Jump to content

Ghosting - Leidensgenossen gesucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich sagt die Überschrift bereits alles. Ich habe Anfang November einen Mann kennengelernt. Wir haben uns schnell sehr gut verstanden. Stundenlang, mehrmals in der Woche telefoniert, jeden Tag ein bisschen geschrieben. Uns mehrfach getroffen. Und von einem Tag auf den anderen wurde ich am Telefon weggedrückt und die Nachrichten werden nicht mehr gelesen...
Wem ging es schon mal ähnlich? Und was hilft? Ich hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht um sauber mit so etwas abschließen zu können, aber das wird mir wohl verwehrt bleiben... Bin einfach traurig über diese Art und Weise. Und wenn sich jemand traut: Wer hat es schon mal gemacht und warum macht man so etwas? Schönes Wochenende ans Forum!

Geschrieben
Lass es ,eine Erfahrung mehr in deinem Leben, ging mir ähnlich, hatte etwas gedauert bin drüber hinweg
Geschrieben
Dieses Verhalten ist ehrenlos und man sollte nicht eine Sekunde darüber nachdenken.
Geschrieben
Hab sowas auch schon erlebt. Ist nicht schön. Man fühlt sich so hilflos, weil man gar nichts daran beeinflussen kann.
Geschrieben
Naja war er verheiratet? Und seine Frau ist ihm auf die Schliche gekommen.
Geschrieben

Ich kenne das nur in der ganz frühen Phase. Aber auch da trifft es mich schon.

Ich glaube die Personen scheuen einfach den Konflikt mit anderen...

Geschrieben
Vielleicht eine Schutzfunktion weil plötzlich Gefühle mit im Spiel waren?
Geschrieben
Ja, das schlimme ist, daß es keine Erklärung gibt. Habe die Erfahrung auch gemacht, war alles schön, die Treffen, der Sex, die Pläne und plötzlich Schluss. Meine Nachrichten hier werden gelesen und gelöscht, aber ich werde nicht auf igno gesetzt.....
Geschrieben
Hier die TE. Nein, er ist nicht verheiratet... Weil einige von euch gefragt hatten.
Geschrieben
Mein erster Impuls.....er hat Gefühle und irgendwas verunsichert ihn. 😌
Geschrieben
Ja ging mir auch so Gott sei dank habe ich die Fähigkeit das dan für mich abzuharken und es dabei zu belassen

Vielleicht hat er was anderes gefunden oder hat von dir bekommen was er wollte die Gründe werden dir verweigert bleiben das ist Fakt...Wen ich aus welchen Gründen auch immer kein Kontakt mehr möchte sage ich den Grund und teile das offen und direkt mit soviel Arsch in der Hose hab ich da stehe ich meinen Mann!
Geschrieben
Das tut mir wirklich auch sehr leid für dich! Ich finde persönlich, dass ist die aller Respektloseste Form und zeigt von keinem guten Charakter! Auch wenn es jetzt weh tut, bald wirst du merken, dass es die Person nicht Wert war!
Geschrieben

Was tun? Drüber stehen, da kann man vermutlich nichts anderes machen.

Geschrieben
Du bist meiner Meinung nach mit einem Mann zusammen gekommen, der in vieler Hinsicht weder Dir noch Deinem Leben gewachsen war und oder schon zu Beginn erst mit Deinen Gefühlen gespielt hat.. Ändere Dich bitte nicht zum negativen, indem Du von jedem so ein Fehlverhalten erwartest.. Aber auch Dich trifft da meiner Meinung nach die Schuld.. Du hast gewisse Fehlhandlungen die Du bei ihm wahrgenommen hast schlicht und einfach ignoriert..
Alles hat seine Zeit! So auch der richtige Mann auf Deiner Seite.. Bleib Du so wie Du bist und lerne aus solchen Fehlern.. Melde Dich bei mir wenn Du noch mehr loswerden möchtest..
Bleib gesund und lebe das Leben so gut Du kannst..
Geschrieben
Let it go! Alles andere wird es nicht besser machen. Es gibt kein logisches Szenario, in dem du durch Interaktion ein großes Missverständnis löst. 🤷🏻‍♂️🙌🏼
Geschrieben
ging mir leider auch schon so, zweimal. es hat gedauert, aber die zeit hilft wirklich. mehr kann man nicht tun, denn erklärungen gibt es nicht.
Geschrieben
Eine Selbstwert-Kränkung ist nie einfach wegzustecken. Die Beschäftigung damit ist aber sehr lohnenswert. Für das Verständnis und die Reflektion darüber gibt es einen tollen Psychologie Podcast von Stefanie Stahl - So bin ich eben zum Thema Ghosting. Hör da doch mal rein.
Geschrieben
Tja.....das übliche verfahren. Eigentlich von den Frauen....weil diese meistens zwei, drei oder viergleisig fahren. EIN FEHLER und man ist
WEG........ Internet-Zeitalter halt.
Geschrieben
Er ist es nicht wert darüber nachzudenken oder sich gar darüber zu ärgern. Schließ mit dem Kapitel ab.
Geschrieben
Warte ab, der kommt wieder. Da haben die richtig Spass dran, mit so Spielchen den anderen fertig zu machen. Bloss nicht wieder darauf einlassen
Geschrieben
Bitte versuche ganz schnell die Gedanken an diesen Menschen zu lassen. Es ist verschwendete Zeit.
Ein Mensch, der ohne darüber zu reden den Kontakt abbricht, wird sich in den seltensten Fällen nochmal melden.
Die Gründe dafür sind verschieden, die weiß nur derjenige, der Dich ghosted.
Nur eines kann man da verstehen: der Mensch wünscht keinen Kontakt mehr.
Lösche die Nummer, blockiere den Kontakt und denke dran, wie empathielos und konfliktscheu so ein Verhalten ist.
Und ja: es ist ein unschönes Gefühl. Habe es selbst erlebt.
Aber: es ist nicht Deine Schuld! Es war seine Entscheidung Dich im Unklaren zu lassen.
Geschrieben
Dies habe ich im realen Leben erlebt. Irgendwann hab ich Sie zufällig getroffen und gefragt warum Sie den Kontakt abgebrochen hat ? Sie meinte...nach der letzten gemeinsamen Nacht hätte Sie sich in mich verliebt und Angst davor, eine Enttäuschung zu erleben.
Da war ich noch nicht hier angemeldet.
×
×
  • Neu erstellen...