Jump to content

Sex und älter werden !


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß was ich will und dass zeige ich meinem Partner auch. Für mich ist er sinnlicher und intensiver geworden, ich weiß was mir gefällt und bin lockerer geworden im Umgang damit meine Wünsche zu äußern.
Für mich ist der Sex besser geworden, ich brauche mir auch keine Gedanken mehr machen bezüglich einer Schwangerschaft, dass macht durchaus den Kopf freier.
Auch ist meine Sensibilität nach und während der Wechseljahre enorm gestiegen.
Ich kann in vollen Zügen genießen.
Geschrieben
Es kommt auch auf den Partner an, wie er sich auf mich einstellt und ich auf ihn. Sex ist nicht immer gleich.
Geschrieben
Mein erster Partner war super, obwohl wir beide Anfänger waren. Wenn es nicht passt, lasse ich die Finger von dem Mann.
Geschrieben

Keine Ahnung, was du vorher für Sex hattest und mit wem.

Ich hatte eigentlich immer lustvollen, intensiven Sex. Das ist jetzt auch noch so, nur anders.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Keine Ahnung, was du vorher für Sex hattest und mit wem.

Ich hatte eigentlich immer lustvollen, intensiven Sex. Das ist jetzt auch noch so, nur anders.

Genau👍

Früher ehr Blümchen und jetz Hardcore😏

Geschrieben

Das musst du doch wissen, ob du dich bezüglich Sex verändert hast oder ob es am Partner liegt.

Verändert hat sich bei mir eigentlich am meisten, dass ich heute alles ungezwungen aussprechen bzw. ansprechen kann, was ich in jüngeren Jahren vll. nur schüchtern geflüstert oder ins Kissen gesagt habe.

Keine Ahnung wie es sein wird, wenn die Wechseljahre kommen. Die sind bei mir noch nicht in Sicht, sagte die Ärztin kürzlich. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein ... Definitiv nicht

Ihr seid in einer offenen Beziehung. 

vor 4 Minuten, schrieb Linc30:

Genau👍

Früher ehr Blümchen und jetz Hardcore😏

Blümchen kann auch schön sein und es gibt noch viele Nuancen zwischen Blümchensex und Hardcore. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hörte davon. Qualitätsansprüche ändern sich jedenfalls erheblich. Man ist jetzt eher so, wie man hätte immer sein sollen und nicht so, wie andere es wollen. Das kann unter Umständen sehr unbequem werden, weil man jetzt auch mal struppig reagiert und des öfteren Nein sagt. Es kann sein, dass man mal ein schnelles Pferd braucht. Eine offene Beziehung, oder sonstiger, polyamorer Unfug, ist gar keine Beziehung und käme für mich nicht in Frage. Da sage ich auch Nein Danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Coole Frage. Es muss wie immer am anderen liegen und nie an einem selbst? Das musst Du schon selbst wissen. Ein offene/r Partner/in ist immer eine Offenbarung, wenn man selbst zugeknöpft und vorurteilsbeladen aufgewachsen ist. Diese/r kann (muss aber nicht) zu einer anderen Lebenseinstellung und damit auch einen offenen Umgang mit Sex führen. Das hängt aber eben halt auch immer von der eigenen Person ab. Ist man gewillt von seiner konservativen Einstellung abzukommen oder bleibt man stur im Kopf bei seinem verhärteten Denke. Toleranzfähigkeit macht’s leichter…
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Renewable:

Sex besser, je älter man wird? Frag das mal 90jährige...

Da nimmt der Männerüberschuß  drastisch ab, 🤔🤔 eigentlich wollte ich nicht Alt werden, aber unter den Voraussetzungen. 😂😁😂😂😁😂

Geschrieben
Guter Sex ist wohl eher von Partner abhängig.. bz davon das 2 Menschen auch zusammen passen und ihre Bedürfnisse
Geschrieben
Im Alter wird der Sex besser - und intensiver. Jedenfalls finde ich das in meinem Alter mit 72. Und nein, wenn man immer im Training bleibt, lässt einen auch das beste Stück nicht im Regen stehen ...
Geschrieben
Ich werde nicht älter nur besser ! Ausdauer hatte ich auch schon immer unabhängig von der Beschneidung der gewollten. Es ist sehr intensiver geworden im allgemeinen. Schöner und aufregender geiler….😎🤭😏✌️🤟
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Moin, wahrscheinlich beides - ein(e) gut(r) Partner(in) mit hohem Wohlfühlfaktor ist natürlich Gold wert, der Erfahrungsschatz und die Gelassenheit des Alters kommt dann noch dazu😊

Perfekt beschrieben. 

Geschrieben
Wenn du 30 Jahre den selben Mann hattest, hast du keine Vergleiche gehabt.
Geschrieben
Eher schlechter... Die Geilheit lässt einfach nach. Wenn ich da so an meine Jugend zurück denke 💥
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb herrscholz:

Eine offene Beziehung, oder sonstiger, polyamorer Unfug, ist gar keine Beziehung und käme für mich nicht in Frage. Da sage ich auch Nein Danke.

Danach war nicht gefragt. 

Geschrieben
Wenn man die passende Frau hat dann klappt das schon noch hier anmelden lohnt sich ja auch kaum noch
Geschrieben
Eine offene Beziehung hat mit dem Alter nichts zu tun.
Für mich hängt es immer von der Partnerin ab, wie sehr ich es genieße. Habe da noch keine Parallelen zum Alter ausmachen können. Allenfalls denkt man mehr mit dem Kopf als mit ... anderen Dingen.
Geschrieben
Es ist schwierig zu definieren, was guter Sex wirklich ist. Würde sagen gute Kommunikation und der richtige Partner. Das Alter ist m. E. irrelevant, in jeder Periode innerhalb eines Lebens kann Sex sehr erfüllend oder reine Triebabfuhr sein.
Geschrieben
Ja ich bin offener für alles geworden. Ich weiss was ich will u.nicht will u.kann das heute auch sagen, früher nicht. Heute probiere ich viele Dinge aus, die ich in jungen Jahren abgelehnt habe. Ich will es nicht abgebrüht nennen, aber man hat so ne Art Gelassenheit entwickelt.
Geschrieben

Wirklich guter Sex hängt doch immer vom Partner/in mit ab. Je geiler mich diese Person machen kann, je besser wird der Sex sein.

Je besser man sich kennt, umso mehr kann man  auf sich eingehen und brauch auch keine Ängste zu haben oder sich anderweitig Gedanken zu machen.

Geschrieben

Übung macht den Meister. 

Je älter desto mehr Übung. 

×
×
  • Neu erstellen...