Jump to content

Geschieden oder Single ?


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, ein Single ist jemand der(die) ständig ohne, mehr oder weniger festen, Partner(in) ist. Ob geschieden, verwitwet oder getrennt lebend mit eigener Wohnung, ist dabei egal.
Geschrieben
Für mich ist jemand Single, wenn er nicht in einer Beziehung ist. Das gilt auch, wenn er eben nicht MEHR in einer Beziehung ist. Und ich glaube auch, daß es einen "geschieden"-Status hier nicht gibt.
Geschrieben
Single bedeutet doch alleine, einzeln, einzig....? Oder seh ich das falsch? 'Nicht Single' heißt im Amtsdeutsch noch am ehesten verpartnert, was es aber auch nicht ganz trifft. Du kannst sogar polyamor sein und bist doch Single. Lebst du allein, hast keine feste (Liebes)Beziehung, bist du Single. Selbst wenn du verheiratet bist, kannst du Single sein. Ist die Ehe zerrüttet, steht nur noch auf dem Papier wg Kinder, Steuern, Erbschaft.... bist du Single.
Dein Bekannte klingt, als wäre sie eine Freundin deiner Ex! Ähnlich war es bei mir kurzzeitig. Weiße sie in die Schranken und gut ist's.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Lecker16548:

Oder... So wie immer das Profil studieren und .
So wie ich ( zwei Kinder leben bei mir) Beziehung' undefinierbar' ankreuzen 🤔
Zieht zwar etliche Male anfragen wie weißt du schon oder noch nicht ob du in ner Beziehung bist nach sich... Aber ich bekomme wenigstens überhaupt Nachrichten 🤭

Deine Kinder sind deine Kinder und nicht dein Beziehungsstatus. 

Es gibt aber auch Leute, die hier ihr Haustier angeben.

Geschrieben
Hm... ich bin Witwer... also... auch irgendwie Single, woll.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Single bedeutet doch alleine, einzeln, einzig....? Oder seh ich das falsch? 'Nicht Single' heißt im Amtsdeutsch noch am ehesten verpartnert, was es aber auch nicht ganz trifft. Du kannst sogar polyamor sein und bist doch Single. Lebst du allein, hast keine feste (Liebes)Beziehung, bist du Single. Selbst wenn du verheiratet bist, kannst du Single sein. Ist die Ehe zerrüttet, steht nur noch auf dem Papier wg Kinder, Steuern, Erbschaft.... bist du Single.
Dein Bekannte klingt, als wäre sie eine Freundin deiner Ex! Ähnlich war es bei mir kurzzeitig. Weiße sie in die Schranken und gut ist's.

Polyamore haben mehrere Partner.

 

Single (von englisch single ‚einzeln‘) steht für:

Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt. (Wikipedia)

vor 1 Minute, schrieb Church696:

Hm... ich bin Witwer... also... auch irgendwie Single, woll.

Kommst du aus dem Sauerland? :)

 

Geschrieben
Single ist, wer in keiner Beziehung ist. Was hat das mit dem ehemaligen Beziehungsstatus zu tun?
Geschrieben

Brauchst du Bekannte, die dir deinen Status bestimmen? Es gibt nur Single oder verschiedene Beziehungsformen anzugeben.

Geschrieben
Ich finde es auch schwierig mich hier richtig einzuordnen. Ich lebe seit Jahren getrennt, bin aber nicht geschieden. Bin also keine Single, bin aber auch nicht in einer Beziehung. Na ja, wer mir schreibt kann ja nachfragen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder Beziehung, noch eine  Freundschaft + hat ?  Für mich ist es ein Single !

Für mich ist es ein Mensch.

Geschrieben
Single, weil: In keiner Beziehung. Oder bin ich grundsätzlich kein Single, weil ich im Kindergarten die Anke toll fand? Albern
Geschrieben

Eindeutig Single 🤷‍♂️

Ich kenne Single...der / die ...sind alleine in keinen Beziehungsstatus

Nicht Single...(in irgendeiner Art von Beziehung)

Und verheiratet...

Alles andere ist deine Lebensgeschichte 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man

hier 'geschieden' gar nicht angeben - oder ?

Das siehst du völlig richtig. Auch bei mir steht Single da ich nicht angeben kann das ich Witwer bin. Sollte man Wert auf die genaue Angabe des Status legen kann nur der Betreiber der Seite die Möglichkeit schaffen.  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FraeuleinMony:

Ist doch egal ob geschieden,entlobt oder sonst was...am Ende ist alles dasselbe, Single nämlich!☝🏻🤷🏻‍♀️😊

Sehr weise🙃

Geschrieben
Wie verwirrend, ich bin geschieden und wieder verheiratet aber Single war ich nie, auch zwischen den Ehen. Single jedoch ist für mich jemand ohne Lebenspartner. Wie gesagt, war ich nicht.
Geschrieben
Also ich trinke gerne mal ein Gläschen Single Malt. Bin ja auch Single. Obwohl... wäre ich kein Single, dürfte ich dann überhaupt noch Single Malt trinken? Jetzt bin ich verwirrt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ERsuchtnurSIE:

Klingt erstmal etwas doof, weil jemand der geschieden ist, ist zwangsweise Single ! (1)

Ich bekomme hier von einer 'Bekannten' ständig den Hinweis dass ich nicht geschieden sondern nur Single angebe.

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man

hier 'geschieden' gar nicht angeben - oder ?

 

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder Beziehung, noch eine  Freundschaft + hat ?  Für mich ist es ein Single ! (2)

 

1. Nein. Eine Geschiedene/ein Geschiedener kann sich ja, auch ohne verheiratet zu sein, wieder in einer Lebenspartnerschaft befinden. Dann ist sie/er kein Single.

2. Eine Freundschaft + ist zwar eine Beziehung, aber in meinen Augen keine Beziehung wie eine Lebenspartnerschaft (egal ob mit oder ohne Trauschein). Deshalb ist meinem Verständnis nach, auch jemand, die/der eine F+ hat trotzdem Single.

Geschrieben
Laut Wikipedia: Single wird eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im Haushalt lebt. Nach dieser Definition sind Alleinerziehende keine Singles
Geschrieben
Total bekloppt der Wiki Artikel …
Geschrieben
Klar bist Du Single...Du hast keine feste Beziehung mehr...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Ich bin mehrfach geschiedener Nichtsingle.😜

Also Überlebenskünstler😁🏼👌🏼

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Polyamore haben mehrere Partner.

 

Single (von englisch single ‚einzeln‘) steht für:

Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt. (Wikipedia)

Kommst du aus dem Sauerland? :)

 

Öhh.. Jau, woran haste das gemerkt? 

 

FB_IMG_1581500494097.jpg

×
×
  • Neu erstellen...