Jump to content

Dreier mit EM und F+ - gute Idee?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lebenselexier:

warum überläßt du die Entscheidung nicht den beiden Männern? Du kannst dir Gedanken machen soviel du willst, letztlich betrifft es die Männer und sie müssen mit ihren Gefühlen klar kommen. Was schief gehen kann immer, ein Risiko mit dem man immer leben muss. Und es weiss keiner vorher

So unschön das für den F+ oder andere Beteiligte ist: Sie muss sich schon im Klaren darüber sein, wo ihre Präferenz liegt. Und wenn sie Wert darauf legt, ihre Ehe / "Hauptpartnerschaft" auf Dauer zu erhalten, ist sie gut beraten, etwas mehr Einfühlsamkeit auf ihren Mann zu legen. Beide gewissermaßen gleichberechtigt zu behandeln, kann nur funktionieren, wenn beide Männer extrem fair miteinander umgehen und der Dritte im Bunde von alleine eine besondere Portion Einfühlungsvermögen mitbringt.

Es sei denn, es handelt sich um eine Cuckold-Beziehung. Aber das wäre ein anderes Thema.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

So unschön das für den F+ oder andere Beteiligte ist: Sie muss sich schon im Klaren darüber sein, wo ihre Präferenz liegt. Und wenn sie Wert darauf legt, ihre Ehe / "Hauptpartnerschaft" auf Dauer zu erhalten, ist sie gut beraten, etwas mehr Einfühlsamkeit auf ihren Mann zu legen. Beide gewissermaßen gleichberechtigt zu behandeln, kann nur funktionieren, wenn beide Männer extrem fair miteinander umgehen und der Dritte im Bunde von alleine eine besondere Portion Einfühlungsvermögen mitbringt.

Es sei denn, es handelt sich um eine Cuckold-Beziehung. Aber das wäre ein anderes Thema.

Ich sehe eher das Problem, das sie den EM entmündigt, indem sie sich seine Gedanken macht. Die Männer müssen entscheiden ob sie damit klar kommen. Einfühlungsvermögen gehört in solch eine Beziehung immer, und F+ muss sich immer darüber im Klaren sein das er nur die zweite Geige spielt. Aber offenbar scheinen sich ja bisher alle damit arrangiert zu haben. Frage wäre ja auch ob die beiden Männer sich schon mal begegnet sind, das würde für mich auch eine Rolle spielen. Ich für mich denke, das ich die beiden nicht zusammen bringen würde und eher versuchen würde mit meinem Hauptpartner einen Fremden dazu zu holen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lebenselexier:

....Ich für mich denke, das ich die beiden nicht zusammen bringen würde und eher versuchen würde mit meinem Hauptpartner einen Fremden dazu zu holen.

Was Sinn haben kann. Aber auch da wäre sie gut beraten, ihrem Mann das Gefühl zu geben, dass er die erste Geige spielt. Spätestens, wenn der Mitspieler nicht von alleine über genügend Einfühlungsvermögen verfügt.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SitzeQueen:

Ich habe meinen Mann zum Cuckold Sklaven erzogen, um in meinen sexuellen Entscheidungen frei zu sein, dies war aber ein langer Prozess oder steiniger Weg, der für die meisten Beziehungen nicht in Frage kommt.

 

Sorry, aber für mich kann man einen Mensch nicht zu etwas erziehen, was in ihm nicht vorhanden ist. Aus einem wirklichen Dom macht keine Domina einen Sklaven.

Und wenn du das zu deinem eigenen Vorteil gemacht hast, dann haben wir beide eine sehr unterschiedliche Sichtweise.

 

Wenn 

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen,

ich lebe mit meinem Mann in einer offenen Beziehung. Jeder von uns hat auch eine "Spielbeziehung". Jetzt möchte ich gern einen Dreier probieren. Sowohl Mann als auch F+ sind interessiert. Ich bin hin- und hergerissen, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Hier meine Gedanken:

Mit EM und F+

Beide Männer stehen mir emotional nahe, kenne ich sexuell und vertraue ich uneingeschränkt. Ich stelle es mir mega vor, mit beiden Sex zu haben, aber mein Mann und ich sind diesbezüglich unerfahren. Ich habe Bedenken, dass Eifersucht aufkommen könnte, insbesondere, weil es zwischen mir und meiner F+ einfach funzt (auch zw. meinem Mann und mir, aber vielleicht kommt bei meinem Mann dann Eifersucht auf ?). Ich müsste mich (vielleicht?) zurücknehmen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass dich ggf. etwas zw. mir und meiner F+ etwas ändert und das möchte ich nicht.

