Jump to content

(M)ein Jammer-Thread zum Thema Kennenlernen


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GloryholeWankAndMore:

Ja und, nun nutzt mal nen Kerl die Igno Funktion, und Froilein ist entsetzt

Same here....

Warum kann man(n) (s)eine Meinung nicht äußern ohne abwertend oder auch sonst iwie persönlich zu werden?

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Letztlich ist es sehr wohl wertend, davon auszugehen, dass anderen auf die Sprünge geholfen werden muss. Und arrogant ist die Formulierung auch. Jemanden anzuschreiben, um hilfreiche Tipps zu geben, nach denen nicht gefragt wurde, finde ich unmöglich. Allerdings hätte ich dir das bereits nach deinem "Angebot" bereits mitgeteilt. Was interessieren mich Tipps von Wildfremden und was lässt dich glauben, mit deinen Hinweisen bekommt er nun eher etwas vor die Flinte? 

Ich verstehe deine Ansichten und aus deiner Warte betrachtet, hast du recht.

Nur.... es wurde nach Hilfestellung, nach Tipps von eben diesen Wildfremden hier gefragt! Und ich habe sie per PN angeboten, weil ich es nicht im Forum posten wollte. Um niemanden bloß zu stellen... 

 

vor 9 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Aha, es war anders…und hat dich dazu veranlasst, einen Jammerfred über einen Jammerfred zu erstellen. Vielleicht sollte ich noch einen Jammerfred über deinen Jammerfred über einen Jammerfred erstellen…:coffee_morning:

Ich habe keinen Jammer-Thread über einen anderen Jammer-Thread erstellt. Ich habe erklärt, warum ich mich überhaupt mit diesem Jammer-Thread befasst habe. Meinen Jammer-Thread habe ich, in einem Anflug von Emotionalität, verfasst, weil ich gedacht habe, ich könnte mich hier auch mal ausk*** 😜

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ThinkKink:

Da es dir nicht "wurscht" ist, bist du nun hier. Auch wenn uns etwas "egal" ist, stellt das die höchste Form der Ablehnung dar und ob es uns gefällt oder nicht, damit haben wir der Sache einen Platz eingeräumt.

Entweder du hilfst weil du es willst und damit selbstlos und ohne Erwartung einer Rückzahlung oder eben nicht. Ist im Prinzip recht simpel. Nicht böse gemeint.

Just my 2 cents

Iwie hast du recht.... 

vor einer Stunde, schrieb LaMotte1:

Jemanden "auf die Sprünge helfen", der nicht danach gefragt hat ...empfinde ich schon arrogant. Und ja, Männer können auch auf igno setzen...das Leben ist hart.

Er hat gefragt, im Forum, alle!

Und ich hab ihm eine Antwort per PN angeboten, weil ich es nicht öffentlich posten wollte, um ihn ggf. eben nicht bloß zu stellen.

Und das Männer einen auch auf Igno setzen können, ist völlig ok und auch nicht das "Problem"

Geschrieben
Wenn er also ausdrücklich um eine PN gebeten hat, ist ja alles gut. Wer öffentlich schreibt, muss auf ein Feedback vorbereitet sein. Offensichtlich hat ihm Deine Nachricht nicht gefallen. Manche(s) sortiert sich von alleine aus...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Hat sie doch. Das kann sogar ich als Mann lesen! 😂

Mit der Behauptung,  ich würde sie rauspicken. 

Geschrieben
Das war jetzt aber echt ziemlich viel Gejammer bei dem anfangs Text. Dass Werte und Normen genauso verloren gehen wie Höflichkeit und Achtsamkeit glaube ich seit Generationen von den nachfolgenden Generation behauptet. Dass hier viele einen kleinen Berlin Kurs nötig hätten wissen wir alle. Aber sich jetzt darüber aufzuregen weil er nicht mit den Kommentaren von dir klargekommen bist und ich dann auf die neue Liste gesetzt hat weil er vielleicht keine weiteren Kommentare möchte ist absolute Zeitverschwendung. Das ist ein Phänomen was nicht nur Mann sondern Geschlechtsübergreifend. Es wäre schon schön wenn wir alle, ausdrücklich mich eingeschlossen, manchmal erst durchatmen bevor wir etwas schreiben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rosa61:

