Jump to content

Was ist für Euch das Schönheits-Ideal?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hirn lässt sich prüfen, Herz lässt sich erahnen, Humor lässt sich hören, Fotos lassen sich allzu leicht verschönern, sind also kein Auswahlkriterium
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist eine gute Ausdrucksweise wichtig.

bearbeitet von Pop-MOD-Sternchen
off Topic
Geschrieben
Klar will man auch wissen wer hinter der Fassade steckt, aber im ersten Augenblick sieht man nun mal das äußere. Und das Auge isst nun mal mit.
Geschrieben
Ich Frage auf jeden Fall das falsche 🤡
.
Ein durchschnittliches Gesicht und ein nicht 3 stelliges Körpergewicht sind schon Mal Parameter mit denen man starten könnte. Alles andere entscheidet sich eh im Verlauf eines Gespräch. Da muss ich vorher nicht ne Checkliste und einen Bewertungsrahmen festlegen 🤭
Geschrieben
Wenns um Fotos hier geht, sollte derjenige zumindest sympathisch rüberkommen.
Das hat aber nichts mit Schönheitsideal zu tun.
Irgendwelche Vorstellungen in Punkto Optik habe ich mit zunehmendem Alter sowieso abgelegt. Komischerweise war der "Sympathieträger" dann halt nie derjenige, der zu meinem optischen Ideal gepasst hätte. Gezählt hat dann einfach der Gesamteindruck. Art, Sprache, Mimik, Gestik, Humor. Deshalb filtere ich hier auch nicht so konsequent, wie wohl manche. Mache ich ja im RL auch nicht!
womans_Gentleman
Geschrieben
Für mich ist Humor Schönheit. Aber mich faszinieren Augen Lippen und ein schöner Busen 😘
Geschrieben
Was ist daran verwerflich? Ich habe nur ein einziges Bild öffentlich und mir werden auch Fragen dazu gestellt. Und ich kann mir vorstellen, dass beim einstellen von sehr vielen Bildern auch sehr viele Fragen zu ihnen kommen. Finde ich nun weder überraschend, noch schlimm. Wichtig ist doch nur, wie sich das weitere Gespräch entwickelt.
Geschrieben
Es ist doch nur logisch, dass ein BetrachterIn erstmal die Bilder und die Beschreibung zum Profil wertet. Und oft sind halt Bilder der Aufhänger für eine Kontaktaufnahme, das hat nix mit oberflächlich zu tun, oder einem Kriteriumsrückschluss.
Ich wähle nach Gefallen (Typ) und er sollte Hirn haben, geistreich, humorvoll, witzig u.a. sein. Und nein, es ist keine Heiratsanzeige😂
Geschrieben
Ich habe durchaus auch andere KRITERIEN und PRÜDE bin ich auch nicht. Für mich zählt u.a. Geist, Esprit. Und da frage ich nach, in der Kommunikation zeigt sich dann, ob es für mich passt. Tolle Bilder reichen mir nicht, der Inhalt ist wichtiger
Geschrieben
Ausstrahlung, Charakter, Humor, Optimismus, Lebensfreude...
Aber dass die Optik rein gar nicht mitspielt, sehr ich persönlich auch nicht.
Bisschen was von allem halt^^
Geschrieben
Ein direktes Schönheitsideal habe ich nicht,aber mir muss der Mann optisch gefallen. Ansonsten wird das nichts.
Geschrieben
Ich muss ehrlich zugeben dass ich auch einen bestimmten optischen Typ bevorzuge, aber bei mir gehört auch zum großen Teil das Charakterliche dazu und da weiche ich dann auch mal von meinem optisch bevorzugtem Typ ab. Beim Charakter sieht das anders aus. Passt der nicht wirklich wird das nix. Deshalb gebe ich eigentlich jedem eine Chance, ganz selten lehne ich jemanden aufgrund seiner Optik ab. Und die Erfahrung hat mir gezeigt dass es auch gut so ist.
Geschrieben
Dafür, dass die meisten hier schreiben Optik sei nicht so wichtig, kann ich es beim besten Willen nicht bestätigen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht über meine Situation rumheulen, sondern weitestgehend objektiv darüber reden. Schlecht aussehende Männer, in meinem Fall aufgrund von dick sein, haben es viel schwerer und dabei ist es egal, dass ich/wir höflich, lieb, zuvorkommend etc. sind. Wenn Frau die Wahl hat zwischen einer 7/10 oder 5/10, warum sollte sie die 5 nehmen. So langsam bin ich auch dem Online Dating überdrüssig.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn hier Frauen schreiben, Ihnen sei die Optik nicht wichtig, lügen sie. Mehr als die Hälfte dessen, was aus dem Mund oder über die Tastatur einer Frau kommt, ist reingewaschener, politisch korrekter Unfug, bis man sie triggered und sie ihre wahre Meinung sagen.

