Jump to content

Wann ist ein Mensch schön?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Was macht für dich einen Menschen schöne?

Weiß ich nicht, bevor ich den Menschen nicht kenne 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Wen ich schön finde, der/die ist schön. Die, die sich hier in "aller Pracht" von allen Seiten präsentiert, empfinde ich eher als unschön, weil sie sich so zur allgemeinen Wichsvorlage macht, mit der ich nicht in die Kiste will.

Ich empfinde es nicht unbedingt als unschön, denke aber, dass sie es eigentlich nicht nötig hat. 

Geschrieben
Ganz wundervoll ge/beschrieben... Es spricht mir aus dem Herzen... Das Glück, das große und kleine, liegt zwischen den Dingen, den harten Gegensätzen... Glück ist filigran, Es ist ein Lächeln, eine Geste, ein Augenblick, Stille,... Das normale ist so selten geworden... Es ist ein Gefühl, so sein zu dürfen, wie man ist, ein gegenseitiges gesehen werden kein Kampf, kein erzwingen,... Wenn es Glück ist, fließt es, harmoniert es, dann treffen sich zwei, die gleich schwingen, ohne das es dafür auch nur ein Wort bedarf... Seelenmomente halt. 🙏 Kurze, kleine oder lange, große..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Klingt mehr nach „parship“
Und nicht nach poppen!

Und? 

vor 1 Minute, schrieb Ja_Aber_nein:

Ganz wundervoll ge/beschrieben... Es spricht mir aus dem Herzen... Das Glück, das große und kleine, liegt zwischen den Dingen, den harten Gegensätzen... Glück ist filigran, Es ist ein Lächeln, eine Geste, ein Augenblick, Stille,... Das normale ist so selten geworden... Es ist ein Gefühl, so sein zu dürfen, wie man ist, ein gegenseitiges gesehen werden kein Kampf, kein erzwingen,... Wenn es Glück ist, fließt es, harmoniert es, dann treffen sich zwei, die gleich schwingen, ohne das es dafür auch nur ein Wort bedarf... Seelenmomente halt. 🙏 Kurze, kleine oder lange, große..

Danke... ein schöner Beitrag, 

Geschrieben

Um sich über den Begriff sinnvoll zu unterhalten , bedarf es erst mal einer Klärung wie der Begriff definiert wird ,

also um welche Art Schönheit es überhaupt gehen soll .

Ich verwende den Begriff ausschließlich als optische Einordnung .

Da wiederum ist es das Gesicht was für mich die wichtigste Rolle spielt .

Der goldene Schnitt ist dann das passende Stichwort , oder auch Harmonie . 

Charakterliche schöne Menschen , bezeichne ich nicht als schön . 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ja_Aber_nein:

Ganz wundervoll ge/beschrieben... Es spricht mir aus dem Herzen... Das Glück, das große und kleine, liegt zwischen den Dingen, den harten Gegensätzen... Glück ist filigran, Es ist ein Lächeln, eine Geste, ein Augenblick, Stille,... Das normale ist so selten geworden... Es ist ein Gefühl, so sein zu dürfen, wie man ist, ein gegenseitiges gesehen werden kein Kampf, kein erzwingen,... Wenn es Glück ist, fließt es, harmoniert es, dann treffen sich zwei, die gleich schwingen, ohne das es dafür auch nur ein Wort bedarf... Seelenmomente halt. 🙏 Kurze, kleine oder lange, große..

Genauso ist es. Danke für deine schönen Worte!

Geschrieben
So gibt es doch die innere und die äußere Schönheit...wobei ich die innere Schönheit wahrlich faszinierend finde.... :-)
Geschrieben
das lächeln, die augen, die äußerlichen ecken und kanten
Geschrieben
Das bedarf einer ganzheitlichen Betrachtung. Sicher sind Äußerlichkeiten und Proportionen wichtig. Im Gesicht und den Augen sind so manche Abgründe oder Schmerzen erkennbar. Ebenso sagt Mann häufiger, schöne Frau, solange sie den Mund nicht zum Reden öffnet. Bei aller Schönheit können dann unschöne Dinge zu Tage treten, bzw. sich ein unschöner Charakter manifestieren. Was nach meiner Meinung mit Sicherheit keine Rolle spielt sind: kleiner/großer Busen/Po, dicke/dünne Beine, dicker Bauch usw. Dann schon eher mit 100 Männern gleichzeitig Sex haben zu wollen, aber das ist meine subjektive Meinung, bzw. ich persönlich finde das höchst unschön, habe aber nichts dagegen wenn das unbedingt der Wunsch sein sollte um sich zu erweitern. Die Verbindung zu einem schönen Menschen kann berauschend sein.
Geschrieben
Schön sein hat doch was mit Optik, Aussehen zu tun...und nit mit der Persönlichkeit.
Geschrieben
Wenn ich einen Menschen liebe, ist er schön. 🥰

Es gibt natürlich jede Menge, vor allem auch äußerliche Kriterien, die uns dazu bringen, einen Menschen als schön zu empfinden. Menschen mit liebenden Augen zu sehen, hilft aber auch! 😊
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angel1960:

auf das Bauchgefühl hören

Stimmt , ein Mettbrötchen ist schön . :relaxed:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Contact75:

Schön sein hat doch was mit Optik, Aussehen zu tun...und nit mit der Persönlichkeit.