ja ist mir auch schon passiert ... nett und freundlich wie ich bin ... gab ich einen kleinen Tipp wie Mann ( der mich, nett ausgedrückt , sehr ungeschickt anschrieb) es vielleicht einmal versuchen könnte ... und wurde dann sofort auf Igno gesetzt... aber noch schlimmer finde ich das Mann sich zum Kaffee treffen will und dann nicht kommt ... ist mir jetzt schon so oft passiert... oder Fakeprofile und Fakebilder ... und,und,und ... Männer die hier wirklich real suchen sollten sich doch mal öfter bei anderen Männern beschweren die Frauen wie mich die real sucht und auch noch freundlich ist ... so verärgern das ich mir das mit dem freundlich sein jetzt anfange schwer zu überlegen.

Nicht zum vereinbarten Treffen erscheinen ist ein absolutes No Go. Kann ich sehr gut nachvollziehen das Die versetzte Person dann in Zukunft immer vorsichtiger wird und immer mehr das Vertrauen verliert.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hermann55:

Es wäre schon schön wenn wir alle, ausdrücklich mich eingeschlossen, manchmal erst durchatmen bevor wir etwas schreiben

Wo du recht hast, hast du recht!

Geschrieben
Willkommen im Club nicht nur die Männer sind so auch die Frauen es ist einfach schade dass die guten kommunikativen Werte nicht mehr zu existieren scheinen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Das sehe ich anders!

Bist du halt einer dieser tollen 5%er die alles abgreifen und der rest geht leer aus 🙊

Schön für dich ... aber gewiss kein standard 😂

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben

@marcusx82: Auch das hast du falsch verstanden. Ich „greife“ NIE etwas „ab“!

Natürlich bin auch ich bei Einigen auf Igno. Aber ich behaupte, wenn jemand STÄNDIG die Igno-Antwort erhält, ist er fast immer selbst Schuld! Kannst ja mal eine Umfrage bei den Mädels dazu starten. 😉

Geschrieben

@Salamobratfett

sieht aber nach so einem typischen erfolgsgeschichtenprofil aus, deins 🙊😂

klar lande ich da auch nicht immer, aber viel öfter als mir lieb ist 🙊 manchmal vielleicht verdient, wenn mir die sonne zu kopf gestiegen ist 😂😂 aber meistens nicht ... 🙊

und allgemein kann man konversationen hier einfach nicht als zielführend bezeichnen ... 😂

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb marcusx82:

Als mann ist es standard auf ignore zu landen ... tolles gefühl oder? 😂😂

Wem das öfters passiert, sollte vielleicht mal das eigene Verhalten reflektieren / hinterfragen.

vor 15 Stunden, schrieb Uwe-KL:

Ich jammere deswegen nicht!

Gut zu wissen.

Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Sozialkompetenz hat so mancher nicht in seinem/ihrem Portfolio und die Anonymität fördert asoziales Verhalten progressiv, deshalb Krone richten und weiter seines Weges ziehen.:coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe dann mal die kleine unsachliche Streiterei entfernt.

Bitte klärt diese Dispute via PN.

Es ist hier auch nicht nötig gegenseitig Beleidigungen  zu verteilen.

Gruss Uyen

 

Forenteam

 

PS: Es wurden Beiträge und Reaktionen (Antworten und Zitate) entfernt

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Du armes Hascherl, landest auf Igno und wirst beim Date versetzt, auch noch öfter. Vielleicht liegt es an dir? Aber natürlich nicht, Prinzesschen darf hier doch nicht versetzt werden…

oh sorry, sollte das jetzt eine Beleidigung sein???? wo ist das Problem für dich wenn eine Frau mit Respekt behandelt werden möchte ... erwartet ein Mann doch auch.

