Jump to content

AO Trend.. Aber Wieso?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also bin ich ehrlich erstaunt, dass dieser Thread so eine Wendung genommen hat und HIV mit Rauchen verglichen wird!
Ich habe 10 Jahre lang (ist aber auch schon 20 Jahre her) sehr stark geraucht, mein Vater war starker Raucher und in meiner Kindheit hat sich kein Mensch einen Kopf darüber gemacht ob Passivrauchen irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Da ich mich in meinem Job seit über 20 Jahren regelmässigen Gesundheitskontrollen unterziehen muss, weiss ich z.B., dass meine Lunge trotz dem ständigen Ausgesetzt sein von Nikotin gesund ist und keinerlei Schäden aufweist.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt, aber ich finde es trotzdem unbegreiflich, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht!
Und dies sage ich, obwohl ich mich vorzugsweise in einem rauchfreien Raum aufhalte und lieber Männer küsse die nicht rauchen.

@Ballou

Über das Gesetz um Schutz von Nichtrauchern lächel ich jetzt mal und sage dir, dass du bei uns im Ort nicht eine rauchfreie Kneipe findest! Mitlerweile sind diese alle Raucherclubs und es hat sich rein gar nichts geändert.
Und was sich innerhalb privater Räume abspielt ist meist schlimmer für einen Nichtraucher und insbesondere für Kinder (die ja eher weniger Kneipen aufsuchen), als in öffentlichen Räumen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

DAS habe ich auch nirgends bestritten

@adamist_hetero: Jeder ist für sich selber verantwortlich . Für meinen Teil wäre es mir ein geiler Fick nicht wert



Hi!

Muß der Dame recht geben, ein geiler fick ist keine Infektion wert!
Man kann doch lieber ein Tütchen verwenden!
Ich finde damit macht es genau so Spaß und wie wir wissen es ist einfach sicherer !

Lg


Geschrieben

Natürlich schützt so ein Gummi nur vor einigen Risiken - aber wohl zumindest recht zuverlässig vor HIV.



Das ist denn wohl eher eine im Kopf stattfindende Sicherheit.denn eine echte.


Geschrieben (bearbeitet)

....sagt eine Raucherin...durch Rauchen sterben im Jahr 80-90.000
....der Arzt, der einem helfen soll, rafft 17.000 dahin ( durch Behandlungsfehler)
...u.s.w.
....durch HIV 450



Vollkommen richtig! Das Infektionsrisiko mit HIV wird total überschätzt! Allerdings gibt es noch allerlei andere lecker Infektionen, manche sind absolut tödlich (verschiedene Hep Infektionen).
Möchte hier keine Diskussion über Krankheiten lostreten. Allerdings wären laut irgendeiner Umfrage, fragt mich nicht woher ich das habe, nahezu 80% bereit sich gegen HIV impfen zu lassen wenn das möglich wäre. Gegen Hepatitis ist nur ein geringer Prozentsatz geschützt und dieser Schutz ist möglich! Vor allem ist es auch wahrscheinlicher sich mit Hep zu infizieren.

Gibt ja Zahlen, Daten und Fakten, für jeden leicht zu ergooglen. Das HIV Infektionsrisiko ist relativ gering.

Allerdings muss ich auch sagen. Statistiken sind immer leicht in die eine oder andere Richtung zu biegen. Wieviele Raucher gibt es? Wieviele HIV infizierte die wild und ungeschützt in der Gegend rumvögeln? Ich denke das relativiert alles ein wenig.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Warum gibt es keine Untersuchungen darüber, ob die Weichmacher in Gummis schädlich auf den Organismus wirken?
Und wenn ja, wo kann man darüber lesen? Das soll keine Pro - ohne Gummi Richtung werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht deswegen auch einige Frauen Gebärmutterhalbskrebs bekommen können. Immerhin ist die Schleimheit gut durchblutet und Giftstoffe können durch den Sog schnell in das Körperinnere der Frau gelangen.


Geschrieben

So ähnlich wie bei den PET-Flaschen, wo dann auch die Weichmacher in die Getränke übergehen und mitgetrunken werden?

