Jump to content

Was erwarten wir Frauen denn?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warte mal bist du paar Wochen hier bist .. dann verstehst du was gemeint ist ...
Geschrieben
Hallo
Hab Spaß, nimm das hier nicht ernst!
Grüße
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lillebeth:

Warum herrscht hier teilweise so ein aggressiver oder voreingenommener Umgangston untereinander?

Ich glaube, und davon nehme ich mich selbst auch nicht komplett aus 😅, dass hier viele unterwegs sind, um ihren Frust abzubauen oder Zeit totzuschlagen. Gäbe es Interesse an echter, respektvoller Kommunikation auf Augenhöhe, würde man sich anders ausdrücken. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lillebeth:

Sind wir eigentlich nicht hier, um miteinander diskreten Spaß zu haben oder warum seid ihr letztlich hier angemeldet?

  • Vllt. vllt. auch nicht
  • Weil ich es schaffte, mich anzumelden 
Geschrieben
Alles nicht so ernst nehmen und den Filter gut einstellen, hilft enorm.
Geschrieben
Ich kann nur sagen, wenn ich sehe die frau könnte zu mir passen schreib ich sie an und zwar nett und höfflich. Leider können wir nicht sehen wieviel post die frau schon hat und darum werden die frauen denk ich mal voll geschrieben. Denke mal das mann deswegen auch sehr selten antwort bekommt.
Geschrieben
Endlich einmal eine vernünftige Frau, die mir aus der Seele spricht...Respekt!!!
Geschrieben
Vollpfosten gibt es auf beiden Seiten. Man hört ja von vielen Frauen, dass sie angeblich nur Müll von Männern lesen würden. Aber wenn ich eine Frau höflich, freundlich, mit guter Orthographie und Grammatik anschreibe, bekomme ich entweder garkeine Antwort, eine automatische Absage, einen freundlich formulierten Korb oder werde gleich auf Igno gesetzt, weil ich es gewagt habe, diese Dame anzuschreiben. Der Spruch "Wer ficken will, muss freundlich sein" ist völlig bedeutungslos. Und dann gibt es noch die Damen, die gleich in ihrem Profil ihren Aggressionen gegenüber Männern freien Lauf lassen. 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Trotz der exorbitant hohen Enttäuschungen, die ich und auch andere Männer erleben (müssen), versuche ich für meinen Teil, immer noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen und das Ganze etwas sportlich zu sehen. Dennoch wünsche ich mir mehr Freundlichkeit seitens der Damen. Und auch mal die eine oder andere Chance. Ich selbst zähle mich definitiv NICHT zu den Vollpfosten.
Geschrieben

In deinem Profiltext klingt das aber anders 😉

Ich denke, für eine Frau dürfte es das Beste sein, wenn sie sich ihren zukünftigen Liebhaber selbst aussucht.

Die Crux ist nur, dass sie keinem die Schuld bei einem Reinfall geben können. Also lassen sie sich lieber das Postfach füllen und können dann über notgeile Männer und unterirdische Anschreiben lamentieren. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich denke das größte Problem auf solchen Plattformen ist die Anonymität. Man sieht sich nicht, riecht sich nicht, schmeckt sich nicht, kein lächeln, gar nichts....nur Worte....und dann fängt das große Aussortieren an. Bin jetzt seit ein paar Monaten hier und sehe es hier inzwischen nur noch als reinen Zeitvertreib. Meistens schmeiße ich weg vor lachen und das ist gut so🤣🤣
Geschrieben

Ich weiß ja nicht, ob sie's schon wussten....

Von dem ganzen üblichen Männerüberschuß und blablabla mal abgesehen, würde ich, wenn ich in dieser Situation als Neuling wäre oder überhaupt, erstmal meinen Filter so dicht einstellen, dass ich mich in Ruhe umsehen kann. Dann kann ich die bis dahin eingegangenen Nachrichten wunderbar sichten, eventuell beantworten oder selbst aktiv werden. So ein Portal ist halt wie ein Auto oder eine Küchenmaschine. Nicht immer geht es gut, wenn man sich intuitiv darauf einlässt. Dann kann es passieren, dass die Küchenmaschine zur Tanke fährt und das Auto auf dem Backblech parkt. Oder so.

