Jump to content

Wie du in 60 Sekunden dein Gehirn hackst 💡🧠


Di****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Inspiriert durch die großartige Vera F. Birkenbihl (🕯️) Hier das YT Video dazu: 

Da im Eingangspost keine Videos erlaubt sind. Hier das genannte Video:

 

 

Geschrieben

In diesen Zeiten, der wohl beste Trick, den man anwenden kann ^^

Geschrieben
Die Frau war und ist immer noch ne Legende...also Birkenbiehl
Geschrieben
Hmmm, kling wie das Buch "5 Minuten Verkaufstalent" aus den 90ern ist da aber noch etwas detaillierter und einfacher verständlich.
Funzt aber👍
Geschrieben
Vera Birkenbiehl war einfach klasse, wer danach nicht verstanden hatte um was es ging, dem ist wohl nicht mehr zu helfen . Ihre Vorträge waren so genial und mit Humor bepackt
Geschrieben
Ich habe viele Videos von ihr gesehen. Einfach nur klasse.
Geschrieben
Wenn mich niemand zum Lachen bringt, lese ich einfach hier ;-)
Geschrieben

Ich praktiziere das seit Jahren  - und kann es nur weiterempfehlen 😊

Geschrieben
Sehr interessant was du schreibst aber nicht wirklich was Neues. In der Yogapraxis insbesondere in der Yin Yoga Praxis praktiziert man am Ende immer mit einem Lächeln was man sich als Danksagung an sich selbst sendet. Atemtechnik und positive Gedanken gehen in der Entspannungslogik immer Hand in Hand. Sich selbst in der eigenen Vorstellungskraft zu verwöhnen reicht schon aus, um ein Glücksgefühl in sich hochkommen zu lassen.

 

Geschrieben
Ich muss hier nur das Forum öffnen. Da komm ich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

🤭

Inspiriert durch die großartige Vera F. Birkenbihl (🕯️) Hier das YT Video dazu: 

Sie war eine Koryphäe auf psychologischen Gebiet und hat tausende Studenten inspiriert und Themen wie Fremdsprachen erlernen sogar revolutioniert. Kann ich nur empfehlen, sie als Podcast beim Kochen oder Einkaufen im Ohr zu haben. Nimmt euch keine produktive Zeit und coacht euch nebenbei in Persönlichkeitsentwicklung. 

Danke für den Reminder an sich. Was ich bisher von Vera F. Birkenbihl las, finde ich genial. 

Der Trick funktioniert bereits mit lächeln. 😊

bearbeitet von Smooch
Geschrieben
Habe schon einiges von ihr gesehen bei YouTube
Meist kann Musik meine schlechte Laune kompensieren. Ansonsten hab ich genug Leute, die mir da helfen indem wir einfach schreiben. Wir haben den gleichen Humor und da ist es in der Regel ein Selbstläufer, dass wir uns bei schlechter Stimmung aufmuntern.
Aber manchmal hilft auch einfach nur weinen und eine Tafel Schoki oder ein Eimer Eis 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Die schönsten Momente im Leben sind die, die dich beim Nachdenken lächeln lassen 😉
Geschrieben
Jetzt wissen wir warum wir beim Kacken glücklich sind.
Geschrieben
Ah... jetzt weiß ich, woher du dein Wissen hast. Sie hat es auch immer sehr verständlich erklären können, mit einer guten Priese Humor. 😉
Ich mache das bei Stress schon völlig unbewusst.
Sieht Scheisse aus, aber hilft tatsächlich.👍
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb buddylotion69:

Hmmm, kling wie das Buch "5 Minuten Verkaufstalent" aus den 90ern ist da aber noch etwas detaillierter und einfacher verständlich.
Funzt aber👍

Also ich finde, Frau Birkenbihl hat das idiotensicher formuliert. Klar und prägnant auf den Punkt, mit etwas Humor gewürzt. Im Prinzip sind es 2 Sätze, die es auf den Punkt bringen. Noch einfacher geht nicht. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Serafina_48:

Sehr interessant was du schreibst aber nicht wirklich was Neues. In der Yogapraxis insbesondere in der Yin Yoga Praxis praktiziert man am Ende immer mit einem Lächeln was man sich als Danksagung an sich selbst sendet. Atemtechnik und positive Gedanken gehen in der Entspannungslogik immer Hand in Hand. Sich selbst in der eigenen Vorstellungskraft zu verwöhnen reicht schon aus, um ein Glücksgefühl in sich hochkommen zu lassen.