Genauso verhält es sich mit den meisten Männern hier, wenn sie sagen, ihnen sei die krankhafte Fettleibigkeit egal und der IQ und Charakter zählten viel mehr.

Rein charakterlich aber auch körperlich bin ich hier so ziemlich das Idealbild eines Mannes. Gut trainiert aber nicht in der Art aufgepumpt, als dass die Muskelmasse dysfunktional wäre.

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sternchen
off Topic
Geschrieben

wenn Frau/ Mann danach gefragt wird,  heißt es  in der Regel ,  die inneren Werte zählen, das ist Bullshit, 

die <inneren Werte sieht man nicht von außen, zuerst kommt Optik , wieso  haben wir Augen  ?

danach Sympatie,  innere Werte  lernt man nach  und nach kennen und schätzen oder auch nicht .

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Rohrweihe:

Wenn hier Frauen schreiben, Ihnen sei die Optik nicht wichtig, lügen sie. Mehr als die Hälfte dessen, was aus dem Mund oder über die Tastatur einer Frau kommt, ist reingewaschener, politisch korrekter Unfug, bis man sie triggered und sie ihre wahre Meinung sagen.

Genauso verhält es sich mit den meisten Männern hier, wenn sie sagen, ihnen sei die krankhafte Fettleibigkeit egal und der IQ und Charakter zählten viel mehr.

Rein charakterlich aber auch körperlich bin ich hier so ziemlich das Idealbild eines Mannes. Gut trainiert aber nicht in der Art aufgepumpt, als dass die Muskelmasse dysfunktional wäre.

Du möchtest nicht heulen, tust es aber und auch in deinem Profiltext machst du den hechelnden, schwanzwedelnden Köter, der nur mal einen Stich landen will. Mit deiner Optik zementierst du deine Erfolglosigkeit nur.

Du hast es etwas harsch formuliert, aber so ähnlich sehe ich es ja auch.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich mags auch nicht, wenn die Frau seeeehr dick ist, also wirklich dick. Wenn sie meine Körperfülle oder weniger hat, find ichs voll ok.

Ob du charakterlich das Idealbild bist, weiß ich nicht so 😂 bist n bisschen viel am schießen, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Körperlich safe.

Der Grad ist manchmal sehr schmal zwischen rumheulen und sachlicher Gesellschaftskritik. Selbstredend möchte ich einen Stich landen, dafür bin ich doch in dieser App 😂 Fehlt nur noch n Bildhauer der aus meinem Zementblock eine wunderschöne Figur macht 😝

Geschrieben
Würde ich behaupten, das Aussehen spielt bei mir keine Rolle, würde ich lügen. Allerdings sind mir die Persönlichkeit, der Charakter und Sympathie wesentlich wichtiger und Grundvoraussetzung, ob etwas geht.

Meine Erfahrung zeigt, wenn Anziehung in diesen Punkten da ist, werden körperliche Makel schnell unwichtig, bzw. machen die Person sogar besonders. Optischer schöne Menschen hingegen können, wenn es nicht passt, gerade zu hässlich werden.

Ja, Bilder sind nicht egal, aber auch nur ein Puzzlestück. Gerade auf Bilder, die etwas mehr zeigen, kann ich vor der Kontaktaufnahme gerne verzichten - das entdecke ich lieber später.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hot191:

Wir wollten nur mal Fragen: Nach was für Kreterium Ihr das gegenüber aussucht?

Weil wir öfters Anfragen haben wo nur auf unsere Bilder bezogen sind.

Wir finden es schade als Paar, dass manche Menschen so oberflächlich beurteilen.

Wir sind zwar sehr aufgeschlossen und nicht brüde.

Beurteilt Ihr nur nach den Bildern oder fragt Ihr auch mal intensiver nach??

