Jump to content

Potenzprobleme ab Mitte 50 ??


li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Erfahrung ist das ich es eher bei den jüngeren erlebt habe als bei den älteren.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Realerer:

Bin ja jetzt auch schon in diesem alter und das ist reine Kopfsache und wie die Frau den Mann sexuell reizt und heiss macht Wenn ich ZB eine Frau habe die langweilig ist und nichts rüberbringt verliert man(MANN) die Lust... Meiner funzt noch richtig gut und oft sagt die Frau ob ich nicht mal genug habe weil sie nimmer kann aber wie gesagt es ist ne Kopfsache sie muss einfach geil und erotisch sein

Ähm....das heißt Frau ist Schuld wenn du nicht kannst/keinen hoch bekommst?

 

Geschrieben
Also, ich (60) nehme Betablocker und noch so einige andere Medikamente (nach Infarkt vor mehreren Jahren) und kann absolut keine Erektionsprobleme feststellen. Im Gegenteil, ich könnte laufend. Das was sich bei mir geändert hat ist, dass ich weniger auf äußere Reize als auf Berührungen reagiere. Mich machen Bilder usw zwar an, erzeugen aber keine Errektion. das war definitv früher anders.
Geschrieben

Nächsten Monat werde ich 58 und kenne keine Erektionsprobleme. Der Drang ist nicht mehr so ausgeprägt, wie vor Jahren, aber dem trauere ist nicht großartig hinterher. Selbst Blutdruckmedikamente haben darauf keinen Einfluss. 

The art of sex ändert sich viel stärker. 

Geschrieben
Ich hatte einmal so ein Hänger, dass hat mich so verunsichert, dass ich aus Angst das es das Alter ist, tatsächlich Probleme bekommen, aber immer nur, wenn ich daran gedacht habe.. Meine Lebensgefährtin hat die tatsächliche Ursache erkannt und mir immer wenn ich es im Kopf hatte, mir bewiesen hat, dass es einwandfrei funktioniert..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Nächsten Monat werde ich 58 und kenne keine Erektionsprobleme. Der Drang ist nicht mehr so ausgeprägt, wie vor Jahren, aber dem trauere ist nicht großartig hinterher. Selbst Blutdruckmedikamente haben darauf keinen Einfluss. 

The art of sex ändert sich viel stärker. 

Danke für die Antwort. Wie stelle ich mir das vor ? Auf welche Weise ändert sich der Sex ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieWaldfee:

Ähm....das heißt Frau ist Schuld wenn du nicht kannst/keinen hoch bekommst?

 

Ne ganz und gar nicht..... es liegt immer an beiden.... Hast du Lust oder bist richtig erregt wenn der Mann nur lustlos an dir rumfummelt??? ich meine damit es muss halt passen bei beiden und die gier nach dem anderen darf nicht einschlafen.... beim Mann ist es nun mal so" keine stimulation keinen Ständer"

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eiskristall:

50 ist die Grenze..keine Lust auf Pannen und Pleiten....und Unverschämtheiten, Die schieben einem dann die Schuld in die Schuhe.....blas den mal steif...ich kotze

:thumbsup:

Im Grunde stellen sich diese Herren die dann einem die Schuld zuweisen das sie keinen HOCH bekommen das beste Zeugnis aus.

Ich durfte das auch schon erleben war aber im Inneren auch schon gefestigter und konnte den guten Mann mit einem Augenzwinkern gehen lassen.

Klar wer nicht ficken kann  sucht immer die Schuld woanders.

Selbstreflektion ist eben nicht jeden gegeben.:coffee_happy:

Trotzdem kann ich Potenzprobleme wirklich nicht am Alter festmachen.

Heute haben 30 jährige schon kein Verhältnis mehr zu ihrer Potenz und das kann sich durch jeden Jahrgang ziehen.:persevere:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liese_und_jochen:

Danke für die Antwort. Wie stelle ich mir das vor ? Auf welche Weise ändert sich der Sex ? 

Es wird inniger und geht mehr darum, Lust zu schenken. Es wird nicht jede Gelegenheit genutzt. Dafür erlebe ich es intensiver. Der Orgasmus steht viel weniger im Mittelpunkt, als die Lust. 