Geschrieben
Kann auch nur bestätigen dass es vollkommen egal ist wie man schreibt. Ich zähle mich auch zu denjenigen die Frauen höflich und mit Respekt anschreiben. Und dennoch bekomme ich kaum mal eine Antwort. Denke die meisten schauen nur aufs Foto wenn Interesse besteht OK ansonsten ist Mann halt raus. Dazu kommt dann ebend auch das anscheinend kaum mal eine Dame selbst anschreibt. Und dann kommt da noch selektive Wahrnehmung zum Tragen. Negative Dinge bleiben im Gedächtnis stärker haften als positive so entsteht der Eindruck das es mehr negative Beispiele gibt als es eigentlich der Fall ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Dafür hat man hier die Nachrichten Filter. Die einen Großteil schon mal Abschirmt um etwas ruhiger zu leben. Einige machen auch komplett dicht und schreiben nur die von ihnen interessanten Personen an.

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben (bearbeitet)

Nach zwei Tagen schon solch einen Thread zu erstellen empfinde ich als sehr "sportlich". Ich würde sagen, gib dir mal selbst noch ein paar Wochen, dann verstehst du die Seite besser und hast auch all die Filtereinstellungen gefunden. Und warum hier teilweise so ein rauher Ton herrscht.... naja, weil sich hier Menschen aus allen Gesellschaftsschichten tummeln, weil es Menschen gibt, die frustriert sind, weil manche die Wahrheit nicht vertragen, weil andere gerne provozieren, weil der eine oder andere den einen oder anderen doof findet, weil man ganz einfach verschiedene Ansichten, Gedanken, Gefühle, Erfahrungen hat.... 

Wenn "die Form der Nachricht" (um deine Worte zu benutzen) nicht für dich wichtig ist, ist das vollkommen ok. Ich sehe das anders. Ich möchte in der Erstnachricht wirkliches Interesse heraus lesen, möchte merken, dass er sich mit meinem Profiltext beschäftigt hat und eben keiner der -zig Bildchensammler ist, möchte spüren, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat, um mich zu erreichen.... Ich habe meinen Profiltext genau aus diesen Gründen ganz genau gestaltet, wer meint diesen zu ignorieren, hat aus meiner Sicht kein Interesse von meiner Seite aus verdient.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text wurde doppelt gepostet
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich glaube nicht dass die Erwartungshaltung zu hoch ist. Es ist nur schlicht nicht möglich mit jedem Mann zu schreiben. Ich habe hier sehr angenehme und interessante Menschen kennengelernt, in Schrift und hautnah. Wenn ich mit jemandem tiefer in Kontakt trete, dann konzentriere ich mich auch auf denjenigen und bin dann für andere kaum offen und dieser Zeitraum kann von ein paar Tagen bis zu Monaten andauern. Da haben es dann selbst sehr individuelle und ansprechende Anschreiben schwer. In den Fällen versuche ich aber zumindest immer persönlich zu antworten.
Ein interessantes Anschreiben zeichnet sich für mich darin aus, dass ich den Stil des Mannes erkennen kann. Es muss weder lang sein, noch muss er mein Profil detailliert wiedergeben ... ich mag freche Männer die mich unkompliziert und mit Selbstbewusstsein ansprechen. Und nein, damit meine ich nicht den Spruch "Figgn?"...
Geschrieben
erstmal ist es die menge und es gibt schon offensive anmachen, die als erstkontakt nicht erwünscht sind
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lillebeth:

 Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und habe mich mittlerweile ein wenig umsehen können. Mir ist dabei aufgefallen, dass es bei vielen Themen, die hier so kontrovers diskutiert werden, um uns Frauen und unser Verhalten gegenüber der männlichen Spezies geht.  

Wenn ich mir die Argumente der Frauen durchlese, dann muss ich leider aber zugeben, dass ich unter den zig Nachrichten lediglich ganz wenige habe, die für mich ein No Go sind. Die meisten Kerle schreiben -zumindest mich- sehr nett an. Klar, einige sind etwas bestimmt, aber eigentlich nicht so, dass ich das Balzverhalten blöde fänd.

Einziges Problem ist nur die Masse an Nachrichten, die ich derzeit bekomme. Da kann ich tatsächlich nicht allen antworten.

Vielleicht bin ich da auch anders gepolt, aber daher meine Frage speziell an die weiblichen Mitglieder hier: Warum herrscht hier teilweise so ein aggressiver oder voreingenommener Umgangston untereinander? Sind wir eigentlich nicht hier, um miteinander diskreten Spaß zu haben oder warum seid ihr letztlich hier angemeldet? Was müsste denn ein Mann machen, damit er bei Euch dann eine Chance hat? Die Form der Nachrichten kann doch nicht ausschlaggebend sein, oder? Die gleiche Frage kann man natürlich auch an die Männer stellen.

