Jump to content

Absolut ratlos wegen ihr


Sy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auch wenn sie die Trennung wollte und du davon überrascht wurdest - sei konsequent und mach einen Haken dahinter.
Wenn du bettelst, unterwirfst du dich ihrem Willen und wirst zum Spielball. Und das macht keinen Spaß!
Geschrieben
Das klingt alles so als würde sie zweigleisig unterwegs sein und dich aufs Abstellgleis geschoben hat.
Geschrieben
So hart es klingt... vielleicht hat sie bereits jemand anderen... daher ihr loslassen von Dir.. und sie kann es nicht offen zugeben... das kommt recht oft vor.. der sogenannte warme Wechsel.. konzentriere dich nun auf dich selber... sei positiv so viel du kannst.. trauern ist Gesund aber du musst diese Tatsache ermal aktzeptieren und dich um dich selber kümmern.. alleine glücklich werden.. du bist jetzt wichtig!
Love
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Sory aber das siht so aus hat sie neu schwanz gefunden
Geschrieben
Hinterher rennen bringt nix sie hat schon Haken dran gemacht für sich
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sync0r:

Hallo liebe Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

meine exfreundin und ich sind nun seit 1,5 Wochen getrennt. Für mich kam die Trennung sehr überraschend. Wir waren an unserem letzten Wochenende noch zusammen unterwegs  und als ich Ostersonntag nach Hause fuhr, machte sie Schluss. Zur Vorgeschichte : die letzten Monate waren teils schwierig, aber auch andersrum sehr harmonisch. Es gab diverse Male Diskussionen weil ich mir von ihr unter der Woche mehr Aufmerksamkeit gewünscht habe (Wochenendbeziehung ). Daraufhin sagte sie mir immer das sie einfach soviel Stress tagsüber hat, das nicht mehr Kontakt geht. Sie fragte oft ob ich mir nicht vorstellen kann in ihre Nähe umzuziehen. Das habe ich auch bejaht und war auf Wohnungssuche. Seit der Trennung ist sie fast jede Minute bei WhatsApp online, aber gibt mir kaum eine Antwort auf fragen. Wie passt das zusammen, wenn man mir vorher sagt das man einfach Zuviel zu tun hat und nicht immer schreiben kann? Sie sagt mir das sie keine Kraft mehr für die Beziehung hat und nicht mehr will. Gleichzeitig in einem letzten Gespräch versprach sie mir aber das sie überlegt ob es nicht doch noch eine Chance gibt. Gestern haben wir kurz geschrieben, weil sie vorher keinen Kontakt wollte. In unserem Gespräch gestern fragte ich sie ob wir Ende nächster Woche nochmal reden können, was sie auch ok fand. ein paar Stunden später wieder eine Nachricht von ihr das sie das alles nicht mehr will weil sie keine Lösung findet. Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß das sie mich noch liebt (ihrer Aussage nach). Ich möchte diese Frau gerne wieder zurückhaben und bin auch bereit dafür einiges zu tun. Andererseits halte ich es aber nicht aus da Wochen oder monatelang zu warten ob sie dann doch aufeinmal wieder will oder nicht. Unter Druck setzen will ich sie aber auch nicht, weil das vermutlich genau das Gegenteil bewirkt. Ich bin wirklich ratlos und verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mir die Augen öffnen 

Mal eine Frage die evtl. etwas persönlich ist. Könnte es sein das Sie schwanger ist ?

Meine Frau wollte mich plötzlich auf einmal nicht mehr haben. 
Ich war sehr enttäuscht und traurig, da sie doch unser Kind unter ihrem Herzen trug.

Es gab kein rankommen und ich zog wieder nach Hause. Nach einpaar Wochen stand Sie vor der Tür und könnte nicht verstehen, was Sie da eigentlich getan hatte.

Falls Sie nicht schwanger ist und Gesunder Natur nimm den Rat an und streich Sie aus deinem Leben und behalte die schönen Momente in Erinnerung

Geschrieben (bearbeitet)

Egal was hier wer schreibt, es gibt nur die Lösung, die Dich und deine Freundin glücklich macht. Und die könnt nur Ihr selbst wirklich finden. dazu baucht es Zeit und Geduld und Verständnis.

Ich habe vieles selbst erlebt. Persönlich hatte ich so ein Problem mit plötzlicher unerwarteter Trennung noch nicht.
Aber hier nur ein paar Beispiele aus meinem Umfeld:

Ein Kumpel, damals 22, war mit seiner Freundin seit der Schulzeit zusammen. Für jeden ein Traumpaar.
Dann plötzlich waren sie auseinander.
Ich war dann auf einem Lehrgang. ca. ein halbes Jahr später rief mich mein Kumpel an und fragte, wann ich wieder da sei, er hätte mich gern als Trauzeuge.