Mit F+ und anderem Mann

Meine F+ hätte ggf. jemand anderen an der Hand. Vorteil - ich müsste emotional auf "niemanden" Rücksicht nehmen (wie gesagt, F+ ist erfahren). Nachteil - dif fehlende emotionale Nähe zum Dritten. Außerdem ist mein Mann -verständlicherweise - davon nicht ganz so begeistert. 

Daher meine Frage - gibt es Erfahrungen? Vor-/Nachteile? 

Danke und LG

 

Wenn dein Mann davon nicht begeistert ist, verstehe ich nicht über was du da nachdenken musst, auch wenn mir das nicht so verständlich wie es dir zu sein scheint.

Ein Dreier ist oft ein Spiel mit dem Feuer, ich kenne einige Beziehungen, die daran zerbrochen sind. Gefühle können da oft verletzt werden und das normalerweise Paar sollte sich einig sein, was gewollt und was erwünscht ist und in deiner verwirrenden dreier Konstellation wäre mir das einfach zu gefährlich und die Vorstellung, die du hast, kann ganz anderes in der Realität aussehen.

Aber wenn dein Mann davon nicht begeistert ist Finger weg mein Rat.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich glaube, meine F+ hat das notwendige Einfühlungsvermögen sich im richtigen Moment auch zurückzuhalten. Falls es falsch rübergekommen ist, mein Mann möchte es auch.

Ich glaube ich werde es versuchen. Erster Schritt - kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt. Dann werden wir alles weitere sehen. Ich habe für mich mitgenommen, dass wir einfach noch mehr reden müssen um gegebenenfalls Bedenken zu klären.

Vielen Dank für den Input.

Geschrieben

Ich finde, wenn man schon in einer offenen Beziehung lebt, wird das hier für einen 3er dann ziemlich verkompliziert, denn letztlich hat der Partner ja schon andere Sexpartner und auch da weiß ja der eigene Partner nicht, was bei den anderen abgeht. Es ist ja gerade zu komfortabel, wenn man diese Möglichkeit hat und mit beiden vorher mal sprechen kann, was dann tatsächlich passiert kann niemand genau vorher sagen. Es könnte auch genauso gut mit einem emotional weniger Beteiligten Dritten "schief" gehen. 

Wir haben jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit einer gewissen Nähe zwischen meiner Frau und unserem Freund gehabt, es soll ja kein Konkurrenzkampf werden, wer besser dabei abschneidet sondern es soll ein buntes Miteinander geben, man ergänzt sich sozusagen. Bei uns war das jedenfalls sehr harmonisch, rücksichtsvoller Umgang untereinander aber dennoch extrem geiler Sex, den wir gemeinsam mit ihr hatten, niemand fühlte sich hinten angestellt und gerade durch diese 3er war es für mich dann irgendwie sogar auch noch erregender, wenn sie sich allein mit ihm getroffen hat, aber das ist ja meine Erfahrung. Wer sich sowas nicht vorstellen kann, wird hier sicher immer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich fragen, wie man sowas nur machen kann.

Ich würde einfach einen Gang runterschalten und probieren, weniger Kopf, mehr Bauchgefühl aber wenn das halt blöd ist, würde ich es lieber lassen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.4.2022 at 23:36, schrieb Secretmagic:

Geh mal in dich und frage dich warum du bedenken hast. Es kann durchaus passieren, dass du plötzlich emotionale Nähe aufbaust.

Zu spät. Emotionale Nähe ist da. Das ist ja auch mit win Grund, warum ich es mir toll vorstellen würde.

Am 22.4.2022 at 08:15, schrieb LadyVaris:

.vielleicht hat dein Mann ja auch das Bedürfnis von 2 vertraute Personen berührt zu werden ...

Das hat er. Nur seine Freundin möchte nicht mit einer zweiten Frau, eher ein zweiter Mann. Da bin ich wohl raus.

