Jump to content

Sex und älter werden !


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit Sicherheit liegt es auch am 'Alter'. Zärtlicher, intensiver, vielleicht auch leidenschaftlicher. Beide wissen eher was sie selbst wollen und geben können, der Partner oder man selbst kann dich besser öffnen. Ich hab es so selbst erlebt. Unbeschreibliche Nächte und Tage, von denen ich früher nur träumen konnte.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Königslöwe:

Wirklich guter Sex hängt doch immer vom Partner/in mit ab. Je geiler mich diese Person machen kann, je besser wird der Sex sein.

Je besser man sich kennt, umso mehr kann man  auf sich eingehen und brauch auch keine Ängste zu haben oder sich anderweitig Gedanken zu machen.

Das heißt aber nicht zwingend, dass es für beide Seiten gut ist. 

Warum hast du denn Ängste und anderweitige Gedanken? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Das heißt aber nicht zwingend, dass es für beide Seiten gut ist. 

Warum hast du denn Ängste und anderweitige Gedanken? 

ob es harmoniert, ob man sich Gegenseitig genügt zum Beispiel. Guter Sex ist ja nicht, wenn nur eine Partei den Spaß hatte. 

Guter Sex beruht ja auf Gegenseitigkeit

Geschrieben
Sex und Adrenochrom verjüngen mich sogar!
Leider nimmt meine Haut dadurch einen leicht orangenen Teint an, aber das is' es wert!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Königslöwe:

ob es harmoniert, ob man sich Gegenseitig genügt zum Beispiel. Guter Sex ist ja nicht, wenn nur eine Partei den Spaß hatte. 

Guter Sex beruht ja auf Gegenseitigkeit

Irgendwann ist immer das erste mal. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

ob es harmoniert, ob man sich Gegenseitig genügt

 

vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Irgendwann ist immer das erste mal. 

Und manchmal klappt es , manchmal nicht.  Und je länger man sich kennt, redet drüber und gegenseitig aufeinander zugeht um so weniger werden diese "klappt nicht"

:D

vor 2 Minuten, schrieb Königslöwe:

 

Und manchmal klappt es , manchmal nicht.  Und je länger man sich kennt, redet drüber und gegenseitig aufeinander zugeht um so weniger werden diese "klappt nicht"

:D

Und das hat meiner Meinung nach, weniger was mit dem Alter zu tun, jedoch sehr viel mit dem Partner/in.

Geschrieben

 

vor 3 Minuten, schrieb Königslöwe:

 

Und manchmal klappt es , manchmal nicht.  Und je länger man sich kennt, redet drüber und gegenseitig aufeinander zugeht um so weniger werden diese "klappt nicht"

:D

Das klären wir unter vier Augen  ;)

Geschrieben

Für den schnellen Sex mögen jüngere Partner besser geeignet sein...aber je älter man ist oder auch je öfter man mit demselben Partner Sex hat...umso besser wird es.

Man traut sich viel mehr zu...man spricht über die Bedürfnisse die man selber oder die Partnerin hat...ich finde es viel besser als früher.

Geschrieben
Das ist völlig normal und wird von den meisten Leuten so empfunden.
Es mag wohl daran liegen, wer die (erotischen)köstlickeiten Welt probiert hat, weiß wie gut doch die eigene Küche ist. Im übertragenen Sinne heißt es ja auch, "Eigner Herd ist Goldes Wert".
Man muß dann nicht mehr 10x am Tag, es reicht 10x im Monat, dafür aber dann richtig.
Geschrieben

Meine Sicht der Dinge ist, dass man mit zunehmendem Alter, sich selber immer besser kennen lernt und erlerntes "verfeinert". Klar hatte ich schon mit 16 Orgasmen aber die waren, verglichen mit den heutigen, zwar wesentlich häufiger aber eben auch von minderer Qualität. Und überhaupt nicht befriedigend.

Mittlerweile bin ich am ganzen Körper, so empfindsam geworden, dass ich nicht mal mehr einen Orgasmus brauche, um glücklich und befriedigt zu sein.

Mit dem Alter, kommen etliche Alterserscheinungen aber der Sex, wird meiner Meinung nach, immer besser. Andererseits, kenne ich aber auch ein par Leute, die behaupten, dass der Sex im Alter, schlechter geworden sei. Ist vermutlich, wohl auch eine Frage der gemachten Erfahrungen.

Geschrieben

Um so mehr Erfahrungen man hat, um so bewusster man sich und seine Partner/in  wahrnimmt, um so besser wird der Sex. 
Denke nicht das dafür eine offene Partnerschaft nötig ist...

Geschrieben
🤔 kann mich an die vergangenen Jahre gar nicht erinnern......
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder liegt es an dem Partner, den ich hier gefunden habe ?

Sowohl, als auch.

Ende der Durchsage.

