Jump to content

Die Entdeckung der Zweisamkeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es mag manche nicht betreffen, wenn sie in ihren geträumten oder tatsächlichen Entdeckungen über die magische Zahl von 2 hinausgehen, in eine andere, variantenreiche Vielfalt.

Zweisamkeit also... Zusammen, gemeinsam, 1+1=2 oder (viel) mehr?
Ich mag sie. Sehr. Was ist es für Dich, woraus besteht sie? Ist es das Gespann Vertrauen-Vertrautheit, das da sein muss und dann vieles ermöglicht? Ist es guter, erfüllender Sex und Punkt? Ist es Liebe? Oder Gewohnheit? Ist "Deine" Zweisamkeit immer ausgewogen, oder gibt es ein Gefälle?


Danke im Voraus für ein akzeptierendes, freundliches und zugewandtes Miteinander!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ThorSten-2266:
Jeder Topf hat seinen Deckel. Außer Bratpfannen 😂
Aber irgendwo ist auch für die verbeulte Bratpfanne ein verbeulter Deckel 😁

Oder Milchtöpfe

Geschrieben
1 und 1 ergibt ein gemeinsames Leben, voller Vertrauen, Verbundenheit, Ehrlichkeit und so viel mehr
Geschrieben
Zweisamkeit ist schön es bringt Vertrauen Unterstützung Verbundenheit und noch viel mehr ich möchte mich auch nur auf eine Person fokussieren und mehrere Perdonen sind mir zuwider was Liebe angeht... wer aber über die Zahl 2 hinausgeht und zufrieden ist soll das gern so handhaben
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ich verstehe nicht was mit dem Thread gemeint ist 😳

Gott sei dank bin ich nicht alleine 😂

Geschrieben
E=mc2
Ganz einfach, schwer zu verstehen aber Physik ist relativ
Geschrieben
Einsamkeit, Zweisamkeit....aber ich mag die Dreisam....🤪also die 3
Geschrieben

Das Leben ist eine berg und tal Fahrt... egal ob einsam, Zweisam, dreisam usw ... 🤣🤣🤣 ... wobei bin ausgewogen genug, das mache ich von nichts der gleichen abhängig... von daher

Geschrieben (bearbeitet)

Zweisamkeit ist wundervoll. Vertrauen, Verbundenheit, Harmonie, Ehrlichkeit, Gefühl... mit allem drum und dran. Und auch erfüllender Sex. Den Partner zu finden, mit dem Mensch seine Zeit teilen möchte, mit allem drum und dran. Dann muss eine 3 oder 4 nicht mehr sein. Das nenn ich dann auch angekommen!

 

Eine 3 oder 4 ist eine Momentaufnahme, eine 2 ist ein eventuell stetiges dauerhaftes wachsen.

bearbeitet von Leia
Geschrieben
Mehr als Zweisam interessiert mich prinzipiell nicht, manchmal Einsam brauche ich als introvertierter Mensch aber auch zwingend.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum betrifft es nicht auch die anderen, die zwischendurch auch mal das Spiel zu dritt, viert oder mehr mögen?? Die haben doch nicht 24/7 andere Mitspieler im Kopf oder um sich herum 🤷‍♀️🤷‍♀️... Wir sind zu zweit sehr glücklich und zufrieden und sind tatsächlich durchaus in der Lage unsere Zweisamkeit zu genießen 🥰... Ich brauche das verlässliche, das Vertrauen, die Zweisamkeit. Ich weiß, da ist jemand, der voll und ganz hinter mir steht und mich auffängt wenn ich falle... Ich weiß, da steht jemand zu mir, wenn ich auch noch so falsch liege.... Jemanden so zu vertrauen ist schön und gibt mir Kraft. Eine Beziehung auf Abstand würde ich nicht wollen. Ich muss nicht immer direkt am anderen kleben, aber die Nähe ist mir extrem wichtig

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Die Entdeckung der Zweisamkeit. Es gibt, bestimmt viele paare die glücklich, sind dennoch ihren sexuellen Horizont erweitern wollen...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Warum betrifft es nicht auch die anderen, die zwischendurch auch mal das Spiel zu dritt, viert oder mehr mögen??

Guten Morgen - das sage ich ja auch nicht, sondern,mdass es manche nicht betreffen MAG, zB aus Gründen anderer Vorlieben. Ich finde deine Antwort primaund sehr relevant. 

vor 1 Minute, schrieb sex_and_love:

Die Entdeckung der Zweisamkeit. Es gibt, bestimmt viele paare die glücklich, sind dennoch ihren sexuellen Horizont erweitern wollen...

