Jump to content

Was ist für Euch das Schönheits-Ideal?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da Aussehen und der Charakter sind mir egal... Hauptsache sie hat 'ne eigene Bude..!
Geschrieben

In erster Linie Ausstrahlung, soweit man diese an einem Foto festmachen kann.

Ein Lächeln finde ich oft ansprechender, als nackte Tatsachen. Aber natürlich achtet man immer auch auf die Optik.
Und dann kommt es ja auch noch auf das Zwischenmenschliche an. Es sollte schon alles zusammenpassen.

Geschrieben
Die Fragestellung des Threadthema und die Frage im letzten Satz haben miteinander, finde ich, nichts zu tun. Klar, gibt es in meinem Kopf Schönheitsideale bzw das was ich anziehend finde....aber das heisst ja nicht, dass nur Bilder zählen, nur Äusserlichkeiten zählen. So ziemlich den besten Sex meines Lebens hatte ich mit einem Mann Mitte 50, optisch nicht ganz das, worauf ich eigentlich sonst abfahre. Hat sich gelohnt die Äusserlichkeiten nicht ganz so wichtig zu nehmen....ist aber natürlich bei jede:r:m anders.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt s kein Schönheits Ideal, genauso wenig wie Perfektion. Es ist bloß eine Illusion von Menschen die keinen gesunden (Realität) Wahrnehmung besitzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Bilder machen schon einen großen ersten Eindruck.
Ich denke es kommt sicher auch immer darauf an was man hier nun Sucht.

Wenn’s nur um ne schnelle Nummer geht spielt alles außer Optik doch auch keine wirkliche Rolle oder seh ich das falsch?

Wenn ich wiederum eine festen Partnerin suchen würde, wären die Ausschluss Kriterien ganz anders angesiedelt.
Geschrieben
Natürlich hat jeder das so genannte „Beuteschema“: das Bild eines Menschen, von dem man sich optisch angezogen fühlt. Das Aussehen entscheidet ja oft, ob man mit jemandem na Gespräch kommt oder nicht. Aber oftmals waren es die Personen, die eben nicht in mein Beuteschema passten, mit denen ich am besten klar kam oder wo die Anziehung um einiges höher war. Das lag dann eher an Sympathie, Ausstrahlung, Humor…deswegen finde ich persönlich das Aussehen nicht wichtig.
Geschrieben
Der Mensch muss mir gefallen/sympathisch sein, das umschließt das Gesamtpaket (Optik, Charakter, Stimme..) hat nichts mit Schönheitsideal zu tun. Was andere schön finden muss ich lange nicht schön finden und andersherum genauso. Ein Bild sagt nichts aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Aussehen ist das Erste was man von einem Menschen sieht. Passt es da schon nicht, folgt der nächste Schritt wie Charakter kennenlernen erst garnicht. Wenn ich jetzt allerdings nur chatten will, da ist mir dann wiederum das Aussehen egal und der Charakter viel wichtiger um überhaupt vernünftige Gespräche führen zu können.

bearbeitet von PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Schoenheits Ideal" finde ich aber stark übertrieben! Ich hatte kaum nen schönen Mann....ich verliebte mich auch nie,in schöne Männer! Sie sahen für mich gut aus ...hatten etwas...das ist Wichtig!
Geschrieben
Ergibt sich beim Schreiben, auf Bilder schau ich eher weniger , interessanter find ich da eher die Stimme beim Telefonieren.
Geschrieben
Mein Schönheitsideal ist= Die Chemie muss passen.
Geschrieben
In erster Linie muss die Sympathie stimmen, was nutzt dir Dein Kriterium wenn der Charakter nicht in Ordnung ist… Schönheit kommt auch von innen… Was ich verstehen kann das Bilder meist von der besten Seite gemacht wird und Sie täuschen können.. ob Extra mit Filter oder nicht mag mal so dahingestellt sein 😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was,,, schön,, ist, wird uns doch durch die Medien vorgemacht... Aber Schönheit ist doch relativ.
Geschrieben

Ich kann die fragebauch auch nach dem 4 mal intensiv durchlesen nicht beantworten 😅. Schönheit, kann man und kann man nicht in Worte fassen. Einzig und alleine fällt mir da nur das gemeinsame Lachen ein 😉. Denn wenn ich mich mit jemanden freue, finde ich das schön. Und ist das nicht eigentlich der idealzustand 🤔 denn man möchte? 

