Jump to content

Duschen oder Baden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich baden mit meiner Frau zusammen
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb leuchtkugel:

Und warum duschen dann die meisten Menschen?
Nicht nur um Wasser zu sparen, sondern weil es auch schneller geht. Und waschen ist dabei genau so effektiv, wie beim Baden.
Jetzt kannst du noch ein Roman dazu schreiben… duschen ist bestimmt ungesund?

ja, Wasser sparen wohl und auch weil's schneller geht
aber dass Duschen die gleiche Wirkung hat wie Baden, das bezweifle ich ganz entschieden - auch wenn ich kein Japaner bin

gerade die Füße z.B. - ich will mal sehen, wie sich jemand beim Duschen im echten Sinne die Füße "reinigt"...

könnte man bestimmt sehr leicht austesten...
jemanden von Kopf bis Fuß mit Kohlestaub einpudern :heart_eyes: und einmal duschen lassen und beim nächten Test baden lassen... (oder umgekehrt) das brächte wohl die Wahrheit ans Licht...

Geschrieben

Ich dusche sehr gerne, lange und mit Genuss. Auch wenn ich versuche mich zu beeilen, sobald das Wasser läuft, bin ich wie eine Marionette, der man die Schnüre durchschneidet. 🤷‍♂️😁


Ab und an Bade ich auch mal, dann mit ausgewählten Aromen, doch meist wenn ich danach zuhause bleibe, mich aufs Sofa flehze oder direkt danach ins Bett gehe. 

vor 2 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

ja, Wasser sparen wohl und auch weil's schneller geht
aber dass Duschen die gleiche Wirkung hat wie Baden, das bezweifle ich ganz entschieden - auch wenn ich kein Japaner bin

gerade die Füße z.B. - ich will mal sehen, wie sich jemand beim Duschen im echten Sinne die Füße "reinigt"...

könnte man bestimmt sehr leicht austesten...
jemanden von Kopf bis Fuß mit Kohlestaub einpudern :heart_eyes: und einmal duschen lassen und beim nächten Test baden lassen... (oder umgekehrt) das brächte wohl die Wahrheit ans Licht...

Wenn man nicht auf einem Bein stehen kann und/oder unbeweglich ist, mag es sein das man die Füße nicht vernünftig waschen kann, doch sonst geht es auch unter einer Dusche gut. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn man nicht auf einem Bein stehen kann und/oder unbeweglich ist, mag es sein das man die Füße nicht vernünftig waschen kann, doch sonst geht es auch unter einer Dusche gut. 

nun ja... was man so unter "gut" versteht
ich bin weder unbeweglich, noch habe ich Probleme, auf einem Bein zu stehen - ich ziehe mir oft im Stehen die Schuhe und Strümpfe an und aus
und unter der Dusche ist es oft eng und rutschig
aber egal

geduscht fühle ich mich weniger sauber als gebadet...
für die Sauberkeit nehme ich ne Wanne, für mal huschhusch zwischendurch die Dusche

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

nun ja... was man so unter "gut" versteht
ich bin weder unbeweglich, noch habe ich Probleme, auf einem Bein zu stehen - ich ziehe mir oft im Stehen die Schuhe und Strümpfe an und aus
und unter der Dusche ist es oft eng und rutschig
aber egal

geduscht fühle ich mich weniger sauber als gebadet...
für die Sauberkeit nehme ich ne Wanne, für mal huschhusch zwischendurch die Dusche

Da bin anders, wenn ich mich in die Wanne lege, dusche ich mich danach nochmal ab, erst dann fühle ich mich richtig sauber. 
In der Wanne liege ich im „Dreck“, in der Dusche spüle ich in weg. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da bin anders, wenn ich mich in die Wanne lege, dusche ich mich danach nochmal ab, erst dann fühle ich mich richtig sauber. 
In der Wanne liege ich im „Dreck“, in der Dusche spüle ich in weg. 

nein, warum "anders" - so macht es doch wohl jede(r)?
also ich zumindest mache es so...

Geschrieben
Probier mal tauchen ohne oxigen,oder noch besser, ertrink im Vakuum...
Geschrieben
Hi du/ihr,

mir stellt sich diese Frage leider nicht, obwohl ich sehr gerne bade. Meine Wohnung hat leider nur eine „altersgerechte Dusche“. Dennoch hatte ich mich bewusst für diese Wohnung entschieden trotz der fehlenden Badewanne. Ein verglaster Balkon ist mir mehr Wert. 🤣
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Radler-Henry:
Hi du/ihr,

mir stellt sich diese Frage leider nicht, obwohl ich sehr gerne bade. Meine Wohnung hat leider nur eine „altersgerechte Dusche“. Dennoch hatte ich mich bewusst für diese Wohnung entschieden trotz der fehlenden Badewanne. Ein verglaster Balkon ist mir mehr Wert. 🤣

Dann kannst du ja auf deinen Balkon baden gehen 🤣🤣

Geschrieben
Am 14.2.2022 at 09:37, schrieb Hanslehmann:

duschen, fühle ich mich sauberer !!! ;-)

Und weniger wasser verbraucht man auch...

Wer denkt beim duschen oder baden an die umwelt?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Und weniger wasser verbraucht man auch...

Wer denkt beim duschen oder baden an die umwelt?

Ich denke daran

×
×
  • Neu erstellen...