Jump to content

Rasur am Hintern


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich empfehle dir zu zupfen 🧑‍🎓
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lucky79-8687:

Danke für die Info und die Tipps. 

Das war bisher der brauchbarste Beitrag... 

Sehr gerne. Viel Erfolg!

Geschrieben
Hi du/ihr,

warum sollte jemand mit Hohn oder Spot auf diese wenn auch kontroverse These reagieren? Ich denke, dass gerade diese Vielfältigkeiten eine tolerante Gesellschaft ausmacht. Eventuell habt ihr ja sogar in meinem Profil geluschert und wisst daher, dass ich Triathlet bin und kommt mir diese Fragestellung bekannt vor. Oder habt ihr schon einmal einen Radsportler mit Fell an den Beinen gesehen? Ich auch nicht. Reicht das als meine Antwort zu diesem Thema?😇🤣
Geschrieben
also mir wachsen seit meiner bestrahlung keine haare mehr am po, hatte auch etwas positives
Geschrieben
Also ich habe eine gewisse Körperhaarroutine, welche praktisch immer mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz vollzogen wird, auch im Gesicht. Nassrasur geht gar nicht und niemals und nirgendwo von wegen einwachsender Harre/Pickel. Das wäre mal so der erste Tipp meinerseits. Maximal mal mit nem Aufsatz drauf je nach Länge an den Unterarmen und manchmal im Gesicht, nach Spaß und Belieben. Hals, Nacken, Achseln, Schultern und Bikinizone (haha) ca. alle 14 Tage und Brust/Bauch und Rücken ca. alle 4 Wochen wie gesagt mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz. Da gehört dann auch der verlängerte Rücken dazu "komplett", komplett halt versteht man schon. Einfach gebückt vor dem Wandspiegel, ein bisschen Übung und naja - körperlicher Beweglichkeit halt .. also Fazit konkret: Harrschneidemaschine ohne Aufsatz geht mit etwas Übung und Beweglichkeit relativ schnell und problemlos. Danach natürlich mit Desinfektionsspray abwischen das Gerät - is´eh klar ..
Geschrieben
Nassrassierer fertig..... an engen Strllen hilft Contura von Wella
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Hallo, das ist für viele Menschen ein No Go. Ich stutze lieber, damit passe ich mich meiner Partnerin etwas an, wenn sie sich auch glatt oder garnicht rasiert, weil sie generell sehr dünnes helles Haar hat. Naja und was das hygienische angeht, ist es sicherlich besser so. Wenn auch die Natur das anders geplant hat. 

Geschrieben

Ich habe mir den Hintern noch nie rasiert, würde sich bei den wenigen Haaren die ich da habe  auch nicht lohnen. 
 

Doch frage ich mich gerade was an dieser Rasur schwierig ist,  denke das es noch relativ einfach ist sich dort zu rasieren. 
Würde jetzt sagen ein oder zwei Spiegel und ein guter Rasierer. Wenn Du etwas „Muffe“ hast es mit einem Rasierer zu machen, kannst Du doch auch Enthaarungscreme nehmen. 
 

vor 7 Stunden, schrieb Triathlon-Henry:

Hi du/ihr,

warum sollte jemand mit Hohn oder Spot auf diese wenn auch kontroverse These reagieren? Ich denke, dass gerade diese Vielfältigkeiten eine tolerante Gesellschaft ausmacht. Eventuell habt ihr ja sogar in meinem Profil geluschert und wisst daher, dass ich Triathlet bin und kommt mir diese Fragestellung bekannt vor. Oder habt ihr schon einmal einen Radsportler mit Fell an den Beinen gesehen? Ich auch nicht. Reicht das als meine Antwort zu diesem Thema?😇🤣

👍

Ich kenne einige Radsportler die sich nicht die Beine rasieren, inklusive mir. 
Doch beim MTB, BMX, Trail oder Cyclocross fahren, macht das auch nicht wirklich Sinn. 😉

Aber auch beim Rennrad- oder Bahnradfahren, macht es nur Sinn wenn man in der Weltspitze fährt und es um (z.T.) Bruchteile von Sekunden geht. 