Siehst du da einen Widerspruch? Ich nicht. 

Geschrieben
Zweisam..Gemeinsam...❣
Ich mag 1+1=2..🤗
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich mag 1+1=2..🤗

Das war so gemeint: passiert mehr zwischen zwei Menschen als dass sie sich körperlich zusammenwürfeln, wenn Du Zweisamkeit meinst? Also ist es mehr als die reine Summe beider?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieRuhigeKraft:

Das war so gemeint: passiert mehr zwischen zwei Menschen als dass sie sich körperlich zusammenwürfeln, wenn Du Zweisamkeit meinst? Also ist es mehr als die reine Summe beider?

Ja, definitiv. 

Es geht weit über das körperliche hinaus.🤗

Geschrieben

Zweisamkeit würde ich als das Gefühl bezeichnen, zueinander zu gehören. Vertrautheit gehört dazu, Liebe, Geborgenheit, und natürlich Lust aufeinander. Manchmal auch die Einstellung „wir gegen die Welt“. Ich hoffe, das irgendwann mal wieder erleben zu können.

Geschrieben
Zweisamkeit ist für mich mehr eine geistige Haltung. Es bedeutet für mich, mit einem Partner erst komplett zu sein und dies betrifft dann alle Ebenen. Schon ein paar Mal erlebt, für mich die schönste Art als Paar zu leben🥰
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sammy1904:

Zweisamkeit ist für mich mehr eine geistige Haltung. Es bedeutet für mich, mit einem Partner erst komplett zu sein

:thumbsup:  wow...! 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Es mag manche nicht betreffen, wenn sie in ihren geträumten oder tatsächlichen Entdeckungen über die magische Zahl von 2 hinausgehen, in eine andere, variantenreiche Vielfalt.

Zweisamkeit also... Zusammen, gemeinsam, 1+1=2 oder (viel) mehr?
Ich mag sie. Sehr. Was ist es für Dich, woraus besteht sie? Ist es das Gespann Vertrauen-Vertrautheit, das da sein muss und dann vieles ermöglicht? Ist es guter, erfüllender Sex und Punkt? Ist es Liebe? Oder Gewohnheit? Ist "Deine" Zweisamkeit immer ausgewogen, oder gibt es ein Gefälle?


Danke im Voraus für ein akzeptierendes, freundliches und zugewandtes Miteinander!

 

Mit Zweisamkeit verbinde ich zuerst einmal nicht zwingend eine ( sexuelle) Partnerschaft.

Zweisamkeit verbinde ich mit einem harmonischen Miteinander zweier Individuen, in Achtsamkeit, auf Augenhöhe und folglich ohne Machspielchen und Gefälle.

Ein 'sich zeigen' und 'gesehen werden'. 

Meiner Meinung nach können nur 'zwei Ganze' tatsächliche Zweisamkeit (er)leben. Die zweite Person sollte nicht den eigenen Mangel ausgleichen, sollte nicht das ersetzen, was ich alleine nicht habe oder SEIN kann. Dann ist es Abhängigkeit und keine Bereicherung, kein Mehrwert. Denn auch das ist für mich Zweisamkeit, etwas wie: Geteilte Freude ist doppelte Freude. 

In diesem harmonischen Miteinander liegt diese besondere Ruhe und diese feine Verbindung, die ich so sehr mag, weil sie so gut tut. Mir tut sie gut, weil ich es generell um mich herum 'zu laut', 'zu hell' und zu 'oberflächlich empfinde'.

Diese Ruhe finde ich auch in - und mit mir. Der Weg zurück dahin brauchte seine Zeit und war der härteste, den ich jemals ging. 

In Zweisamkeit, wie ich sie verstehe,  kann manch Einer, sicher auch zu dritt oder viert SEIN. 

 

Ich frage mich wie es ist, in einer derartigen Zweisamkeit weiter zu wachsen. Bisher waren Reibungspunkte, die zum Wachsen aufforderten, immer laut, herausfordernd und kräftezehrend, teilweise bis zur völligen Erschöpfung. 

Gibt es dann noch eine Weiterentwicklung?

Oder führt ausschließliche Harmonie zum Stillstand?

Oder ist jede Zweisamkeit nur temporär, damit es nicht zum Stillstand kommt?

 

 

 

 

 

Geschrieben
Das Gefühl zusammen zu gehören.
×
×
  • Neu erstellen...