Ich für meinen Teil bin weniger egoistisch geworden. Aber das hängt wahrscheinlich weniger mit meiner Erektionsfähigkeit zusammen, als mit meinem generellen Umgang mit Sexualität. 

Geschrieben
Jeder Mensch ist anders. Oft sind Medikamente Schuld daran, dass keine Erektion zustande kommt. Es gibt Männer, die Ende 60 und später ohne Potenz Mittel auskommen.
Geschrieben
Kann passieren, muss aber nicht.
Es ist oft eher so, das die Libido etwas abnimmt. Es finden eher Veränderungen in der Art und Weise des Sexes statt..der eine braucht mehr Reize, der andere ist eher konzentrierter auf die Ist Situation.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb werbinichdenn69:
Also, ich (60) nehme Betablocker und noch so einige andere Medikamente (nach Infarkt vor mehreren Jahren) und kann absolut keine Erektionsprobleme feststellen. Im Gegenteil, ich könnte laufend. Das was sich bei mir geändert hat ist, dass ich weniger auf äußere Reize als auf Berührungen reagiere. Mich machen Bilder usw zwar an, erzeugen aber keine Errektion. das war definitv früher anders.

Bei mir das genau umgekehrt!
Als ich vor 7 Jahren angefangen habe, Betablocker zu nehmen, ging es mit der "Härte" immer weiter abwärts, jedoch nicht mit der Lust (2 verschiedene paar Schuhe)! Mein Arzt wechselte darauf hin zu einem Sartan-Präparat und siehe da: seitdem sind die Probleme wie "weggeblasen"!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb RundeMStute57:

Bei mir das genau umgekehrt!
Als ich vor 7 Jahren angefangen habe, Betablocker zu nehmen, ging es mit der "Härte" immer weiter abwärts, jedoch nicht mit der Lust (2 verschiedene paar Schuhe)! Mein Arzt wechselte darauf hin zu einem Sartan-Präparat und siehe da: seitdem sind die Probleme wie "weggeblasen"!

Weggeblasen ist gut ...

Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen !!!
Mein Partner hat dieses Problem nicht !!!
Er sagt immer das ist reine Kopf Sache !!!
Geschrieben
Ich kenne 'Hängerchen' nur von Jüngeren, weil die so aufgeregt waren. Mit einem Kerl ab so Mitte 40 ist mir das echt noch nie passiert.
Geschrieben
Gesundes Essen,ausreichend Bewegung, ausreichend Schlaf.....Stress vermeiden, kein Nikotin, wenig Alkohol sind meine Tipps auch in diesem Alter fit und gesund zu bleiben.
Geschrieben
Geht es nicht darum, genau das gegenteil auch im Alter zu finden. Die Partnerin bei der man immer eine Erektion bekommt. Wenn die Schwellkörper nicht nur den Kopf erreichen und man gemeinsame Höhepunkte erkundet dabei...aber es stimmt schon die einen trifft es mehr, die anderen weniger...schönen Sonntag noch 👍🍀
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Stella24:
Jeder Mensch ist anders. Oft sind Medikamente Schuld daran, dass keine Erektion zustande kommt. Es gibt Männer, die Ende 60 und später ohne Potenz Mittel auskommen.

Es ist wirklich so,
Bei mir geht alles wie mit 30 und keine Probleme
Im Gegenteil, um so älter ich werde um so schlimmer wird es. Andere müssen Sachen nehmen damit er steht
Und ich müsste was nehmen damit er nicht den ganzen Tag steht. Aber leider gibt es so ein Medikament nicht.
Ein Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Wir sind Anfang 40 (w) und Anfang (50) und hören in letzter Zeit immer mehr, dass bei Männern ab 55 vermehrt ein Hängerchen auftreten soll.  

Was ihr so hört 🙄 ich höre nichts und sehe dafür umso mehr. 😀

Ich sah U40 Männer mit blauen Kamellen und Ü60 Männer ohne solche 😮 Der Max stand und spuckte, manche Dame zuckte. Andere wirken scheintot 😥

So ist die Realität, alles dabei und ganz ohne Regeln. Ich pfeife drauf 😁

vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Wir sind Anfang 40 (w) und Anfang (50) und hören in letzter Zeit immer mehr, dass bei Männern ab 55 vermehrt ein Hängerchen auftreten soll.  