 

Geschrieben
Ganz einfach: Spiegel auf den Boden, Rasierschaum auftragen und mit 🪒 drüber - wie sonst auch😉
Geschrieben
Ich rasiere mir den regelmäßig. Das ist ein Überbleibsel von damals, als ich noch Leichtathletik gemacht habe. Einfach mit dem entsprechenden Duschbad ,was auch für Rasur geeignet ist, einseifen und mit einem Rasierer die Haare entfernen ;)
Geschrieben
Am besten komplett Blank am Körper so als Frau oder Mann
Nur Haare am Kopf sollen schon bleiben 😊😇
Geschrieben
Am 21.2.2022 at 06:57, schrieb HansDampf77:

Ich habe mir den Hintern noch nie rasiert, würde sich bei den wenigen Haaren die ich da habe  auch nicht lohnen. 
 

Doch frage ich mich gerade was an dieser Rasur schwierig ist,  denke das es noch relativ einfach ist sich dort zu rasieren. 
Würde jetzt sagen ein oder zwei Spiegel und ein guter Rasierer. Wenn Du etwas „Muffe“ hast es mit einem Rasierer zu machen, kannst Du doch auch Enthaarungscreme nehmen. 
 

👍

Ich kenne einige Radsportler die sich nicht die Beine rasieren, inklusive mir. 
Doch beim MTB, BMX, Trail oder Cyclocross fahren, macht das auch nicht wirklich Sinn. 😉

Aber auch beim Rennrad- oder Bahnradfahren, macht es nur Sinn wenn man in der Weltspitze fährt und es um (z.T.) Bruchteile von Sekunden geht. 

 

Scheinbar fährst du nicht wirklich Rad. Der Geschwindikeitsvorteil ist natürlich ein Mythos wie jeder weiss.

Bei rasierten Beinen geht es um mehrer Punkte.

Zum einen lassen sich rasierte Beine  vernünftig massieren, das ist mit Haaren teilweise gar nicht möglich.

Bei Verletzungen, vor allem Schürfwunden die man immer mal hat ist es hilfreich keine Haare zu haben.

Auch duch die Hygiene ist viel einfacher und besser.

Unter enganliegender Funktionskleidung sind Haar sehr kontraproduktiv, die Kleidung rutscht hin und her auf dem Oberschenkel und Schweiß wird nicht abgeführt wie vorgesehen.

 

Und es fühlt sich natürlich beim fahren deutlich besser an.

Geschrieben

Für manche hier kein Thema, da auf einer befahrenen Autobahn kein Gras wächst.

Geschrieben
Am 26.2.2022 at 19:03, schrieb Sina-SM:

Scheinbar fährst du nicht wirklich Rad. Der Geschwindikeitsvorteil ist natürlich ein Mythos wie jeder weiss.

Bei rasierten Beinen geht es um mehrer Punkte.

Zum einen lassen sich rasierte Beine  vernünftig massieren, das ist mit Haaren teilweise gar nicht möglich.

Bei Verletzungen, vor allem Schürfwunden die man immer mal hat ist es hilfreich keine Haare zu haben.

Auch duch die Hygiene ist viel einfacher und besser.

Unter enganliegender Funktionskleidung sind Haar sehr kontraproduktiv, die Kleidung rutscht hin und her auf dem Oberschenkel und Schweiß wird nicht abgeführt wie vorgesehen.

 

Und es fühlt sich natürlich beim fahren deutlich besser an.

Möglich das es daran liegt das ich nicht so stark behaart bin, doch kann man meine Beine gut massieren, stören mich nicht unter Funktionskleidung und bei der Hygiene mache ich mir da auch keine Sorgen. 
 

