Jump to content

(M)ein Jammer-Thread zum Thema Kennenlernen


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das RL und hier - da eine Unterscheidung zu machen, halte ich für ungesund. Die Idioten, die wir jeden Tag auf der Straße, im Supermarkt oder im Beruf sehen müssen, haben kein eigenes Internet.
Und genau diese respektlosen Sozialallergiker tummeln sich halt auch "hier".
Vielleicht ist es hilfreich die eigene Einstellung zu ândern und bei Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit und ähnlichem Verhalten froh zu sein, das jemand seinen offensichtlichen Charakter so deutlich zeigt. Da weiß Mann/Frau direkt wo man dran ist und kann sich schöneren Dingen widmen.
Ach ja, der Veruch, Menschen und ihr Verhalten ändern zu wollen, ist sehr löblich - aber sinnlos......
Geschrieben
Ja und, nun nutzt mal nen Kerl die Igno Funktion, und Froilein ist entsetzt
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb GloryholeWankAndMore:
Ja und, nun nutzt mal nen Kerl die Igno Funktion, und Froilein ist entsetzt

Das bringt's auf den Punkt ✌️

Geschrieben

Ich bin jetzt knapp 4 Jahre hier. In der gesamten Zeit habe ich eine "dumme Bemerkung" per PN bekommen. Einer, der es nicht verstanden hat halt und das bei no Filter. Aber ok, damit kann ich leben..... Diverse Psychogramme, die schon über mich erstellt wurden, lese ich mit einem Schmunzeln, welche Mühe man sich zu ach so uninteressanten Personen macht. Geschenkt.

Ich rege mich da nicht mehr auf, wenn mir unbekannte, virtuelle Gestalten an die Karre pieseln wollen. In der Realität führe ich gerne ordentliche Gespräche, das macht Spaß. Der Rest, die toxischen Haudraufs, permanent Unzufriedenen, andere verantwortlich Macher usw. meide ich soweit als möglich.   

Geschrieben

Letztlich ist es sehr wohl wertend, davon auszugehen, dass anderen auf die Sprünge geholfen werden muss. Und arrogant ist die Formulierung auch. Jemanden anzuschreiben, um hilfreiche Tipps zu geben, nach denen nicht gefragt wurde, finde ich unmöglich. Allerdings hätte ich dir das bereits nach deinem "Angebot" bereits mitgeteilt. Was interessieren mich Tipps von Wildfremden und was lässt dich glauben, mit deinen Hinweisen bekommt er nun eher etwas vor die Flinte? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb GloryholeWankAndMore:

Ja und, nun nutzt mal nen Kerl die Igno Funktion, und Froilein ist entsetzt

Ich nenne das, der Kerl hat keinen Arsch in der Hose sich damit auseinander zu setzen.

Wenn mir jemand seine Meinung aufdrängen wollte ohne das ich es will, bekommt er/sie die passende Antwort.

Und sollte ich nach einer anderen Meinung fragen, dann muss ich auch mit einer Antwort rechnen die mir eventuell nicht schmeckt.

Geschrieben
Mir gefällt das Setzen auf die Ingnor-Liste überhaupt nicht und kann sie nur für Fälle von Belästigungen akzeptieren. Ansonsten muß doch jede/r in der Lage sein, sein fehlendes Interesse an der Fortsetzung von Zuschriften eindeutig und verständlich zu artikulieren.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Service4U:
Mir gefällt das Setzen auf die Ingnor-Liste überhaupt nicht und kann sie nur für Fälle von Belästigungen akzeptieren. Ansonsten muß doch jede/r in der Lage sein, sein fehlendes Interesse an der Fortsetzung von Zuschriften eindeutig und verständlich zu artikulieren.