@Selene09 hat es eben so beschrieben: "

Hübsch ist ein Produkt der Gene, der Chirurgen oder von Chemie. Oftmals auch aus einer Mischung von allem. Schön wird ein Mensch durch die Summe seiner Eigenschaften.Ein für mich schöner Mensch muss nicht zwingend hübsch sein. Er muss einfach nur Herz und Seele berühren."

Hübsch und schön sind vielleicht ganz unterschiedliche Eigenschaften?

Geschrieben
@DieRuhigeKraft
Du hast es schon so gut wie perfekt zusammen gefasst....
...der Körper kann schön sein, aber erst die inneren Werte lassen ihn für dich perfekt erscheinen
Geschrieben
Schön ist was rein optisches für mich ... da gibt es noch nett ..sympathisch.. lustig .. Austragung.. tife..

Das macht für mich ein Menschen interessant..
Ehrlichkeit.. macht ihn für mich anziehend ..
Und wenn der Rest auch passt macht es ihn zu einem Menschen den ich gerne in meinem Leben habe
Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Herzensmensch habe ich gefunden. Ob er gesellschaftlichen Schönheitsnormen entspricht ist mir egal. Innerhalb weniger Sekunden war mir klar, den will ich.... Natürlich ist er weit entfernt vom Mann aus meinen Träumen, aber dafür ist der eine nur ein Traum und der andere real. Die Realität kann der Traumwelt niemals standhalten und irgendwie muss sie es auch nicht. Ich schau meinen Mann gern an und empfinde ihn als gutaussehend und das ist die Hauptsache. Was andere empfinden, ist mir egal. Ich denke, das das gesamte am Menschen passen muss. Die äußere Erscheinung und alles andere müssen ansprechen. Wenn alles passt, dann rückt die reine Optik in den Hintergrund. Ist jedenfalls bei mir so.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

Stimmt , ein Mettbrötchen ist schön . :relaxed:

...aber ungesund!   :smiley:

Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Meinen Herzensmensch habe ich gefunden. Ob er gesellschaftlichen Schönheitsnormen entspricht ist mir egal. Innerhalb weniger Sekunden war mir klar, den will ich.... Natürlich ist er weit entfernt vom Mann aus meinen Träumen, aber dafür ist der eine nur ein Traum und der andere real. Die Realität kann der Traumwelt niemals standhalten und irgendwie muss sie es auch nicht. Ich schau meinen Mann an gern und empfinde ihn als gutaussehend und das ist die Hauptsache. Was andere empfinden, ist mir egal. Ich denke, das das gesamte am Menschen passen muss. Die äußere Erscheinung und alles andere müssen ansprechen. Wenn alles passt, dann rückt die reine Optik in den Hintergrund. Ist jedenfalls bei mir so.

Sehr schön ausgedrückt, Danke!

Geschrieben
Wenn ich jemanden in der virtuellen Welt ohne Bild kennenlerne, es also nur eine reine Konversation gibt, dann lerne ich diesen Menschen sozusagen von innen heraus kennen. Sympathien die sich aus dieser Art des "Kennenlernens" entwickeln sind ganz anders als wenn man im Vorfeld schon ein Bild gesehen hat. Das trifft vor allem auf Menschen zu, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.
Wenn ich ein Bild von jemandem erhalte, mit dem ich im Vorfeld schon kommuniziert habe, dann sehe ich diesen Menschen mit ganz anderen Augen als wenn ich im Vorfeld schon ein Foto von ihm im Profil gesehen hätte.
Äußerlichkeiten lenken oft von den interessanten Dingen ab.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

...aber ungesund!   :smiley:

Können schöne Menschen auch sein . ;)

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS .... JEDER IST SCHÖN AUF SEITE ART UND WEISE :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Können schöne Menschen auch sein . ;)

Das ist Teil der Frage, wahrscheinlich. @Selene09 hat eben zwischen hübsch und schön unterschieden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

hat eben zwischen hübsch und schön unterschieden.

Dafür unerheblich , hübsche Menschen können ungesund sein , Schöne ebenfalls und natürlich auch Hässliche . 

Geschrieben
Perfekt ist ein Mensch erst,wenn der Mensch nicht perfekt ist.
Allerdings eine schöne angenehme Frage =)
Mir persönlich ist eine Hülle,Bilder und Co. völlig egal.
Wie sich ein Mensch gibt,macht diesen für mich schön und interessant.
Und da isses egal ob groß,klein,dick,dünn,der Mensch ist dann einfach schön!
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Meinen Herzensmensch habe ich gefunden. Ob er gesellschaftlichen Schönheitsnormen entspricht ist mir egal. Innerhalb weniger Sekunden war mir klar, den will ich.... Natürlich ist er weit entfernt vom Mann aus meinen Träumen, aber dafür ist der eine nur ein Traum und der andere real. Die Realität kann der Traumwelt niemals standhalten und irgendwie muss sie es auch nicht. Ich schau meinen Mann gern an und empfinde ihn als gutaussehend und das ist die Hauptsache. Was andere empfinden, ist mir egal. Ich denke, das das gesamte am Menschen passen muss. Die äußere Erscheinung und alles andere müssen ansprechen. Wenn alles passt, dann rückt die reine Optik in den Hintergrund. Ist jedenfalls bei mir so.

...genau so meinte ich das. Der Mann aus meinen Träumen wird für mich niemals Realität und der Mann in meiner Gegenwart, gibt mir alles was mir gut tut und das REAL ❤

×
×
  • Neu erstellen...