Interessieren würde es mich ja auch mal.

Aber das risikofreie Leben gibt´s nicht.
Wer ohne Gummi vögelt und hat häufig wechselnde Geschlechtspartner, kann ja auch Gebärmutterhalskrebs kriegen.


Geschrieben


Allerdings muss ich auch sagen. Statistiken sind immer leicht in die eine oder andere Richtung zu biegen. Wieviele Raucher gibt es? Wieviele HIV infizierte die wild und ungeschützt in der Gegend rumvögeln? Ich denke das relativiert alles ein wenig.



Es sollte von uns auch keine Pro Kontra Geschichte werden...

Was wir nur sagen ollten ist, dass durch alltäg-gegenwärtige Gefahren mehr Gefahren ausgehen als durch HIV...

Auch dieses "Raucher schön gerede" ist immer interessant....

Ach ja...durch passiv Rauchen sind es auch erwiesene nachvollziehbare 3300 ...die dadurch den Löffel abgeben...


Geschrieben

....sagt eine Raucherin...durch Rauchen sterben im Jahr 80-90.000
....der Arzt, der einem helfen soll, rafft 17.000 dahin ( durch Behandlungsfehler)
...u.s.w.
....durch HIV 450

fragt sich wer hier Russisch Roulett betreibt...



Tabak ist ein heiliges Kraut

Du denkst also, wenn jemand raucht, kann er genausogut
Sex ohne Schutz betreiben ??
Na ja irgenwann hört's eh auf , weil Rauchen ja auch noch impotent macht

sieh's mal so, wir zahlen Unmengen an Steuern für den Staat, haben eine geringere Lebenserwartung, kriegen also weniger Rente und halten einen ganzen Industriezweig am Laufen(also sei uns dankbar)

und jetzt geh ich erst mal joggen (ob das so gesund ist weiss ich auch nicht, weil hier im Rhein/Main-Gebiet lassen Unmengen von Flugzeugen ihr Benzin ab und mach mir ein (hoffentlich) gesundes Frühstück und dann geh ich an der Tanke vorbei, Kippen kaufen.

Und reg disch net uff, Stress schadet auch der Gesundheit


Geschrieben (bearbeitet)

Es sollte von uns auch keine Pro Kontra Geschichte werden...



habe ich auch nicht so interpretiert.

Nur, ich gehe jede Wette ein, diejenigen die ganz laut schreien, vergessen die Lümmeltüte auch ab und an. Ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich will ich nicht wissen.

Wie war der allgemein gültige Satz nochmal? "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein?"


Auch dieses "Raucher schön gerede" ist immer interessant....

Ach ja...durch passiv Rauchen sind es auch erwiesene nachvollziehbare 3300 ...die dadurch den Löffel abgeben...



Zum Thema Rauchen habe ich mein ganz besonderes Erlebnis.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Ist euch der Unterschied zwischen einer infektiösen Erkrankung, die pandemischen Charakter annehmen kann (siehe z.B. Südafrika mit einem Anteil von 18,5% an AIDS-Erkrankten an der erwachsenen Gesamtbevölkerung) und einer Sucht, die sich primär gegen den Süchtigen selbst richtet, klar?

Bei allem Gejammer: das Rauchen am Arbeitsplatz und in öffentlichen Gebäuden ist inzwischen untersagt, selbst auf Bahnhöfen nur noch in Raucherzonen gestattet. Wer also mit Passivrauchen argumentiert, hat es offenbar sehr nötig, abzulenken.

Interessant ist aber, dass zur Zeit von Mbeki in Südafrika (AIDS-Leugner) die Quote noch bei 21,5% lag und das in Nordafrika, wo hinsichtlich AIDS-Prävention mittels Kondom eine ähnliche Denkweise vorherrscht wie in Europa die Infektionsrate bedeutend niedriger ist.

Nochmals: ich bin gegen die moralische Verurteilung von Menschen, die sich frei dafür entscheiden, das Risiko zu tragen. Dieses ständige Berufen auf eine ominöse Verantwortung gegenüber Dritten, die ihrerseits selbst eigenverantwortlich entscheiden können, bereitet mir nur Kopfschütteln.

