Jump to content

Definiere Sex - was zählt ihr alles dazu


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist Sex eher etwas zum Geniessen als zum Definieren.

Geschrieben

Fängt im Kopf an und endet meist mit einem Kribbeln im Unterleib.:hearts_around:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mika_0581:

Wie definiert ihr SEX? Was gehört dazu, was bezieht ihr im Rahmen des Liebesspiels damit ein, Vorspiel, Nachspiel, Hauptgang… die Zwischengänge oder einfach auch das Kuscheln vor, währenddessen oder danach?

Ich definiere da für mich eigentlich gar nichts neu. Sex ist bereits per Definition die Ausübung sexueller Handlungen. Umarmungen (kuscheln?) und Küsse sind kein Sex, solange nicht die Geschlechtsorgane mit einbezogen werden. Sexuelle Handlungen beginnen dort, wo wir die Geschlechtsteile in unserem Tun mit einbeziehen. Alles ohne das wäre für mich zunächst mal kein Sex, also auch nicht zwingend das Vor- oder Nachspiel.

Ausnhamen davon mag es geben, z. B. wenn die Intention der Berührungen bereits sexuell motiviert ist, auch ohne dass Geschlechtsteile angefasst werden. Wenn sich Paare beispielsweise einig sind, dass sie sich anal berühren (nicht zwingend Penetration), dann ist das für mich auch sexuell motiviert, obwohl der Darmausgang kein Sexualorgan ist. Es gibt sicherlich eine Art Grauzone und in der dann auch Interpretationsspielraum.

Und ganz wichtig: Frage einen Ehepartner, was sie oder er unter Sex versteht, wenn es um außereheliche Kontakte des anderen geht, dann bekommst du von einigen sicherlich auch mal die Antwort, dass schon Blicke oder ein Begrüßungshandschlag = Sex sind.
:smiley:

Geschrieben
Definiere Sex - was zählt ihr alles dazu... Das ist, schwer zusammenzufassen Sex fängt beim ersten Date an während wir uns unterhalten bin ich in Gedanken schon weiter
Geschrieben

Sex fängt für mich   an , wenn der Mann mich mit seinem Blick schon schwach machen kann . Bei dem richtigen Mann geht dann mein Kopfkino  , das kribbeln , die Lust ihn zu riechen , schmecken und zu fühlen schon los. All das gehört für mich schon zum Sex . 

Geschrieben

im prinzip alles sexuell motivierte
also bereits knutschen, streicheln etc...
sex iss doch mehr als der reine akt

Geschrieben
Sex: Gemeinsames sich rundum wohlfühlen und verwöhnen ohne Plan, Zeichnung.oder sonstige Vorgaben und Definitionen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb vwscholli001:

Du hast Probleme. Geh mal zum Arzt

Probleme hat er nicht , er hat nur eine Frage gestellt .  

Geschrieben

Definiere Sex - was zählt ihr alles dazu

..anstarren noch nich....

Geschrieben
Sex = Geschlechtsverkehr...
Alles andere was du abspielt sind sexuelle Handlungen
Geschrieben

Guckst du Wiki und findest .

Sex) bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von (mindestens) zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen (Geschlechtern) von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des (bzw. eines) anderen Typus (Geschlechts) zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind.

Öhhhhhh. 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Sex = Geschlechtsverkehr...
Alles andere was du abspielt sind sexuelle Handlungen

Sex ansich ist definiert:

Sex bezeichnet die praktische Ausübung von Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihre Geschlechtlichkeit.

Der TE möchte von jenen die antworten wissen, wie deren Definition von Sex aussieht.

Warum sind sexuelle Handlungen für Dich kein Sex?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das wäre für mich zb Spielkram, aber kein Sex.... 🤷‍♀️🤷‍♀️...

