Jump to content

Legales Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Legales Fremdgehen klingt wie legaler Diebstahl...beides gibt es nicht.
Ich kann und möchte mir solch eine Konstellation nicht vorstellen. Beziehung bedeutet für mich Exklusivität. Wenn sich jemand egoistisch "austoben" möchte, bin ich der falsche Partner dafür. Mir ist eine harmonische Beziehung wichtiger, als eine abgearbeitete Sex-Liste. Manchmal ist der kleine Verzicht, der Kompromiss unbezahlbar.
Geschrieben
wenn beide es gerne machen warum denn nicht solange die bez nicht drunter leidet sondern bereichert ist alles gut
Geschrieben
Es gibt ja nun mal die unterschiedlichsten Gründe warum man fremdgeht. Sexuelle Neugierde, der Partner kann aus verschiedensten Gründen nicht mehr oder will nicht mehr. Dann gehört allerdings auch dazu das man Sex und Liebe trennen kann.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb GentleAndy_76:
Legales Fremdgehen ?? Gibt es illegales Fremdgehen ???

Bisschen falsch ausgedrückt. Legal der Partner toleriert es. Illegal ich geh fremd. Der Partner weiß es nicht. Das ist, wenn er es raus findet, meist die Trennung.

Geschrieben
Die Kurzfassung: sie ist Fremdgegangen und ich habe sie erwischt. Jetzt habe ich einen Wunsch bei ihr frei. Das ist keine offene Beziehung und Vertrauen gibt's auch nicht mehr wie früher. Prinzipiell konnte früher bei uns immer jeder machen was er wolte, natürlich nicht frendgehen. Das Ganze hat jetzt einen fahlen Beigeschmack.
Geschrieben
Wenn beide damit einverstanden sind ist es kein fremdgehen .. Also ist deine Frage nicht legal 😅
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb GentleAndy_76:

Legales Fremdgehen ?? Gibt es illegales Fremdgehen ???

Ich denke, es ist einfach schlecht formuliert. 

Der TE meint Fremdsex, dadurch, dass es offen gelebt wird, ist es kein Fremdgehen. 

Fremdgehen findet heimlich statt. Illegal ist das auch nicht, aber ein Vertrauensbruch und Betrug am Partner. 

Geschrieben

gibt's auch bei schwulen Kerlen oder Lesben - bzw. auch in die Bi-Direktion.

Ich hab mein erstes Mal (leider) mit nem Typen gehabt, der wie sein Partner auch komplett untreu war, das wusste ich aber nicht. Das ganze war/ist bei denen nur ein Drama. Gegenseitiges Beschuldigen nur am Ende trotzdem wieder in der Kiste zu landen. Ich könnt sowas nicht...

Geschrieben

Ich kann mit Cuckolder und Wifesharer nichts anfangen, ist nicht meine Welt.

Ich sage allerdings auch, dass mein Partner nicht mein Eigentum ist. Und sollte es eine Sexpraktik geben oder er sexuell etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, wird darüber gesprochen und gewisse Regeln erstellt.

Wenn mein Partner z.B. möchte, dass ich ihm zusehe, wie er mit einer anderen Frau schläft, dann würde ich auch mal zusehen aber nicht mitmachen. Und auch das Zusehen wäre nicht die Regel, die ich favorisiere. Ich gönne ihm die Abwechselung, solange die Abwechslung nicht täglich stattfindet. Dazu gehört Vertrauen und Ehrlichkeit. Würde mein Partner mehr Zeit mit der anderen Person verbringen, wäre ein ernsthaftes Gespräch nötig.

Ansonsten zählen für mich in einer Partnerschaft mehr Werte wie nur die Sexualität. Denn das ist ein Grundpfeiler von anderen Grundpfeilern.

Also ist es in meinen Augen kein Fremdgehen, sondern das Wissen, dass er eine Sexualität möchte, die ich ihm nicht geben kann oder will. Unternimmt er etwas ohne mein Wissen, ist es ein Vertrauensmissbrauch und somit der Anfang vom Ende.