Mir persönlich ist die Igno Liste völlig egal. Ich selbst habe noch nie ignoriert und wenn ich ignoriert werde, dann habe ich die Person nie persönlich kennengelernt und werde das eben auch in Zukunft nicht können...für mich ändert sich dadurch? Genau, absolut nichts.
Aber sie hat ihre Berechtigung, wie schon mehrfach von Frauen gelesen, um nach Absagen Nachbettler und -frager abzuwürgen

Geschrieben
Respekt, dass du dir die Zeit genommen hast.
Aber empfinde auch, dass der Anstand bei vielen Leuten fehlt, welche man anschreibt. Ich warte nicht wirklich was, aber einfaches „nein, kein Interesse“, oder sei es der „Nein Danke“ Knopf, wären schon nett. Denn ein „Korb“ gehört ,meiner Meinung nach, leider immer mit dazu, und den muss man verkraften können.

Und ja, auch im Leben haben Rücksicht und Respekt nachgelassen. Egal, in welchem Bereich des Lebens.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ryan_theoretisch:
Respekt, dass du dir die Zeit genommen hast.
Aber empfinde auch, dass der Anstand bei vielen Leuten fehlt, welche man anschreibt. Ich warte nicht wirklich was, aber einfaches „nein, kein Interesse“, oder sei es der „Nein Danke“ Knopf, wären schon nett. Denn ein „Korb“ gehört ,meiner Meinung nach, leider immer mit dazu, und den muss man verkraften können.

Und ja, auch im Leben haben Rücksicht und Respekt nachgelassen. Egal, in welchem Bereich des Lebens.

Grundsätzlich stimme ich dir weitestgehend zu. Jedoch steht in meinem Orofil z. B. ganz deutlich das für mich ein deutliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung ist. Ist das nicht gegeben dann gibt's auch keine Antwort wie von dir genannt. Wieso sollte ich jemanden ein "kein Interesse" etc. zurückschicken? Da diese Person ja nicht im Stande war sich vorher die Zeit zu nehmen mein Profil aufmerksam zu lesen, brauch ich meine Zeiz ebenso wenig verschwenden. Sonst antworte ich schon, auch wenn kein Interesse besteht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308:

Grundsätzlich stimme ich dir weitestgehend zu. Jedoch steht in meinem Orofil z. B. ganz deutlich das für mich ein deutliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung ist. Ist das nicht gegeben dann gibt's auch keine Antwort wie von dir genannt. Wieso sollte ich jemanden ein "kein Interesse" etc. zurückschicken? Da diese Person ja nicht im Stande war sich vorher die Zeit zu nehmen mein Profil aufmerksam zu lesen, brauch ich meine Zeiz ebenso wenig verschwenden. Sonst antworte ich schon, auch wenn kein Interesse besteht.

In diesem Falle muss ich dir in gewissen Maße zustimmen, da ich deine Reaktion voll und ganz nachvollziehen kann. 

Bin aber meist trotzdem der Typ Mensch, der sich nicht auf das Niveau herab begeben will, und dann meine Zeit mit sinnlosen Antworten verschwenden würde xD.  

Geschrieben
Leider scheint es so zu sein, wie Du es beschreibst.
Achtung, Anstatt und Respekt, aber auch Dinge, wie Toleranz, die Fähigkeit ernsthaft miteinander zu reden, aber auch das Zuhören, scheinen in unserem Leben, egal wo auf der Welt, egal in welchen Schichten, egal auf welchen Ebenen und Plattformen immer mehr an Bedeutung zu verlieren.

Die Kunst scheint darin zu bestehen, diejenigen zu finden, die mit solchen Dingen noch etwas anfangen zu können und den Rest nicht zu ignorieren, sondern zur Kenntnis zu nehmen, um die Kontakte, die man hat, noch mehr schätzen zu können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anadi:

Ich meine, diese Jammer-threads kennen wir alle zur Genüge, aber diesmal war es iwie anders.

