Jump to content

Erotische Literatur


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich liebe erotische Literatur, Geschichten, Romane bei denen es häufig um dominante Männer geht und intelligenten Frauen, die eigentlich  nicht wussten, dass sie auf "echte Kerle" stehen. Aber was mich sehr irritiert, ist dass die Protagonistinnen fast immer klein und extrem zierlich sind. Sind diese Frauen wirklich, dass Sinnbild der Frauen, die "beschützenswert" sind? Und wenn Frau zu groß, zu korpulent, zu selbstbewusst oder eigentlich wissen was sie wollen, es nicht wert sind um sie zu kämpfen?  Die Frage geht an die Herren der Schöpfung. 

Geschrieben
Deine Eingangsfirmulierung zeigt doch schon, dass es hier um sehr klischeehafte Geschichten geht. Warum erwartest du hier eine Ausnahme in der Beschreibung der Protagonisten?
Geschrieben
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich mit meinen 1,74 meist die größte in der Klasse und in der Mädels Runde war, das mich die Männer nicht mit dem arsch angesehen haben. Meine wesentlichen kleineren Mädels fanden immer schnell Kontakt zu den Jungs.

Warum das so ist, konnte mir ein Mann auch nie beantworten. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Das sind die selben Geschichten, in denen die Männer groß, sportlich und muskulös sind .. und natürlich schon mit Mitte 20 durch und durch selbstreflektierte, weltmännische Selfmade-Milliardäre. Die Gründe für die Wahl solcher Archetypen können gesellschaftlich betrachtet vielfältig sein, vorrangig ist aber vermutlich immer noch das urzeitliche Bild des starken Mannes und der schwachen Frau. Männer sehen sich gern so und Frauen lesen gern darüber, auch wenn sie das nicht gern zugeben. Seit Twilight und 50 Shades wissen auch die Verleger, dass man damit Kasse machen kann.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Silberzunge:

Das sind die selben Geschichten, in denen die Männer groß, sportlich und muskulös sind .. und natürlich schon mit Mitte 20 durch und durch selbstreflektierte, weltmännische Selfmade-Milliardäre. Die Gründe für die Wahl solcher Archetypen können gesellschaftlich betrachtet vielfältig sein, vorrangig ist aber vermutlich immer noch das urzeitliche Bild des starken Mannes und der schwachen Frau. Männer sehen sich gern so und Frauen lesen gern darüber, auch wenn sie das nicht gern zugeben. Seit Twilight und 50 Shades wissen auch die Verleger, dass man damit Kasse machen kann.

Du hast so recht und ich finde das so frustrierend. 🙈 Ich versuche mir immer zu sagen, wenigstens lesen die Leute überhaupt. 

Geschrieben

Ja, es ist ein Klischee und ja, es trifft im wahren Leben oft zu:
Männer wollen kleine, zierliche Frauen - da wird man(n) von diesen Frauen, aber auch von anderen Menschen, eher als großer, starker Beschützer wahrgenommen.
Frauen wollen große, starke Männer - die vermitteln den Frauen eher, sie beschützen zu können.

Das trifft hauptsächlich in Bezug auf öffentlich wahrnehmbare Beziehungen zu - hinter verschlossenen Türen, beim Sex oder im Inneren dieser Menschen mag es durchaus anders aussehen.