und so viele Männer beklagen sich das sie hier keine Frau finden und ich bin real und suche real und werde repektlos betrogen mit 10J alten Fotos oder gleich ganz falschen Fotos oder erfundenen Profilen oder Mann will mich umbedingt treffen und weiß das ich gehbehindert bin und ja auch Bustickets Geld kosten und kommt dann nicht. 

und als ich mich hier anmeldete stand nirgendwo das ich mit jedem Mann ins Bett gehen muss der mich hier anschreibt oder  jedem wild fremden Mann meine sexuellen Fantasien beschreiben muss oder seine Fantasien und Schwanzfotos die er mir ungefragt schickt gut finden muss. 

nun ja vielleicht habe ich den Abschnitt auch überlesen ... oder er gilt nur für Frauen ... also wenn es irgendwo hier in den Bedingungen steht kannst du mir gerne schreiben wo das steht.

und dann was hat das mit Prinzesschen zu tun, ich gehe davon aus das so ein Verhalten von Frauen gegenüber Männer sie auch nicht toll finden.

oder meinst du weil eine Prinzessin durchaus taff und stark sein kann und trotzdem freundlich und Männern gegenüber wohlgesinnt sein kann so wie ich???

aber dann verstehe ich das mit dem armen Hascherl nicht so ... nah ja wünsche dir das du findest was du suchst und ich versuche zu finden was ich suche .

einen respektvollen freundlichen Mann der nicht nur seine sexuelle Befriedigung sucht sondern auch die Frau / den Menschen  kennenlernen möchte... habe mal gelesen das es das echt geben soll ... ach ja habe ich auch früher hier schon gefunden ... als die Männer noch wussten das eine Frau eine Frau ist und nicht nur ein Objekt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb GloryholeWankAndMore:

Ja und, nun nutzt mal nen Kerl die Igno Funktion, und Froilein ist entsetzt

Da das eine Paradebeispiel für meine Frage entfernt wurde, verweise ich auf dieses!

Genau auf so etwas zielte meine Frage ab....

vor 14 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Du armes Hascherl, landest auf Igno und wirst beim Date versetzt, auch noch öfter. Vielleicht liegt es an dir? Aber natürlich nicht, Prinzesschen darf hier doch nicht versetzt werden…

Warum kann man(n) (s)eine Ansicht oder Meinung nicht äußern, ohne wertend und beleidigend zu werden?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anadi:

Selten erstelle ich Threads und wahrscheinlich werde ich diesen hier früher oder später bereuen, aber ich muss jetzt doch loswerden...

Ich kann einfach kaum glauben, wie unfassbar unhöflich und ignorant so manch einer (hier) unterwegs ist, aber sich dann aufregen, hier im Forum, dass man(n) nix "vor die Flinte kriegt". Ich meine, diese Jammer-threads kennen wir alle zur Genüge, aber diesmal war es iwie anders. Deswegen habe ich mich bemüht, eine PN geschrieben, um sachlich und inhaltlich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Ich war weder wertend noch arrogant. Ich hab sogar vorher noch gefragt, ob an meiner Meinung und meinen Ratschlägen Interesse besteht!

Die Reaktion nach meinen PNs: Nachrichten gelöscht und auf Igno gesetzt. Häää? Letzten Endes ist mir völlig wurscht, ob ich auf einer Ignoliste lande, aber das Benehmen geht gar nicht. Da muss man(n) sich nicht wundern, dass keine Frau Bock hat, so einen näher kennenzulernen.

Schade, um die Zeit, die ich verplempert hab, aber was mir im Zuge dessen aufgefallen ist: gerade die Höflichkeit und das gute Benehmen geht zusehends verloren, nicht nur hier sondern auch im RL oder seht ihr das anders?

