Jump to content

(M)ein Jammer-Thread zum Thema Kennenlernen


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anadi:

Dabei hab ich vorher extra gefragt, ob sie erwünscht sind. Das wurde bestätigt, sonst hätte ich nix geschrieben. Genau darum geht es!

Leider ist es oft so, dass Menschen aber dann damit nicht umgehen können. Ich kann nicht einschätzen, wie hart/streng deine Meinung war. 

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist: Du kannst die Leute eh nicht ändern. Manche wollen zwar n Rat, aber manchmal wollen sie eben nicht das hören, was man ihnen sagt..

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anadi:

Ja, sorry. Gelegentlich bin ich auch nur Mensch und ärgere mich über flegelhaftes Verhalten. Ob es Sinn macht oder nicht.... hab ich jetzt auch mal außer Acht gelassen, okay?!

Ich war als ich mich hier zum ersten mal angemeldet habe (war ich noch weitaus jünger) genau so. Habe mich oft über Fehlverhalten der User aufgeregt. Ich wurde z.B. auch schon von jemandem geblockt mit dem ich vorher noch nie Kontakt hatte geschweige auf seinem Profil war :sweat_smile: Aber nach einer Weile hier auf der Seite, gewöhnt man sich an diese Dinge und es regt einem nicht mehr auf ;)

Geschrieben
Im realen Leben werden die Menschen ja auch immer unhöflicher, hier im Internet erlebt das ganze noch größere Auswüchse. Leider
Geschrieben
Ich habe nie viel von der Menschheit gehalten...und alles bewahrheitet sich immer wieder: Leute sind arrogante, egozentrische, überhebliche Alöcher... Hier online extrem...im realen Leben kann man so manche Pfeife noch gelegentlich etwas zurechtstutzen im Notfall... Insgesamt aber (ist meine Meinung!) lebe ich nach dem Muster "ich zuerst und ihr? Fickt euch alle! Funktioniert gut und erspart einem selbst einiges...
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anadi:

Ich hab sogar vorher noch gefragt, ob an meiner Meinung und meinen Ratschlägen Interesse besteht!

Das Interesse bei vielen Leuten ist halt nur so lange vorhanden , wie es die eigenen Interessen unterstützt .

Am Besten ists natürlich , wenn im Vorfeld darauf hingewiesen wird , das man Ehrlichkeit erwartet . 

vor 53 Minuten, schrieb Anadi:

gerade die Höflichkeit und das gute Benehmen geht zusehends verloren, nicht nur hier sondern auch im RL oder seht ihr das anders?

Das sehe ich anders .

Aber kommt im realen Leben natürlich auch immer drauf an wo man sich grad befindet . 

vor 30 Minuten, schrieb Stella24:

Niemals eine ungefragte Meinung aufdrücken.

Sie hat doch im Vorfeld gefragt ? 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Anadi:

Ich wiederhole mich gerne: es war nicht ungefragt! Ich habe mich erkundigt, im Vorfeld, ob meine Meinung und/oder Ansichten/Tipps etc. erwünscht sind. Es wurde darum gebeten, ausdrücklich!

Ich hätte schon die Frage, ob Tips erwünscht sind, als ausserordentlich aufdringlich empfunden und dich ohne Antwort entsorgt...warum hast du deine Statements nicht im Thread abgegeben?
Aber erst zusagen und dann wie beschrieben reagieren ist nicht die feine Art - da stimme ich dir zu. Über die Hintergründe zu spekulieren lohnt nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich weiß nicht, warum du unterstellst, dass es ein Problem gibt. Ich hab keins. Ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert.

Du fühlst dich aber offenbar angesprochen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das "Fell" wird mit der Zeit hier dicker. Das einzig ärgerliche ist doch nur die vergeudete Zeit und das man sich Gedanken gemacht hat. Nicht anderes wie bei Threaderstellern, die nach vier Stunden dann das Profil löschen und man hat einen Beitrag erstellt. Ein Igno könnte mich gar nicht tangieren, da ich die Person nicht kenne.

bearbeitet von devilfire
Geschrieben
Manche Menschen haben (nett ausgedrückt) leider ein Unhöflichkeits-Gen bzw. ein A-Loch-Gen...

Da kannst Du noch so freundlich/umgänglich sein...

Solche Leute meide ich privat, wie beruflich...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Stella24:

Niemals eine ungefragte Meinung aufdrücken.

Genau und wer sich nicht höflich verhalten kann, der bekommt Feuer und wird dann ignoriert.

Ist wie im wahren Leben da draußen, nur das da die Maulhelden sich nicht so trauen wie im Internet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Du fühlst dich aber offenbar angesprochen. 

 

Pick dir doch bitte jemand anderen heraus für eine unnötige Diskussion. Es ist einfach meine Meinung und die wird sich nicht ändern, weil du sie hinterfragst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Sie hat doch im Vorfeld gefragt ? 

Wenn ich meine jemanden per PN wegen eines Threads anschreiben will, mache ich das ohne Ankündigung. Wenn derjenige nicht antwortet oder sogar mich blockiert, dann ist das für mich in Ordnung.

vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Pick dir doch bitte jemand anderen heraus für eine unnötige Diskussion. Es ist einfach meine Meinung und die wird sich nicht ändern, weil du sie hinterfragst.

Ich hinterfrage sie nicht. Du hättest einfach schreiben können "Es gibt kein Problem" und gut. Schließlich war das eine Frage. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Contact75:

Ich habe nie viel von der Menschheit gehalten...