Brauchen Frauen Beschützer, müssen Männer wie Beschützer aussehen?!
Muss das jeder gut finden?!
Nun - das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gibt es Männer, die dazu stehen, dieses Klischee zu leben oder leben zu wollen?!
Das wird wohl eher eine Minderheit sein, da sie sonst sicher von Feministen  umgehend "zerfleischt" werden.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Weil es sich leichter schreibt und den auch nach Jahrtausenden noch nicht abgelegten Rollenbildern entspricht🤷‍♂️.
„Er kam von der Jagd, so wunderbar nach Schweiß und Mammutblut riechend, griff ihr um die Hüfte und hob die hoch, um ihr einen Begrüßungskuss zu geben. Sie strampelte und wehrte sich, konnte sich seiner Kraft aber nicht entziehen“
Jetzt schreib das nochmal über eine große, kräftig gebaute Frau. Liest sich irgendwie doof, wenn seine Knie zittern und er alle Kraft braucht, um sie drei Zentimeter hochzuheben oder auf die Schulter zu wuchten und aufs gemeinsame Lager zu schleppen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich liebe erotische Literatur, Geschichten, Romane bei denen es häufig um dominante Männer geht und intelligenten Frauen, die eigentlich  nicht wussten, dass sie auf "echte Kerle" stehen. Aber was mich sehr irritiert, ist dass die Protagonistinnen fast immer klein und extrem zierlich sind. Sind diese Frauen wirklich, dass Sinnbild der Frauen, die "beschützenswert" sind? Und wenn Frau zu groß, zu korpulent, zu selbstbewusst oder eigentlich wissen was sie wollen, es nicht wert sind um sie zu kämpfen?  Die Frage geht an die Herren der Schöpfung. 

wir männer suchen uns immer diese sogenannten "kleinen" frau um uns EINZUBILDEN diese beschützen zu müssen. dabei ist das gar nicht so. ich kenne eine (son laufender meter---grins) da trauste dir als riese gar ihr "blöde" sprüche zu klopfen. es ist und bleibt "meiner" meinung nach ein männerklischee das es so ist. diese erwähnte frau in lack und leder und du bettelst darum ihr dienen zu dürfen. grins 

Geschrieben
Na ja ..viele Frauen wollen auch einen Kerl an dessen Schulter sie sich lehnen können und der sie beschützt. Und der muss... natürlich... deutlich größer sein .
So sind sich beide Geschlechter doch offensichtlich oft einige dieses Klischee zu erfüllen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Medici1572:

Gibt es Männer, die dazu stehen, dieses Klischee zu leben oder leben zu wollen?!
Das wird wohl eher eine Minderheit sein, da sie sonst sicher von Feministen  umgehend "zerfleischt" werden.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Guter Punkt! Wann nehmen sich die Feminist(inn)en eigentlich mal die Autoren vor? :smiling_imp:

vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Du hast so recht und ich finde das so frustrierend. 🙈 Ich versuche mir immer zu sagen, wenigstens lesen die Leute überhaupt. 

Besser so als gar nicht? Najaaa..... weiß ich nicht, ob mir das besser gefällt. :grimacing:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Silberzunge:

 

Besser so als gar nicht? Najaaa..... weiß ich nicht, ob mir das besser gefällt. :grimacing:

Lesen soll doch gut für's Gehirn sein. 😀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich liebe erotische Literatur, Geschichten, Romane bei denen es häufig um dominante Männer geht und intelligenten Frauen, die eigentlich  nicht wussten, dass sie auf "echte Kerle" stehen. Aber was mich sehr irritiert, ist dass die Protagonistinnen fast immer klein und extrem zierlich sind. Sind diese Frauen wirklich, dass Sinnbild der Frauen, die "beschützenswert" sind? Und wenn Frau zu groß, zu korpulent, zu selbstbewusst oder eigentlich wissen was sie wollen, es nicht wert sind um sie zu kämpfen?  Die Frage geht an die Herren der Schöpfung. 

Jetzt würde mich erst mal interessieren,  wer Du bist?

Bist Du eine Frau (wahrscheinlich) oder ein Mann?

Wie groß bist Du denn, und wann ist groß groß?

Wann ist für dich korpulent denn korpulent?

Und was bezeichnest Du als selbstbewusst? 

Ich mag zumindest große, selbstbewusste Frauen; ob ich um eine solche kämpfen würde, wäre sicherlich von weiteren Faktoren abhängig. 

Was mich aber wundert...es tauschen sich fast nur Frauen aus,  und das klingt doch ziemlich "unglücklich, gar frustriert? "

bearbeitet von muzze88
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Lesen soll doch gut für's Gehirn sein. 😀

Aber nicht, wenn es ausschließlich veraltete Rollenbilder bedient und in einfacher, repetitiver Sprache formuliert ist. In Kritiken zu 50 Shades hieß es irgendwo, die Sexszenen läsen sich als hätte die Autorin copy&paste benutzt. Das bildet doch nicht, das stumpft ab. 