Geschrieben
Bei den hunderten von Bildern, es fast ausschließlich "sie" zu sehen, die ihr eingestellt habt, wundert es mich nicht, dass viele Anfragen nur auf dir Bilder bezogen sind! Ihr stellt eure Oberfläche massiv dar, und meint dann, es sei oberflächlich, wenn ihr danach. beurteilt werdet. Euer restliches Profil ist fast austauschbar.
Ihr schreibt "manche Menschen...". Manche ist eine Minderheit, weit weniger als 50 %, da würd ich mich erst gar nicht beschweren. Ich hab häufig das Gefühl, das bei bestimmten Themen die Oberflächlichkeit oberhalb von 50% anzusetzen ist.
Das alles hat aber nix mit Schönheitsideal zu tun. Ein Ideal ist meist nicht erreichbar, es gibt höchstens eine Annäherung. Was nutzt mich Schönheit und dann ist der Schreibstil unterirdisch, oder im realen: die Person fängt an zu sprechen, ich bekomm Ohrenschmerzen oder Geruchsbelästigung. Schönheit ist ein Gesamtkunstwerk, in der das Aussehen mit einzubeziehen ist.
Intensive Nachfragen sind meist nicht gleich erwünscht. Da droht ganz schnell die Nein-Danke-Meldung.
Zum Schluß: das Ganze hat nix mit Aufgeschlossen und "nicht prüde" zu tun. Und wieso ist der männliche Teil des Paares so unterrepräsentiert - denkt mal drüber nach was ihr verlangt aber gleichzeitig unterschlagt.
Toi toi toi beim gefunden werden.
Geschrieben

Ne Hand voll Brust, ist ideal!

Schlank und nicht zu viele Kilo! Sowas ist hier aber leider nicht zu finden!

Geschrieben
Es gibt keinen zweite Chance für den ersten Eindruck…
Ich persönlich finde das man real und erlich sein sollte das ist für mich das wichtigste… jedem steht eine andere bzw auf sich selbst bezogene Art von Schönheit … manche Person ist füllig total sympathisch und sexy ( mein Favorit) manche Personen steht es einfach skinny zu sein.
Leben und leben lassen und alles Respektvoll 👍🏼
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Bei den hunderten von Bildern, es fast ausschließlich "sie" zu sehen, die ihr eingestellt habt, wundert es mich nicht, dass viele Anfragen nur auf dir Bilder bezogen sind! Ihr stellt eure Oberfläche massiv dar, und meint dann, es sei oberflächlich, wenn ihr danach. beurteilt werdet. Euer restliches Profil ist fast austauschbar.
Ihr schreibt "manche Menschen...". Manche ist eine Minderheit, weit weniger als 50 %, da würd ich mich erst gar nicht beschweren. Ich hab häufig das Gefühl, das bei bestimmten Themen die Oberflächlichkeit oberhalb von 50% anzusetzen ist.
Das alles hat aber nix mit Schönheitsideal zu tun. Ein Ideal ist meist nicht erreichbar, es gibt höchstens eine Annäherung. Was nutzt mich Schönheit und dann ist der Schreibstil unterirdisch, oder im realen: die Person fängt an zu sprechen, ich bekomm Ohrenschmerzen oder Geruchsbelästigung. Schönheit ist ein Gesamtkunstwerk, in der das Aussehen mit einzubeziehen ist.
Intensive Nachfragen sind meist nicht gleich erwünscht. Da droht ganz schnell die Nein-Danke-Meldung.
Zum Schluß: das Ganze hat nix mit Aufgeschlossen und "nicht prüde" zu tun. Und wieso ist der männliche Teil des Paares so unterrepräsentiert - denkt mal drüber nach was ihr verlangt aber gleichzeitig unterschlagt.
Toi toi toi beim gefunden werden.

Das Auge fickt mit, ist halt mal so.

Geschrieben
Es gesamte aber ich gehe ja tiefer persönlich als was das Objekt zu sehen ist bei Single Damen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mir ist wichtig, dass sie Basis-Rechtschreibung beherrschen.
Geschrieben
Am wichtigsten ist der Charakter danach der körper bzw aussehen egal wie gut der Charakter ist wenn das aussehen nicht anziehend ist wird es meiner Meinung nach nichts weil:( Das aussehen Entscheidet wer Kontakt aufnimmt und sich kennenlernt aber der Charakter wer Kontakt hält und evtl zusammen kommt
×
×
  • Neu erstellen...