Jump to content

Sex mit dem /der besten Freund /in?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe eine sehr gute Freundin, die auch bildhübsch und sehr sympathisch ist. Außerdem hat sie eine sehr erotische Ausstrahlung und es wäre bestimmt eine tolle Erfahrung mit ihr intim zu werden. Aber ich werde diese tiefe und vertrauensvolle Freundschaft niemals dafür aufs Spiel setzen 

Geschrieben
Nein..wird und würde es niemals geben.
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich schon gemacht

Aber wir wollten beide!  😅

 

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Nein, weil oft zerstört es eine Freundschaft. Und es gibt doch genügend andere Menschen zum poppen
Geschrieben
Eine gute Freundin ist der beste „Wingman“ den man sich vorstellen kann. 😉
Geschrieben

Das wichtigste im Leben ist der/die perfekte Wingman / woman.

Wegen einem schnöden Fick eine echte, wahre Freundschaft riskieren? 

So dumm können nur bestimmte Männer sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kithama:

Würdet ihr eine alte Freundschaft aufs Spiel setzen und mit eurem/eurer besten Freund/in schlafen?

Unabhängig was sie/er will.

also der zweite Satz oben klingt ja irgendwie schon kackfrech, oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Ich ignoriere den mal und antworte:

  • Warum "auf's Spiel setzen", warum soll das gefährlich sein?
  • Ich hatte es (glücklicherweise - mir kommt das auch normal vor??) noch nie, dass ich mich mit einer Frau weniger gut verstanden hatte, nachdem wir Sex miteinander hatten. "alte Freundin" in dem Sinn war zwar noch nicht dabei, aber ich würde niemals denken, Sex könnte Schaden anrichten? Also WENN Sex auf das zukünftige Verhältnis eine Auswirkung hatte, dann eine positive. Entweder hat das uns ein wenig mehr zusammen gebracht, oder es hatte die Wirkung, dass man öfter spontan kurz lächeln musste, wenn man sich später getroffen hat...
Geschrieben
Nein.Meine beste Freundinnen sind für mich nich sexuell Anziehend.Daher besteht da für mich keine Gefahr.
Geschrieben
Eine Freundschaft ist wichtiger, als jeder Sex.
Von daher: Nein, ich würde eine Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, denn wenn es dazu kommt, wird es wahnsinnig schwierig werden, das Ganze wieder in normale Bahnen zu bringen!
Geschrieben
Es hat sicherlich einen Reiz, aber der Schuss könnte gehörig nach hinten losgehen und es ist nicht mehr so wie es einmal war
Geschrieben
Klare Ansage und Meinung. NEIN.
Hab das selbst erlebt, als die Ex Frau mit dem Bekannten fremd ging.
Braucht kein Mensch.
Geschrieben

Ich habe eine langjährige Freundin. Wir hatten noch nie Sex, kurz angesprochen ja, aber weiter gekommen sind wir (noch) nicht. 

Vorstellen können wir es uns  beide. 

Ich sehe auch keine Probleme, die Fronten sind geklärt. Die Freundschaft ist uns wichtig, eine Beziehung würde nicht funktionieren, dass wissen wir beide. 

Wenn wir jetzt einen Schritt weiter gehen, als nur zu kuscheln, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Freundschaft darunter leidet. 

Ich lege es aber nicht darauf an, dass herauszufinden. 

vor 2 Stunden, schrieb Curvesdream:

Hab ich schon gemacht

Aber wir wollten beide!  😅

 

Lass mich raten ihr seid immer noch befreundet? 

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit etwa 3/4 Jahren eine ganz unkomplizierte Freundschaft+ mit einer Frau aus dem Bekanntenkreis, die ich schon seit mehr als 17 Jahren kenne. Ich würde unser früheres Verhältnis nicht "beste Freunde" bezeichnen, aber zumindest "alte/gute".
In unserem Fällst es aktuell so, dass wir uns gegenseitig das geben, was im "normalen Leben "fehlt bzw. zu kurz kommt...
Ich sehe da im Moment nicht wirklich etwas verwerfliches und keinen echten Grund mit dem Austausch aufzuhören.Beide wissen, dass mehr als das, was zurzeit ist, nicht werden kann, so dass maximal das Verschwinden der sexuellen Anziehung eintreten kann.

Verwerflich ist daran gar nichts, ihr seid Euch einig und könnt zusätzlich zu der Freundschaft gegenseitig ein Grundbedürfniss stillen. 

Schön, zu lesen, dass es funktionieren kann. 

vor 9 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Wie soll das den gehen wenn die 2 Person nicht will ???

Und nein Freunde fick man nicht es gibt genug andere Menschen auf der Welt

Wenn eine *r nicht will, ist die einzige Alternative, dass Thema ist vom Tisch. 

Sonst sehe ich die Freundschaft gefährdet, bevor es überhaupt zum Sex gekommen ist. 

vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Bei einer Mann-Frau Freundschaft, ist immer mindestens einer, der mehr möchte. Imho, darüber zu sprechen, gefährdet nichts. 