Geschrieben

Ich lese keine Erotik- Romane, finde aber zierliche Frauen trotzdem sehr attraktiv wenn es hier nur um die Optik geht. 

Aber es gehört mehr als Optik zur Attraktivität. 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Silberzunge:

Aber nicht, wenn es ausschließlich veraltete Rollenbilder bedient und in einfacher, repetitiver Sprache formuliert ist. In Kritiken zu 50 Shades hieß es irgendwo, die Sexszenen läsen sich als hätte die Autorin copy&paste benutzt. Das bildet doch nicht, das stumpft ab. 

Die Leute, denen das gefällt, wären mit anderen Büchern vielleicht überfordert und es ist alterstechnisch wahrscheinlich auch zu spät, damit noch anzufangen. 🤔

Ich habe übrigens versucht, das Buch mal zu lesen. Es ist derart unerträglich geschrieben, dass ich kein Viertel geschafft habe. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Die Leute, denen das gefällt, wären mit anderen Büchern vielleicht überfordert und es ist alterstechnisch wahrscheinlich auch zu spät, damit noch anzufangen. 🤔

Ich habe übrigens versucht, das Buch mal zu lesen. Es ist derart unerträglich geschrieben, dass ich kein Viertel geschafft habe. 

Ich will es genau deswegen unbedingt mal lesen.😂

“The great Lost Comedy of the 21 Century“😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich will es genau deswegen unbedingt mal lesen.😂

“The great Lost Comedy of the 21 Century“😉

Wie das Mädel sich auf die Unterlippe beißt und die Flanellhose so sexy auf seinen Hüften sitzt - alle Nase lang. 🙈 Viel Spaß. 😅 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Wie das Mädel sich auf die Unterlippe beißt und die Flanellhose so sexy auf seinen Hüften sitzt - alle Nase lang. 🙈 Viel Spaß. 😅 

Ich liebe es schon jetzt...😍

Echter “Camp“ ist heute so selten...und bei “fifty shades of Grey“ hat das “reifen“ auch gedauert.

Da musste die Kulturgeschichte erst drüber weg gehen, aber Heute kannste Eintritt verlangen, wenn du damit (vor eingeweihten Publikum) auf Lese-Tour gehst.😏

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich liebe es schon jetzt...😍

Echter “Camp“ ist heute so selten...und bei “fifty shades of Grey“ hat das “reifen“ auch gedauert.

Da musste die Kulturgeschichte erst drüber weg gehen, aber Heute kannste Eintritt verlangen, wenn du damit (vor eingeweihten Publikum) auf Lese-Tour gehst.😏

Ist das wie Schlefaz?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Ist das wie Schlefaz?

So stell ichs mir vor.😀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RottenDandy:

So stell ichs mir vor.😀

Na hoffentlich mit Trinkspiel. 😆

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Na hoffentlich mit Trinkspiel. 😆

Naklar!

Bei jedem Biss auf die Lippe...😂

Geschrieben

Okay, wenn ich neben eine großen, korpulenten Frau stehe, sehe ich wohl eher wie ein Schutzbedürftiger aus, vielleicht erklärt das einiges :clapping:.

Nein, ich habe mir noch nie um die Größe Gedanken gemacht, es gibt halt Frauen die sind sehr selbstbewusst und dann gibt es welche, die vermitteln eher etwas von Hilfsbedürftigkeit, tatsächlich sind das meist so "Girlys", eher schlank, zart und oft auch gern von Männern umgeben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Die Leute, denen das gefällt, wären mit anderen Büchern vielleicht überfordert und es ist alterstechnisch wahrscheinlich auch zu spät, damit noch anzufangen. 🤔

Warum soll ich deswegen mit Herder (z. B) in Sütterlin überfordert sein?? 

Und ich hab alle 3 Bände von "Grey's" gelesen 

×
×
  • Neu erstellen...