Jump to content

Lost Places?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch im Ruhrgebiet solche sogenannten"Lost Places"?

Also Ruinen, leerstehende Industriehallen, abrissreife, unbewohnte Gebäude?

Ich suche solche als Fotolocations etc...

Geschrieben
Da sollten doch genug alte Zechen rumstehen 😁
Geschrieben
Gibt es überaus viele, gerade im Ruhrgebiet aber "wer suchet, der findet" oder so.
Wer verrät schon wirkliche Lost Places, die noch nicht überrannt werden?
Geschrieben
Gibt dort mehr als du denkst, ich mache urban exploring schon mehr als 20 Jahren😅
Geschrieben
In Soest nicht wirklich. Da musst du schon ein bisschen fahren aber auch nicht weit.
Mit ruhrgebiet als Schlagwort findest du bei Google viele
Geschrieben

Unweit vom Möhnesee im Arnsberger Wald.

Sehr klein, verlassen und abgebrannt 

813d7aa63cc7_IMG_2524.jpeg

...zu finden auf rottenplaces.de 😜

Geschrieben
Losdüsen und sich umschauen, gute Plätze stehen nicht im Internet
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ertappt:

Zeche Zollverein

Wenn Du das zu den lost places zählst, dann auch die Museen aufnehmen.

Unfassbar, was hier alles geschrieben wird. 

Geschrieben
die wahren lost places-freaks verraten ihre shooting-places nicht.........und wenn, dann nur in speziellen Gruppen z.B. auf facebook..............
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CarabaoAC:

die wahren lost places-freaks verraten ihre shooting-places nicht.........und wenn, dann nur in speziellen Gruppen z.B. auf facebook..............

Wahrscheinlich hast du Recht 😔

Geschrieben
DOWNLOAD

LOST PLACES GOOGLE-MAPS-KARTE - URBEX ELITE
Geschrieben
Rheine der alte Bahnhof
Geschrieben
Sowas findet man unter entsprechenden Suchbegriff auch einfach im Internet. Ich selbst bin grad dabei im Harzer Gebiet sowas zu suchen und bin schon einige mal fündig geworden.
  • Moderator
Geschrieben

Jemand stellt hier eine berechtigte Frage und fragt nach Erfahrungswerten und Empfehlungen. Wenn man nicht helfen möchte/kann oder will, so möge derjenige doch bitte einfach kommentarlos weiterziehen. Man kann auch in dem Sinne einfach nur helfen, wenn man demjenigen eine PN zukommen lässt. Meine Güte, wir befinden uns hier in dem Bereich Erfahrungsaustausch zu Locations. Also, der Bereich wäre demzufolge völlig sinnfrei, wenn ständig Google dazu befragt werden muss. Wir sind hier eine Community, wo man meiner Meinung nach auch helfen kann mit seinen Erfahrungen. Deswegen fehlt jetzt der ein oder andere Off-Topic Beitrag und deren Reaktionen.

Danke
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Meine Güte, wir befinden uns hier in dem Bereich Erfahrungsaustausch zu Locations. Also, der Bereich wäre demzufolge völlig sinnfrei, wenn ständig Google dazu befragt werden muss.

Zum Einen wird nicht nach Erfahrungen gefragt , zum Anderen gibt jede net-Suchmaschine zig Ergebnisse preis .

Ob Jemand zB. den Landschaftsprk Nord noch als " lost place " bezeichnet ist wohl sehr individuell .

Allerdings wird dort extrem viel und erlaubt photographiert .

Das Zweite wäre bei den Meisten  nicht gegeben , die wirklich " lost "sind . 

Ganz grundsätzlich gibt es ne Menge an den Stellen die früher die Stahlindustrie oder Die Bahn genutzt haben .

Geschrieben

Das Ruhrgebiet ist voll von sog. Lost Places. Aber ich persönlich würde keine Shooting Locations mehr verraten, die nicht ohnehin schon bekannt sind. Aus einem einfachen Grund: Plötzlich trifft sich da jeder, es wird haufenweise Müll hinterlassen und die Location wird zum stark frequentierten Sexspielplatz.

Wenn es wirklich um eine Foto Location geht, dann bietet sich u. a. der Landschaftspark Duisburg-Nord an. Das ist ein großes Areal, wo man sehr viel shooten kann ohne immer das gleiche im Bild zu haben. Außerdem ist es recht sicher und man darf da auch ganz legal drauf.

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ob Jemand zB. den Landschaftsprk Nord noch als " lost place " bezeichnet ist wohl sehr individuell .

Nicht "lost" im Sinne von "einsam und verlassen". Aber die Industrie ist da nicht mehr in Betrieb und es eignet sich hervorragend zum Fotografieren.
 

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Allerdings wird dort extrem viel und erlaubt photographiert .

Eben weil es recht sicher ist (in Bezug auf Unfallgefahr, im Gegensatz zu illegal zu betretenden lost places) und unheimlich viel bietet.

 

Am 4.5.2022 at 12:16, schrieb ertappt:

Zeche Zollverein

Die Zeche ist zwar nicht mehr in Betrieb, aber da ist nun ein Museum und noch mehr Publikumsverkehr als anderswo. Es gibt imho auch schönere Zechen. Die sind zwar auch nicht wirklich geheim, aber was ist schon geheim? Zumindest sind andere Zechen nicht so überlaufen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

In Hagen gibt es das ehemalige Fabrikgebäude von  Bauer und Schauerte. Übrigens die Erfinder des Inbusschlüssels und Schrauben. Ander neuen Umgehung um Weringhausen. Kann man sehr schöne Fotos machen

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
Geschrieben
Am 4.5.2022 at 14:18, schrieb SamyJo:

Findest nur Ruinen und Vandalismus vor. Kein wahres urbex was mit bekannt aus tschechin 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Versuche es doch mal in Witten. Muttental der alte Bergbau Wanderweg.

Geschrieben

Unter Bochum gebt es mehrere "Bonker" mit verschiedenen Zugängen.

Teilweise werden die sogar vermietet.

Berlin ist voll davon, Hamburg auch und Kassel hat sie gegen Gebühr (Schutzgeld) mit fachkundiger Führung geöffnet.

Gegen etwas "Backschisch" wartet der Schlüsselbewacher draußen oder kommt inner Stunde wieder...

Und ich weiß endlich, wie ich neulich von der Feier nach Hause gekommen bin...

Autoscooter--.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Lost Place Bordell bei Darmstadt !

In der Nähe der Grube Messel sollen 1-2 

verlassene Bordelle im Wald liegen. Wer

kennt sie, bzw. wer  kennt den Weg ?

×
×
  • Neu erstellen...