Nicht nur Du, aber es gibt auch noch die netten, auch wenn man sie schon suchen muss.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn ich meine jemanden per PN wegen eines Threads anschreiben will, mache ich das ohne Ankündigung.

Darum gehts ja nicht , sondern um das" Ungewollt " . Das war ja nicht der Fall .

Letztendlich sind solche Reaktionen für mich ein super Filter , wobei Der ja dann automatisch schon gegriffen hat . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Stella24:

Tangiert dich das? 

Es hat mich ziemlich überrascht und ich habe über die mangelnde Verhältnismäßigkeit nachgedacht. Aber es wurde durch das Auftreten im Forum schnell klar, dass da ein System war, Schwierigkeit mit Kritik oder ähnliches. Nein, es tangiert mich nicht, oder nicht mehr. 

Geschrieben

Et jipt solche und solche und dann jipet noch janz andere und dat sin die Schlimmsten.

Der eine reagiert mit Ignorier, der andere mit einen freundlichen nein Danke und der dritte hört sich es sich an was man zu sagen hat. Das ist eben so und nicht änderbar. Auch im RL.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

 Wenn derjenige nicht antwortet oder sogar mich blockiert, dann ist das für mich in Ordnung.

 

Mit solchen Menschen ist einfach keine vernünftige Kommunikation möglich und erinnert mich an ein Kindliches Verhalten.

Aber bei diesen Menschen liegt meistens auch noch mehr im Argen.

Geschrieben
Dann hat einfach Dein Bauchgefühl nicht funktioniert und Du hast Dich mit dem falschen näher beschäftigt. Einfach abhaken unf gut ist es......
Geschrieben

Verstehe ich das richtig, du wolltest jemandem, den du nicht kennst, inhaltlich und sachlich auf die Sprünge helfen? Der hatte aber gar nicht darum gebeten? Fände ich etwas übergriffig. 

Geschrieben
Naja, irgendwie selbst Schuld. Wieso beschäftigt man sich mit fremden Menschen, die einen Jammerthread erstellen? Für mich sind diese Männer alles jammernde Männlein, die null Selbstbewusstsein haben und sich nie selbst reflektieren. Deshalb würde ich nie meine wertvolle Zeit mit diesen Usern verschwenden. Und irgendwie scheint es dir ja doch nicht "wurscht", denn ansonsten würdest du diesen Jammerthread nicht eröffnen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anadi:

Selten erstelle ich Threads und wahrscheinlich werde ich diesen hier früher oder später bereuen, aber ich muss jetzt doch loswerden...

Ich kann einfach kaum glauben, wie unfassbar unhöflich und ignorant so manch einer (hier) unterwegs ist, aber sich dann aufregen, hier im Forum, dass man(n) nix "vor die Flinte kriegt". Ich meine, diese Jammer-threads kennen wir alle zur Genüge, aber diesmal war es iwie anders. Deswegen habe ich mich bemüht, eine PN geschrieben, um sachlich und inhaltlich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Ich war weder wertend noch arrogant. Ich hab sogar vorher noch gefragt, ob an meiner Meinung und meinen Ratschlägen Interesse besteht!

Die Reaktion nach meinen PNs: Nachrichten gelöscht und auf Igno gesetzt. Häää? Letzten Endes ist mir völlig wurscht, ob ich auf einer Ignoliste lande, aber das Benehmen geht gar nicht. Da muss man(n) sich nicht wundern, dass keine Frau Bock hat, so einen näher kennenzulernen.

Schade, um die Zeit, die ich verplempert hab, aber was mir im Zuge dessen aufgefallen ist: gerade die Höflichkeit und das gute Benehmen geht zusehends verloren, nicht nur hier sondern auch im RL oder seht ihr das anders?

Das geschieht alles ganz gezielt!Das können wir nur verhindern,wenn wir uns alle mehr von den Sozialen Netzwerken distanzieren.Oder zumindest das Internet auf eine Sinnvolle Art und Weise nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb WhiteSchoko:

Also ich sehe das mit der Höflichkeit anders. Klar gibt es Menschen die unhöflich sind, aber es gibt auch viele höfliche Menschen 😌

Du bist noch ziemlich neu hier und ich stimme Dir grundsätzlich zu.

Doch die wenigen Unhöflichen verbreiten ihren Sch ... mit einer immensen Hartnäckigkeit, die Ihres gleichen sucht. Da wundert es mitunter nicht, dass es wegen dieser alles übertönenden Krönung der Schöpfung dann fälschlicherweise  heißt: "alle Männer"

Es wird Dir auch noch auffallen.

bearbeitet von Diablo1956
Geschrieben

Moin, das kommt vor - abhaken und gut ist’s😊, zu Glück wissen die meisten, sowohl hier, als auch im realen Leben, sich doch noch zu benehmen. Ansonsten hilft eine gewisse Gelassenheit, gepaart mit einem dicken Fell und garniert mit einer gesunden LmaA-Haltung😊

Geschrieben
Ja das ist leider tatsächlich so. Viele sind nur noch egoistisch unterwegs und tun nur Dinge die zum eigenen persönlichen Vorteil sind. Da bleibt gutes Benehmen, Höflichkeit und Rücksichtnahme natürlich auf der Strecke. Wohlgemerkt viele - damit sind nicht alle gemeint.
×
×
  • Neu erstellen...