Jump to content

Wie du in 60 Sekunden dein Gehirn hackst 💡🧠


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich habe schon vieles ausprobiert, nichts hilft so wirklich. Dieses Leben frustet mich derart, das lässt sich durch nichts ausgleichen, nur etwas abmildern .Aber schön, dass viele Menschen doch durch solche Techniken etwas positives erfahren...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat mal vor über 30 Jahren eine alte, weise Frau gesagt: "bevor du schimpfst, sag 3 mal laut *Teddybär* und deine Wut ist so gut wie verflogen" ... Recht hat diese Frau gehabt. Wut, pöbeln und schimpfen ist nicht angenehm und stresst das Herz nur unnötig...

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Mir hat mal vor über 30 Jahren eine alte, weise Frau gesagt: "bevor du schimpfst, sag 3 mal laut *Teddybär* und deine Wut ist so gut wie verflogen" ... Recht hat diese Frau gehabt. Wut, pöbeln und schimpfen ist nicht angenehm und stresst das Herz nur unnötig...

👍👍

Ich denk' mir da : "f*ck you".... aber das mit dem Teddybär klappt sicher auch... deswegen Daumen nach oben...👍 

Geschrieben
Ich arbeite an der Ursache, nicht an den Symptomen.
  • Moderator
Geschrieben

Hier fehlen jetzt ein paar offTopic-Beiträge. Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb marcauto:

Komischerweise wird mir GD/mentale SO immer von Leuten empfohlen, (Das musst Du mal probieren....)
die die Kontrolle über Ihr Leben bzw. den Überblick verloren haben😉

Das klingt interessant, was führt dich zu dieser Annahme bzw. wie definierst du letzteres ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tolles Thema aus mir unbekannter Perspektive. Ich bin da ganz anders  selbstmotivierend unterwegs.

Bei mir war das Glas immer schon halb voll und nie halb leer.

Ich lache immer gern und wenn es wirklich nichts zu lachen gibt (was immer wieder vorkam), denke ich an die vielen armen / sich nicht selbst helfen könnenden Schicksale auf dieser Welt, die ich teilw. auch hautnah erlebte

Schon geht's mir deutlich besser! Und morgen werde ich zu 99,9%, nach friedvollem Tiefschlaf, einen stressfreien Tag erleben, weil ich das so einmal für mich beschlossen habe ✔️

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Spicy_:

Tolles Thema aus mir unbekannter Perspektive. Ich bin da ganz anders  selbstmotivierend unterwegs.

Bei mir war das Glas immer schon halb voll und nie halb leer.

Ich lache immer gern und wenn es wirklich nichts zu lachen gibt (was immer wieder vorkam), denke ich an die vielen armen / sich nicht selbst helfen könnenden Schicksale auf dieser Welt, die ich teilw. auch hautnah erlebte

Schon geht's mir deutlich besser! Und morgen werde ich zu 99,9%, nach friedvollem Tiefschlaf, einen stressfreien Tag erleben, weil ich das so einmal für mich beschlossen habe ✔️

 

Ach Leute. Was hat das damit zu tun? 

Nur weil jemand die Funktionen des Gehirns aktiv nutzt, heisst nicht, dass er sonst keinen Spaß im Leben hat oder depressiv ist oder nie lacht.

 

🤦‍♀️

Geschrieben

Mit Wissen kann man das Leben viel leichter und beschwingter gestalten. Leider ist für viele Menschen eher der Spruch "Nicht wissen macht nichts" zutreffend. In der Tat kannte ich die Frau Birkenbihl nicht. Aber ich habe auch andere wirksame Methoden, freudig mein Leben zu genießen. Trotzdem gut zu wissen, dass es nicht nur ein spiritueller Effekt ist, sondern sogar ein körperlich indizierter.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Wie geht ihr mit Frust um?

Kommt immer auf die jeweiligen Gründe Dafür an . 

vor 13 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Lasst ihr es geschehen und leidet oder arbeitet ihr aktiv mit euren Emotionen und versucht sie umzulenken? 

Klar ist Der erst mal einfach da .

Ich leide nie wenn ich frustriert bin , aber es gibt halt Bereiche die mich immer wieder frustrieren und  bei Meisten ist es für mich auch völlig in Ordnung das es so ist .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Südfriese:

hackst?

Ein gängiger, englischer IT Begriff. 

Mit Hacken werden Vorgänge bezeichnet, die in der Lage sind, sich Zugriff auf andere Computer oder Programme zu verschaffen. 

Im Thema, Zugriff auf das Gehirn durch physische Maßnahmen.

 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

hackst?

In diesem Fall, hat es ja nichts mit hacken (Nüsse hacken, Zwiebeln hacken, Finger ab(hacken) ) o.ä. zu tun. Auch nicht mit Gehacktes (Schweinehack, Rinderhack, Tofuhack ->wegen vegan und so), für Frikadellen o.ä. Deshalb ist in dem Fall der Begriff "hackst" nicht ganz sooo verkehrt, auch wenn er anders geschrieben wird (fällt mir jetzt spontan nicht ein 🙈🤷🏻‍♀️).