Was ihr so hört 🙄 ich höre nichts und sehe dafür umso mehr. 😀

Ich sah U40 Männer mit blauen Kamellen und Ü60 Männer ohne solche 😮 Der Max stand und spuckte, manche Dame zuckte. Andere wirken scheintot 😥

So ist die Realität, alles dabei und ganz ohne Regeln. Ich pfeife drauf 😁

vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Wir sind Anfang 40 (w) und Anfang (50) und hören in letzter Zeit immer mehr, dass bei Männern ab 55 vermehrt ein Hängerchen auftreten soll.  

Was ihr so hört 🙄 ich höre nichts und sehe dafür umso mehr. 😀

Ich sah U40 Männer mit blauen Kamellen und Ü60 Männer ohne solche 😮 Der Max stand und spuckte, manche Dame zuckte. Andere wirken scheintot 😥

So ist die Realität, alles dabei und ganz ohne Regeln. Ich pfeife drauf 😁

vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Wir sind Anfang 40 (w) und Anfang (50) und hören in letzter Zeit immer mehr, dass bei Männern ab 55 vermehrt ein Hängerchen auftreten soll.  

Was ihr so hört 🙄 ich höre nichts und sehe dafür umso mehr. 😀

Ich sah U40 Männer mit blauen Kamellen und Ü60 Männer ohne solche 😮 Der Max stand und spuckte, manche Dame zuckte. Andere wirken scheintot 😥

So ist die Realität, alles dabei und ganz ohne Regeln. Ich pfeife drauf 😁

Geschrieben
Die Hänger die ich bei Mitspielern erlebt habe waren nicht körperlich sondern weil die Männer sich unter Erwartungs Druck setzten. Ansonsten habe ich noch keinen Mann erlebt der aus Altersgründen nicht mehr konnte. Alle waren ausreichend potent. Vielleicht kommt so etwas weil Mann es insgeheim erwartet und befürchtet.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liese_und_jochen:

Wir sind Anfang 40 (w) und Anfang (50) und hören in letzter Zeit immer mehr, dass bei Männern ab 55 vermehrt ein Hängerchen auftreten soll.  

Was ihr so hört 🙄 ich höre nichts und sehe dafür umso mehr. 😀

Ich sah U40 Männer mit blauen Kamellen und Ü60 Männer ohne solche 😮 Der Max stand und spuckte, manche Dame zuckte. Andere wirken scheintot 😥

So ist die Realität, alles dabei und ganz ohne Regeln. Ich pfeife drauf 😁

Geschrieben
Also mein Ü50 hatte da nie Schwierigkeiten.
Geschrieben
Da schließe ich mich Drakar an. Der Sex wird mit zunehmendem Alter intensiver. Vor allem kann ich die Lust viel länger genießen. Da kann eine schöne Nummer schon mal ein bis zwei Stunden dauern. Wegen dem Hängerchen rate ich euch geht zum Urologe. Ein Hängerchen ist ganz normal und braucht nicht peinlich zu sein. Last euch vom Urologen beraten und lasst euch etwas verschreiben.
Die rezeptfreien Mittelchen halten nicht das was sie versprechen, sie sind sehr teuer aber wirken nicht. Ich bin jetzt 56 und es funktioniert alles noch. Ich merke aber dass es ein schleichender Prozess ist und es dauert nicht mehr allzulange bis es soweit ist. Deshalb hab ich mich schon mal schlau gemacht. Heutzutage braucht niemand mehr auf guten Sex zu verzichten wegen einem Hängerchen.
Geschrieben
Ab dann, wenn ihr euch Gedanken darüber macht oder so ungesund lebt, es zu beeinflussen. Ansonsten gibt es da keinerlei Probleme und einschränkungen.
-
Unabhängig davon, kann einen ja auch noch eine Krankheit erwischen, die das beeinflusst...
×
  • Neu erstellen...