Jump to content

Wann ist ein Mensch schön?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Welche Enttäuschungen mußt du in deinem Leben nur erfahren haben!

Das kenne ich nur zu gut!!! Zum ficken is5 man gut genug aber nie für eine Beziehung!!! Auf der Straße tat er so als würde er mich nicht kennen!!!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tojablau:

Das kenne ich nur zu gut!!! Zum ficken is5 man gut genug aber nie für eine Beziehung!!! Auf der Straße tat er so als würde er mich nicht kennen!!!

Drum Augen auf bei der Wahl des Gegenübers.

Gut gefickt ist nicht gleich dauerhaft beglückt.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich sage mal ehrlich, das es optisch passen muss.
Erstmal ist dieser Mensch dann schön.
Das sieht natürlich jeder anders, wer für wehn optisch schön ist.... logisch.
Aber für mich muss es eben passen.Das wir alle nicht das Gleiche schön finden ist logisch.....
Es mag ja auch nicht jeder Oliven :)


Was danach kommt, ist wichtiger, ob man sich versteht.
Tiefsinn vorhanden ist, empathie usw.... das ist dann die innere Schöhnheit, die man nicht gleich sieht.

Aber jemand der innerlich schön ist, mich erotisch aber nicht anspricht, geht eben nicht !

Genauso andersherum..... hatte mal jemanden der sehr hübsch war, aber vom Wesen her war da nix....das tötet jede Lust.
So ein Mensch wird dann häßlich....




Geschrieben
Natürlich ist der Mensch hinter der Fassade wichtig.

Aber sind wir mal ehrlich, das kann ein noch so lieber toller Mensch sein, wenn einem das Aussehen nicht gefällt wird man seltenst auf den Menschen zugehen um ihn kennen zu lernen.

Bestes beispiel eine sehr gut Freundin von mir.
Steht auf sehr dünne Männer, ich bin eher das gegenteil.
Haben uns in einer Disko kennen gelernt
Sie hätte mich im Lebtag nicht angesprochen wäre es nicht aus Zufall dazu gekommen. 4 Jahre her und heute zähle ich zu ihren besten und engsten Freunden.
Geschrieben

Fällt mir richtig schwer zu beantworten.

Immerhin verstehe ich die Frage und was du sagen möchtest.

Meinem Empfinden nach wohnt Schönheit jenem inne, der von Ruhe, Gelassenheit und Authentizität umgeben ist.

Geht ohne Masken, mit offenem Herzen umher.

Aufmerksamkeit und ein feinsinniges Gespür für Mensch, Tier und Natur.

Mit offenen Sinnen und seiner Selbst bewusst. 

Diese Verbundenheit, diese Wurzeln und die gleichzeitige Freiheit seines Seins strahlen für mich Schönheit aus.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Oder reicht dir das Aussehen? 

Nein, aber es ist für mich nicht unwichtig und sie muss mir AUCH optisch gefallen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Laura_Stern:
Da ich kein dummer ***ager mehr bin, dem die optische Erscheinung vor allem anderen wichtig war, sondern ein einigermaßen vernünftiger Erwachsener, habe ich gelernt, dass Schönheit vergänglich ist und ein guter Charakter mehr zählt

Dann gibt es hier aber viele Dumme ***ager, wenn ich hier manchmal so lese was ein Mann alles mitbringen muss…

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Darkspawn75:

Sie hätte mich im Lebtag nicht angesprochen wäre es nicht aus Zufall dazu gekommen. 4 Jahre her und heute 

Bis hier her, dachte ich, ihr seid zusammen.

vor 53 Minuten, schrieb Darkspawn75:

zähle ich zu ihren besten und engsten Freunden.

Schließt sie schwerere Menschen sonst auch für Freundschaft aus?

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Was macht für dich einen Menschen schöne? Wenn er glücklich ist? Wenn er ein Herzmensch ist? Wenn er "tief" und sinnlich ist? Oder reicht dir das Aussehen? 

Wenn er durch seine innere Schönheit mein Herz und Seele berührt und zu einem wunderbaren Gesamtpaket beiträgt.

morituritesalutant
Geschrieben

ich kann mit dem begriff "schön" nicht viel anfangen, denn es ist für mich die kombination aus einigen inneren und äußeren eigenheiten, die eine frau für mich attraktiv macht.:hearts_around:

Geschrieben
Gepflegt
Gesund
Sportlich

Der Rest ist doch Laune der Natur...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Darkspawn75:

Sie hätte mich im Lebtag nicht angesprochen wäre es nicht aus Zufall dazu gekommen. 4 Jahre her und heute zähle ich zu ihren besten und engsten Freunden.

Das zeigt wieder einmal, dass Freundschaften auf Sympathie, gemeinsamen Interessen, etc. basieren. Nur muss daraus keine Bettgeschichte oder gar Beziehung erwachsen. In meinem Freundeskreis habe ich ausschließlich Frauen, mit denen eine dieser beiden Alternativen auch nur im Entferntesten denkbar wären, weil mir die Attraktivität bzw. Schönheit nicht genügen würde. 