Aber die Kleinrederei und Verniedlichung des Risikos ist einfach nur dümmlich.

Das ist so ähnlich dummes Gewäsch, wie die Hetzkampagnen gegen Schluckimpfung (Kinderlähmung), die als reine Profitorgien der Pharmaindustrie verschrien wurden - und dafür haben wir jetzt Kinderlähmung wieder als zunehmendes Krankheitsbild, weil hyperverantwortliche Eltern ihre Kinder vor solch unnötigen Aktionen verschonen wollten.

Die "nur" 450 AIDS-Toten gehen nämlich ganz einfach darauf zurück, dass die glücklicherweise begrenzte Zahl an HIV-Infizierten in Deutschland eine entsprechende medizinische Versorgung erhält, die z.B. nicht mehr gegeben wäre, wenn die Infektionsrate wesentlich höher wäre.


Geschrieben

Gegen Hepatitis ist nur ein geringer Prozentsatz geschützt und dieser Schutz ist möglich! Vor allem ist es auch wahrscheinlicher sich mit Hep zu infizieren.


Gegen Hepatitis C und D gibt es noch keinen Impfschutz und beide Viren sind auch in Deutschland endemisch.

Krebserregende Weichmacher sind im Lebensmittelbereich EU-weit verboten. Ob in Kondomen, weiß ich nicht. Logisch wäre es.
Wenn es sich um Billigware aus irgendwoher handelt, würde ich davon ausgehen, dass alle möglichen Weichmacher drin sind.

Allerdings sind die Kontaktzeiten doch relativ kurz, so dass die Gefahr des Ausblutens relativ gering ist.
Die Gefahr von Allergien gegen Weichmacher oder Latex ist wahrscheinlich größer.

Wer also mit Passivrauchen argumentiert, hat es offenbar sehr nötig, abzulenken.

Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern
ist vorsätzliche Körperverletzung.
Ich habe schon zu oft erlebt, dass Raucher bewusst in Gegenwart von Astmatikern geraucht haben und werde, was dieses Thema angeht, inzwischen sehr humorlos.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist euch der Unterschied zwischen einer infektiösen Erkrankung, die pandemischen Charakter annehmen kann (siehe z.B. Südafrika mit einem Anteil von 18,5% an AIDS-Erkrankten an der erwachsenen Gesamtbevölkerung) und einer Sucht, die sich primär gegen den Süchtigen selbst richtet, klar?



Ja ist mir klar.


Bei allem Gejammer: das Rauchen am Arbeitsplatz und in öffentlichen Gebäuden ist inzwischen untersagt, selbst auf Bahnhöfen nur noch in Raucherzonen gestattet. Wer also mit Passivrauchen argumentiert, hat es offenbar sehr nötig, abzulenken.



Blödsinn!!!



Aber die Kleinrederei und Verniedlichung des Risikos ist einfach nur dümmlich.

Das ist so ähnlich dummes Gewäsch, wie die Hetzkampagnen gegen Schluckimpfung (Kinderlähmung)



Genauso ein hinkender Vergleich wie mit dem Rauchen.

Immer schön höflich bleiben, auch wenn nicht alle deiner Meinung sind.


Die "nur" 450 AIDS-Toten gehen nämlich ganz einfach darauf zurück, dass die glücklicherweise begrenzte Zahl an HIV-Infizierten in Deutschland eine entsprechende medizinische Versorgung erhält, die z.B. nicht mehr gegeben wäre, wenn die Infektionsrate wesentlich höher wäre.




Ich bin auch von Deutschland ausgegangen schließlich lebe ich ja auch hier.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass alle Welt von HIV redet, sich auch bereit ist dagegen zu schützen aber andere sehr gefährliche Krankheiten schlicht ausklammert.

In diesem Sinne, schönen Feiertag.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Warum wird eigentlich Rauchern unterstellt, sie würden in Gegenwart von Kleinkindern rauchen ??

Oder in Gegenwart von Nichtrauchern, die es nicht akzeptieren??

Im allgemeinen stelle ich fest, das Raucher die toleranteren Menschen sind.

ist aber off topic, sorry, AO poppen hat nichts mit Rauchen zu tun.


