Jump to content

Ghosting - Leidensgenossen gesucht


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Ich habe das auch erlebt. Eigentlich wollte er mir beweisen, dass es hier bei p.de auch vernünftige Männer gibt. Wir haben täglich geschrieben und uns häufig getroffen. Sexuell hat er mir sehr viel gegeben. Erst gab es sein Profil hier nicht mehr. Er hat es erklärt, dass sein Premium ausgelaufen war und er gefunden hatte, was er gesucht hat. Dann kam er nicht zu Verabredungen. Angeblich musste er sich um sein Kind und seine Exfrau kümmern, da ihr Vater Krebs hatte und im Klinikum lag. Einen Tag wollten wir telefonieren. Als ich ihn anrief, ging sein Handy nicht. WhatsApp gingen nicht raus oder kamen nicht bei ihm an, gleiches mit Email. Das schlimme ist, dass man sich immer fragt, was ist falsch gelaufen. Warum? Ausserdem macht es was mit einem. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn man vergisst auf das Anonym Zeichen zu klicken...🙄😅 Nein, mich verunsichert es nicht. Ich bin dankbar für die vielen Antworten. Ist doch hilfreich zu sehen, wie andere über eine Situation denken.

😉😉😉Alles Gut. Der Rückzug des Mannes  ist nicht selten. Und genau hier geben die meisten auf. Das ist was ich kritisiere. 

Ganz viel Glück für dich.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Der Rückzug des Mannes  ist nicht selten. Und genau hier geben die meisten auf. Das ist was ich kritisiere. 

Wenn der Mann sich zurückzieht  frage ich nach dem warum , aber wenn er nicht mehr erreichbar ist geht das ja schlecht . Ich bin  aber grundsätzlich deiner Meinung das man auch mal um jemanden kämpfen sollte , wenn einem diese Person wichtig ist. 

Geschrieben
Da hat jemand wohl verdammt kalte Füße bekommen und einen Cut gemacht.....sicherlich wurmt es mächtig, warum es passiert ist...und wahrscheinlich wirst du es nie erfahren...aber dieses Grübeln bringt dich nicht weiter, abhaken...und gut ist es...auch wenn es schwer fällt...😉
Geschrieben
Das ist mir noch nicht passiert. Sowas ist aber wirklich ätzend. Das tut mir leid für dich. Ich verstehe sowas auch nicht. Wir sind doch alle erwachsen. Wenn es nicht passt, warum auch immer, dann kann man es sagen. Jemanden im Ungewissen zu lassen, ist unmöglich. Dafür habe ich kein Verständnis. Aber, so leid es mir tut, es bleibt dir nichts anderes, als ihn zu vergessen. Krone richten und nach vorne sehen. Es sind zum Glück nicht alle Männer so. Es gibt ein paar Gute. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du gestärkt aus der Situation hervorgehst und dein Glück findest.
Geschrieben

Schlimm ist es wenn man sich bereits persönlich getroffen hatte und plötzlich blockt der andere ab. Und man weiß den Grund nicht. Bekommt dann eventuell noch eine "märchenhafte" Antwort oder auch nichts mehr zu hören/lesen. Ich glaube einige Leute sind bereits schon viele Jahre unterwegs und abgestumpft. Nehmen sich immer mal jemanden und wollen nicht, dass er/sie ihnen zu sehr auf die "Pelle rückt".

Geschrieben
Ich habe es schon gemacht, als ich einfach emotional sehr verletzt war. Und ich habe es auch schon erlebt. Ich vermute, dass derjenige auch einfach nicht mit seinen Gefühlen klar kam. Ich suche nicht bei mir nach den Gründen warum er es so beendet hat. Finde es super schade, aber das Leben geht weiter. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei mir ist der längere Teil schon vorbei. Ich werde jetzt noch genießen was möglich ist.
Geschrieben

Nein, ist mir noch nicht passiert und ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn es passieren würde. Die wenigen plausiblen Gründe für einen sofortigen Kontaktabbruch respektiere ich natürlich, weil ich keine Wahl habe.

Geschrieben
Das ist mir schon oft passiert!
Psychologisch gesehen sind solche Menschen, Narzissten mit Minderwertigkeitskomplexen.
Ignoranz ist eine Strafe in deren Augen !
Sobald man das erkennt fühlen Sie sich mehr oder weniger ertappt!
Da hilft auch kein Gespräch!
Geschrieben
Übrigens....
Dein Ghosting, @TE, ist ein sehr seltenes. Du sagst, es gab mehrmalige Treffen, also persöhnlich miteinander bekannt...das ist schon sehr weit fortgeschritten in der eigenen Komfortzone. Selbst wenn da eine dritte Person plötzlich Druck ausübt....ist eine kurze, wenn auch letzte Mitteilung noch irgendwie möglich....bedauerlich an solche Menschen geraten zu sein...aber es ist dann auch nicht zu ändern.
Geschrieben
Kurze Klärung, er hat jemanden gefunden, der ihm besser gefallen hat und hatte nicht den Arsch in der Hose es dir zu sagen. Bedeutet du musst dir keinen Kopf machen.
Geschrieben
Das ist heute normal. Oder sich tagelang nicht melden und dann als wäre nichts. Wie ift ich schon gehört habe, dass "ich sage immer wenn was nicht passt" oder "alte Schule". Zum abgewöhnen. Und dann beschweren sich alle, dass es so schwierig ist, tatsächlich jemanden zu treffen.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Alles Gut. Der Rückzug des Mannes  ist nicht selten. Und genau hier geben die meisten auf. Das ist was ich kritisiere. 

