Jump to content

Trennung - aber sagen/fragen "Wir können ja Freunde bleiben!?"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich nur eine Floskel für das eigentliche "ich wollte dir nicht wehtun". 

Den hätte man eine Freundschaft gewollt, dann hätte man keine Partnerschaft gesucht

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Hatte mal gedacht das geht, wurde aber eines besseren belehrt, geht für mich nicht.

A, weiß ich bis heute den genauen Grund der Trennung nicht, B, sind da noch zuviel Gefühle, das kann und würde nur Stress und Konflikte geben.

So schon schwer genug, warum es noch schwerer machen, wer es kann ok, für mich geht das nicht. Vielleicht möglich, wenn die Trennung beide wollten. 

Gibt einen schönen Spruch:

Wir sind keine Freunde, 

auch keine Feinde, 

nur zwei Fremde, 

mit Erinnerungen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Hatte mal gedacht das geht, wurde aber eines besseren belehrt, geht für mich nicht.

A, weiß ich bis heute den genauen Grund der Trennung nicht, B, sind da noch zuviel Gefühle, das kann und würde nur Stress und Konflikte geben.

So schon schwer genug, warum es noch schwerer machen, wer es kann ok, für mich geht das nicht. Vielleicht möglich, wenn die Trennung beide wollten. 

Gibt einen schönen Spruch:

Wir sind keine Freunde, 

auch keine Feinde, 

nur zwei Fremde, 

mit Erinnerungen.

 

Mir wurde nach der Trennung seinerseits auch die Freundschaft angeboten, war erst in Versuchung es anzunehmen

 

Aber die Worte...zwei Fremde mit Erinnerungen...das klingt perfekt.

Danke dafür

Geschrieben
Bei einer Trennung bleibt immer einer zurück der mehr Schmerzen hat als der Andere. Angeboten wird diese besagte Freundschaft doch nur von dem, der sich trennt um den Partner vermeintlich nicht so zu verletzen. Am Ende sind diese Freundschaftsangebote doch nicht ehrlich gemeint und stören den Heilungsprozess.
Geschrieben
Sonntag um 08:18, schrieb LovelyMaria-68:

Manchmal, findet man auch nach einer Zeit wieder zusammen. 

Da man erkennt, wie wichtig einem die Person nach einer Zeit der Distanz doch ist. 

Manchmal muss man einfach einen cut machen und sich komplett von vorne begegnen. 🤗🍀🤗🍀

Eine neue Chance, kann neues Glück bedeuten. 🍀

Tja.. Ich komme nur nicht mehr an sie ran & ich bin derjenige der mehr leidet 😅 ich glaube ihr geht's ganz gut so wie es ist

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Oalex91:

Tja.. Ich komme nur nicht mehr an sie ran & ich bin derjenige der mehr leidet 😅 ich glaube ihr geht's ganz gut so wie es ist

Dazu müsste man die Gründe kennen, und dies wäre sicherlich zu privat. 

Manchmal jedoch, soll es nicht sein. 

Dann bringt es nicht's dem vergangenen hinterher zu trauern, blick nach vorne richten und neu durchstarten. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Baumelbeinchen:

Bei einer Trennung bleibt immer einer zurück der mehr Schmerzen hat als der Andere.

das muss nich immer so sein
ne trennung geht ja nich per se nur von einer seite aus

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Meine Ex Freunde (sind ja nicht viele) sind zum Teil gute Freunde geworden, auch wenn dieser Spruch nie gefallen ist...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke mal, daß es nur ein Test ist, um zu sehen, wer sich bei einer Trennung an den anderen klammert. Um Freunde zu bleiben, ist jeder selbst zu stolz. Vorallem, wenn die eigene Verwandtschaft mit einbezogen ist. Viele haben dann Angst, daß sich dann die eigenen Eltern etc abkehren. Dann kommen auch irgendwelche Sprüche, wie "Ich habe es doch schon immer gewusst oder gesagt". 

Geschrieben

Es ist oft nur eine Floskel, um angeblich dem andern nicht weh zu tun. Tut es aber trotzdem, wenn man den geliebten Menschen immer wieder sehen muss. Im schlimmsten Fall bedeutet es: man stellt nach Belieben den anderen in die Ecke und holt ihn immer wieder raus. Für sowas stehe ich nicht zur Verfügung.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das ist vielleicht oftmals vorgeschoben. Heute hat doch jeder noch mehr Optionen, um Freunde zu suchen/finden.

Geschrieben
Zitieren

Ist das nur eine Floskel?

Ja. Um die Situationskomik mit ein paar Worten auffüllen zu können.

Ob man tatsächlich Freunde bleibt, oder ob man sich aus dem Weg geht, entscheidet sich in einer Vielzahl von Ereignissen vor und nach der Trennung.

Es kann eine Freundschaft draus werden. Oder eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

... den Spruch kenne ich noch; ...komm lass uns weiter Freunde bleiben.

Das bedeutet, ein anderer steigt über sie und wenn sie Probleme hat, dann folgen nächtelange Anrufe, in denen Du Depp für lau den The***uten spielt und brav zuhörst, aber ein anderer sie durchvögelt!

Das habe ich abgeschafft; wer sie vögelt soll sie auch therapieren, wer bin ich denn...?

 

Doktor Auf_dem_Highway_ist_die_Hölle_los.jpg

bearbeitet von Audiophiler
×
×
  • Neu erstellen...