Geschrieben

Ui ui ui,
Da schaut man mal 24 Stunden nicht ins Forum und schwups sind da 4 Seiten zu dem Thema geschrieben!

Aber unterm Strich steht für mich nun die Antwort, dass die AO suchenden Kontakte zu gunsten der geilheit ohne Gummi zu poppen das Risiko in kauf nehmen...

Dann bedeutet das für mich weiterhin immer schön eins drüber zu ziehen!

LG


Geschrieben

Warum wird eigentlich Rauchern unterstellt, sie würden in Gegenwart von Kleinkindern rauchen ??

Oder in Gegenwart von Nichtrauchern, die es nicht akzeptieren??

Im allgemeinen stelle ich fest, das Raucher die toleranteren Menschen sind.

Weil ich es schon zu oft erlebt habe.

Ich habe nichts gegen Raucher und in der Regel auch nichts
dagegen,wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

Aber wenn man jemanden höflich bittet, nicht zu rauchen und das auch noch begründet, dann erwarte ich von diesen toleranteren Menschen, dass sie der Bitte nachkommen und sich nicht gerade wegen dieser "unverschämten" Bitte eine Zigarette anzünden.


Geschrieben


Es geht mir eigentlich nur darum, dass alle Welt von HIV redet, sich auch bereit ist dagegen zu schützen aber andere sehr gefährliche Krankheiten schlicht ausklammert.



Diese Unterstellung ist natürlich umso glaubwürdiger als lange, bevor Du hier geschrieben hast, schon andere User darauf hingewiesen haben, dass es nicht nur um HIV geht.

BTW: Ich mag Leute, die ein unliebsame Meinung einfach mit "Blödsinn" kommentieren, aber zwei Zeilen später Höflichkeit einfordern. Das hat so was Konsequentes!


Geschrieben

ich glaub wenn dann irgendwann mal alles juckt oder weh tut oder so, dann bereuen die das auch

warum kerle das wollen ist mir klar. warum frauen, irgendwie nicht so.


ich würde nicht so mit meiner gesundheit spielen...


Geschrieben

Ich frage immer, ob es stört, sogar wenn ich draussen
an einem Tisch sitze.

Aber es sollte doch nicht soweit gehen, dass ich nicht mehr auf meinem Balkon rauchen darf, weil der Nachbar Asthmatiker ist, oder?? Meistens regen sich solche Menschen über alles auf, auch über Kinderlärm.

(Übrigends hat Asthma auch oft etwas mit der Psyche zu tun, gerade bei Kindern)

Also ich denke, man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen und sich nicht gegeneinander aufhetzen lassen.

Wer AO poppen will und Leute findet, die es auch tun,
sollen sie......

Ich rauche in meiner Wohnung und in der Öffentlichkeit, wo es erlaubt ist.
Und ich bin gesünder, als so mancher Nichtraucher.


Geschrieben

Meistens regen sich solche Menschen über alles auf, auch über Kinderlärm.

(Übrigends hat Asthma auch oft etwas mit der Psyche zu tun, gerade bei Kindern)

Im Zweifelsfall ist das Opfer schuld und hat einen Dachschaden.


Geschrieben

hm ok, hab mich jetzt unbeabsichtigt geoutet, das ich noch nie mit ner frau darüber gesprochen hab, wie der unterschied ist^^


gut, wenn ich grad so dran denke. meine ex wollte auch immer unbedingt ohne. freute mich natürlich^^


Geschrieben

ich denke mal, jedem/er macht es blank mehr Spass
zumindest im privaten Bereich


Geschrieben

viele kriegen schon keinen hoch,wenn sie nur das Wort Gummi hören


Susi



Sicher gibt der Gummi ein anderes Gefühl - aber die Gesundheit geht doch vor?
Und keinen hochbekommen wegen dem Gummi - naja.


Geschrieben

Und keinen hochbekommen wegen dem Gummi - naja.




Gibt's schon, kannste glauben


Geschrieben

ich glaub dann hat der kerl aber allgemein errektions probleme


×
×
  • Neu erstellen...