Im normalfall sollte man nicht darauf angewiesen sein, hier jemanden kennenlernen zu müssen....das erleichtert einiges   

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDate:

Im normalfall sollte man nicht darauf angewiesen sein, hier jemanden kennenlernen zu müssen....das erleichtert einiges   

Das unterschreibe ich sofort!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosa61:

und als ich mich hier anmeldete stand nirgendwo das ich mit jedem Mann ins Bett gehen muss der mich hier anschreibt oder  jedem wild fremden Mann meine sexuellen Fantasien beschreiben muss oder seine Fantasien und Schwanzfotos die er mir ungefragt schickt gut finden muss. 

nun ja vielleicht habe ich den Abschnitt auch überlesen ... oder er gilt nur für Frauen ... also wenn es irgendwo hier in den Bedingungen steht kannst du mir gerne schreiben wo das steht.

Blabla, wieder mal die übliche Leier….

Das weißt du ebenso gut wie ich, dass das nirgends  steht. Aber es steht auch nirgendwo, dass eine Frau nicht auf der Igno-Liste landen darf. Ebenso wenig steht in den Bedingungen, dass Männer dazu verpflichtet sind, bei einem Date zu erscheinen. Sollte natürlich nicht vorkommen, passiert aber sowohl Mann als Frau, wie man hier oft lesen kann. Wenn es Frau passiert, ist es natürlich ein großes Drama, Männer haben das hinzunehmen.

Wenn dir das öfter passiert, kann es vielleicht auch möglich sein…eventuell….sehr unwahrscheinlich…eigentlich auszuschließen, dass es an dir liegt. Vielleicht hilft es, sich da mal selbst zu hinterfragen.

vor 2 Stunden, schrieb Anadi:

Warum kann man(n) (s)eine Ansicht oder Meinung nicht äußern, ohne wertend und beleidigend zu werden?

Willst du mal wieder „auf die Sprünge helfen“? 🙄

Das wirst du schon mir überlassen müssen, wie ich meine Kommentare schreibe. Beleidigend war er wohl nicht, denn sonst wäre er gelöscht worden…das war nur deine Wertung und die hat keine Allgemeingültigkeit…

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Blabla, wieder mal die übliche Leier….

Das weißt du ebenso gut wie ich, dass das nirgends  steht. Aber es steht auch nirgendwo, dass eine Frau nicht auf der Igno-Liste landen darf. Ebenso wenig steht in den Bedingungen, dass Männer dazu verpflichtet sind, bei einem Date zu erscheinen. Sollte natürlich nicht vorkommen, passiert aber sowohl Mann als Frau, wie man hier oft lesen kann. Wenn es Frau passiert, ist es natürlich ein großes Drama, Männer haben das hinzunehmen.

Wenn dir das öfter passiert, kann es vielleicht auch möglich sein…eventuell….sehr unwahrscheinlich…eigentlich auszuschließen, dass es an dir liegt. Vielleicht hilft es, sich da mal selbst zu hinterfragen.

also erst einmal ... ich zwinge keinen Mann sich mit mir zu verabreden und ich habe noch nie einen Mann sitzen lassen ... und ich finde es zu beiden Seiten nicht ok

nun ich glaube ich bräuchte da mal eine Erklärung warum es an mir liegen kann.


ich hinter frage mich mal:

... mmm ... ich kann nichts für die uralt Fotos oder die Fake Profile oder das die Männer sich einen runterholen wenn sie mit mir schreiben oder mich um ein Date bitten und dann nicht kommen.
meine Angaben sind real und neu ... bin ja erst kurz wieder hier
oder bin ich selber schuld das ich noch Hoffnung habe hier wieder einen passenden Mann für mich zu finden ?
oder ist es nicht ok das ich klar schreibe was ich für mich suche und bieten kann ?
oder das ich mich immer noch freundlich auf ein Date einlasse und auch dort erscheine ?
oder das ich  trotzdem den Männern hier gegenüber  freundlich bleib ?
so viele Fragen die offen bleiben

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Rosa61:

nun ich glaube ich bräuchte da mal eine Erklärung warum es an mir liegen kann.


ich hinter frage mich mal:

Wenn man sich selbst hinterfragt, braucht man eigentlich keine Erklärung. Aber da ich ein sehr netter und äußerst hilfsbereiter Mensch bin, versuche ich es trotzdem mal. Wird zwar schwierig, weil ich nicht mal die Fakten kenne, aber ich versuche es trotzdem. Ich weiß nicht, was öfter bei dir heißt. Falls es nur zweimal oder dreimal war, kann es einfach nur Pech sein.

