Jump to content

Duschen oder Baden


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

ich nehme mir einmal am tag die zeit zum baden und lese dabei etwas.

duschen, wenn ich keine zeit zum trödeln habe oder nach dem sport.

Geschrieben
Ich Dusche meistens. Baden ist auch was tolles ist Entspannung pur. Vorfallen Sex zu zweit in der Wanne mit Kerzenlichter und Sekt 🥂
Geschrieben
Mit einer schönen Frau kann das Baden oder Duschen schon etwas länger dauern.
Bevorzuge aber eher duschen. 😀
Geschrieben

Hin und wieder vermisse ich ein entspannendes Bad in der Badewanne. Aber für die tägliche Körperpflege geht auch eine Dusche...

Geschrieben
Ich dusche lieber als baden und es gibt schönere Orte um Sex zu habe.
Geschrieben

Zum schlichten, häufigen sauberwerden ganz klar Duschen.
Bei meinen üblichen 5-Minuten-Duschen ist das etwa 1/6 vom Wasserverbauch einer vollen Badewanne - sowohl finanziell als auch ressourcentechnisch besser - und viel schneller. Ich hatte jahrelang gar keine Wanne, und wirklich was gefehlt hat mir da nicht.

Seitdem ich eine habe - und in einem weniger gut geheizten Haus wohne - habe ich die Wonnen eines warmen Wannenbades zwar wiederentdeckt, aber das ist dann eher eine Wohlfühl-Zeremonie, zwei, dreimal im Monat im Winter.
Das ist aber für mich nicht wirklich Körperpflege sondern nur Wellness.
Nach einem heißen Wannenbad schwitze ich so lange nach, daß ich dann nach dem abdampfen gleich nochmal kühl nachduschen könnte. Und den Kreislauf haut es mir auch gern zusammen. 

Geschrieben

Ich bade auch gerne. Im Winter gerne einmal in der Woche, dann am Wochenende. Im Sommer seltener, da reicht Duschen, oft sogar zwei Mal am Tag.

Auch im Winter wird täglich geduscht, sonst fühle ich mich unwohl. 

Sex ist auch in der Badewanne möglich, aber unter der Dusche viel bequemer. 

Geschrieben

Ich dusche täglich , Sex mag ich dabei nicht , zu rutschig und unbequem . Wenn ich Zeit habe lege ich mich auch gerne mal in die Wanne , einen Latte Macchiato und ein Podcast und zack ist ne Stunde um . 

Geschrieben

In der kalten Jahreszeit ab und zu ein heißes Bad. Meistens dusche ich.

Geschrieben
In die Badewanne nur wenn ich arg erkältet bin, ansonsten täglich duschen.
Geschrieben
Sie badet gerne, ich gehe eher duschen und ab und zu baden. Mir schrumpelt es zu schnell die Haut auf
Geschrieben
Wie sagte meine Oma immer.
Beim baden, badet man in seinem eigenen Dreck. 😂

Ich bevorzuge die Dusche
Geschrieben
Ich bin n Warmduscher hehe. Naja ich hab seit Jahren auch keine Wanne mehr. Aber in meiner neuen Wohnung hab ich eine, die ich einmal die Woche nutzen werde. Hatte Mal n Freund, der jeden Tag gebadet hat...was für'n Wasserverbrauch!
Geschrieben
Duschen, einfach entspannend. Habe eine Regendusche mit großen Kopf😉
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Svennie:

Duscht oder badet ihr lieber?

Also ich bade sehr gerne. Aber Duschen, wenn es schnell gehen soll ist auch völlig ok.

irgendwie ist hier so eine Art Wiederauferstehung des gerade erst geschriebenen Wortes...?

mehrere Threads innerhalb so kurzer Zeit mit Themen, die wir hier gerade erst hatten
jetzt also "Duschen-oder-Baden" 2.0...
Also ich finde, Duschen ist nur etwas, wenn man frisch geschwitzt hat (an heißen Tagen oder nach dem Sport), oder wenn man sich einfach nur mal kurz abspülen möchte, ohne nennenswerte "Reinigung".
In der Wanne entspanne ich immer erst so mindestens 10 Minuten und lasse mich einweichen :D
Und dann wasche ich mich von Kopf bis Fuß - allein letzteres wird doch unter der Dusche nichts... Ich glaube, viele Menschen vernachlässigen ihre Füße, geben denen deutlich weniger Pflege als vielen anderen Körperstellen...