Apropos Gehacktes: Da fällt mir ein, ich hab da noch so'n paar Frikadellen im Kühlschrank... 🤔🤤😋

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ein gängiger, englischer IT Begriff. 

Mit Hacken werden Vorgänge bezeichnet, die in der Lage sind, sich Zugriff auf andere Computer oder Programme zu verschaffen. 

Im Thema, Zugriff auf das Gehirn durch physische Maßnahmen.

 

Hätte es nicht direkt für alle verständlich geschrieben werden können? 

Funktionieren kann es wohl, weil ich wirklich lachen muss, wenn ich mich so im Spiegel sehe. Und wenn ich dann auch noch an die denke, die es vormachen, liege ich gröhlend am Boden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Hätte es nicht direkt für alle verständlich geschrieben werden können? 

Funktionieren kann es wohl, weil ich wirklich lachen muss, wenn ich mich so im Spiegel sehe. Und wenn ich dann auch noch an die denke, die es vormachen, liege ich gröhlend am Boden.

"hacken" ist seit Jahrzehnten, ein sehr gängiger, verständlicher Begriff. 

vor 9 Stunden, schrieb MissPennyMarket:

In diesem Fall, hat es ja nichts mit hacken (Nüsse hacken, Zwiebeln hacken, Finger ab(hacken) ) o.ä. zu tun. Auch nicht mit Gehacktes (Schweinehack, Rinderhack, Tofuhack ->wegen vegan und so), für Frikadellen o.ä. Deshalb ist in dem Fall der Begriff "hackst" nicht ganz sooo verkehrt, auch wenn er anders geschrieben wird (fällt mir jetzt spontan nicht ein 🙈🤷🏻‍♀️).

Apropos Gehacktes: Da fällt mir ein, ich hab da noch so'n paar Frikadellen im Kühlschrank... 🤔🤤😋

Nope, wird genau so geschrieben. 

 

Screenshot_20220428-102110.jpg

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dr_Brain:

[...] Nope, wird genau so geschrieben.

👍🏼

  • Moderator
Geschrieben

Wir wollen uns jetzt hier nicht an ein paar Begrifflichkeiten aufhängen. ;) Dein Thema ist sehr interessant. Ich habe mir oft das ein oder andere Video von Vera F. Birkenbihl angesehen, wenn ich mal wirklich doofe Laune hatte und mich nichts aufheitern konnte. Es hat immer wieder funktioniert, erstaunlich, mit was für einfachen Mitteln man sich selbst überlisten kann.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Wir wollen uns jetzt hier nicht an ein paar Begrifflichkeiten aufhängen. ;) Dein Thema ist sehr interessant. Ich habe mir oft das ein oder andere Video von Vera F. Birkenbihl angesehen, wenn ich mal wirklich doofe Laune hatte und mich nichts aufheitern konnte. Es hat immer wieder funktioniert, erstaunlich, mit was für einfachen Mitteln man sich selbst überlisten kann.

 

Vielen Dank. Ja wirklich erstaunlich, wie der Körper, unser Gehirn steuern kann. Die neurologischen Vorgänge sind noch beeindruckender. Aber das würde hier zu weit führen. 

Wie man in dem Thema sieht, wenden es wenige an. Schön, wenn es ein paar dazu inspiriert. 🤩

Geschrieben
Als kurzfristuge lösung ok, so ein quick- fix. Auch frust hat was gutes an sich. Es zeigt dir deine derzeitige Grenze. Und man kann neu entscheiden: grenze verschieben und mehr einsatz, den weg weiter gehen mit einem neuen ansatz, oder abbrechen, weil preis und wert nicht zusammenpassen. ergo frust nicht per se als was schlechtes ansehen, sondern das gute, das geschenk darin finden, somit Perspektivwechsel vollziehen, z.b.
Geschrieben
Ja Birki kann man echt stundenlang an den Lippen hängen und dabei ständig denken: ".. krass, wieviel muss die nur gelesen haben ..??" .. .. .. Den "Hack" (ich mag dieses seltsame, neudeutsche Wort nicht wirklich, benutze es aber dennoch ab und an), die Mundwinkel hochzuziehen und dadurch gute Laune zu bekommen, wie von Dir beschrieben, kenne ich schon etliche Jahre (möglicherweise sogar von ihr) .. aber danke nochmal für die Erinnerung daran. Gerade gemacht und instant noch bessere Laune bekommen .. naja kannst mich ja entignorieren falls Du magst, würde mich freuen. Eigentlich mag ich Dich ja auf Deine Art .. ist bestimmt cool mit Dir zu diskutieren, weil Du wirklich eine Menge Wissen hinter Deinem süßen Cortex angesammelt hast. Manche Dinge "weiß" ich zwar anders, aber dafür diskutiert man ja .. und für allzu arg verhärtete Fronten gibt es ja immer noch die Versöhnungssex-Karte .. da kannst Du dann trotz all Deiner möglicherweise vorhandenen Erfahrung ebenfalls noch etwas dazulernen. Also zum Beispiel, dass Sex im Stehen auch zwischen zwei unterschiedlich großen Partnern auf vielfältige Art und Weise wunderbar funktioniert (ich sage nur "Fahrstuhl" hahaha ..). Schöne Grüße, K-Liebe
×
×
  • Neu erstellen...