Jump to content

Worauf kommt es bei eurer Partnerin an?


Schreiberling1976

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich_frage_fuer_einen_Freund_Kopie.jpg.3edd3e25a1c23d6001ddf6c7d305c5fb.jpg                                                                                                           1064104073_VorsichtSatire.jpg.9397455a2a384de8c0a16b2d00262649.jpg

Geschrieben
Naja wenn das alles ist woraus es ankommt, kann es doch nicht so schwer sein eine Frau zu finden... 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Ich_frage_fuer_einen_Freund_Kopie.jpg.0e9af8f9520ef8e5fd93d7bbfa4735d1.jpg                                                                                                  187205878_VorsichtSatire.jpg.cf850e541bd4ee4ac10bfe739fd9d026.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hier schwingt wieder die Keule der Doppelmoral...wie lustig. Schlecht formuliert vom TE....
Als allererstes schaue ich mir einen Menschen an, bevor ich Sex habe, mich verliebe oder heirate. Also der optische Eindruck zählt. Da hat jede*r sein go und no go.
Mich sprechen große Männer an Punkt. Gerne mit Knackpo...
Das kann man einfach so sagen, tut nicht weh.
Gut gebaut geht zur Not auch noch... 😉
Geschrieben

Ich finde die Debatte schon etwas verlogen.

Wer soll denn glauben, dass bei der Partnerwahl das Aussehen keine Rolle gespielt hat und nur der Charakter zählte?

Ein altes Sprichwort besagt:

Aussehen bestimmt wer zusammen kommt, 

Charakter wer zusammen bleibt.

Niemand wird sich davon freisprechen können, erst nach persönlichen Präferenzen zu selektieren und dann den Charaktertest zu machen. Es gibt nunmal für den ersten Eindruck keine zweite Chance.

Nehmen wir mal diese Plattform. Hier gibt es auch die Bild-Funktion. Wäre Aussehen unwichtig, gäbe es sie nicht. Es gibt aber zusätzlich auch die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme. Und da muss das Gegenüber eben bestehen.

Ausnahmen sind natürlich die Partnerschaften, wo man sich vorher schon lange kannte und sich erst später verliebte. Aber das ist sicherlich nicht Regel wie es zu einer Partnerschaft kommt.

Dass sich im Laufe der Jahre das Aussehen ändert ist von der Natur so vorgegeben. Die Ansprüche an den Charakter jedoch bleiben oder verändern sich nur noch um Nuancen. Was sich aber verändern kann, ist der Charakter. Sei es durch äußere Einflüsse oder durch Schlüsselmomente, wie es bei Narzissten vorkommt. Dann nützt das Aussehen auch nichts mehr.

 

×
×
  • Neu erstellen...