Jump to content

Geschieden oder Single ?


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist doch eigentlich ganz einfach...wenn man sich nicht in einer Partnerschaft befindet ist man Single.

Nuff said

Geschrieben
Gegenwärtige Status ist relevant und den Rest geht niemand was an 🙄
Geschrieben
Zeigt der Status geschieden nicht auch Erfahrung aus Ehe an? Natürlich sagt der Status Geschieden auch an das du Single bist.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Für mich ist es ein Single !

Für mich auch .

Geschrieben
Single. Denn ob du geschieden bist geht im Endeffekt auch erstmal niemanden was an. Und egal wie, single is single. Da gibts nix dran zu rütteln.
Geschrieben
Wer sagt denn, dass Geschiedene Single sein müssen?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Ich bekomme hier von einer 'Bekannten' ständig den Hinweis dass ich nicht geschieden sondern nur Single angebe.

 

Du solltest Deinen Bekanntenkreis verkleinern.

Wenn Du nicht mit jemanden verpartnert bist...biste Single.

 

Geschrieben
Jemand mit F+ ( egal wieviele) ist IMMER single.
Geschieden sein juckt da nicht
Geschrieben
Hier gibts ja auch Single die verheiratet sind😂hier gibts alles
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb unique_Desire:
Ganz klare Sache SINGLE

Ich auch

Geschrieben
Was interessiert uns das, ob jemand Single, geschieden, verheiratet oder, oder, oder ist. Wir suchen hier den „unverbindlichen Spaß“. Keine Beziehung und ob das Gegenüber jemanden betrügt🤷‍♀️ ist doch seine Sache, muss er oder Sie mit dem Gewissen vereinbaren können!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Klingt erstmal etwas doof, weil jemand der geschieden ist, ist zwangsweise Single !

Ich bekomme hier von einer 'Bekannten' ständig den Hinweis dass ich nicht geschieden sondern nur Single angebe.

....

 

Die einfachste Unterscheidung ist "gebunden" und "ungebunden" (Single). Egal warum - ob geschieden, verwitwet oder sonstwas, jedenfalls (aktuell) ohne Beziehung.

Worauf Deine Bekannte reflektiert, sind jene sozialen Zusatzinformationen, anhand derer Frauen, die auf der Suche nach einer (neuen) Beziehung sind, im Vorfeld die Beziehungsfähigkeit eines Gegenübers einzuschätzen versuchen - im Bestreben, keine Zeit mit Männern zu verlieren, die zwar sympathisch, aber nicht beziehungsfähig sind. Außerdem geht es darum, die Wertigkeit eines möglichen Beziehungspartners zu bestimmen = wie attraktiv oder wie kompliziert er für eine Beziehung ist?

Insgesamt eine Variante des internettypischen "Versandhauskatalogdenkens". Aus dem Status "Single" geht keine Information darüber hervor, warum die Person Single ist und wie lange sie schon Single ist. Da spielt auch die Altersfrage eine Rolle. Ein Witwer ist nach diesem Denken attraktiver als ein Geschiedener - insbesondere ein frisch Geschiedener, der noch Altlasten mit sich herumtragen könnte. Ein Dauersingle hat in dieser Nomenklatur aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich den geringsten Stellenwert.

 

Geschrieben
Statistisch bist auch Single, daher nur rechtlich erheblich. Also hier gleich unerheblich
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Love5675:
Was interessiert uns das, ob jemand Single, geschieden, verheiratet oder, oder, oder ist. Wir suchen hier den „unverbindlichen Spaß“. Keine Beziehung und ob das Gegenüber jemanden betrügt🤷‍♀️ ist doch seine Sache, muss er oder Sie mit dem Gewissen vereinbaren können!

Ich seh das etwas anders.
Ich kenne die Seite der Betrogenen und suche daher ausschließlich nach Single Männern. Ich muss es ja auch mit meinem Gewissen vereinbaren können. Natürlich muss es jeder selbst wissen, ob Er/sie den Partner betrügt,aber ich zB werde es nicht unterstützen, auch wenn ich nur unverbindliches Suche.

Geschrieben
wenn ich mich als Single definiere, ist es da nicht egal, ob ich vorher mal verheiratet oder nur in ner Partnerschaft war?
ändert das meine Wertigkeit als Mensch, oder den Wert der Beziehung, die man da hatte....?
wer sich an solchen Unwichtigkeiten aufhält oder gar stört, macht das dann halt ohne mich....
Geschrieben (bearbeitet)

Alles nur Wortklauberei hier, völlig überflüssige Diskussion. Die meisten Menschen haben doch eh ein Gewissen wie ein Wollsack. Elastisch nach allen Seiten.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb rextherobber:

Alles nur Wortklauberei hier, völlig überflüssige Diskussion. Die meisten Kerle haben doch eh ein Gewissen wie ein Wollsack. Elastisch nach allen Seiten.

ich würde da das Wort Kerle gern durch Menschen ersetzen.....

gibt auch genug merkwürdige Frauen....

*wurde sofort umgesetzt, danke

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

ich würde da das Wort Kerle gern durch Menschen ersetzen.....

gibt auch genug merkwürdige Frauen....

As you requested, Miss@Affairedecoeur

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rextherobber:

As you requested, Miss@affairedecoeur

thanks a lot....

Geschrieben
@ERsuchtnurSIE für mich ist jemand,der geschieden ist und keinerlei Beziehung (egal welcher Art) hat, ein Single.
×
×
  • Neu erstellen...