Jump to content

Plot einer Session- Vorschläge und Ideen?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Ich hätte nur keine Lust auf einen DOM der mir aus der Bedienungsanleitung vorliest. 

Schön, nur danach wurde gar nicht gefragt.

Ist es einfacher das Spiel anderer zu bewerten bzw sich darüber auszulassen, anstatt selber auch etwas in den Topf zu geben, was andere dann wiederum abwatschen könnten, hm?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb La-Luna59:

Nix verstanden, aber hört sich gut an.🤷‍♀️

Öh... hört für uns eher schrecklich an... aber jeder, so wie er es mag 🙃

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Schön, nur danach wurde gar nicht gefragt.

Ist es einfacher das Spiel anderer zu bewerten bzw sich darüber auszulassen, anstatt selber auch etwas in den Topf zu geben, was andere dann wiederum abwatschen könnten, hm?

Deinen Senf hat hier auch niemand bestellt! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Deinen Senf hat hier auch niemand bestellt! :coffee_happy:

Auch wenn der Senf nicht bestellt wurde, recht hat sie damit aber schon......

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb LibellenMV:

Auch wenn der Senf nicht bestellt wurde, recht hat sie damit aber schon......

Womit? Hat @glaubensfrage ein Drehbuch zum nachspielen geliefert? Ich habe lediglich kund getan, dass das ICH geschilderte Szenario nicht spannend finde und warum.

Wenn es für Euch passt ist doch alle ok. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich habe lediglich kund getan, dass das ICH geschilderte Szenario nicht spannend finde und warum.

Ja, eben. Nur das hast du kundgetan. Danach wurde aber gar nicht gefagt.

Erinnert ein wenig an die Konsumgesellschaft, die man auch immer öfters auf öffentlichen Playpartys antrifft. Kundtun, wie man das Szenario anderer findet (nicht spannend genug), selber aber keinerlei Szenario bieten.

Ach, und die glaubensfrage hat zumindest etwas über den Aufbau des Spielgerüst ihres Herrn preisgegeben. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@Glaubensfrage - Dein Senfhandel ist hier auch nicht Thema. Wenn Du ein Problem hast schreib das per PN und werde nicht unnötig OT.  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lazy_crazy:

@Glaubensfrage - Dein Senfhandel ist hier auch nicht Thema. Wenn Du ein Problem hast schreib das per PN und werde nicht unnötig OT.  :coffee_happy:

Gut, dann mach doch mal topic. Hast du eine Idee für ein smiges Spiel in Richtung 'Offenheit, die schwer fällt'? Das ist ja das Thema. Hau einfach mal etwas in den Topf. Ich verspreche dir, ich werte es nicht und senfe jeden an, der es tut. 🤓

Geschrieben
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sattelfest man hier bei Definitionen ist und etwaige Ratgeber in Buchform nicht braucht oder nie gelesen haben will, weil ja alles genetisch verankert ist. Wenn es etwas ist, dass sie triggert why not? Das Leben ist bunt.

Zum Thema Offenheit, könnte man mehrere Szenarien erstellen. Die erste Frage wäre: Für was genau offen? Körperliche oder seelische Erfahrungen, etwas das vielleicht eine kleine Überwindung kostet. Dann könnte fragen, wie weit öffnest du dich dafür? Da ich nicht weiß, wie gut du deine Gespielin kennst, könnt nur ihr die Grenzen dafür definieren. Letztlich die Frage, was man sich erhofft? Vielleicht neue Eindrücke in einem bestimmten Bereich, die Erfahrung der Überwindung einer Grenze (nur wenn das dein erklärter Auftrag ist) oder schlicht ein ganz neues Spielfeld.
Damit würde es bei mir schon losrattern und angepasst an meinen Schützling, könnte ich Szenarien entwerfen. Vielleicht gelingt es dir ja auch und ganz nebenbei, nur weil andere das vielleicht schon getan haben oder meinen "weiter, weiser oder schlauer" zu sein, heißt das noch lange nicht, das eben jene Erfahrung nicht auch für euch passt.

Ich würde mich zum Beispiel sehr freuen, wenn es hier wieder mehr Milde und Unterstützung denn Kritik gäbe. Es fällt nicht immer leicht, sich einer Öffentlichkeit zu stellen.

Just my 2 cents.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LibellenMV:

Das reine Vorlesen wäre in der Tat sinnlos, wenn nicht danach eine Individualisierung erfolgt. 

Das Buch diente nur dazu ihr den Blick zu öffnen in welchen Sphären sie denken soll bzw. Empfinden äußern kann/sollte.

Deswegen Plot, weil eine Handlung auf der anderen Handlung aufbaut. Und eine Handlung möglicherweise sinnlos erscheint, aber im Zusammenhang mit dem Rest einen bestimmten Zweck erfüllt.

So wie du es geschildert hast, ist sie einfach nicht der Typ, der seine Gedanken und Empfindungen auf der Zunge trägt. Aber natürlich lebt eure Verbindung davon, dass du sie gut einschätzen und gezielt auf sie einwirken kannst. Dazu ist es unabdingbar, dass sie sich öffnet und preisgibt was dich wirklich interessiert. Ich sehe dass auch eher so, dass es einfach ein gewisser Charakterzug von ihr ist, den du durch einen gewissen Aufwand und geschickte Herangehensweise ausgleichst, um in Erfahrung zu bringen was du wissen willst.

