Jump to content

Wann ist ein Mensch schön?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das liegt im Auge des Betrachters. Den die innere Werte lernt man ja erst kennen
Geschrieben

Die Definition von "Schönheit", "Attraktivität", "Intelligenz" - um die Folge etwas zu erweitern - dürfte in einem nicht ganz unerheblichen Maße vom eigenen Standpunkt und von der Frage der Realisierbarkeit beeinflusst sein. 

"Mein Partner/in soll intelligent sein." - Die Definition der eigeforderten Intelligenz dürfte vom Umstand geprägt sein, wie intelligent man selbst ist; liegt der eigene IQ bei 100, wird man jemanden suchen, der ebenfalls durchschnittlich ist, während ein zweiter Mensch, der mit 140 durch die Welt fährt, völlig andere Ansprüche hat.

Die Frage der Schönheit einer Frau wird von z.B. George Clooney möglicherweise anders beantwortet werden als von z.B. Peter Altmaier, da sich die Realisierbarkeit der Ansprüche von den eigenen Eigenschaften abhängt. 

Folglich wird man allgemein sein Glück im Rahmen seiner eigenen Möglichkeit finden, da Versuche, aus diesem Muster ausbrechen zu wollen, zumeist mit großer Frustration enden. 

Ich fahre zum Beispiel einen VW-Polo - möglicherweise, weil ich mir kein anderes Auto leisten kann - und finde dieses Auto recht schön, praktisch, sparsam, .... Natürlich finde ich einen Aston Martin besser und schöner, aber wenn ich mir das dauerhaft vor Augen halten würde, müsste ich mich irgendwann frustrationsbedingt suizidieren. Keine wirklich sinnvolle Lösung - folglich liebe ich meinen Polo (vermutlich das einzige Auto ohne Bedienelemente am Lenkrad 😁). 

 

Geschrieben
Schön sind von Seiten der Männer nur abgemagerte blonde / dunkelhaarige Tussis mit künstlichen Nägeln, Extensions und 50 kg Schminke im Gesicht die keine eigene Meinung haben und die MÄNNER das mit ihnen machen können was sie wollen. Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen. Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft 😲🤦‍♀️. Let the shitstorm begin
Geschrieben
Er muss nicht schön sein....ein Mann ist es auch selten. Er muss für mich ,einfach "gut aussehen"..irgend etwas haben,das mir gefällt. Ich hatte nie das Bedürfnis schön zu sein....habe mich nie aufgepimpt :) Ihc mag mich...ich finde,ich sehe symphatisch,gut aus...das reicht!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Was macht für dich einen Menschen schöne?

Wenn er mein Herz und meine Seele berührt ♥

vor 4 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft

Welche Enttäuschungen mußt du in deinem Leben nur erfahren haben!

Geschrieben
Ich bin völlig ehrlich. Ich finde manche Frauen richtig schön und andere eben nicht so sehr.

Ich mag sportliche, schlanke Frauen. Wenn ich die Wunschkiste öffnen darf: rote lange Haare, blaue Augen und einen sinnlichen roten Mund.

Aber unter Garantie kann ich sagen, dass diese "erste" Schönheit nicht bleiben wird.

Mit der Zeit kommen immer mehr Formen der Schönheit dazu. Die am Ende ausschlaggebender ist.

Lieber lebe ich mit einer optisch nicht so attraktiven Frau zusammen, die eine schöne Seele hat (sie wird für mich immer schöner ), als mit einer "Schönen" die nicht zu mir passt.

Eine schöne Hülle ist eben fürs Auge und noch lange nicht etwas fürs Herz.
Geschrieben
Ich bin 0 auf Äußerlichkeiten fixiert mich fasziniert eine Frau wen ihr Charakter schön ist ihre Art zu mir passt ein gutes Herz hat usw also auch wen sie innerlich schön ist. Ja das kann man nie wissen deswegen lerne ich auch Menschen kennen und beurteile den ob ich die schön oder nicht finde....jede Frau bekommt die gleiche Chance egal ob klein groß dick dünn den Äußerlichkeiten sprechen mich nicht an den Schönheit ist vergänglich!!! Mag für viele unverständlich sein aber so ticke ich... bin ich deswegen wahllos? Nein den ich nehme ja nicht jede sondern nur jene welche für mich schön ist und da geht's bei mit nun mal zu 100% um den Charakter. Was nützt mir äußerlich der schönste Apfel wen er ein Wurm hat?! Lieber nehme ich einen mit ein paar Duckstellen aber dafür ist er süß 6bd schmeckt mir.... außerdem machen Ecken Macken Kanten einen Menschen erst interessant ich pfeif auf perfekt!!!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Schön sind von Seiten der Männer nur abgemagerte blonde / dunkelhaarige Tussis mit künstlichen Nägeln, Extensions und 50 kg Schminke im Gesicht die keine eigene Meinung haben und die MÄNNER das mit ihnen machen können was sie wollen. Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen. Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft 😲🤦‍♀️. Let the shitstorm begin

