Jump to content

Finanzielle Abhängigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Liebe mehr da, und der Sex ist nur nach Vorschrift.
Wűrdet ihr wegen der finanziellen Abhängigkeit,
(Haus muss abgezahlt werden, Auto auch) und andere finanziellen Interessen, mit dem Partner /Partnerin zusammen bleiben?

Geschrieben
Muss jeder für sich entscheiden aber ich würde gehen ansonsten ist es nur eine zweckgemeinschaft und das macht nicht glücklich
Geschrieben
nein, denn jeder hat noch ein Leben vor sich, und jeder sollte das Recht darauf habe Glück erfahren zu dürfen. Gewohnheit und Materielle Dinge sind kein Grund zusammen zu bleiben. Dies läßt sich alles Regeln. Es erfordert nur einen Schritt auch mal eine etwas unangenehme Zeit zu durchleben
Geschrieben
'Sex nach Vorschrift' und geteiltes, gemeinsames Leid sind besser als gar kein Sex und finanzielle Sorgen alleine an'ner Backe zu haben!
Geschrieben
Das würden wir nicht. Aber damit unser liebe so bleibt wie sie ist, fickt meine Frau auch immer mit anderen Männern. Teilweise auch ohne mein Wissen.
Geschrieben
Niemals, es gibt immer vernünftige Lösungen für jedes Problem …
Geschrieben

Ich war und werde nie finanziell von einem Mann abhängig sein. Heutzutage sollte jede Frau finanziell unabhängig sein und ihr eigenes Geld verdienen. Es kann doch plötzlich durch einen Schicksalsschlag passieren, dass Du keinen Versorger mehr hast? Was würdest Du dann machen? Aber unabhängig davon würde ich niemals in einer unglücklichen Partnerschaft bleiben wegen des Geldes. Dann lieber trennen, einen weiteren Job annehmen, Anspruche herunterschrauben, und Hilfe beantragen, wenn Du es nicht alleine bewältigen kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dabei. 

Geschrieben
Zitieren

Wűrdet ihr wegen der finanziellen Abhängigkeit,
(Haus muss abgezahlt werden, Auto auch) und andere finanziellen Interessen, mit dem Partner /Partnerin zusammen bleiben?

Nein, für mich klingt es auch ehr nach Bequemlichkeit als nach Abhängigkeit.

Hat man ein gemeinsames Haus, kann einer den Anteil des anderen kaufen oder man verkauft es, was "andere finanziellen Interessen" betrifft kann man sich auch anderweitig prostituieren - dazu gezwungen ist man in Deutschland idR. nicht.

Geschrieben
nein da mir persöhnlich das finanzielle etc wortwörtlich egal ist weil das finanzielle etc kann man verlieren aber liebe gesundheit und gemeinsam glücklich sein ist mehr wert als alles materielle oder finanzielle auf der erde. Mein Grossvater sagte immer Dinge Verlierst du und gehen Kaputt aber das Glück und die Liebe mit dem richtige Menschen in deinem Leben Übersteht auch kaputte dinge (meine Grosseltern haben 1936 mit 20(Opa) und 18(Oma) geheiratet und waren seit dem Verheiratet mein Opa starb im Alter von 93 vor 4 jahren meine oma letztes jahr
Geschrieben

Wenn man Google glauben darf, gibt es eine nicht ganz geringe Anzahl von Ehepartner, die entweder nicht arbeiten, eine langjährige Arbeitspause einlegen, einer Halbtagsbeschäftigung, bzw. einer Beschäftigung im unteren Gehaltsbereich nachgehen, ..., und nach Scheidung in der Altersarmut landen. Man mag daraus gewisse Schlüsse ziehen können.  

Geschrieben
Nein Nein und nochmal nein es gibt immer Mittel und Wege mein Glück meine Zufriedenheit und ich mir selbst sind mehr wert als Geld!

Wer wegen Kohle bleibt soll auch nicht jammern das es ihm oder ihr schlecht geht blöd behandelt wird oder sonst was da habe ich einfach kein Mitgefühl und keine Empathie für!!! Kein Geld kan Leid auf wiegen und ich frage mich auch wie wenig Selbstachtung man haben kann....Natürlich muss das am Ende jeder selbst wissen...
Geschrieben
Ich bin von Niemanden abhängig und möchte das auch nicht
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Esden:

Muss jeder für sich entscheiden aber ich würde gehen ansonsten ist es nur eine zweckgemeinschaft und das macht nicht glücklich

Genau meine Einstellung.

 

vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

"Hättest halt noch ein bisschen Geld ziehen können. Wenn er dich schon nicht holt, dann soll er wenigstens bluten."

Da hat man doch alleine wirklich bessere Aussichten, ein erfülltes Leben führen zu können. Vorausgesetzt natürlich, man kann mit seiner Freiheit auch was anfangen.

Geschrieben
Wenn man tatsächlich "abhängig" ist, beantwortet das schon nahezu die Frage. Ohne Abhängigkeit würde ich es auf keinen Fall machen. Ich kann immer auf eigenen Füßen stehen und das möchte ich auch nicht aufgeben. Ich finde Freiheit sooo wichtig.
Geschrieben
Nur wegen der Kohle zusammen bleiben.....nein, wäre uns zuwenig....den Stress und Frust würden wir uns nicht antun....erst garnicht soweit kommen lassen 🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Tja, wenn es Abhängigkeit ist, wird die Sache schwierig. Das sagt der Begriff ja schon. Was musst du in Kauf nehmen, wenn du gehst? Kannst du dann, dein Leben noch leben? Wie du es drehst und wendest, das Ziel muss sein, dir Freude am Leben zu bewaren. Natürlich kann man sagen,nur des Geldes wegen, würde ich nicht bleiben. Aber wenn man keines hat, was dann? Ich denke, wenn es mlglich ist, die Abhängigkeit zu verlassen, dann sollte es der Weg sein. Das kann irrsinnig schwer sein, aber vielleicht der Weg zu einem wenig mehr Spass und Freude
Geschrieben
Viele haben keine andere Möglichkeit und es sind nicht nur Frauen, die abhängig sind. Wie viele auch von ihrem Arbeitgeber abhängig sind, obwohl sie der Job völlig krank macht.
Ein Phänomen unserer Gesellschaft.
Geschrieben
Nein, es gibt immer einen Weg, seinen "Mann" zu stehen, auch wenn es hart wird/ist.
Geschrieben

Nun kommt es wieder darauf an wer fragt, Mann oder Frau?!

Aus Frauensicht, nein, jede Frau kann sich auf ihre eigene Beine stellen, Ansprüche herunter schrauben, arbeiten gehen und das Leben neu leben.

Für einen Mann sieht es "leider" wieder finster aus. Unterhalt für Frau und Kind/er, neue Orientierung, neue Wohnunterkunft da viele Damen auf ihr "Geld" nicht verzichten möchten, somit das Haus verkauft werden muss.

Egal ob nun Mann oder Frau, beide müssen sich neu finden, müssen durch eine anfängliche "harte" Zeit durch, die Frage ist nur, wie packe ich das ganze an, was kommt auf mich zu, was "GEWINNE" ich durch diesen Entschluss.

 

Geschrieben
So funktionieren die meisten Beziehungen...irgendwer ist oft auf den anderen angewiesen... Von wegen liebe...
×
×
  • Neu erstellen...