Jump to content

Falsches Rollendenken?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Soweit ein sehr vereinfachtes Modell, das nichts entschuldigen soll, aber vielleicht so einiges erklärt.

Das hab ich so verstanden , als soll es ein allgemeines Erklärungsmodell sein .

Geschrieben

orgas sind ja nu nich grad mein steckenpferd (vorsichtig ausgedrückt^^),  aber-

wenn ich so sachen les wie
'auf meine kosten kommen' oder 'sie noch nicht am ziel' etc...find ich das ehrlich gesacht bissel 'eindimensional' *schulternzuck

ergo zur eingangsfrage- mir sind orgas per se völlig egal und finds persönlich schräg, dass dies immer als das große 'ziel der aktion' gesehn wird
*rein persönliche meinung

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Also hast Du Beziehungen nur beendet wenn der Sex schlecht war und bist bei Männern geblieben wenn der Sex gut war? 

Wann habe ich das behauptet?

Geschrieben
Am 30.3.2022 at 16:56, schrieb Kismet60:

Ich habe einen Mund, mit dem ich mich, wenn die Körpersprache nicht verstanden wird, äußern kann, was ich will und was nicht. 

Dann bist du ja die Nadel im Heuhaufen.

Das klingt jetzt egoistisch oder nach Macho, doch beim sex geht es doch zuerst um die eigene Befriedigung. Das äußert sich schon durch den Satz : „Ich will mit dir schlafen, ficken, dich lecken, dir einen blasen, usw.

Noch nie habe ich gehört:„Darf ich dich befriedigen ".

Ich lecke aus Lust, weil mich der Geschmack interessiert und ich ficke auch aus Lust. Und das so lange wie es mir Spaß macht. Wenn man ohne Lust und Spaß fickt, dann merkt das der Partner schnell. 
Wer zuerst kommt ist egal, nur in den erotischen Geschichten kommen alle gleichzeitig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Wann habe ich das behauptet?

Hinter einer Behauptung, hätte ich kein Fragezeichen gesetzt. 😉

Die Frage kam nur auf, nach Deiner Frage, warum einige Männer, die  (vermeintlich) gut im Bett sind, nicht in einer Langen Beziehung sind, zumindest nicht momentan. 


 

 

Geschrieben

Es gibt Frauen die kommen extrem leicht zum Orgasmus und Frauen die kommen schwer zum Orgasmus.  Es muss in meinen Augen nicht immer sein das irgend wer von beiden zum Orgasmus kommt beim Liebesspiel.  Vor allem bei manchen Spielarten ist ja der Orgasmus eigentlich ein zufälliges Nebenprodukt. Da ist das aussen rum und was man macht viel wichtiger und erfüllender!

 

Mit meiner Partnerin hat es ewig gedauert bis Sie zu Beginn unserer Beziehung den ersten Orgasmus hatte. Wir wussten beide woher es gekommen das es nicht klappte, aber als Sie zum ersten mal gekommen ist dann war es eine Erleichterung für beide und ein Stück zusätzliche zufrieden für Sie. 

 

Was ich mir Wünsche was sich ändern würde im Bett?

Bei mir Persönlich eigentlich nicht viel. Das kommt noch von alleine mit der Zeit.  Aber generell und nachdem was Ich hier alles schon gehört habe und in welcher Richtung die Aussagen gehen,  muss ich ganz ehrlich sagen: Werdet offener zueinander und mutiger. Hört auf Scheuklappen zu tragen und nur weil man sich was nicht vorstellen kann es abwinken oder  gar als Pervers zu erklären! Hört dem Partner zu wenn sich neue Vorstellungen in ihm auf tun und lässt es euch erklären! 

Nur wenn man gemeinsam Redet, zuhört und eventuell zusammen in das Thema einlesen tut kann man neues lernen. Und seid nicht eingeschnappt wenn der Partner/Partnerin sagt mach es bitte so oder so, als wie so. Da es unangenehm ist.  

Geschrieben
Ich persönlich glaube das es da gar keine großen Unterschiede gibt im Bezug auf Geschlecht sondern eher auf Sozialisierung und Kompatibilität und Veranlagung. Ich hatte Frauen die waren regelmäßig so schnell fertig nur wenn man denen mal an den Haaren gezogen hat und dann war es auch egal ob Du selber auf Deine Kosten gekommen bist oder nicht. Und wir wissen umgekehrt gibt's das genauso. Und es gibt Leute die möchten ihren Partner befriedigt wissen und wissen nicht wie weil es ihnen gegenseitig peinlich ist drüber zu reden und versuchen es ewig mit error and try. Und genau so gibt es halt auch Menschen die selber viel befriedigung finden in dem das Gegenüber befriedigt ist. Am Ende ist es m.E.n eine Pauschalisierung die nicht so einfach haltbar ist.
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...