Aha, es war anders…und hat dich dazu veranlasst, einen Jammerfred über einen Jammerfred zu erstellen. Vielleicht sollte ich noch einen Jammerfred über deinen Jammerfred über einen Jammerfred erstellen…:coffee_morning:

Geschrieben
Da es dir nicht "wurscht" ist, bist du nun hier. Auch wenn uns etwas "egal" ist, stellt das die höchste Form der Ablehnung dar und ob es uns gefällt oder nicht, damit haben wir der Sache einen Platz eingeräumt.

Entweder du hilfst weil du es willst und damit selbstlos und ohne Erwartung einer Rückzahlung oder eben nicht. Ist im Prinzip recht simpel. Nicht böse gemeint.

Just my 2 cents
Geschrieben
Manchmal höre ich mir bei diesen Anrufen von irgendwelchen Callcentern auch an, was die am anderen Ende zu sagen haben, drücke die dann weg und blockiere die Nummer anschließend im Router. Ich finde das legitim und nicht unhöflich... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich finde nicht, dass die Menschen um mich herum immer unhöflicher werden.
Ich glaube, ich wurde auch noch nie auf „igno“ gesetzt, und woher soll ich wissen, ob jemand meine Nachrichten löscht?
Selbst wenn, warum sollte ich das auf mich beziehen?
Du wirkst etwas verkrampft. Entspann dich doch einfach mal 😉
Geschrieben
ja ist mir auch schon passiert ... nett und freundlich wie ich bin ... gab ich einen kleinen Tipp wie Mann ( der mich, nett ausgedrückt , sehr ungeschickt anschrieb) es vielleicht einmal versuchen könnte ... und wurde dann sofort auf Igno gesetzt... aber noch schlimmer finde ich das Mann sich zum Kaffee treffen will und dann nicht kommt ... ist mir jetzt schon so oft passiert... oder Fakeprofile und Fakebilder ... und,und,und ... Männer die hier wirklich real suchen sollten sich doch mal öfter bei anderen Männern beschweren die Frauen wie mich die real sucht und auch noch freundlich ist ... so verärgern das ich mir das mit dem freundlich sein jetzt anfange schwer zu überlegen.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Rosa61:

und wurde dann sofort auf Igno gesetzt... aber noch schlimmer finde ich das Mann sich zum Kaffee treffen will und dann nicht kommt ... ist mir jetzt schon so oft passiert...

Du armes Hascherl, landest auf Igno und wirst beim Date versetzt, auch noch öfter. Vielleicht liegt es an dir? Aber natürlich nicht, Prinzesschen darf hier doch nicht versetzt werden…

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Verstehe ich das richtig, du wolltest jemandem, den du nicht kennst, inhaltlich und sachlich auf die Sprünge helfen? Der hatte aber gar nicht darum gebeten? Fände ich etwas übergriffig. 

Doch, er hatte darum gebeten. Sonst hätte ich mich damit nicht befasst und auch nichts geschrieben. 

Nur weil es genau das gab im Vorfeld, die Frage, ob ihn meine Meinung etc. interessiert, hab ich mir die Mühe gemacht. Ich dachte, ihm wäre zu helfen. Falsch gedacht, draus gelernt. Aber ich musste auch mal Dampf ablassen hier.... sorry....

Kommt nicht wieder vor.

vor 9 Stunden, schrieb SweetLauri:

Leider ist es oft so, dass Menschen aber dann damit nicht umgehen können. Ich kann nicht einschätzen, wie hart/streng deine Meinung war. 

Naja, Härte und Strenge empfinden ist ja auch sehr subjektiv. Ich war ehrlich und sachlich. Aber das war wohl auch schon zuviel.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb marcusx82:

Als mann ist es standard auf ignore zu landen ...

Das sehe ich anders!

 

 

vor 9 Stunden, schrieb Stella24:

 Du hättest einfach schreiben können "Es gibt kein Problem" und gut.