Mich würde das echt interessieren.

Feuer frei...

Ich bin zwar nicht hier, um "diskreten Spaß" zu haben, teile aber Deine Meinung, dass nur die wenigsten Nachrichten wirklich respektlos sind. Keine Ahnung, warum andere Frauen die angeblich so zahlreich bekommen, ich kann die nach zwei Jahren noch unter ein Dutzend ansiedeln. 

Ansonsten ist mein Eindruck, dass viele hier einfach zu schnell getriggert werden. Die früher betrogene Frau liest hier von Herren, die einen Seitensprung suchen und kloppt aufgrund ihrer Erfahrungen verbal auf ihn ein, denn wenn es dem Ex schon egal war, sollen Wildfremde wenigstens wissen, was man/frau darüber denkt. Der Mann, der hier den schnellen Sex sucht und nicht findet, ist fest davon überzeugt, es könne nur daran liegen, dass Frauen verklemmt, arrogant oder zu wählerisch sind, denn eigentlich sollte das doch hier eher einem Puff für lau ähneln. 

Ich habe mich hier angemeldet, um Menschen kennenzulernen, mich über meine Vorlieben auszutauschen und ggf. ein passendes Gegenüber zu finden, das meinen Erwartungen entspricht. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Walkita:

Natürlich ist die Form der Nachricht ausschlaggebend. Wenn ich in ein Restaurant gehe, ist auch klar, dass ich etwas zu essen bestellen möchte. Trotzdem sagt der Kellner auch nicht zu mir: Fressen? Saufen? Und knallt mir alles auf die Tischplatte.

You made my Day,
Ich stell es mir in verschiedenen Restaurants vor und kriege jedes Mal einen Lachflash. Noch anschaulicher kann man das wohl nicht erklären, daaaaanke dafür. Ich feiere dich. 😂😂😂👍👍👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Walkita:

Natürlich ist die Form der Nachricht ausschlaggebend. Wenn ich in ein Restaurant gehe, ist auch klar, dass ich etwas zu essen bestellen möchte. Trotzdem sagt der Kellner auch nicht zu mir: Fressen? Saufen? Und knallt mir alles auf die Tischplatte.

:joy: Doch, genauso müsste es laufen. Und wenn Du nicht alles frisst und säufst, meldet er sich in einem Forum an und jammert, dass die Olle so arrogant und wählerisch ist und nicht weiß, was wirklich gut für sie gewesen wäre... 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

In deinem Profiltext klingt das aber anders 😉

Ich denke, für eine Frau dürfte es das Beste sein, wenn sie sich ihren zukünftigen Liebhaber selbst aussucht.

Die Crux ist nur, dass sie keinem die Schuld bei einem Reinfall geben können. Also lassen sie sich lieber das Postfach füllen und können dann über notgeile Männer und unterirdische Anschreiben lamentieren. 🤣🤣🤣

Das liest sich, als wäre ein volles Postfach erwünscht. Ich bekomme erwünschte und ungebetene Post. Davon ist manches angenehm, anderes weniger.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lillebeth:

Vielleicht bin ich da auch anders gepolt, aber daher meine Frage speziell an die weiblichen Mitglieder hier: Warum herrscht hier teilweise so ein aggressiver oder voreingenommener Umgangston untereinander? Sind wir eigentlich nicht hier, um miteinander diskreten Spaß zu haben oder warum seid ihr letztlich hier angemeldet? Was müsste denn ein Mann machen, damit er bei Euch dann eine Chance hat? Die Form der Nachrichten kann doch nicht ausschlaggebend sein, oder? Die gleiche Frage kann man natürlich auch an die Männer stellen.

Mich würde das echt interessieren.

Ich kann nur schreiben, wie ich es sehe. Dieser schlechte Umgangston liegt in meinen Augen viele daran, dass Männer sich hier es einfach gefallen lassen. Da wird gebettelt um einen Kontakt und sie merken nicht, wie sie sich zum Affen machen lassen.

Gerade in den Chaträumen lese ich einige Frauen, die für mich denken, sie können sich alles gegenüber anderen erlauben. Sie scheinen Höhenflüge zu machen, weil sie hier so viel Beachtung bekommen, vergessen aber, dass es nicht an ihnen liegt, sondern daran hier so wenig Frauen sind und die hier jede Frau bekommt. Männer werden da regelrecht heruntergeputzt, gemaßregelt und bloßgestellt. Männer können es ihnen nicht recht machen, weil sie das gar nicht wollen. Sie wollen umschwärmt werden und anderen Frauen zeigen, wie toll sie doch sind.