 

Sex beginnt im Kopf und da jeder Kopf anders tickt, definiert das auch jeder für sich. Ich habe auch noch Sex mit meinen Toys, kurz bevor ich einschlafe... Manchmal habe ich Sex nur im Kopf, ohne irgendwelche körperlichkeiten... Für mich ist Sex erst gut, wenn die Arme schmerzen, der Hintern und der Rücken extremst durchblutet sind. Und wenn ab und an ein Tränchen sich ankündigt... Andere haben ganz andere Ansichten. Keine ist falsch und keine das Non+Ultra... Dem einen reicht Sex einmal in der Woche und andere hätten Sex gern mehrmals am Tag.... 

So soll es sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RockYourLife:
Sex beginnt für mich im Kopf. Prickelndes Kopfkino….die Aufregung bevor man sich das erste Mal persönlich in die Augen sieht…. Und wenn dann die Erwartungen übertroffen werden…..UNBEZAHLBAR!!!

Nun ja … ich denke hier geht’s eher um die Definition per se … man Höckert ja schießlich nicht mehrere Stunden aufeinander umher … da kann man auch Fahrrad fahren… also bei uns gehört zu gutem Sex erstmal ein ausgiebiges Vorspiel das kann Joa von angefangen beim lecken sein oder eine Autofahrt in der Nacht mit viiiiiieeeeeeeel fummeln (ich rede von 30 km und 5 mal kommen) bis hin zu ausgedehnten doctorspielchen mit Katheter oder anderen peehole Spielchen sein da sind wir sehr flexibel. Dann der eigentliche Akt der dann auch mal bis zu ner Stunde oder mehr sich hinziehen kann und danach entweder kuscheln oder Schatz hat nicht genug dann geht’s weiter mit Zwischenspiel was dann auch bissel ausgefallener sein darf und so weiter ☺️

Geschrieben

Guter Sex fängt schon mit der Vorfreude auf das Treffen an. Da reicht u,U. ein Telefongespräch um den Partner auf das Date einzustimmen und das kann schon schon einige Stunden vor dem eigentlichen Treffen sein. Bis es letztlich zur Penetration und beider Orgasmus kommt, kann es also schon ein wenig dauern.

Das gesamte sexuelle Miteinander kann so auch schon einmal über mehrere Stunden gehen. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sex ansich ist definiert:

Sex bezeichnet die praktische Ausübung von Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihre Geschlechtlichkeit.

Der TE möchte von jenen die antworten wissen, wie deren Definition von Sex aussieht.

Warum sind sexuelle Handlungen für Dich kein Sex?