Ok, bei Schürfungen mag es ein Vorteil sein, doch zieht man mit der „Pelle“, meist auch die Haare mit ab. 
 

Finde es immer Lustig, wenn ich Gruppen mit Rennrädern sehe, komplett in Funktionskleidung von irgendwelchen Profiteams und keuchen sich die Strecke lang... Dann komme ich mit meinem MTB, Bollerpullover  eine weite 3/4 Shorts und überhole sie entspannt Freihändig. 😂🤣😂😉

Wenn man es nicht in den Beinen hat, bringt einem auch nicht die windschnittigste Kleidung. 😁😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Möglich das es daran liegt das ich nicht so stark behaart bin, doch kann man meine Beine gut massieren, stören mich nicht unter Funktionskleidung und bei der Hygiene mache ich mir da auch keine Sorgen. 
 

Ok, bei Schürfungen mag es ein Vorteil sein, doch zieht man mit der „Pelle“, meist auch die Haare mit ab. 
 

Finde es immer Lustig, wenn ich Gruppen mit Rennrädern sehe, komplett in Funktionskleidung von irgendwelchen Profiteams und keuchen sich die Strecke lang... Dann komme ich mit meinem MTB, Bollerpullover  eine weite 3/4 Shorts und überhole sie entspannt Freihändig. 😂🤣😂😉

Wenn man es nicht in den Beinen hat, bringt einem auch nicht die windschnittigste Kleidung. 😁😉

Ich weiss zwar nicht was das damit zu tun hat aber ab wann darf ich mir denn die Beine rasieren? Meine Kilometerleistung ist 5 stellig pro Jahr und ich fahre fast täglich, darf ich?

Ich denke du würdest merken wenn du dich einmal komplett rasiert hast wie angenehm das beim Sport ist und wie gut Funktionskleidung wirklich funktioniert, hätte ich früher auch nicht geglaubt aber seit einigen Jahren müssen die Haare weg.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Sina-SM:

Ich weiss zwar nicht was das damit zu tun hat aber ab wann darf ich mir denn die Beine rasieren? Meine Kilometerleistung ist 5 stellig pro Jahr und ich fahre fast täglich, darf ich?

Ich denke du würdest merken wenn du dich einmal komplett rasiert hast wie angenehm das beim Sport ist und wie gut Funktionskleidung wirklich funktioniert, hätte ich früher auch nicht geglaubt aber seit einigen Jahren müssen die Haare weg.

Sicher kannst Du machen was Dir gefallt, nur wenn es um die Windschnittigkeit geht, denke ich nicht das es so viel ausmacht, jedenfalls wenn man nicht stark behaart ist. 
Bei einer Profitour mag es merkbar sein, sonst wohl eher nicht, denke ich zumindest. 
 

Möglich das es sich gut anfühlt, doch z.B. meine Achseln stutze ich nur und rasiere die Haare nicht ganz weg. Da ich es zumindest auf der Arbeit als unangenehm empfinde, wenn ich schwitze und mir der Schweiß an den Seiten herunterläuft. (trage selten enge T-Shirts) 

  • 2 Wochen später...
Frey69BisZumSchluss
Geschrieben
Am 20.2.2022 at 11:49, schrieb Lucky79-8687:

Eine Frage an die Herren der Schöpfung. 

Wer von euch rasiert seinen Hintern, wie und womit...oder lasst ihr euch helfen....?? 

Oder ist das so gar nichts für euch... 

Hoffe auf brauchbare Antworten ohne dumme Sprüche oder Spott... 

 

Gruß Lucky79 

 

 

Gehört zur Basic-Standartkörperhygiene .

p.s zwischendurch benutze ich eine spezielle Cream um restlos gründlich alle Haare zu entfernen .

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

das mach ich der Regel einmal die woche mich am po und überall zu rasieren, dauert zwar etwas mach das mit dem Einwegrasierer

×
  • Neu erstellen...