Jump to content

Wann ist ein Mensch schön?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Attraktivität nicht?

Attraktivität beschränkt sich jedenfalls nicht auf das optische. Auch Landschaften, Sonnenuntergänge, Bilder können schön sein. Aber attraktiv?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LeifErikson:

Auch Landschaften, Sonnenuntergänge, Bilder können schön sein. Aber attraktiv?

"Attraktivität" kommt vom lateinischen "attrahere" und bedeutet "anziehend".

Ja, auch Landschaften, Sonnenuntergänge und Bilder können anziehend sein.

So... Klugscheißermodus beendet.😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nobbi Büm ist für mich weniger schön als Jude Law

Aber er war 'ne coole Sau! Als Tischnachbarn hätte ich ihn Jude Law, Brad Pitt und Tom Cruise vorgezogen.

Meine Traumfrau hat übrigens hellblaue Augen und dunkle Haare. Wenn eine Frau dann aber nicht viel hinter den Augen hat, hilft ihr das auch nichts.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LeifErikson:

Aber er war 'ne coole Sau! Als Tischnachbarn hätte ich ihn Jude Law, Brad Pitt und Tom Cruise vorgezogen.

Der konnte so cool den Spruch bringen "die Renten sind sicher!" - und alle (fast) haben es geglaubt. 

Wie hieß die andere coole Sau? Irgendwas mit Barschel 🤔 

Geschrieben
Lachende, Humorvolle, gefühlvolle, einfühlsame Menschen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb LeifErikson:

Aber er war 'ne coole Sau! Als Tischnachbarn hätte ich ihn Jude Law, Brad Pitt und Tom Cruise vorgezogen

Ich fand den jetzt nicht so cool, aber es geht hier ja um Schönheit und nicht um Coolness. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

"Attraktivität" kommt vom lateinischen "attrahere" und bedeutet "anziehend".

Ja, bei Wikipedia hab ich auch erstmal nachgeschaut ...  :P

vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Ja, auch Landschaften, Sonnenuntergänge und Bilder können anziehend sein.

Hm, empfinde ich Landschaften als attraktiv? Gut, sie können positive Gefühle auslösen, aber "attraktiv" als Adjektiv gefällt mir irgendwie trotzdem nicht.

Ich versuch's mal andersrum: Humor und Selbstironie empfinde ich als anziehend, aber schön?

vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

So... Klugscheißermodus beendet.😉

Ja schade eigentlich, ich hoffe Du kriegst es noch irgendwie reaktiviert? ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LeifErikson:

Ja schade eigentlich, ich hoffe Du kriegst es noch irgendwie reaktiviert? ;)

Das willst du nicht.... glaube mir.😉

Geschrieben

Überwiegend relativierender Disney-Matrix-Blödsinn.

Ein Mensch ist schön, wenn er gängigen Schönheitsidealen weitestgehend entspricht. Mit einem herausragenden Charakter kann man in Grenzen(!) die Optik ausbessern, das hat dann aber nichts mehr mit "schön" zu tun, sondern mit Sympathie, die man für die Person empfinden kann.

vor 6 Stunden, schrieb MolligeSie37RE:

Schön sind von Seiten der Männer nur abgemagerte blonde / dunkelhaarige Tussis mit künstlichen Nägeln, Extensions und 50 kg Schminke im Gesicht die keine eigene Meinung haben und die MÄNNER das mit ihnen machen können was sie wollen. Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen. Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft 😲🤦‍♀️. Let the shitstorm begin

Es gibt da einen dummen Sprich, der geht so: "Lieber arm und gesund als reich und krank". Weißt du, was ich da entgegne? Lieber reich und gesund. Nur, weil man intelligent ist, heißt das nicht, dass man nicht auch schön sein darf. Nur, weil man fett und unattraktiv ist, heißt das nicht, dass man im Gegenzug einen guten Charakter hat. Im Gegenteil, das Äußere wird ja i.d.R. vom Inneren geformt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rohrweihe:

Überwiegend relativierender Disney-Matrix-Blödsinn.

👍 Aber was machen Menschen, die von den gängigen Schönheitsidealen weit entfernt sind? Sich eingraben, suizidieren, ...? Oder - und das ist der einfachste Weg - "Schönheit" mit Oberflächlichkeit und Charakterlosigkeit gleichzusetzen und gleichzeitig die eigenen vermeintlichen Vorzüge in den Fokus zu stellen. 

Diese Vorgehensweise findet sich überall im Leben: 

Hast Du eigentlich Dein Abi gemacht? - Nein, ich bin viel zu freiheitsliebend und lasse mich nicht von Autoritäten einschränken. 

Du hast doch BWL studiert und arbeitest als Sacharbeiter? - Klar, mir ist Freizeit wichtiger als Geld. 

Hast Du inzwischen eine Freundin? - Nein - ich bin offenbar zu anspruchsvoll. 

Kompensieren und Substituieren der eigenen Schwächen ist halt einfacher als Anerkennen und Überwinden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Aber was machen Menschen, die von den gängigen Schönheitsidealen weit entfernt sind? Sich eingraben, suizidieren

An sich äußerlich arbeiten, so weit es eben geht oder eben akzeptieren, dass sie nicht schön sind und entsprechend zusehen, an ihren anderen Vorzügen doppelt so hart zu arbeiten. Oder Ansprüche senken. Mehr Optionen gibt es da nicht.