Edit: ohne Gespräch, in die Offensive gehen, geht nach hinten los. Überrumpeln hat noch nie gut funktioniert. Immer lieber erstmal offen ansprechen.

Vollkommen richtig, überreden, überrumpeln geht in jedem Lebensbereich nach hinten los. 

Reden hilft immer, dazu gehört aber auch ein Nein zu akzeptieren und nicht weiter zu "betteln" . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb rolleken6:

Lass mich raten ihr seid immer noch befreundet

Ja sind wir auch wenn grade weniger Kontakt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Curvesdream:

Ja sind wir auch wenn grade weniger Kontakt. 

Das ist egal, ich gehe meinen Freunden auch nicht jeden Tag "auf den Geist", umgekehrt auch nicht. 

Aber wenn es darauf ankommt, ist einer für den anderen da. 

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr Sex mit meiner besten Freundin die ich schon über 20 Jahre kenne.

Jetzt ist sie wieder vergeben aber wir verstehen uns noch genauso wie vorher zum Glück.

Hätte auch nach hinten losgehen können.aber prinzipiell is die Freundschaft wichtiger

Geschrieben

Definitiv "nein".

Eine Freundschaft ist deutlich mehr Wert als sie durch solch eine Nummer aufs Spiel zu setzen!

Daher ein absolutes NoGo für mich!

Geschrieben
Am 11.2.2022 at 04:37, schrieb Kithama:

Würdet ihr eine alte Freundschaft aufs Spiel setzen und mit eurem/eurer besten Freund/in schlafen?

 

Nein

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.2.2022 at 12:33, schrieb Joa69:

Aufmerksamkeit habe ich von Ihnen auch nicht erbeten. Im Allgemeinen hat man, wenn man sich auf Studien beruft den zugehörigen Quellerzeuger anzuzeigen um dann jedem dieMöglichkeit zu geben diejeweilige Studie zu lesen bzw. Sich einzulesen.

Dies sollte man zwingend beachten, wenn mit Studienargumentation kommt. Die Richtigkeit der Studie wird hierbei nicht angezweifelt. 

1. Fremdlinks sind hier verboten. Du darfst dir gerne das Fachwissen dazu selbst recherchieren. 

2. Ich muss alle Studien der Welt belegen, aber DEINE "MEINUNG" zählt mehr? Ja, macht Sinn.

 

Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen. Du darfst gerne meine Kommentare weg scrollen, wenn du damit nicht zurecht kommst. Markiere mich einfach nicht mehr. Du bist hier nicht Gegenstand des Themas und ich muss DIR ganz sicher nichts "belegen". Lerne andere Meinungen oder Denkweisen zu akzeptieren. Auch wenn sie dir missfallen. 

 

Zurück zum Thema: 

Ich bleibe dabei, dass Sex unter Freunden OK ist, wenn beide es wollen. Ist nur einer verliebt und/oder möchte mehr, sollte eine Freundschaft das aushalten können, das zu besprechen. Nennt man Verantwortung übernehmen für seinen Freund/Freundin. Wenn daran die Freundschaft zerbricht, war es eben keine echte Freundschaft.

 

  • Männer und Frauen sind evolutionstechnisch für Fortpflanzung gemacht. Die Geschlechter unterscheiden sich sehr. Immer wieder hier sichtbar, in punkto Denkweisen und Kommunikation.
  • Männer und Frauen haben unterschiedliche Ansprüche an eine Freundschaft.
  • Frauen legen laut Untersuchungen, mehr Wert auf Vertrauen, Loyalität, Selbstöffnung und Zusammengehörigkeit als Männer.
  • Zugleich zählt in Männerfreundschaften auch, ob der andere etwas zu bieten hat: Ist der Freund wohlhabend, fit, attraktiv oder intelligent? Somit, Rivale oder Augenhöhe. 

 

Natürlich sind Freundschaften zwischen Mann und Frau grundsätzlich möglich. Dazu müssen dann jedoch Bedingungen erfüllt sein. Bedingungen wie, 

 

  • Findet man sich nicht attraktiv? 
  • Beziehungsstatus. Ist der Mann vergeben, fühlt sich Frau "sicherer". 
  • Kann der Mann tiefgründige Gespräche führen? Das benötigen Frauen. Zumindest regelmäßig genug. 

Und selbst wenn alle Bedingungen passen, kommt es eben sehr oft vor, dass einer sich im Laufe der Jahre doch verliebt. Durch die Bindung, das Vertrauen und die tollen Gespräche. Eben Basis für Gefühle, die Freundschaft übersteigen. Oder es kommt vor, dass jemand von vornherein Freundschaft vorspielt, um der begehrten Person nahe sein zu können. Alles menschlich. 

bearbeitet von Dr_Brain
×
×
  • Neu erstellen...