Geschrieben
Was hat das mit einer offenen Partnerschaft zu tun? Meine Eltern waren treu und einander exklusiv wie Raben, über 60 Jahre. Bis mein Vater dement wurde, kam es häufig vor, dass mein Anruf sie „dabei störte“ ☺️👍

Als ich noch bei denen wohnte, war zu hören, dass sie viel viel Spaß miteinander hatten.

Wenn es für Dich intensiver, besser wird durch andere, wird es das dann auch für DeineN „offeneN PartnerIn“?

Und zuletzt intensiver? Leidenschaftlicher? Nein.
Meine erste Freundin und ich vögelten mit 19, wo wir gingen und standen in allen erdenklichen Varianten bis zu ausgekugelten. Nicht anders als heute, wenn eine mit mir mag.

Leidenschaftliche Fantasie kann man auch mit 19. haben, kann Monogam dabei sein und braucht dafür nicht legitimierte Affairen.

Doch wenn ALLE IMMER einverstanden sind, freu ich mich für Dich und Euch
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb mitGeist:
Was hat das mit einer offenen Partnerschaft zu tun? Meine Eltern waren treu und einander exklusiv wie Raben, über 60 Jahre. Bis mein Vater dement wurde, kam es häufig vor, dass mein Anruf sie „dabei störte“ ☺️👍

Als ich noch bei denen wohnte, war zu hören, dass sie viel viel Spaß miteinander hatten.

Wenn es für Dich intensiver, besser wird durch andere, wird es das dann auch für DeineN „offeneN PartnerIn“?

Und zuletzt intensiver? Leidenschaftlicher? Nein.
Meine erste Freundin und ich vögelten mit 19, wo wir gingen und standen in allen erdenklichen Varianten bis zu ausgekugelten. Nicht anders als heute, wenn eine mit mir mag.

Leidenschaftliche Fantasie kann man auch mit 19. haben, kann Monogam dabei sein und braucht dafür nicht legitimierte Affairen.

Doch wenn ALLE IMMER einverstanden sind, freu ich mich für Dich und Euch

Wir leben Beide unsere Träume aus ... Mein Mann auch. Gemeinsamen Sex gibt es nicht mehr.

Geschrieben
Sex und älter werden ! Ich bin, 54 hatte aber schon immer ein gutes Sexleben.... Was ich bestätigen kann, ist Frauen ab 40 unersättlich sind....
Geschrieben

Ich kann die Erfahrung des TE nicht teilen. Ich habe immernoch schlechten und guten Sex ähnlich häufig wie ich ihn vor 15 Jahren hatte. Einzig weiss ich jetzt mehr was ich will und auf was ich nicht so stehe. Aber das ist auch keine Garantie, dass der Sex dann gut wird.

Und selbst bei der gleichen Person: Da hatte ich schon mal den besten Sex meines Lebens, und dann war er mal Durchschnitt. Viel ist da auch von der Tagesform und der Situation abhängig.

Geschrieben
Unterm Strich finde ich es gefühlvoller, ehrlicher, angenehmer, offener.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder liegt es an dem Partner, den ich hier gefunden habe ?

Ich glaube es liegt immer an einem selbst mit der eigenen Erwartungshaltung und am Partner. Je oller, je doller ist bei mir jedenfalls nicht der Fall, aber wir haben ja auch schon alles mögliche probiert und wissen, was wir schätzen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder liegt es an dem Partner, den ich hier gefunden habe ?

Daran liegt es aus meiner Sicht als erstes. Wenn es mit dem Partner nicht passt, kann der Sex auch nicht gut oder gar besser werden… 

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnt Ihr meine Erfahrung teilen, daß der Sex besser wird, je älter man wird ?

Kann ich an sich teilen, weil ich einfach intensiver genieße. Aber ich vermute da, dass das auch eher am Partner liegt, mit der ich mich selbst auch neu entdecken konnte und kann 🥰

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_11.gif...ja kann sein, seitdem ich hier bei Poppen bin, habe ich irgendwie auch wesentlich mehr Fantasie.

smilie_denk_51.gif...manchmsl stelle ich mir sogar vor, ich wäre nicht alleine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

:clapping: Sehr lustiges Thema...
Sex hat in jedem Alter seine zauberhaften Seiten. 
Als junger Mann war man häufig schnell dabei und konnte dafür auch sehr oft. 
Später im Leben wird man ruhiger und ersetzt die häufigkeit der Orgasmen durch mehr durchhaltevermögen und nimmt sich dank der vielen Erfahrungen mehr Zeit.
Seit etwa 10 Jahren sind meine Partnerin und ich Swinger und haben so auch viel Freude mit anderen Paaren.
Das Sexleben ist zumindest für uns genußvoller geworden. Man lebt halt seine Fantasien aus. Daher bin ich auch ier mit meinem Solo-Profil unterwegs um meine Fantasien auf Männer zu befriedigen.
Je Oller - Je Doller

×
×
  • Neu erstellen...