 

Und ich muss sagen, dass ich wirklich mal eine Frau gesehen hätte, deren Gesicht ich für hoffnungslos hässlich gehalten hätte, daran kann ich mich nicht erinnern. Sport machen, mit Schminke dezent kaschieren, was sich kaschieren lässt, Haare lang wachsen lassen oder lang behalten, wenn sie schon da sind, dann ist es schwer für 'ne Frau, so unansehnlich zu sein, dass der Charakter das nicht kompensieren könnte. Aber auch dann gilt: Schönheitswettbewerbe gewinnt man bei nicht politisch gegängelten Wettbewerben wie "Miss Germany" mit dem Aussehen, nicht mit dem Charakter. ***

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil wegen Unterstellung entfernt
Geschrieben

Wenn Du so weitermachst, hast Du bald genauso viele Freunde wie ich 😁 

Defizite erkennen und beheben ist für viele Menschen nicht so ganz leicht, da man über Jahre hinweg Strategien zu deren Kompensation entwickelt hat. Ein "Umprogrammieren" funktioniert nur, wenn ein neues "Netz" über das alte Netz gelegt und trainiert wird, so dass das neue Netz irgendwann das alte Netz funktional übernimmt. Nicht selten ist die Hilfe Dritter erforderlich. 

Geschrieben
Ein Mensch is dann für mich schön wenn sie für mich perfekt is.Sowohl von ihrer Art,ihren Gedanke und ihrem Äusseren.Was andere über des Mädel sage is mir dann nich wichtig.
Geschrieben
Rúrik Gíslason ist für mich ein sehr schöner Mensch
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Stella24:

Die Ausstrahlung macht schön.

:PJENAU UND PROST MILCHKAFFEE :coffee::ok_hand:

3fy8per22s5.jpg

Geschrieben
Ehrlichkeit und Loyalität, Authentizität und Intelligenz… im weiteren Kennenlernen. Aber ich glaube der Einstieg war bei mir bislang immer der Humor und bei meinem letzten Freund war es einfach auch diese entwaffnende Ehrlichkeit bis zuletzt. Er hat mir tatsächlich den Glauben an ehrliche Menschen zurück gegeben.

Aber wie Du siehst, ist diese Frage hier sehr schwierig. Unsere Profile existierten hier einzig und allein aus dem Grund, Mitspieler/ innen zu finden. ER hat vor kurzem einen Zusammenstoß mit dem Schicksal gehabt und sein Profil Anfang der Woche gelöscht.

Ich habe heute meins ein bisschen überarbeitet und behalte es erstmal noch. Ich bin ja nicht gezwungen auf jede Nachricht zu reagieren.

Aber bei unserer Suche war die Person näher kennen zu lernen unwichtig. Da ging es nur um den Sex zu Dritt … Aber jetzt Solo geh ich natürlich auf Nummer sicher und geh auch etwas in die Tiefe.

Aber ein schöner Mensch hat ne gewisse Ausstrahlung, die nicht mit Schönheit im Sinne von Aussehen zu verwechseln ist und er hat ne schöne Art…
Geschrieben
Für mich ist Jemand schön, wenn er ein Herz und Gefühlsmensch ist.... Eine symphatische und schöne Ausstrahlung hat🥰🥰
Geschrieben
Schönheit liegt doch viel mehr, im Auge des Betrachters! Was für den einen attraktiv wirkt, wirkt für wen anders alles andere als attraktiv.

Und manchmal werden Menschen für einen richtig schön, wenn man sie kennen lernt und die Art und Weise einen einfach umhaut!

Geschrieben

Ich kann es dir nicht sagen  . Der besondere Moment der Erkenntnis 💝

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Ich kann es dir nicht sagen  . Der besondere Moment der Erkenntnis 💝

Ja... das finde ich ziemlich gut ausgedrückt. Danke. 

Geschrieben
Am 25.2.2022 at 10:45, schrieb Norderney1980:

Aber im Sommer, wenn der kleine rote zugelassen ist, ist es nach wie vor so, dass Geld oder in dem Fall ein Gegenstand doch sexy macht

Ich wäre zutiefst misstrauisch Menschen gegenüber, die meinen Wert als Mensch nach meinen Besitztümern beurteilen.

Am 25.2.2022 at 10:45, schrieb Rolfi:

Klingt mehr nach „parship“
Und nicht nach poppen!

poppen.de ist was ihr (Du, ich und alle anderen) draus machen

Geschrieben
Am 25.2.2022 at 09:06, schrieb DieRuhigeKraft:

 

Was macht für dich einen Menschen schöne? Wenn er glücklich ist? Wenn er ein Herzmensch ist? Wenn er "tief" und sinnlich ist? Oder reicht dir das Aussehen?

Optik alleine macht es auch nicht, Charisma, was sie im Herz und Kopf hat, ist min. genau so wichtig. 
Die Optik ist aber nicht unwichtig, ein Auto mit 500PS doch völlig verrostet, ist für mich trotzdem eine Schrottkarre. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.3.2022 at 21:27, schrieb Le_serein:

Ich wäre zutiefst misstrauisch Menschen gegenüber, die meinen Wert als Mensch nach meinen Besitztümern beurteilen.

poppen.de ist was ihr (Du, ich und alle anderen) draus machen

Naja aber es ist nun mal so....weist dú wie oft kommt, ne nicht mein typ, mag keine blonden oder grossen oder kleinen männer....aber wenn es dann so weit ist und man vorbei fährt, das ist die lage eine ganz andere!

×
×
  • Neu erstellen...