Jump to content

Geschieden oder Single ?


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, wer geschieden ist der ist nicht automatisch Single!
Womögllich ist er ja geschieden, weil er eine Affäre oder Freundschaft plus hat🤦‍♀️
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Bekannten

Die sollte sich nochmal mit dem Weltgeschehen beschäftigen 

vor 18 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder eine Beziehung hat oder sich in  einer  Freundschaft + befindet ?

(ich hab dein Kauderwelsch mal vervollständigt) 

  • S I N G L E
Geschrieben

Singel!! Zur Vorgeschichte hatte ich mich hier schon geäußert, was in Konsequenz zur Scheidung führte. Das war auch gut so. Gehört der Vergangenhei an. 

Geschrieben
Ich würde auch Single angeben, geht ja niemanden etwas an, ob man mal verheiratet war und geschieden ist, wenn überhaupt müsste man Single und geschieden angeben, aber es ist immer nur eine Auswahl möglich, man könnte das aber ins Profil reinscbreiben
Geschrieben
Ich sage mal so...jemand der nicht in einer Partnerschaft ist, kann sich als Single bezeichnen. Was geht es fremde Menschen an, ob man irgendwann schon mal verheiratet war!
Geschrieben
Wenn man keine Beziehung hat, ist man Single. ☝ Sehe ich auch so.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Wenn ich das richtig sehe, dann kann manhier 'geschieden' gar nicht angeben - oder ?

Was ist für EUCH jemand der geschieden ist und weder Beziehung, noch eine  Freundschaft + hat ?  Für mich ist es ein Single !

Ja was denn nun? Technische Frage zur Auswahlmöglichkeit oder der gesellschaftliche "Status" eines Menschen, dessen Ehe beendet wurde?

Ja, "geschieden" kann man nicht auswählen, hat aber mit Single nix zu tun, denn dass kann man auswählen. Nicht selten sind geschiedene Menschen Nichtsingle.

Was ist denn ein Witwer*? Auch das ist eindeutig geschieden aber noch längst nicht alleinstehend, wie man altromanisch sagt..also Single.

Genau deshalb gibt es die Auswahlmöglichkeit. Single oder eben nicht und das definiert eine Gebundenheit oder eben nicht. Nichts anderes.

 

Geschrieben
Ich habe im ganzen Haus gefragt. Zu 96,26% Prozent meinten Single!
Geschrieben
Man auch aus allem Kompliziertes machen.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Kellogs82:

Mit wem? Mit Ex-Frau? 🤔

Ja auch das gibt es!

Geschrieben
In irgendeiner Behörde würde mir Mal gesagt dass ich obwohl geschieden vor 15 Jahren, als Single gelte.
Geschrieben
Single. Da es geschieden nicht gibt, diskutier ich das auch nicht
Geschrieben
Selbst wenn nicht geschieden, aber die Beziehung als beendet erklärt wurde, ist man doch Single.... 🧐😳
Geschrieben
...wieso ist man als geschiedener , automatisch "zwangsweise" Single ?
Geschrieben
wenn du keine Partnerin hast oder sonst in einer Beziehung bist du alleinstehend, also Single
Es ist so einfach 😉
Geschrieben
Fehlt beim Status „geschieden“ nur noch die Anzahl der Scheidungen. Für die Freak, die alles genau wissen und in Zahlen verpacken wollen 🙃
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hoppegaertner:

...wieso ist man als geschiedener , automatisch "zwangsweise" Single ?

Weil du mit deiner Frau nicht mehr verheiratet bist? 

Geschrieben

Wenn man in einer Ehe zu viel Single Malt Whisky trinkt...smilie_trink_020.gif...kann man aber durchaus in so eine Scheiss-Sche-Schei-Scheiden-Scheidung geraten.       47085214_HumorIronie.jpg.a944191538173de471f315badd00680d.jpgsmilie_girl_171.gif

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hoppegaertner:

...wieso ist man als geschiedener , automatisch "zwangsweise" Single ?

Stimmt auch wieder.

Man kann ja trotzdem weiter Zusammenleben bzw. eine Beziehung haben oder eine neue Beziehung haben usw.

×
×
  • Neu erstellen...