Wir selbst urteilen nicht nach Bildern, sondern wir wollen uns bei einem Kaffee oder Essen treffen. So können wir den gegenüber Kennenlernen. Bei einem neutralen Gespräch kann man dann feststellen ob es passt oder nicht.

Geschrieben
Also zunächst mal die Rechtschreibung, das ist ein wichtiges Kriterium 😎. Sorry, aber da lege ich Wert drauf. Die Bilder schaue ich mir zum Schluss an, erst der Text, dann die Vorlieben, dann die Bilder
Geschrieben
Wonach wir unser Gegenüber auswählen?
-> Das lässt sich nicht in einem Satz beantworten.
1. Der erste Eindruck, der passen muss, sind die Bilder. Wer sich für seine Bilder keine Mühe gibt oder keine Ideen hat, der wird beim Sex auch nicht anders sein.
2. Vorlieben abchecken. Einen Mann der nur Frauen sucht, braucht man als Paar nicht Anschreiben.
3. Die Maße des Gegenüber müssen mit den eigenen Wünschen korrelieren. Wenn ich mir einen Mann mit 22/5 wünsche, dann hat ein Mann mit 13/3 wenig Chancen.
4. Eine weitere Hürde für einen Kontakt ist (für mich) ein Mindestmaß an Bildung. Und nein, dumm fickt nicht besser!
5. Schlechte Sprache ist so abtörnend. Und dabei meine ich nicht die üblichen T9 Probleme, sondern die grundlegende Beherrschung der Sprache.
6. Wer mich anschreiben, muss meine Neugier wecken. Alle anderen erhalten eine höfliche 0815-Absage.
7. Und wenn es dann passt, dann muss es innerhalb eines Chats auch noch interessant bleiben. Wer mir immer nur ein ja oder nein als Antwort gibt, ist schnell draußen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Boradar:

Der Grad ist manchmal sehr schmal zwischen rumheulen und sachlicher Gesellschaftskritik.

Gesellschaftskritik ist wichtig, was du aber machst ist es, dich über Dinge zu ärgern, die du ganz einfach ändern kannst.

"Lieb, zuvorkommend, nett" sind keine Eigenheiten, die ich wiederholt bedinungslos an den Tag lege würde. Und dass dir der Spaß der Frau "definitiv wichtiger als dein eigener" ist, das wird dir keinen Gefälligkeits-Beischlaf einbringen. Den gibt es ebenso wenig wie den Mitleids-Beischlaf.

vor 16 Minuten, schrieb Toadie:

Würde ich behaupten, das Aussehen spielt bei mir keine Rolle, würde ich lügen. Allerdings sind mir die Persönlichkeit, der Charakter und Sympathie wesentlich wichtiger und Grundvoraussetzung, ob etwas geht.

Formuliert es doch mal präzise: Aussehen kann durch Charakter in Maßen(!) ausgeglichen werden. Eine dicke mit kurzem Haar kann mir das Leben gerettet haben und all meine Moralvorstellungen hinsichtlich Tierwohl und Naturschutz teilen. Ich bekäme dennoch keinen Steifen bei ihr. Eine Megan Fox, die sich vor jedem Handgriff im Garten ekelt oder will, dass ich Spinnen töte, statt raus zu setzen, darf genauso wenig mit meiner Einspritzpumpe hantieren.

Grundsätzlich will ich eine Frau, bei der das Innere das Äußere formt, und das schließt bei Erfüllung meiner Ansprüche an das Innere eine ungesunde, selbstverschuldete Optik aus.

Geschrieben
Es ist immer das eine in Verbindung mit dem anderen. Hier wird häufig der Ausdruck 'das Gesamtbild muss stimmen' benutzt. Ich kann eine schöne Hülle als leer empfinden, oder die Ausstrahlung einer Person als nicht in meine Welt passend. Ich möchte Nähe, oder den Wunsch danach, spüren. Attraktivität ist kein Synonym von Schönheit.,
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich muss ein Mann vor allem schlank sein, alles andere finde ich nicht besonders attraktiv. Ich muss ihn auch körperlich sexy finden. Wenn andere das für oberflächlich halten, ist das halt so. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sternchen
off Topic
Geschrieben

Sympathie und Charakter sonst wird das nur ein kurzer Date  und das war’s 

 

×
×
  • Neu erstellen...