Das sehe ich anders.

Warum um jemanden kämpfen und Kontakt suchen, der offensichtlich keinen möchte? Das Löschen oder Nichtantworten ist doch Antwort genug.

Warum in einer Warteschleife hängen und auf etwas hoffen, was vermutlich nie passieren wird? 

Man verpasst so Chancen auf Menschen, die nicht nach offensichtlicher Unverbindlichkeit suchen. 

 

Nicht nachzulaufen, ist meine Art, Respekt seiner Entscheidung gegenüber zu zeigen, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

Nachzulaufen und um Antworten zu betteln, ist entwürdigend und Selbsterniedrigung in ihrer Reinform. 

Geschrieben
Moin, so etwas kommt vor, abhaken und gut ist’s . Wahrscheinlich ist seine Frau von der Kur o.ä. zurück😂
Geschrieben
Ach, das ist also Ghosting. Vielen Dank für die Erläuterung! Und mein Beileid! Alles Gute für die Zukunft!
Geschrieben
Ich bin ein Menschenfreund,,, aber es gibt halt einfach auch menschliche respektlose, feige Schweine (sorry Ihr armen echten Tiere).
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Hier will uns jemand aber mal ganz kräftig verarschen!

Wenn du die TE meinst, wie kommst du darauf?

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Das sehe ich anders.

Warum um jemanden kämpfen und Kontakt suchen, der offensichtlich keinen möchte? Das Löschen oder Nichtantworten ist doch Antwort genug.

Warum in einer Warteschleife hängen und auf etwas hoffen, was vermutlich nie passieren wird? 

Man verpasst so Chancen auf Menschen, die nicht nach offensichtlicher Unverbindlichkeit suchen. 

 

Nicht nachzulaufen, ist meine Art, Respekt seiner Entscheidung gegenüber zu zeigen, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

Nachzulaufen und um Antworten zu betteln, ist entwürdigend und Selbsterniedrigung in ihrer Reinform. 

Ich habe durch das von dir benannte Nachlaufen schon meine Freundschaft gerettet.

Von daher würde ich, natürlich bis zu einem gewissen Grad, um einen für mich wichtigen Menschen immer kämpfen.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Das sehe ich anders.

Dein gutes Recht.

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Warum um jemanden kämpfen und Kontakt suchen, der offensichtlich keinen möchte? Das Löschen oder Nichtantworten ist doch Antwort genug.

😏😏😏die eigene Erwartungshaltung auf das Gegenüber projezieren.  Weil derjenige nicht so reagiert wie man es möchte, erwartet. 

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Warum in einer Warteschleife hängen und auf etwas hoffen, was vermutlich nie passieren wird? 

🤔Geduld ist eh die größte Schwäche vieler Menschen. 

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Man verpasst so Chancen auf Menschen, die nicht nach offensichtlicher Unverbindlichkeit suchen. 

😏😏😏Krass, exakt so denkt die Wegwerfgesellschafft. 

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Nicht nachzulaufen, ist meine Art, Respekt seiner Entscheidung gegenüber zu zeigen, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

🤔🤔🤔Oder zu feige, sich um jemand zu bemühen. Kennst du seine Vorgeschichte,  warum jemand so aggiert.? 

vor 23 Minuten, schrieb velvetNlace:

Nachzulaufen und um Antworten zu betteln, ist entwürdigend und Selbsterniedrigung in ihrer Reinform. 

😳😳😳Ach du heiliger Johannes.....Sorry falscher Stolz führt genau zu solcher Denkweise.

 

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, Empfindungen und Handlungen.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ja

Weshalb weiß du das? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb weiß du das? 

Wissen nicht, aber vermuten anhand der Schreibweise.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Paladina:

Das ist heute normal. Oder sich tagelang nicht melden und dann als wäre nichts.

Das ist nicht normal!

Das ist höchstens die falsche Auswahl...und die wäre dann gehäuft unnormal.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Auf der einen Seite mag ich ja behaupten, wer ghosting im großen Stil betreibt, hat keine Gefühle. Andererseits können einem die Gefühle ja auch wehtun, dass man sich halt zurückzieht. Was auch immer es ist, es ist okay. Nur reden sollte man drüber. Auch wenn es dann erstmal aus ist. Das ist ja alles keine Einbahnstraße. 

×
×
  • Neu erstellen...