Geschrieben

also 'legal' iss ja nu per se, grins
und wenn abgesprochen, auch kein fremdgehn mehr oder untreue

wenn das für alle beteiligten okay iss- dann macht! wer bin ich, dies zu werten?

wenn heimlichkeit oder entgegen ner absprache, find ichs zum kotzen!

ich selbst lebe reine exklusivität

Geschrieben
nun...da fremdgehen kein straftatbestand ist...und auch keine ordnungswidrigkeit...wird es wohl legal sein denk ich...
Geschrieben
Das ist für mich kein fremd gehen. Wer Wifesharing/Cuckolding betreibt , agiert nicht im geheimen sondern in Absprache mit dem Partner. Auch , wenn ich meine Partnerin niemals teilen würde, finde ich , dass Leute die sowas praktizieren eine echt starke Beziehung/Bindung zu einander haben/haben müssen , denn bei sowas kann auch Eifersucht entstehen vor allem , wenn es Neuland ist. Es ist ein geben und nehmen , Befriedigung für alle Beteiligten.
Geschrieben
Für mich/ uns setzt Fremdgehen immer eine verheimlichung der Aktion voraus. Was nicht der Fall ist, im Gegenteil es geschieht mit Zustimmung des Partners.Daher würde ich das nicht als Fremdgehen bezeichnen wenn der Partner_inn es weiß oder dabei ist. Es ist eher eine Form der Sexualität die ein hohes Maß an Vertrauen und Ehrlichkeit erfordert. Daher kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen, die einzige Gemeinsamkeit darin ist das man sex mit einer anderen Person hat. Zur Frage Reiz : ich kann nur aus der FFM Erfahrung sprechen, ich finde es mega zu sehen wie eine andere ihn verwöhnt oder er sie, seine Erregung wenn er uns zu sieht...einfach das gesamte macht den reiz aus.vllt ist es auch eine Einstellungssache, wenn man davon ausgeht das der Mensch von Natur aus nicht dafür gemacht ist, monogam zu leben, kann es schonmal kein Fremdgehen sein😅
Geschrieben
Für uns ist es kein Problem ganz im Gegenteil
Wenn die tabus die zuvor besprochen worden sind eingehalten werden
Problematisch wird es wenn Gefühle entstehen dann sollte man es sofort beenden
Geschrieben

Legales Fremdgehen?

JA! Immer!

Es steht nicht unter Strafe und Niemand wird eingesperrt. Illegal ist es auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

"Legal" ist sicherlich das falsche Wort.
Legal ist jeder einvernehmliche Sex. Unser Rechtssystem redet Leuten prinzipiell mal nicht rein, wann sie mit wem ficken dürfen.
Und das ist auch gut so.

"Fremdgehen" ist ebenfalls das falsche Wort, wenn es um einvernehmliche Lösungen geht. Offene Zweierbeziehung oder polyamore Partnerschaft ect.
Denn der Begriff definiert das heimliche herumvögeln während man in einer vernehmlich exklusiven Zweierbeziehung steckt.
Der Begriff bezeichnet explizit das hintergehen/geheimhalten durch die rumvögelnde Partei.(oder beide...)

Ansonsten kann ich nur viel Glück wünschen.
Manchmal geht das gut, oft nicht.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich kenne jemand, der vorher ne Daueraffäre hatte mit einer Frau, deren Mann nicht mehr selber konnte, wegen ner Krankheit u.Einnahme von Meds. Er war immer anwesend während sie Spass hatten, er ist nur in der Zeit auf den Balkon gegangen.
Geschrieben
🤔 Legales Fremdgehen... 😂

Gab es früher schon.... Da kam der Hausfreund... 😉
Geschrieben

Hm... 

Also, ich muss jetzt nicht zu gucken. Aber ich bin immer der Meinung, daß ich einem Partner den ich liebe nicht einschränken möchte. Es ist doch nur Sex. Wenn er mich liebt und auch trotzdem auch mit mir welchen haben will, wo ist dann das Problem? 

Ich für mich brauche keine weiteren Menschen die mitspielen. Aber wenn mein Partner das möchte/braucht, warum soll ich ihn einschränken. Er ist ja schließlich nicht mein Besitz. 

Das habe ich auch Mal sehr anders gesehen. Aber mit der Zeit hat sich meine Meinung geändert. Man muss offen drüber sprechen können. Hintergangen werden wäre bei mir auch nicht drin. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich kann mit Cuckolder und Wifesharer nichts anfangen, ist nicht meine Welt.

Meine auch nicht! Mein Auto hat weder einen Becherhalter noch einen Heckwischer....

×
×
  • Neu erstellen...