Am 22.4.2022 at 08:43, schrieb bi4paar:

Ich denke auch EM muss der BOSS sein, unabhängig von sexuelle Vorlieben .  Und F+ muss schon akzeptieren das er ist eher aushelfer(..

Das habe ich mit F+ besprochen und es kam von ihm, dass er o sein muss. Daher glaube ich das er das gewisse Gefühl dafür hat.

Geschrieben
Am 22.4.2022 at 16:17, schrieb Kismet60:

Wenn dein Mann davon nicht begeistert ist, verstehe ich nicht über was du da nachdenken musst, auch wenn mir das nicht so verständlich wie es dir zu sein scheint.

Mein Mann wäre nicht begeistert, wenn ich einen Dreier ohne ihn nur mit meiner F+ und jemand anderem machen würde. Er wäre zumindest für das erste mal gern dabei. 

Am 29.4.2022 at 13:22, schrieb sveni1971:

Wir haben jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit einer gewissen Nähe zwischen meiner Frau und unserem Freund gehabt, es soll ja kein Konkurrenzkampf werden, wer besser dabei abschneidet sondern es soll ein buntes Miteinander geben, man ergänzt sich sozusagen. Bei uns war das jedenfalls sehr harmonisch, rücksichtsvoller Umgang untereinander aber dennoch extrem geiler Sex, den wir gemeinsam mit ihr hatten, niemand fühlte sich hinten angestellt und gerade durch diese 3er war es für mich dann irgendwie sogar auch noch erregender, wenn sie sich allein mit ihm getroffen hat, aber das ist ja meine Erfahrung. Wer sich sowas nicht vorstellen kann, wird hier sicher immer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich fragen, wie man sowas nur machen kann.

Ich würde einfach einen Gang runterschalten und probieren, weniger Kopf, mehr Bauchgefühl aber wenn das halt blöd ist, würde ich es lieber lassen.

Das klingt gut. 

Wir werden es probieren, soviel steht fest. Meine F+ hat das Einfühlungsvermögen. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. 

Die beiden müssen sich noch kennenlernen. Damit steht und fällt ja alles, die Chemie muss stimmen. Das wird der nächste Schritt sein.

Geschrieben

Mir ist es bei einem 3er passiert, dass F+ mich genommen hat. Was dann für meine Ex ein Problem war.

Das hat sich aber dann bei den weiteren Treffen eingeränkt. Wir hatten dann bei unseren Treffen immer ein wirkliches Durcheinander. :-)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die beiden müssen sich noch kennenlernen. Damit steht und fällt ja alles, die Chemie muss stimmen. Das wird der nächste Schritt sein.

Richtig. Und es wird an Deinem Fingerspitzengefühl liegen, Deinem Mann das Gefühl zu lassen, er sei Herr des Verfahrens.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

meine Frau sagt selbst ihr fehlt (nach meiner OP) hin und wieder ein Schwanz, sie will aber keinen Fremden ranlassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2022 at 17:27, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sowohl Mann als auch F+ sind interessiert. 

Mit EM und F+

Beide Männer stehen mir emotional nahe, kenne ich sexuell und vertraue ich uneingeschränkt. Ich stelle es mir mega vor, mit beiden Sex zu haben, aber mein Mann und ich sind diesbezüglich unerfahren. Ich habe Bedenken, dass Eifersucht aufkommen könnte, insbesondere, weil es zwischen mir und meiner F+ einfach funzt (auch zw. meinem Mann und mir, aber vielleicht kommt bei meinem Mann dann Eifersucht auf ?). Ich müsste mich (vielleicht?) zurücknehmen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass dich ggf. etwas zw. mir und meiner F+ etwas ändert und das möchte ich nicht.

Eigentlich hast du dir schon eine Antwort gegeben.

Beide Männer stehen mir emotional nahe, kenne ich sexuell und vertraue ich uneingeschränkt. Ich stelle es mir mega vor, mit beiden Sex zu haben...

Das ist erstmal die beste Voraussetzung, dass es sehr schön für dich wird und die Männer sind ja erstmal für dich da. Mit Männern mit denen du gerne schläfst, ist es immer am Besten.