Weil es sexuelle Handlungen sind.. das sagt das Wort doch schon aus 

Ich habe meine Definition von sex geschrieben 🙄

Geschrieben
Wenn sich beim Begegnen im Café der bestrumpfte Fuß beim Latte-Schlürfen und gegenseitigen Anschmachten kokett zwischen meine leicht geöffneten Schenkel einpasst und unter Mitwirkung der Zehen zärtlich-sanfte, cock-teasende Bespielung ausübt; auf den Weg in den heimischen Liebesspiel-Alkoven das Finger- und Lippen-Voneinander-Lassen nicht so recht gelingen will und der Taxifahrer ob der háïšen Vorgänge in seinem Fahrzeugfond sparsam-amüsiert durch den Rückspiegel dreinblickt als vollzöge sich gar Ungehöriges; in der Heimstatt angekommen, sich die Klamotten kaum, nachdem die Türschwellen-Umfriedung übertreten wurde, instantan von den erwartungsgefluteten Leibern entmaterialisieren; sich eine geilheitsbefeuerte Handgreiflichkeit bahnbricht, bei der Einrichtungsgegenstände das physische Nachsehen haben; in der folgenden Körperknäuligkeit allerhand Befriedigendes in mannigfaltigen Lagen quasi-willkürlich passiert, das phantasie-getriggert in Handlungen umgesetzt wird, die so eigenerlebniswertig sind, dass sie nicht adäquat in gemessene Worte gesetzt werden können; nach dem Abflauen der ersten klimax'schen Wellen in der Dusche kurative Wiederanregungstätigkeiten vonstattengehen, die in Gegenseitigkeitsvernarrtheit etwas Entscheidendes härte-rekonvaliszieren, ehe die fickende Aufeinanderbezogenheit in eine neue Spielzeit startet und schlussendlich in einem umschlugenen, versonnen-tiefenentspannten Zugehörigkeitgefühl seine ozeanisch entgrenzten Ausläufe zeitigt, könnte mir ex post allmählich deuchen, irgendwie etwas mit 'Sex' im Zusammenhang 'stehendes' vollführt zu haben!
Leck' mich am Arsch: Ich kann allerdings nicht benennen, was?!
Geschrieben
Nur gut das in der normalen Definition von Sex auch die sexuellen Handlungen definiert sind. Einige sollten wirklich mal nen Lexikon schreiben hier ;)
Geschrieben
Sex ist nicht nur die reine Penetration, da gehört alles dazu was die Involvierten erregt und was beiden Spaß macht und was irgendwann dazu führt, dass beide vollends befriedigt sind.
Und da gibt es sovieles, was dazu beiträgt, kommt da ganz auf Vorlieben und Neigungen an.
Geschrieben
Den schönen Sex totreden mag ich nicht.... wenn man ihn macht, Gehirn ausschalten und Trieb freien Lauf lassen... und keine Erwartungen im Vorfeld haben. -
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ThortyDogt:
Wenn sich beim Begegnen im Café der bestrumpfte Fuß beim Latte-Schlürfen und gegenseitigen Anschmachten kokett zwischen meine leicht geöffneten Schenkel einpasst und unter Mitwirkung der Zehen zärtlich-sanfte, cock-teasende Bespielung ausübt; auf den Weg in den heimischen Liebesspiel-Alkoven das Finger- und Lippen-Voneinander-Lassen nicht so recht gelingen will und der Taxifahrer ob der háïšen Vorgänge in seinem Fahrzeugfond sparsam-amüsiert durch den Rückspiegel dreinblickt als vollzöge sich gar Ungehöriges; in der Heimstatt angekommen, sich die Klamotten kaum, nachdem die Türschwellen-Umfriedung übertreten wurde, instantan von den erwartungsgefluteten Leibern entmaterialisieren; sich eine geilheitsbefeuerte Handgreiflichkeit bahnbricht, bei der Einrichtungsgegenstände das physische Nachsehen haben; in der folgenden Körperknäuligkeit allerhand Befriedigendes in mannigfaltigen Lagen quasi-willkürlich passiert, das phantasie-getriggert in Handlungen umgesetzt wird, die so eigenerlebniswertig sind, dass sie nicht adäquat in gemessene Worte gesetzt werden können; nach dem Abflauen der ersten klimax'schen Wellen in der Dusche kurative Wiederanregungstätigkeiten vonstattengehen, die in Gegenseitigkeitsvernarrtheit etwas Entscheidendes härte-rekonvaliszieren, ehe die fickende Aufeinanderbezogenheit in eine neue Spielzeit startet und schlussendlich in einem umschlugenen, versonnen-tiefenentspannten Zugehörigkeitgefühl seine ozeanisch entgrenzten Ausläufe zeitigt, könnte mir ex post allmählich deuchen, irgendwie etwas mit 'Sex' im Zusammenhang 'stehendes' vollführt zu haben!
Leck' mich am Arsch: Ich kann allerdings nicht benennen, was?!

Ich erwähnte in Schneeflockes Thread meine derzeitige Situation. Diese Beschreibung macht es nur noch schlimmer.
Magst du mir vielleicht sagen, wo genau ich "hinkommen" darf? Ich wäre in ca. 6 Stunden da. Damit würde vielleicht auch eine Wortmeldung für den thread der Sexdauer entstehen, wenn ich hinterher von (verfremdeten) Erfahrungen berichten könnte.

Geschrieben
Sex fängt schon bei der Verabschiedung, mit der richtigen Frau, an.
Geschrieben
Ist Sex nicht die Abkürzung für Sexualität? Was alles dazugehört dürfte Seiten füllen.
Ich weiß, viele User denken das Sex nur ein anderer Begriff für die Penetration des Penis in die Scheide ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Küssen, streicheln, fummeln, Oralsex, Penetration. 

. . . plus wegfliegen und sicher wieder landen.

×
×
  • Neu erstellen...