 

vor einer Stunde, schrieb Rosa61:

... mmm ... ich kann nichts für die uralt Fotos oder die Fake Profile oder das die Männer sich einen runterholen wenn sie mit mir schreiben oder mich um ein Date bitten und dann nicht kommen.
meine Angaben sind real und neu ... bin ja erst kurz wieder hier

Es kann sein, dass schon ein Date ausgemacht ist und dann liest der Andere solch einen abfälligen Kommentar von dir. Eventuell verlässt ihn dann die Lust, dich treffen zu wollen. Ob deine Angaben real sind, ist vor dem Date schlecht zu prüfen.

 

vor einer Stunde, schrieb Rosa61:

oder bin ich selber schuld das ich noch Hoffnung habe hier wieder einen passenden Mann für mich zu finden ?

Kann ich schlecht beurteilen, da ich hier nicht suche. Da hier die Männer von einem großen Teil der Frauen (zu denen du anscheinend auch gehörst) gerne als völlig hirnlose, absolut schwanzgesteuerte Vollidioten hingestellt werden, sind die Männer vielleicht nicht mehr so daran interessiert, hier eine Frau zu finden.

 

vor einer Stunde, schrieb Rosa61:

oder ist es nicht ok das ich klar schreibe was ich für mich suche und bieten kann ?

Sicher ist das ok, kommt aber auch drauf an, wie du es kommunizierst und wann. Falls es erst in der letzten Nachricht vor dem Date kommt, ist es vielleicht zu spät.

 

vor einer Stunde, schrieb Rosa61:

oder das ich mich immer noch freundlich auf ein Date einlasse und auch dort erscheine ?

Was du freundlich findest, muss nicht jeder so sehen. Aber als Tipp: mach doch nur Dates im Café ums Eck, dann ist der Aufwand nicht so groß, falls es umsonst war.

 

vor einer Stunde, schrieb Rosa61:

oder das ich  trotzdem den Männern hier gegenüber  freundlich bleib ?

Siehe voriger Punkt. Ich finde dich nicht freundlich, sondern eher abfällig und herablassend und nicht respektvoll, was du selbst forderst. 
Aber es kann natürlich auch viele andere Gründe haben. Vielleicht triffst du dich zu schnell oder ziehst den falschen Typ Mann an oder oder oder….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Rosa61:

ich kann nichts für die uralt Fotos oder die Fake Profile oder das die Männer sich einen runterholen wenn sie mit mir schreiben oder mich um ein Date bitten und dann nicht kommen.

Wäre ich ein Mann, hätte ich allein für den dummen Spruch schon kein Interesse mehr. Wenn Du Männer mit Uralt-Fotos, Fake-Profilen und die, die sich einen beim Schreiben einen runterholen, anziehst, hat das auch etwas mit Dir zu tun. Ich habe mich hier noch nie mit jemandem verabredet, der nicht erschien. 

Dieses Männer-Bashing finde ich zum Kotzen. Sucht doch einfach vorher sorgfältiger aus, dann passiert das auch nicht. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn man sich selbst hinterfragt, braucht man eigentlich keine Erklärung. Aber da ich ein sehr netter und äußerst hilfsbereiter Mensch bin, versuche ich es trotzdem mal. Wird zwar schwierig, weil ich nicht mal die Fakten kenne, aber ich versuche es trotzdem. Ich weiß nicht, was öfter bei dir heißt. Falls es nur zweimal oder dreimal war, kann es einfach nur Pech sein.

 

Es kann sein, dass schon ein Date ausgemacht ist und dann liest der Andere solch einen abfälligen Kommentar von dir. Eventuell verlässt ihn dann die Lust, dich treffen zu wollen. Ob deine Angaben real sind, ist vor dem Date schlecht zu prüfen.