 Ich habe Bedenken, dass Eifersucht aufkommen könnte, insbesondere, weil es zwischen mir und meiner F+ einfach funzt

Wenn es mit dir und dem F+ von vorne herein schon gut funktioniert, dann liegt die Entscheidung eigentlich bei den Männern. Deine Wahl ist im Grunde schon getroffen.

Ich kann die Sorgen verstehen aber bevor man sich solche großen macht, solltest du mit Geduld die Sache mit deinem EM regeln, bevor ihr anfangt.

Wenn er dich mit deinem F+ schlafen lässt, sollte er es doch auch aushalten, dass ihr das zusammen macht. Ansonsten ist die Beziehung nicht so offen wie sie sollte...

Ich müsste mich (vielleicht?) zurücknehmen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass dich ggf. etwas zw. mir und meiner F+ etwas ändert und das möchte ich nicht.

Das du dich zurücknehmen musst, ist genau das, was nicht passieren sollte. Dann bist du besser dran, du schläfst mit beiden getrennt. Da kommst du dann mehr zur Befriedigung.

Deine Aufgabe ist bei einem schönen Dreier zwischen euch, dich komplett hinzugeben und beide Männer ohne Hemmungen zu genießen. Die Männer sollten männlich genug sein, dir diese ganzen Sorgen zu nehmen, dir diese Möglichkeit zu schenken und es dir zusammen so schön wie möglich "besorgen".   

Können sie das nicht, was man vorher unbedingt zusammen herausfinden muss, dann treibe es lieber mit jedem einzeln wie sonst. Da kannst du dich sorgenfrei hemmungslos hingeben und hast du mehr davon.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.6.2022 at 00:45, schrieb Ilex5:

meine Frau sagt selbst ihr fehlt (nach meiner OP) hin und wieder ein Schwanz, sie will aber keinen Fremden ranlassen.

Vielleicht möchte sie erst einmal abwarten und nichts falsches machen.

Das ist verständlich.

Für sie ab und an mal einen zu spüren, würde euch viel mehr Ruhe und Entspannung geben und dir Druck nehmen. Schade dass sie ihr und euer beider Glück darin nicht erkennen kann. Eventuell fehlt es (er) ihr noch nicht genug.

Geschrieben

Mach beides und mach Dir vor allem nicht so viel Kopf über alles. 

Lebt euer Leben...... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb uncontrol:

Mach beides und mach Dir vor allem nicht so viel Kopf über alles. 

Lebt euer Leben...... 

So sieht es aus. Nicht zu viel denken sondern einfach machen.😉

Geschrieben
Ich kann die Frage nachfühlen. Einen MMF mit einem in Beziehung stehenden Paar würde ich auch nicht mögen. Denn einer der Beteiligten wird sich immer benachteiligt fühlen. Außerdem kann man ungehemmter sein wenn man nicht mit einem derjenigen in Beziehung steht. Du wirst Dir schon zurecht diese Frage stellen. Mit dem F+ Herren wirst Du ganz anderen Sex erleben und ausführen als mit Deinem EM. Beides natürlich voller Vertrauen und Zuneigung. Aber eben anders. Und genau das was der eine will und macht, wird der andere nicht mögen und dann voller Zurückhaltung zusehen müssen wie es Dir mit dem anderen trotzdem gefällt. Das kann zu Eifersucht führen. Es sei denn beide sind völlig eifersuchtsfrei.
Werwillnochmal72
Geschrieben
Ich würde das erst einmal Ausloten. Schlag doch einfach einmal deinem EM einen Besuch in einem Swinger Club vor. Geht er darauf ein, kanst du Stück für Stück deinem Traum Dreier näher kommen. Hat er keine Interesse, aber du willst es unbedingt mal erleben, würde ich mich deiner F+ Beziehung widmen. L. G. von Dirk alias werwillnochmal.
Geschrieben

Wenn sich alle drei gut verstehen und wissen wo ihre Grenzen sind und das es nur rein um den Sex geht, warum nicht. Für die Frau kann es ja nur positive sein, da sie beide Männer kennt und ihnen vertraut. Und beide Männer kennen die Frau 👍🏻

 

Diese Konstellation steht bei uns auch im Raum und daher kann ich alles gut nachvollziehen 😉

×
×
  • Neu erstellen...