Japaner sind ja der Ansicht, zur Reinigung benötigt man drei Bäder, und dann benutzt man das vierte, um vollständig gereinigt zu entspannen:
In der ersten Wannenfüllung beseitigt man grobe Verschmutzungen, damit die nicht das Wasser des eigentlichen Reinigungsbades belasten.
In der zweiten folgt, wie angedeutet, die eigentliche Reinigung.
Da danach das Wasser wieder belastet ist, benötigt man die dritte Wannenfüllung, um alle losen Verschmutzungen 100% gründlich abgespült zu bekommen.
Und dann, wie gesagt, kommt für das Vergnügen noch eine vierte Wanne rein für's Entspannen.

auch wenn das irgendwie logisch klingt, weil exakt so macht es jede deutsche Spülmaschine... (ohne "Entspannung" für's Geschirr ;) ) bade ich nur einmal und dusche mich danach kurz ab....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Svennie:

Was ist euch lieber?

Zum Entspannen Baden , um saubär zu werden duschen . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben

Duschen! Aber ohne Sex. Zusammen duschen ist richtig schön und kann wunnnnderbar das Vorgedöns 😂 einleiten. Aber Sex lieber nach der Dusche! 😊

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DickeElfeBln:
  • son Schlammbad, wie bei Elefanten, wäre doch was 

Für dich auf jeden Fall 🤣
Und jetzt versuche mal NICHT
An eine Giraffe 🦒 zu denken 🤔

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

irgendwie ist hier so eine Art Wiederauferstehung des gerade erst geschriebenen Wortes...?

mehrere Threads innerhalb so kurzer Zeit mit Themen, die wir hier gerade erst hatten
jetzt also "Duschen-oder-Baden" 2.0...
Also ich finde, Duschen ist nur etwas, wenn man frisch geschwitzt hat (an heißen Tagen oder nach dem Sport), oder wenn man sich einfach nur mal kurz abspülen möchte, ohne nennenswerte "Reinigung".
In der Wanne entspanne ich immer erst so mindestens 10 Minuten und lasse mich einweichen
Und dann wasche ich mich von Kopf bis Fuß - allein letzteres wird doch unter der Dusche nichts... Ich glaube, viele Menschen vernachlässigen ihre Füße, geben denen deutlich weniger Pflege als vielen anderen Körperstellen...


Japaner sind ja der Ansicht, zur Reinigung benötigt man drei Bäder, und dann benutzt man das vierte, um vollständig gereinigt zu entspannen:
In der ersten Wannenfüllung beseitigt man grobe Verschmutzungen, damit die nicht das Wasser des eigentlichen Reinigungsbades belasten.
In der zweiten folgt, wie angedeutet, die eigentliche Reinigung.
Da danach das Wasser wieder belastet ist, benötigt man die dritte Wannenfüllung, um alle losen Verschmutzungen 100% gründlich abgespült zu bekommen.
Und dann, wie gesagt, kommt für das Vergnügen noch eine vierte Wanne rein für's Entspannen.

auch wenn das irgendwie logisch klingt, weil exakt so macht es jede deutsche Spülmaschine... (ohne "Entspannung" für's Geschirr ) bade ich nur einmal und dusche mich danach kurz ab....

Und warum duschen dann die meisten Menschen?
Nicht nur um Wasser zu sparen, sondern weil es auch schneller geht. Und waschen ist dabei genau so effektiv, wie beim Baden.
Jetzt kannst du noch ein Roman dazu schreiben… duschen ist bestimmt ungesund?🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...