Andererseits scheint es doch hier einen wunderbaren Konsens dahingehend zu geben, dass vielen Menschen das Äußere nicht so wichtig ist, sondern die inneren Werte ausschlaggebend sind. Warum schließen sich diese Menschen nicht mit denen zusammen, deren Äußerlichkeiten vielleicht nicht ganz so vorteilhaft sind? Manchmal hilft es, sich morgens im Spiegel anzuschauen, um dann seine Ansprüche an den Wunschpartner ein wenig anzupassen.  

Geschrieben

Das Perfekte liegt im Unperfekten.

Schönheit hat viele Seiten und jede hat ihre Berechtigung und ihren Wert. Äußere Schönheit ist nur eine davon und mein Gegenüber muss für mich auch schön aussehen.

Ich möchte ihn morgens (mit verstrubbelten Haaren und verschlafenen Blick) genauso gerne anschauen wie gut gestylt in seinem besten Anzug.

Aber das allein reicht nicht um ihn auch wirklich rundum schön zu finden. Er sollte nicht nur meine Augen, sondern auch mein Herz befriedigen.

 

Geschrieben
Schön ist relativ 😏🤗und liegt immer im Auge des Betrachters 🤗.......Das Wort ...schön ....passt nicht wirklich um einen Menschen zu Klassifizieren...😋finde ich....🤘✌️
Geschrieben
Schön... die Definition haben schon andere nicht geschafft. Für mich gibt es eine äußere und eine innere Schönheit. Die beiden müssen auch überein passen... Einen Schönling brauch ich nicht, der macht mir nur den Platz im Bad streitig. Normales Aussehen reicht total, dann die innere Schönheit, inneren Werte.. dann passt es schon.
Geschrieben
Ich hatte Frauen die beim Sex schön waren, ja das hatte ich aber die wahre Schönheit ist ein Gesamtheit Lichtes Bild einer Betrachtungsweise. Ich finde Frauen attraktiver und schöner wie Männer und wenn man darin noch vielleicht verliebt ist, auch miteinander, dann ist die Schönheit und das Glück perfekt 😉👍🍀
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PrinzGaga:

Schön ist relativ 😏🤗und liegt immer im Auge des Betrachters 🤗.

So langsam glaube ich, dass mehr Männer insgeheim von Claudia Roth träumen als von Amber Heard. Finde ich wirklich gut 👍 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Bis hier her, dachte ich, ihr seid zusammen.

Schließt sie schwerere Menschen sonst auch für Freundschaft aus?

keine ahnung, darum ging es doch auch nicht, es ging darum das wenn nicht dieser zufall gewesen wäre, sie mich im Lebtag nicht angesprochen hätte weil ich nicht die Art Mensch mit denen sie sich normalerweise umgibt das eben rein aufs Aussehen bezogen.

 

Geschrieben

Ich danke Euch sehr für die vielen teils nachdenklichen, teils eindeutigen Kommentare zu dem Thema! Für das "Aufeinander-eingehen", für den freundlichen Ton und für das Interesse am Thema und aneinander.

Geschrieben

Was ist schön? Und muss ein Mensch überhaupt schön sein? Für mich muss ein Mensch klug sein, ein großes Herz haben und über eine unbändige Phantasie verfügen. Ja, er sollte ein wenig verrückt sein. Dann ist ein Mensch für mich anziehend. Aber schön? Schön ist langweilig und völlig irrelewant.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hessengeil:

Klemmt die Feststelltaste?🤔🤫

Der kann und will nicht anders.

Geschrieben
Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn er mich in erster Linie innerlich und erst nachgeordnet auch äußerlich anspricht. Von außen wie Marylin Monroe und von innen wie "Doof fickt NICHT gut!" oder/und "Nach mir die Sintflut!" ist so gar nicht mein Ding und soll sich bitte einen anderen suchen.
Geschrieben

Jeder Mensch ist irgendwie anders, einzigartig, besitzt seine ganz eigene emotionale Welt, ist einfach wunderschön!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ein paar optische Parameter schon stimmen müssen, damit ich jemanden attraktiv finde. Nobbi Büm ist für mich weniger schön als Jude Law. Allerdings mache ich mehr Kompromisse, wenn ich das Gegenüber aus anderen Gründen faszinierend finde. 

Wenn ich hier immer lese, dass das äußere Erscheinungsbild unerheblich ist und nur innere Werte zählen, frage ich mich, warum dann so viele möglichst attraktiv wirkende Bilder mit Posing im Profil haben. Da braucht es dann keine Dessous, der Kartoffelsack würde reichen oder man hätte gar keine Bilder, an denen erkennt man ja nicht den Charakter. 

bearbeitet von Lisbetha
×
×
  • Neu erstellen...