 
 

Muss es neu sein, um es in Erinnerung zu rufen? Ich kenne wenige Menschen, die das aktiv anwenden. Du? 

Und mag sein, aber Yoga mag und macht ja auch nicht jeder. Hier ist der fact in 60 Sekunden erledigt, ohne Yoga machen zu müssen 😅

vor 27 Minuten, schrieb Curvesdream:

Habe schon einiges von ihr gesehen bei YouTube
Meist kann Musik meine schlechte Laune kompensieren. Ansonsten hab ich genug Leute, die mir da helfen indem wir einfach schreiben. Wir haben den gleichen Humor und da ist es in der Regel ein Selbstläufer, dass wir uns bei schlechter Stimmung aufmuntern.
Aber manchmal hilft auch einfach nur weinen und eine Tafel Schoki oder ein Eimer Eis 🤷🏼‍♀️

Stimmt, was sehr ähnliches Mal gelesen. Während man singt, kann man wohl nicht unglücklich sein. Studien dazu allerdings noch nicht recherchiert. 

Der Trick ist ja, das TÄGLICH zu praktizieren, ohne schlechte Stimmung. 

Also nicht Schlechte-Laune-Killer, sondern als täglicher Booster fürs Gehirn. 

Geschrieben

 

Ich lesee hier immer, das vielen Männer tagtägliches wiXXen viel Spaß macht...

Vielleicht ist das auch viel einfacher für ihre Glückshormone - zumindest müssen sie dann auch nicht die Anleitung dafür lesen, oder versuchen zu verstehen.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Muss es neu sein, um es in Erinnerung zu rufen? Ich kenne wenige Menschen, die das aktiv anwenden. Du? 

Und mag sein, aber Yoga mag und macht ja auch nicht jeder. Hier ist der fact in 60 Sekunden erledigt, ohne Yoga machen zu müssen 😅

Stimmt, was sehr ähnliches Mal gelesen. Während man singt, kann man wohl nicht unglücklich sein. Studien dazu allerdings noch nicht recherchiert. 

Der Trick ist ja, das TÄGLICH zu praktizieren, ohne schlechte Stimmung. 

Also nicht Schlechte-Laune-Killer, sondern als täglicher Booster fürs Gehirn. 

Ich hab fast den ganzen Tag Musik laufen und vielleicht deshalb eher selten schlechte Laune 🤷🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Curvesdream:

Ich hab fast den ganzen Tag Musik laufen und vielleicht deshalb eher selten schlechte Laune 🤷🏼‍♀️

Genau, mein Thema soll nicht von schlechter Laune handeln. Täglicher Booster. Ohne Grund. Ähnlich wie Vitamintablette schlucken, wenn man gesund ist. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Endlich mal ein geistreicher und sinnvoller thread!!! Fr. Birkenbihl ist /war der hammer 🙃👍🏾
Geschrieben

Ist halt auch deswegen schon nützlich, um in einer Situation oder Stimmung die sowieso schon scheiße ist, nicht noch mehr scheiße anzuziehen. ^^

Also bezogen auf das Gesetz der Resonanz.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb 1Himmelreich:
Die schönsten Momente im Leben sind die, die dich beim Nachdenken lächeln lassen 😉

Genau die ,die man erst dann bemerkt wenn die Mundwinkel sich langsam entspannen . Vera b. Schade das sie ihren physischen Körper viel zu früh verlassen.Ich kann sie empfehlen sehr interessante Vorträge.Für Menschen die selbstständig denken bestimmt schon bekannt , für die die es nur glauben selbst zu denken, bestimmt auch interessant 😁

×
×
  • Neu erstellen...