Jump to content

Finanzielle Abhängigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb miss_undercover:

Nun kommt es wieder darauf an wer fragt, Mann oder Frau?!

Aus Frauensicht, nein, jede Frau kann sich auf ihre eigene Beine stellen, Ansprüche herunter schrauben, arbeiten gehen und das Leben neu leben.

Für einen Mann sieht es "leider" wieder finster aus. Unterhalt für Frau und Kind/er, neue Orientierung, neue Wohnunterkunft da viele Damen auf ihr "Geld" nicht verzichten möchten, somit das Haus verkauft werden muss.

Egal ob nun Mann oder Frau, beide müssen sich neu finden, müssen durch eine anfängliche "harte" Zeit durch, die Frage ist nur, wie packe ich das ganze an, was kommt auf mich zu, was "GEWINNE" ich durch diesen Entschluss.

 

Du weißt schon, das wir in einem Zeitalter leben, wo es mittlerweile auch genug Unterhalt zahlende Mütter gibt, weil die Kinder beim Vater leben? Oder weil Frau es tatsächlich geschafft hat, mehr zu verdienen als ihr Partner?

Und die sind dann genauso in den Po gekniffen, da macht das Gesetz nämlich (zum Glück) keinen Unterschied.

Geschrieben
😏Deine Seele wird daran zerbrechen.....daher ein Leben im Zwang oder weniger Geld und glücklich sein?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Affairedecoeur:

Du weißt schon, das wir in einem Zeitalter leben, wo es mittlerweile auch genug Unterhalt zahlende Mütter gibt, weil die Kinder beim Vater leben? Oder weil Frau es tatsächlich geschafft hat, mehr zu verdienen als ihr Partner?

Und die sind dann genauso in den Po gekniffen, da macht das Gesetz nämlich (zum Glück) keinen Unterschied.

In meinem Umfeld gibt es "wenige" solcher Damen, die Mehrheit in meiner Region besitzt noch immer die männliche Fraktion.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


(Haus muss abgezahlt werden, Auto auch) und andere finanziellen Interessen, mit dem Partner /Partnerin zusammen bleiben?

Nein

Geschrieben

Wer von Lebensglück spricht, weil er in einer nicht intakten Beziehung bleibt, damit finanzielle Schulden bewältigt werden können....der soll das tun!

Man kann sich auch von materiellen Dingen trennen.....bringt sogar Geld.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb miss_undercover:

In meinem Umfeld gibt es "wenige" solcher Damen, die Mehrheit in meiner Region besitzt noch immer die männliche Fraktion.

Ich hab auch nicht gesagt, das es die Mehrheit ist....aber es kommt vor, und ich denke das werden auch mehr werden....

Gehöre auch dazu

Geschrieben
Ist doch bei den meisten Standard heutzutage 😁 guck dich doch hier um 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Finanzielle Abhängigkeit.... Ich glaube, dass das ganz viele Frauen finanziell abhängig sind und auch sein wollen... Lieber Schein als sein....
Geschrieben
Nein, warum sollte ich mich selbst quälen.
Auch bin ich noch nie von meinem Partner finanziell abhängig gewesen.
Mir ist es wichtig, für mich selbst sorgen zukönnen, vor allem finanziell.
Es gibt immer eine Lösung, auch wenn diese zuerst unangenehm und belastend ist.
Doch ich würde niemals mit jemandem zusammen bleiben, nur aus finanziellen Gründen.
Geschrieben
Garantiert nicht. Allerdings hatte und habe ich nicht vor, mich in irgendeine Abhängigkeit zu begeben.
Geschrieben
Nein das würde ich nicht.... Bei Geld hört jede Freundschaft auf.
Geschrieben
Aus diesem Grund ganz sicher nicht und es gibz aber sicher Wege aus der Abhängigkeit aber nicht von heute auf morgen....
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich hab auch nicht gesagt, das es die Mehrheit ist....aber es kommt vor, und ich denke das werden auch mehr werden....