 

Kann ich schlecht beurteilen, da ich hier nicht suche. Da hier die Männer von einem großen Teil der Frauen (zu denen du anscheinend auch gehörst) gerne als völlig hirnlose, absolut schwanzgesteuerte Vollidioten hingestellt werden, sind die Männer vielleicht nicht mehr so daran interessiert, hier eine Frau zu finden.

 

Sicher ist das ok, kommt aber auch drauf an, wie du es kommunizierst und wann. Falls es erst in der letzten Nachricht vor dem Date kommt, ist es vielleicht zu spät.

 

Was du freundlich findest, muss nicht jeder so sehen. Aber als Tipp: mach doch nur Dates im Café ums Eck, dann ist der Aufwand nicht so groß, falls es umsonst war.

 

Siehe voriger Punkt. Ich finde dich nicht freundlich, sondern eher abfällig und herablassend und nicht respektvoll, was du selbst forderst. 
Aber es kann natürlich auch viele andere Gründe haben. Vielleicht triffst du dich zu schnell oder ziehst den falschen Typ Mann an oder oder oder….

wow  mit dieser ausführlichen Antwort habe ich gar nicht gerechnet ... ich will auch gar nicht mehr viel schreiben ausser ...in meinem Profil steht deutlich was ich suche ... und nicht erst in der letzten Mail ... du schreibst auch : ...Wird zwar schwierig, weil ich nicht mal die Fakten kenne, aber ich versuche es trotzdem.... da du die Fakten ja wirklich nicht kennst warum urteilst du dann so negativ über mich ... und du schreibst : ... gerne als völlig hirnlose, absolut schwanzgesteuerte Vollidioten hingestellt werden, .... also wenn ich das denken würde ... würde ich doch nicht HIER den Mann mit Herz und HIrn suchen ... und da ich dieses Portal schon sehr lange kenne habe ich früher auch immer mal  so  Männer hier  gefunden .... nun ja ich wünsche dir noch einen guten Sonntag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Willst du mal wieder „auf die Sprünge helfen“? 🙄

Das wirst du schon mir überlassen müssen, wie ich meine Kommentare schreibe. Beleidigend war er wohl nicht, denn sonst wäre er gelöscht worden…das war nur deine Wertung und die hat keine Allgemeingültigkeit

Also gut.... ich schrieb von Höflichkeit und gutem Benehmen. Beleidigend war deine Aussage nicht, aber auch nicht höflich. Und richtig, das ist meine Wertung. Ich denke bei Höflichkeit und gutem Benehmen geht es auch um subjektives Empfinden. 

Insofern korrigiere ich mich:

Ich empfinde deine Antwort als unhöflich und finde sie kein gutes Benehmen. Das bezieht sich auch auf meine, aus dem EP, ironisch in Anführungszeichen gesetzte Aussage. Der Smiley dahinter soll das ja wohl verdeutlichen oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von Anadi
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anadi:

Ich empfinde deine Antwort als unhöflich und finde sie kein gutes Benehmen. Das bezieht sich auch auf meine, aus dem EP, ironisch in Anführungszeichen gesetzte Aussage. Der Smiley dahinter soll das ja wohl verdeutlichen oder sehe ich

Du kannst meine Antwort finden wie du willst, das ist deine ganz subjektive Meinung. Ich finde es z.B. unhöflich,  die Antworten der User hier ständig zu kommentieren und in höflich/unhöflich einzuordnen, aber du hast den Thread ja auch eröffnet, um dich hier auszuk…. Das ist meine subjektive Meinung.

Dass ich deine Aussage zitiert und mit dem Smiley kommentiert habe, kannst du unhöflich finden. Ich finde eher unhöflich, dass du meinst, hier Usern „auf die Sprünge“ helfen zu müssen. Ich kam bisher ganz gut durchs Leben, auch ohne Hilfestellung von dir oder der Beurteilung meiner Freudlichkeit, durch dich. 
Wenn du mangelnde Höflichkeit und schwindendes gutes Benehmen in deinem EP beklagst, kann es durchaus auch daran liegen, dass du das anderen Menschen auch nicht so richtig entgegenbringst…

×
×
  • Neu erstellen...