Nun, ich weiß wie sehr sich meine Partnerin für praktisch jeden meiner Gedanken interessiert der uns betrifft und verstehe daher sehr gut deine Motivation. Ich finde es richtig und gut, dass du Dir derart Mühe gibst ihr auf die beschriebene Weise zu entlocken, was sie unter "normalen" Umständen nicht derart preisgeben würde. Du machst Dir viele Gedanken und schenkst ihr eine kreative Herangehensweise, um eure gemeinsamen Momente so intensiv wie möglich zu gestalten. Das finde ich äußerst positiv. Nun, das bringt Dir jetzt herzlich wenig hinsichtlich deiner ursprünglichen Anfrage. Vielleicht ist es dennoch erquickend für dich, dies zu lesen.

Geschrieben

Natürlich darf Top keine Informationen sammeln, sich nicht fortbilden, keine Fragen in Foren stellen, keine "Ratgeber" lesen. Der muss morgens aufwachen und weiß alles. Und dann wundern sich bottoms, dass der Typ keine Ahnung hat und irgendwelchen Unsinn macht. 

Zum Thema: ich bin zwar nicht in SM, petplay oder Degradierung, aber das Pushen von Limits finde ich in dem Zusammenhang mit "Offenheit" ganz spannend. Würde mich interessieren, ob es am Ende zum Erfolg führte. Mein Mentor hat mich mal "gezwungen", mich mit Bereichen des BDSM auseinanderzusetzen, die ich völlig ablehnte. Ich kann nicht sagen, dass ich die Recherche wirklich mochte, aber wenigstens konnte ich anschließend es ablehnen und auch begründen. 

Darf ich fragen, wie Top damit umgeht, ein bottom zu haben, der nicht genug Vertrauen hat, offen, direkt und ehrlich zu kommunizieren? Reicht es, die Gründe dafür zu kennen oder stellt man sich da selbst auch in Frage?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Zum Thema: ich bin zwar nicht in SM, petplay oder Degradierung, aber das Pushen von Limits finde ich in dem Zusammenhang mit "Offenheit" ganz spannend. Würde mich interessieren, ob es am Ende zum Erfolg führte.

Ja und nein. Wir arbeiten jetzt mit Listen. Ich schreibe "Selbstaussagen einer Sklavin" und sie sagt zu jeder Aussage inwieweit das auf sie zutrifft, oder ob sie das wöllte aber ein Entwicklungsschritt fehlt oder ob sie das für sich ablehnt. Das werden wir mehrfach wohl ausfüllen und dann schaue ich mir die Listen genau an, ob es Dinge gibt die konstant sind oder ob da Dinge sind die fluktuieren. Also Einordnen auf welche Dinge ich mich verlassen kann und wo ich die Glaskugel brauche um zu wissen ob das aktuell der Fall ist.

 

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Darf ich fragen, wie Top damit umgeht, ein bottom zu haben, der nicht genug Vertrauen hat, offen, direkt und ehrlich zu kommunizieren? Reicht es, die Gründe dafür zu kennen oder stellt man sich da selbst auch in Frage?

Es reicht nicht die Gründe zu kennen, man muss sie auch verstehen, und das dahinter keine Absicht (auch kein fehlendes Vertrauen). Und selbst dann ist man nicht davor gefeit sich selbst in Frage zu stellen. Das passiert mir auch immer mal wieder. Und dann hab ich manchmal Lust alles in die Ecke zu werfen und zu sagen: Schluss damit! Und dann braucht es paar Tage, bis ich mich wieder gesammelt habe und neue Ideen entwickelt habe und das Zutrauen in mich wiedergefunden habe. Das wird man jetzt hier falsch einordnen, das ist mir bewusst.

Letztenendes machen mich solche Threads aber auch gelassen. Und irgendwie bin ich dann stolz auf mich. Erstens, das ich immer wieder meinen weg zurück finde. Zweitens das ich mich dem Ganzen mit meiner geballten Kreativität und Verständnis dem Ganzen stelle. Ich habe gelernt zu unterscheiden zwischen dem was so ist und dem, was so zu sein scheint. Und meine Holde ist ja auch stolz auf mich. Sie ist mir, auf ihre Weise, schon dankbar und weiß, das sie kaum einen besseren Dom finden wird. Und daraus resultiert ihr Vertrauen. Auch wenn sich das auf eine Weise äußert wo es so scheint, als hätte sie kein Vertrauen zu mir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LibellenMV:

Es reicht nicht die Gründe zu kennen, man muss sie auch verstehen, und das dahinter keine Absicht (auch kein fehlendes Vertrauen). Und selbst dann ist man nicht davor gefeit sich selbst in Frage zu stellen.

Tja, ist manchmal schon zum Haare raufen, das man dem anderen nur vor, nicht in den Kopf schauen kann, um darin umher zu spazieren als wäre es der eigene und sich nie wirklich sicher sein kann 'es' tatsächlich in Gänze zu verstehen, weil man ja eben nicht im Kopf des anderen ist. Vllt hat der da ja auch ne Tür übersehen, hinter die er noch nie geschaut undoder hinterfragt hat.😶

Anbei sehe ich es als bezeichnend, wenn du zB von der Kommunikation deiner Holden als unpräzise sprichst und von einer anderen Seite 'fehlendes Vertrauen' verstanden wird. 😉

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich würde ihr das nicht vorlesen sondern ein Thema vorgeben und ihr zum Thema die Dinge zur Verfügung stellen die sie braucht um sich damit zu beschäftigen und wenn sie das gemacht hat würde ich das Gespräch mit ihr suchen natürlich dürfte sie zwischendurch auch fragen stellen und ich würde auch zwischendurch mal nachfragen.... Um ihre Gedanken dazu am Laufen zu halten... 

Vorgelesen habe ich ihr auch schon.... Allerdings nichts aus der Bdsm Richtung sondern aus ihrem Lieblingsbuch 

×
×
  • Neu erstellen...