Hat sie doch. Das kann sogar ich als Mann lesen! 😂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Naja, irgendwie selbst Schuld. Wieso beschäftigt man sich mit fremden Menschen, die einen Jammerthread erstellen? Für mich sind diese Männer alles jammernde Männlein, die null Selbstbewusstsein haben und sich nie selbst reflektieren. Deshalb würde ich nie meine wertvolle Zeit mit diesen Usern verschwenden. Und irgendwie scheint es dir ja doch nicht "wurscht", denn ansonsten würdest du diesen Jammerthread nicht eröffnen.

Ja, ich habe tatsächlich mal meiner Emotion nachgegeben und wollte mich zum einen mal ausk*** hier und zum anderen eben auch einfach erfahren, was so für Erfahrungen gemacht wurden in Punkto Höflichkeit und Anstand, hier und im RL.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anadi:

… gerade die Höflichkeit und das gute Benehmen geht zusehends verloren, nicht nur hier sondern auch im RL oder seht ihr das anders?

Ja, das sehe ich anders! Denn insgesamt habe ICH keinen Grund zur Beschwerde.

H&B (Höflichkeit und Benehmen) interessieren mich nicht groß bei Leuten, die ich nicht kenne, bzw. mit denen ich nie etwas zu tun haben werde. Dennoch kann man „draußen“ manchmal echt etwas bewirken, wenn man auf Flegelhaftigkeit oder Arroganz mit freundlicher Gelassenheit reagiert.

Hier im Forum rege ich mich eigentlich über nix mehr auf. Um mal Einstein sinngemäß zu zitieren: „Zwei Dinge sind unendlich: Der Weltraum und die Anzahl der Schwanzdenker auf poppen.de. Aber beim Weltraum bin ich mir nicht ganz sicher.“ 😉😉😉

Es gibt doch diesen abgedroschenen Spruch „wer poppen will, muss freundlich sein.“ Wenn ihr Frauen also durchs Forum und durch euren Posteingang scrollt, müsstet ihr feststellen, dass viele Typen offenbar doch nicht poppen wollen. Dass ihr allerdings bei denen auch nicht herausfinden wollt, was sie tatsächlich wollen, kann ich verstehen! 😂

PN-Kontakte: Auch hier rege ich mich nicht (mehr) auf. Wer z.B. in einer eigentlich laufenen Kommunikation einfach nicht mehr antwortet, aber dennoch pausenlos online ist (➡️ Postings im Forum), bekommt dann eben von mir auch nix mehr. Da mache ich von meiner Seite her aber auch keinen Stress. 

Insgesamt ist H&B ein schwieriges Thema, von dem nicht nur alle Moderatoren hier ein Lied singen können! Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er rüberkommen möchte. Nicht nur für eigeninitiative Beiträge, sondern auch für Reaktionen auf andere und andere Beiträge. Ich sage mir: NIEMAND schreibt hier etwas aus Versehen! Und wer rumpöbelt, WILL provozieren! Dass sich diese Leute in Sachen Kontaktanbahnung damit selbst ins Aus schießen, ist ihnen egal, weil sie innerhalb einer Minute eh ein neues Profil erstellen können. Vermutlich wäre konsequentes Ignorieren im Forum die sinnvollste Vorgehensweise. Dürfte aber bei den vielen AlleskommentiererInnen hier ein Ding der Unmöglichkeit sein…

Ich halte es da am liebsten mit Balu: „Probier‘s mal…mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…“ 😀

 

Habt euch alle lieb! 😉😉😉

Geschrieben
Jemanden "auf die Sprünge helfen", der nicht danach gefragt hat ...empfinde ich schon arrogant. Und ja, Männer können auch auf igno setzen...das Leben ist hart.
Geschrieben
Es gibt schon komische Menschen hier (wie wahrscheinlich an jedem Ort der Welt).
Respektlosigkeit, Egoismus und schlechtes Benehmen nehmen auch in RL stark zu.
Aber es gibt auch die "Anderen", von daher, sehe es nicht als verplemperte Zeit! LG und ein schönes Wochenende!
×
×
  • Neu erstellen...