Gehöre auch dazu

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nur eine Vollzeit-Hausfrau und Mama...alle anderen gehen Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigungen nach, völlig mit der Familie vereinbar.

Die besagte Mama kann auch gar nicht arbeiten gehen, weil sie sich mit ihrem Mann für vier Kinder entschieden hat, was absolut genial ist. Sie macht aber tatsächlich in einer Nebenjobgechichte noch etwas Marketing im Homeoffice. Ich finde diese berufliche Selbstbestimmung sehr wichtig! Die "Mamazeit" endet einfach auch irgendwann, dann kann berufliche Erahrung und ein beruflicher Werdegang sehr sehr wichtig werden.

 

Geschrieben
Nein! Finanzielle Dinge lassen sich regeln, dafür muss man in keiner Beziehung bleiben die eh nicht mehr existiert.
Geschrieben
NEIN !
Meine Freiheit war mir wert, dass ich ALLES verloren habe. Man kann auch arm glücklich sein. Ok - zum Glück fehlt die richtige Frau, aber für sie und das Glück habe ich alles geopfert.
Geschrieben
Da ich zum Glück noch nie in so einer Lage war, weiß ich es nicht. Vorstellen kann ich es mir jedoch gar nicht.
Geschrieben
Vor Jahren dachte ich mal so. Du hast alles, du bist gut abgesichert, dein Eheman ist gleichzeitig dein bester Freund. Ich war schon zufrieden, aber nicht glücklich. Mir fehlte der Sex, es gab keinen. Ich spürte, ich will mich weiter entwickeln und neue Wege gehen. Betrügen kommt für mich nicht in Frage. Es hat mir so viel gefehlt. Ich traute mich nicht zu gehen. Nach 3 Jahren hab ich mich dann überwunden und die Angst beiseite geschoben und mich dann doch getrennt. Es folgte eine Scheiße nach der anderen, aber nach 2 Jahren hatte ich mit all den Problemen aufgeräumt und mir ein neues, tolles Leben aufgebaut. Ich konnte alle meine Wünsche und Bedürfnisse ausleben und hab mich neu geformt.

Ich will nur sagen, es wird hart, extrem hart, aber es gibt Hoffnung. Man muss stark sein und es sich zutrauen, dann klappt das schon.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wűrdet ihr wegen der finanziellen Abhängigkeit,
(Haus muss abgezahlt werden, Auto auch) und andere finanziellen Interessen, mit dem Partner /Partnerin zusammen bleiben?

Getrennt lebend, ohne Scheidung, vllt.....muss ich nicht für mich konkret entscheiden

Geschrieben
Für mich unvorstellbar. Ich war aber auch noch nie finanziell abhängig. Und wegen Haus oder Auto würde mir das schon gar nicht passieren. würde
Geschrieben

Bin in einer ähnlichen Lage. Nur aufgrund der Finanzen und der Gewohnheit noch mit ihr zusammen, obwohl sie mich nicht mehr liebt. Trennen will sie sich aber auch nicht. Ich hab unzählige Male versucht, mit ihr darüber zu reden und die Beziehung zu retten, ihr auch die atrennung angeboten, aber sie schweigt dann einfach, oder sagt mir, ich soll ins Bordell gehen. Es macht mich fertig, aber ich weiß nicht, wie ich da raus kann.

Geschrieben
Das machen doch viele so .. weil sie denken sie haben keine Wahl.. oder angst auf sich alleine gestellt zu sein ..
Geschrieben
Habe in meinem Leben immer viel und hart gearbeitet. Bin inzwischen seit 17 Jahren selbstständig und habe ein super tolles Team. Jetzt gebe ich langsam den Stab weiter, 10 Jahre VOR Rentenbeginn. Das bedeutet für mich UNabhängigkeit🐕🍹🍷🥂☀️👍😊
×
×
  • Neu erstellen...