Die Zwei haben nach dem halben Jahr Trennung wieder zueinander gefunden. Heute ist er in Rente und die Zwei sind immer noch glücklich verheiratet.

 

Dann ein Paar, nach außen auch ein Traum Paar, lebten zwei Jahre in Wochendbeziehung wegen Bundeswehr. Dann wurde er in die Nähe seines Zuhauses versetzt. 3 Monate Später trennt sie sich, weil sie mit dem täglichen Beisammensein nicht mehr klar kamen. Aber Freunde sind sie noch immer.

 

Ich selbst lebe seit über 30 Jahren mit einer Frau in getrennten Wohnungen zusammen. Grund ist, wir haben doch so einige unterschiedliche Lebensanschauungen und andererseits will auch jeder von uns beiden dem Anderen sein Lebensraum und Freiheit lassen. Wir haben da eine praktikable Lösung gefunden. Auch dass ich hier alleine bin, haben wir zu unseren beiden Zufriedenheit geklärt.

 

bearbeitet von nored
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Max190MD:

Mal eine Frage die evtl. etwas persönlich ist. Könnte es sein das Sie schwanger ist ?

Meine Frau wollte mich plötzlich auf einmal nicht mehr haben. 
Ich war sehr enttäuscht und traurig, da sie doch unser Kind unter ihrem Herzen trug.

Es gab kein rankommen und ich zog wieder nach Hause. Nach einpaar Wochen stand Sie vor der Tür und könnte nicht verstehen, was Sie da eigentlich getan hatte.

Falls Sie nicht schwanger ist und Gesunder Natur nimm den Rat an und streich Sie aus deinem Leben und behalte die schönen Momente in Erinnerung

Das kann ich ausschließen. 

Geschrieben
Hört sich so an.. als hat einen anderen.. also am besten schnell vergessen
Geschrieben

Tut mir leid für dich aber das hat sich wohl erledigt. Musste eine ähnliche Erfahrung machen. Zeitlich sah es da aus beruflichen Gründen ähnlich aus. 

Es wurde auch beteuert ja Trennung ggf auf Zeit, Freunde bleiben und wenn dann noch ein ,,guter" Freund oder Freundin beiseite steht, wird's ganz bescheiden. Wenn sie von denen beeinflusst wird, steckt da meist Eigeninteresse mit drin. Super wird's dann, wenn man herausfindet, dass die schon länger hinten herum schon immer mehr wollten und daher dich madig machen. Da hilft Mal ne klare Ansage. Klar schwer, wenn man diesen Jemand zum eigenen Freundeskreis zählte. 

 

Ende vom Lied ein Jahr Kopf zermartert, gelitten usw. Und trotzdem Ende Gelände, weil auch diese Partnerin ihr eigenes Leben lebte , das schon seit längerem und eigentlich nie wirklich im Zusammenleben angekommen war. Und um so ernster und konkreter es wurde Richtung jawoll für immer, desto mehr ging's bergab. 

 

Das Schreiben und online Sein sagt ebenfalls sehr viel aus. Interessant wird's, wenn man Mal mitbekommt, dass anderen sofort geantwortet wird und dir erst Stunden später. Also kein Interesse mehr und was/wer anderes hat Priorität. 

Dann ist der Drops gelutscht. 

 

 

Lass dich nicht warm halten als Fall Back Option. Lenk dich ab geh raus und mach was. 