Bei Männern denke ich, dass sie sich bei Nachrichten nicht mehr so viel Mühe geben, weil sie doch nicht mit einer Antwort rechnen. Sie denken das viele Frauen, die hier sind wegen Sex egal mit wem, dass aber das mit wem bei vielen Frauen eine große Rolle spielt vergessen sie.

Wie geschrieben, meine Meinung, meine Erfahrungen.

Geschrieben
Ich grübelte immer noch über das 'wir Frauen'... Auch eine andere Frau ist nunmal eine andere Frau, und was sie erwartet muss dem was ich erwarte in keinster Weise entsprechen. Das Einzige was uns verbindet ist das wir halt Frauen sind, aber dennoch ist doch Jede eine individuelle Person. Es gibt nicht 'die Frauen' oder dieses 'wir Frauen', es gibt nur Frauen, und Jede ist einzigartig. Ich Frau zum Beispiel teile deine Beobachtungen nicht bzw lege definitiv Wert auf die Form und den Inhalt eines Anschreibens, ok, hier sind es jetzt nach meiner Wiederanmeldung sehr wenige und das ist gut so, aber auf anderen Seiten ohne diese herrliche Filterfunktion sieht das etwas anders aus....aber ich habe meine eigene, ganz persönliche, auf Erfahrungen beruhende Sicht auf die Dinge und nicht die Sicht 'der Frauen',welche auch immer das in deinen Augen sein mag. Ich erwarte ganz spezielle, für mich relevante Informationen in einem Anschreiben und nicht irgendwelche Blablabla's oder wahllos an 'zig Frauen hingerotzte Anmachen.
So, liebe @TE, und nun bitte, wer sind ' wir Frauen ' ?
Geschrieben
Völlig unrealistischer Vorschlag:

Einen Monat lang darf kein Mann eine Frau anschreiben. Frauen müssen mal den ersten Schritt wagen.

Mehr Ruhe im Postfach und vielleicht können sich die Herren mal ins andere Geschlecht besser einfühlen.

Ich würde mitmachen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lillebeth:

 Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und habe mich mittlerweile ein wenig umsehen können. Mir ist dabei aufgefallen, dass es bei vielen Themen, die hier so kontrovers diskutiert werden, um uns Frauen und unser Verhalten gegenüber der männlichen Spezies geht.  

Wenn ich mir die Argumente der Frauen durchlese, dann muss ich leider aber zugeben, dass ich unter den zig Nachrichten lediglich ganz wenige habe, die für mich ein No Go sind. Die meisten Kerle schreiben -zumindest mich- sehr nett an. Klar, einige sind etwas bestimmt, aber eigentlich nicht so, dass ich das Balzverhalten blöde fänd.

Einziges Problem ist nur die Masse an Nachrichten, die ich derzeit bekomme. Da kann ich tatsächlich nicht allen antworten.

Vielleicht bin ich da auch anders gepolt, aber daher meine Frage speziell an die weiblichen Mitglieder hier: Warum herrscht hier teilweise so ein aggressiver oder voreingenommener Umgangston untereinander? Sind wir eigentlich nicht hier, um miteinander diskreten Spaß zu haben oder warum seid ihr letztlich hier angemeldet? Was müsste denn ein Mann machen, damit er bei Euch dann eine Chance hat? Die Form der Nachrichten kann doch nicht ausschlaggebend sein, oder? Die gleiche Frage kann man natürlich auch an die Männer stellen.

Mich würde das echt interessieren.

Feuer frei...

Das ist ein Rückkopplungseffekt.

Gewisse Frauen frönen im Forum ihrem Dünkel, bekommen dann, (von Männern die das lesen) Nachrichten und Reaktionen.

Diese Nachrichten und Reaktionen lassen sich teilen in “Stänkernachrichten“ (Reaktion auf die Provokation im Forum) und “Schleimernachrichten“ (anbiedern, in Bezug auf das Dünkelhafte auftreten).

Nun geraten diese Frauen in eine Blase, in der sie auf zweierlei Art bestätigt werden.

Einerseits, »Männer sind erbärmliche Schweine« und andererseits »schwächliche Speichellecker« das pusht ihren Dünkel noch mehr.

 

Und das kannst du dann, bei der ein oder anderen Protagonistin, hier täglich lesen.

 

Aber das nur ein Aspekt...🤔

Geschrieben
Warte mal ab.... Bald wirst merken wie der Hase hier läuft 😁das Nett sein wird sich schnell ändern, wen du keine interesse hast
×
×
  • Neu erstellen...