Es ist immer wieder auffallend, dass Menschen ihre vermeintlichen Konkurrenten diskreditieren müssen. Seltsamerweise gibt es tolle, hübsche, schlanke, attraktive, intelligente Frauen, die eine eigene Meinung haben, beruflich erfolgreich sind und einen tollen Charakter haben. Seltsamerweise können diese Menschen auch eine glückliche und sonnige Seele haben, da sie zumeist von ihrer Umwelt positiv aufgenommen werden. 

Das Diskreditieren von Menschen mit allgemein bevorzugteren Eigenschaften (sehr attraktiv = oberflächliches Arschloch, hohes Einkommen = mieser Besserverdiener, sehr intelligent = lebensunfähiger Nerd, ...) hat seine Ursache im Vergleichen mit anderen Menschen, was für sehr viele Frauen/Männer zwangsläufig zu Frustrationen führen muss, was wiederum nur durch vorstehend zitierte Vorurteile kompensiert werden kann (im Übrigen keine schönen Charaktereigenschaften, mit denen man Punkte sammeln kann).

Bei Männern zeigt sich das häufig auf materielle Ebene: Der Chef fährt Porsche, verdient das 10-fache und hat eine sehr attraktive Frau => arroganter Nichtskönner, studiert - aber keine Ahnung von der Realität in der Firma, und die Frau ist eine billige Schlampe. In Wirklichkeit wäre man selbst gerne dieser Chef, hat es aber aufgrund der erforderlichen Eigenschaften nicht geschafft. Folgen sind Frust, Neid und Selbstbetrug.   

Geschrieben
Ein Mensch ist für mich optisch schön, wenn er/sie zufrieden wirkt, seine/ihre Augen leuchten und sie/er aufrecht durchs Leben geht.
Diese Art Schönheit ist für mich ein Muss. Egal für was.
Wenn dann die innere Schönheit auch noch zum Vorschein kommt, dann ist’s der Jackpot.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Schön sind von Seiten der Männer nur abgemagerte blonde / dunkelhaarige Tussis mit künstlichen Nägeln, Extensions und 50 kg Schminke im Gesicht die keine eigene Meinung haben und die MÄNNER das mit ihnen machen können was sie wollen. Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen. Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft 😲🤦‍♀️. Let the shitstorm begin

Leider,sind einige Männer so....aber nicht alle.😉.  

Aber mit mir,extrem direkt,eigenständig....und voller Selbstachtung...und totaler Freigeist,die sich nicht manipulieren laesst...kommt kaum einer zurecht...würde er nicht,würde ich ne Beziehung wollen😉

Und dann wäre ich vielen auch zu "unweiblich"😂

Wassen Bullshit...oder,mit den Männers 😉😅

Geschrieben
Wenn mich Humor, soziale Einstellung, Interessen, allgemein der Charakter, außerdem Augen, Lächeln, überhaupt die Mimik und Gestik ansprechen. Rein optische Schönheit, bei der der Rest nicht stimmt, finde ich genauso interessant wie einen lebensgroßen Pappaufsteller. Einer der Gründe, warum ich mich etwas schwer damit tue, hier ernsthaftes Interesse für jemanden zu entwickeln. Bin da wohl eher der offline Typ.
Geschrieben

Ich oute mich mal....

Ich mache Schönheit erst einmal an der OPTIK fest.

Ich möchte das hier einmal erleben von den User und Userinnen das man sie  einem Menschen mit  schwarzen  Stümpfen in Mund 

Nikotinfingern und AKNE bis zum abwinken sagen....OH wie schön!

Die Optik zählt und man sieht das ja hier zum Teil schon bei den Ansprüchen.:coffee_happy:

Schönheit könnte ich als Mantel der Seele sehen.

Wie viele Menschen haben diesen verbissen Zug um den Mund oder diese Frustfalten.