Geschrieben
Hier eine solche Frage zu stellen halte ich für ziemlich sinnlos. Zum einen ist niemand hier in Deiner Position, also ist alles wie „ich an Deiner Stelle“ schon mal für die Tonne. Es gibt nur zwei Personen, die was beitragen können, Deine Freundin und Du. Und das braucht Zeit. Wenn Du diese Zeit nicht aufbringen willst, dann frage Dich, ob es wirklich so wichtig ist für Dich
Geschrieben
2 Ratschläge nach überfliegen deines Textes: 1. Nicht mehr melden. Durch ständiges nachfragen und Texten wirst Du sie vermutlich am allerwenigsten wieder zurück bekommen. Wenn das klappen soll, muss das von ihr ausgehen und ständiges nachhaken wird nicht dafür sorgen, dass sie das will, sondern das Gegenteil dessen auslösen, was du erreichen willst.
2. solltest du die Tatsachen akzeptieren. Sie will nicht mehr. Respektiere das; es bringt auch nix, wenn du ihr jetzt versprichst, dich zu ändern und zu verbiegen. Entweder es funktioniert ohne Anpassung, oder eben nicht.
M.E.n. kannst du nix weiter tun, als dein Leben zu leben. Und mal abgesehen davon, dass du jetzt eh nix tun kannst: 1,5 Wochen ist jetzt kein langer Zeitraum. Warte einfach die nächsten 3-4 Wochen ab und schau was passiert. Danach kann man immer noch weiter sehen.
Ich würde übrigens auch drauf tippen, dass da ein Anderer im Spiel ist. Auch das solltest du akzeptieren.
Geschrieben
es ist ihr alles zuviel. der preis tut ihr leid. kannst du nur anbieten, zu warten bis bessere zeiten kommen. ob die kommen und du das überhaupt möchtest, bleibt offen
Geschrieben
Wusste sie das du hier angemeldet bist ?
Geschrieben
Aufstehen, Blut aus der Fresse wischen, reflektieren und weiter machen. Geh aber nicht an die Sache und mach dich selbst fertig, "weil du nicht gut genug warst". Versetzt dich in die Position des neutralen Beobachters und schau dir eure Beziehung mit einem gewissen Abstand an. Das dauert und ist schwer. Hol dir Hilfe bei einer Therapie. Kann ich nur empfehlen. Danach bist du stärker.
Geschrieben
Nicht gut genug = komplett Abschuss.. Sry aber ist so
Je länger du jetzt rumeierst umso verzwickter wird es für euch beide
Geschrieben
Das ist doch jetzt nur noch Rückzugsscharmützel von beiden Seiten. Sie hat sich doch innerlich schon verabschiedet und wenn du sie weiter auf angebliche Gesprächsbereitschaft, hab dich noch lieb sprech, WA online und nie antworten Vorwürfe ansprichst, wird sie dir bald „ die Schuld“ für das Beziehungsaus geben.
Durchatmen, Schnodder abwischen, Krönchen richten und weiter leben.
Geschrieben
Klar ist es schwer jetzt los zu lassen, vorallem wenn sie selbst nicht weiß was sie genau will.
Ist ein dummer Spruch " besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ", ich habe mich auch schon öfter daran gehalten. Wenn sie duch liebt wird sie dich vermissen und kommt zurück. Ist sie nicht die richtige für dich quälst du dich nicht unnötig mit dem Kontakt zu ihr der dich schmerzt und nichts bringt!
Geschrieben
Lass Sie einfach links liegen, so merkt Sie eventuell das Du fehlst.Wenn nicht dann Akzeptiere Ihre Meinung
Geschrieben
Egal welches Geschlecht: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!"

Zieh Dich zurück und warte ab, was passiert. Falls sie sich wieder meldet, kannst Du dann immer noch für Dich entscheiden, was Du möchtest. Erzwingen kann man ja sowieso nichts. Und bis dahin ganz normal weiteratmen...mach Dein Ding!
Geschrieben
Stell dich mit einem Ghettoblaster unter ihr Fenster und spiel was von Celine Dion. Wenn sie dir danach nicht um den Hals fällt, oder sich wahlweise ihr neuer Stecher mit nacktem Oberkörper aus dem Schlafzimmerfenster lehnt um den Wecker nach dir zu schmeißen, dann weißt du wirklich: jetzt isses vorbei.
Geschrieben
Wie lange wart ihr zusammen . Erinnert mich alles ein bißchen an meine herrliche Erfahrung die ich hier gemacht hab. Ich hoffe die Dame kommt nicht aus Potsdam.
Geschrieben
Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als zu akzeptieren, dass es aus ist.🤷🏾‍♀️
Geschrieben

ich bin schon 66   50 jahre verh. aber da hat sich bei den frauen nichts gändert.

so sind frauen einfach toll und unberechenbar.  lass ihr die freiheit die sie braucht

 

Geschrieben
Das tut weh und wirft viele Fragen auf... Aber sind es die Hilfreichen? Du kannst dich auch fragen, warum du etwas mitmachst, oder halten willst, was dir nicht gut tut. Sie hat dir doch längst gesagt, was sie will. Wenn du sie umstimmst, ist es nicht verwunderlich, wenn sie zurückzieht... Vielleicht sind deine Themen wichtiger, die sich zeigen, z. B. Akzeptanz, Loslassen, Verlustangst, oder andere Trigger, die darin enthalten sein können...
×
×
  • Neu erstellen...