Jump to content

Dreier mit EM und F+ - gute Idee?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lebe mit meinem Mann in einer offenen Beziehung. Jeder von uns hat auch eine "Spielbeziehung". Jetzt möchte ich gern einen Dreier probieren. Sowohl Mann als auch F+ sind interessiert. Ich bin hin- und hergerissen, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Hier meine Gedanken:

Mit EM und F+

Beide Männer stehen mir emotional nahe, kenne ich sexuell und vertraue ich uneingeschränkt. Ich stelle es mir mega vor, mit beiden Sex zu haben, aber mein Mann und ich sind diesbezüglich unerfahren. Ich habe Bedenken, dass Eifersucht aufkommen könnte, insbesondere, weil es zwischen mir und meiner F+ einfach funzt (auch zw. meinem Mann und mir, aber vielleicht kommt bei meinem Mann dann Eifersucht auf ?). Ich müsste mich (vielleicht?) zurücknehmen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass dich ggf. etwas zw. mir und meiner F+ etwas ändert und das möchte ich nicht.

Mit F+ und anderem Mann

Meine F+ hätte ggf. jemand anderen an der Hand. Vorteil - ich müsste emotional auf "niemanden" Rücksicht nehmen (wie gesagt, F+ ist erfahren). Nachteil - dif fehlende emotionale Nähe zum Dritten. Außerdem ist mein Mann -verständlicherweise - davon nicht ganz so begeistert. 

Daher meine Frage - gibt es Erfahrungen? Vor-/Nachteile? 

Danke und LG

Geschrieben
Emotionale Nähe zu einem dritten Mitspieler ist nicht notwendig. Der muss sympathisch sein und Teamplayer...das reicht. Es ist grundsätzlich für alle einfacher wenn nicht noch ein Dritter emotional involviert ist ...glaub mir. Der muss einfach "gut funktionieren". Fertig. Und alle haben Spaß ohne das hinterher Gedöns nötig ist.
Geschrieben

Dein Mann wird nicht eifersüchtig werden. Im Gegenteil. 

So kenne ich das jedenfalls aus vergangenen Konstellationen als "F+" (scheußliches Wort).

Geschrieben
Das liest sich wirklich kompliziert und irgendwie nach Arbeit. Ich bin froh, ausschließlich auf eine Partnerin ausgerichtet zu sein. An deiner Stelle würde ich es einfach besprechen, ohne eine deiner Sorgen auszulassen. Lust ist wirklich ein starker Antrieb... :-)
Geschrieben
bei mehreren männern besteht die gefahr, dass es zum gb ausartet. also lieber (fast) ausgewogen
Geschrieben
Mach es ohne Deinen Mann, da Deine Bedenken alle richtig sind und es Eure Beziehung extrem verändern kann, leider nicht unbedingt positiv. Ich habe meinen Mann zum Cuckold Sklaven erzogen, um in meinen sexuellen Entscheidungen frei zu sein, dies war aber ein langer Prozess oder steiniger Weg, der für die meisten Beziehungen nicht in Frage kommt. Ich finde es schön, dass Du Dich sexuell auslebst, da gerade die sexuellen Werte und Richtlinien aus Zeiten unserer Urgroßeltern stammen und heute für die moderne Frau keinerlei Bedeutung haben sollten.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du dir schon so viele Gedanken machst bevor es passiert , kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen , dass du , wenn es zum 3er kommt dich wirklich fallen lassen kannst, geschweige denn Lust auf kommt? Niemand kann in die Zukunft schauen , wie wer reagieren wird wirst du erst heraus finden nachdem man den 3er hatte. Ehrlich gesagt würde ich keinen Mann hin zu fügen , den du nicht kennst. Dir fehlt die Nähe + dein Mann ist davon nicht begeistert. Ich würde es wenn überhaupt , mit deinem Mann + deiner Freundschaft+ versuchen. Die Gefahr , dass jemand eifersüchtig wird besteht immer , deswegen würde ich von vorne rein sagen , dass alle Beteiligten ehrlich sein sollen und wenn Eifersucht entsteht , dass dann abgebrochen wird. Erfahrungsberichte nützen DIR/EUCH nichts , da jeder Mensch anders ist. Das heißt etwas was bei anderen geklappt hat, muss bei euch nicht klappen. Falls Ihr euch dazu entscheidet es zu probieren , würde ich mich über ein Bericht darüber freuen. Viel Glück euch!

 

bearbeitet von Choppy89
Geschrieben
nicht mit ehemann, ich würde davonabraten, einfach wegen der emotionalen sache, das kann nicht jeder partner, dabei sein wenn der partner geteilt wird
Geschrieben
Du schreibst du bist mit beiden Männern emotional verbunden und deinem Mann (einer der Männer) würde das nicht gefallen bzw. ist nicht begeistert. Aus meiner Sicht hast Du die Frage selber schon beantwortet, mache es nicht in dieser Konstellation.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb für_uns:

Du schreibst du bist mit beiden Männern emotional verbunden und deinem Mann (einer der Männer) würde das nicht gefallen bzw. ist nicht begeistert. Aus meiner Sicht hast Du die Frage selber schon beantwortet, mache es nicht in dieser Konstellation.

Du hast falsch gelesen oder es falsch interpretiert. Sie schrieb, dass seine Freundschaft+ noch jemand fremdes kennt , der beim 3er mitmachen würde/könnte , wenn Sie zu viele Bedenken . Diese Idee findet IHR MANN aber nicht so toll. Ihr Mann und Sie sind an der Konstellation zwischen Ehemann und Freundschaft+ interessiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Europameisterschaft?

E-he- M-ann ;)?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Europameisterschaft?

Europameisterschaft im Dreier...:):smiley::D

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Choppy89:

Wenn du dir schon so viele Gedanken machst bevor es passiert , kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen , dass du , wenn es zum 3er kommt dich wirklich fallen lassen kannst, geschweige denn Lust auf kommt? Niemand kann in die Zukunft schauen , wie wer reagieren wird wirst du erst heraus finden nachdem man den 3er hatte.

Der letzte Satz sagt alles. Niemand hier kennt die Akteure, geschweige denn die Befindlichkeiten und Vorstellungen. Wie soll da jemand etwas halbwegs treffendes prognostizieren? 

Warum geht Ihr nicht in einen Swingerclub und tastet Euch ran? 

Geschrieben
Hier nachzufragen ob das gut ist ist das gleiche wie die Glaskugel zu fragen. Einfach mal mit dem Partner darüber reden. Das sollte vielleicht helfen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Kennen sich die beiden Männer und wie verstehen sie sich?
Da du anonym fragst, tue ich natürlich genauso antworten.
Geschrieben
Du hast geschrieben jeder von Euch hat Spielbeziehung.Was währe wenn dein Mann nimmt auch seine wie soll ich das nennen "Freundin" auch mit ,dann habt Ihr Vierer.Finde einfach fährer.
Geschrieben
Nope, schlechte Idee.
Nicht gegen nen 3er aber nicht mit den Spielbeziehungen, daß gibt 100 pro Eifersüchteleien!
Geschrieben
Bei meinen MFM gibt es keine emotionale Nähe zueinander und ich finde das ist ein Vorteil für die nicht soo begeisterte 3. Person, die auch noch als offene Hauptbeziehung fungiert. 🤔
Geschrieben
Dein Leben, deine eigenen Erfahrungen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Hast du Angst, deine F+ zu verlieren, wenn dein Mann sieht, wie nah ihr euch srid?
×
×
  • Neu erstellen...