Wie viele Menschen sind Lebenssatt?

Sind die schön?

Ich weiss gar nicht ob ich diesen Begriff schön benutzen will?

Ich mag Menschen die in sich ruhen und das wirklich.

Diese Menschen haben so eine Aura die mir sagt?

Leben komm ich bin bereit.

Diese Menschen die viel erlebt haben und in sich dieses lächeln tragen weil sie wissen sie sind bereit!

Es sind Menschen die mich ansprechen die nicht viel Worte brauchen um mcih zu fangen.:relaxed:

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Schön sind von Seiten der Männer nur abgemagerte blonde / dunkelhaarige Tussis mit künstlichen Nägeln, Extensions und 50 kg Schminke im Gesicht die keine eigene Meinung haben und die MÄNNER das mit ihnen machen können was sie wollen. Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen. Außer zum Vögeln da geht alles, auch mollige / dicke Frauen solange sie nicht mit ihnen auf die Straße müssen denn wie soll man das den Kollegen erklären wenn man die zufällig trifft 😲🤦‍♀️. Let the shitstorm begin

Selbst mit Ironie gespickt finde ich solch eine Meinung einfach nur traurig.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Selene09:

Selbst mit Ironie gespickt finde ich solch eine Meinung einfach nur traurig.🤷🏻‍♀️

Die Zuweisung innerer Eigenschaften (mangelnde Intelligenz, schlechter Charakter, ...) nur aufgrund eines äußeren Eindrucks hat immer einen unangenehmen Beigeschmack - siehe insbesondere 1933 und die folgenden Jahre. Innere Unzufriedenheit, Frust und Enttäuschung sind keine guten Orientierungshelfer und leiten nur den Weg nach unten. 

Geschrieben

 

Wann ist ein Mensch schön?

Schon Immanuel Kant behauptete, dass das Mittelmaß "das Grundmaß und die Basis aller Schönheit selbst" sei, und ja, es soll eine Formel für Schönheit geben. Im Laufe der Zeit hat sich das Schönheitsideal stetig geändert und auch in vielen Makel bei uns, sind in anderen Ländern Schönheitsideale.

Für mich persönlich ist Schönheit ein subjektives Empfinden, was das Äußere betrifft.

Einen Menschen, den man vom Anblick als schön bezeichnen würde, können schlechte Charaktereigenschaften schnell zu einem nicht sehr attraktiven Menschen machen.

Dabei welche Charaktereigenschaften einen Menschen begehrenswert machen, werden sich mehr Menschen gleicher Meinung sein wie bei einer Nase.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hessengeil:

Klemmt die Feststelltaste?🤔🤫

Nee der brüllt hier seit Jahren so rum.

Geschrieben

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"  ... und jeder betrachtet sein Gegenüber auf einer anderen Ebene. Für einen Mann kann eine Frau, die optisch absolut nicht dem Ideal entspricht, die schönste Frau der Welt sein, weil er andere, für ihn wesentlich wichtigere Eigenschaften an ihr entdeckt  hat.

Geschrieben

Das, was die meisten hier beschreiben, würde ich eher als "attraktiv" oder "anziehend" bezeichnen. Schönheit ist in meinen Augen eher etwas optisches.

In der Regel wird Symmetrie als schön empfunden. Auch viele Merkmale, die auf Gesundheit, Fitness und/oder Fruchtbarkeit hinweisen, z.B. verhältnis von Taillezu Po.

Es gibt sehr wohl schöne Menschen, mit dene ich nichts weiter zu tun haben möchte. Gleichwohl ist der erste Eindruck ein optischer. daher haben es schöne Menschen leichter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LeifErikson:

Schönheit ist in meinen Augen eher etwas optisches.

Attraktivität nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Attraktivität nicht?

Weder Das Eine , noch das Andere , aber Dazu müsste man sich schon wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigen . ( wenns um die Optik geht ) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MolligeSie37RE:

Der Charakter spielt dabei keine Rolle und die Intelligenz erst recht nicht denn mit EIGENER MEINUNG, SELBSTSTÄNDIGKEIT UND INTELLIGENZ kann kaum ein Mann heute was anfangen, bzw. will damit nichts anfangen.

Da spielt es natürlich eine Rolle, ob man sich nur selbst so beurteilt…

 

Geschrieben

 

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

(Christian Morgenstern)

×
×
  • Neu erstellen...