Jump to content

Was erwarten wir hier eigentlich?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Hier ist ein Marktplatz. Die Ware ist Sex (in all seinen Facetten). Und auf einem Marktplatz wird gehandelt und gefeilscht und gelogen und betrogen... Mit allen (!) Mitteln.

😳😳😳😳Bin entsetzt! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SchwesterRabiata:

Danke ! :'D Endlich sagt es mal jemand

Dafür musst du mir nicht danken:) 

Geschrieben

Ich glaube genau DAS ist das Problem. Erwartungen. Manchmal wirkt es, als würden sich viele User (ja, UsER) hier mit der Erwartung anmelden, garantiert und unkompliziert Sexdates zu bekommen. Als Mann ist es natürlich super leicht dann darüber zu mutmaßen, we sich das als Frau anfühlt. Meine Freundin meldete sich hier an, weil ich ihr die Seite und das Forum empfohlen hatte. Hier kann man ja auch tatsächlich einfach Erfahrungen austauschen. Sie hatte zunächst also ein weibliches Profil, ohne Bild. Nur Alters- und Geschlechtsangabe. Binnen der ersten Tage nach ihrer Anmeldung, quoll ihr Postfach über. Das was sich darin tummelte, war nicht nur peinlich, sondern einfach ekelhaft. Sie meldetet sich daraufhin rasch wieder ab. Die Gegenseite kenne ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es Männern hier auch so ergeht (Einfach weil das Verhältnis hier leider etwas verschoben ist).

 

Meiner Meinung nach, sollte man im Leben niemals Erwartungen an fremde Menschen haben und dann pampig und muggsch werden, wenn diese unerfüllt bleiben. Da läuft man frustrierter durch´s Leben, als es müsste.

Poppen ist eine Online-Plattform rund um das Thema Sex/Beziehung/Dates usw.

Poppen kann nicht aus einem Ladenhüter den Bestseller polieren.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Julian1234:

Und trotzdem ist die Reaktion der Frustration auf seitens einiger Männer verständlich

Warum Frust? 
Wenn Männer hier realistisch sind, sich selber und die Verhältnisse einschätzen können, können das doch ganz entspannt sehen. 
 

Mir, so wie vielen anderen Männern, ist es klar das die Chancen im Tanzkurs, bei dem mehr Frauen als Männer sind, höher ist, als wenn ich am Fußballplatz stehe, wo eine Hand voll Frauen auf einen Haufen an Männer trifft. 
 

Ein Beispiel, da haben einige Frauen wohl ähnlich (nach dem ET) über mich gedacht. 
Es war ein Salsaabend, die ich gerne besuche und es normal ist das meist mehr Frauen als Männer da sind. 
Normalerweise hat man ein Verhältnis von 10 zu 12-14, was kein Problem ist, Alle kommen zum Tanzen, auch wenn wir Männer mehr „rann“ dürfen. 
 

Den einen Abend war es aber anders, da kamen 20 Frauen, auf zwei Männer! 😳

Erschwerend kam hinzu, der andere Mann war mit seiner Freundin da, wo ich mir schon denken konnte, dass er fast nur mit seiner Freundin tanzt, ggf. nur. 
 

Somit lagen alle Blicke bei mir, bin auch vorsichtig angesprochen worden, doch da ich fast durch die Bank doppelt so alt war als die Mädels, (normalerweise kenne ich es in einer vielseitigeren Altersverhältnis), waren sie wirklich vorsichtig.  
 

Die Tanzlehrerin und der Tanzlehrer (Ehepaar aus Kuba und Argentinien) haben mich gleich freundlich gegrüßt (kenne sie schon länger) und haben der Theke direkt gesagt das ich den Abend Nichts bezahlen muss. (Was sonst nicht Standart ist) 

Normalerweise bin ich ziemlich strange, würde über so einer Situation stehen, doch der Abend war schon tricki. 
Ich hätte es alleine nicht geschafft, bzw. hätten die Frauen/Mädels, ggf. 3-4h warten müssen. 
Da „alle“ Blicke auf mir lagen, ich die Hoffnung in ihren Augen gesehen habe, hätte ich egal wie ich es mache, Menschen verletzt! 
Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich nur gesagt das ich mir kurz ein Drink hole (die Bar war im vorderen Bereich des Ladens), bin nach vorne gegangen und habe mich direkt verpisst...

Normal nicht meine Art, doch dem Tag war ich wirklich überfordert, wusste nicht wie ich es für Alle vernünftig hinbekomme. Dann habe ich den „Schwanz“ eingezogen und mich verpisst. 
Auch daher kann ich einige Frauen hier sehr gut verstehen, die sich hier sehr zurückhalten. 
 

Sicher spielen noch andere Faktoren eine Rolle, die hier schon erwähnt wurden. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Hier ist ein Marktplatz. Die Ware ist Sex (in all seinen Facetten). Und auf einem Marktplatz wird gehandelt und gefeilscht und gelogen und betrogen... Mit allen (!) Mitteln.

Ist das eigentlich dein Ernst was du hier von dir gibst? Ich sehe das hier definitiv nicht als Marktplatz, weil Sex für mich keine Ware ist, sondern etwas sehr sehr Schönes zwischen zwei Menschen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Watchmaker:
Hi ich bin neu hier und so einen Thread gleich zu Anfang zu lesen zeigt mir, das hier wohl die selben Probleme herrschen wie überall auf solchen Apps. Trotz der schwierigen Umstände die eine hohe und vielfältige Userzahl wohl mit sich bringt, sollte man versuchen auf seine Art und Weise das Beste draus zu machen. Der Passende Deckel zum Topf in einem Meer voller Menschen ist mir leicht zu finden.
Ich nutze solche Seiten um mich meinen Interessen und interessanten Menschen zu wittmen. Niveau sollte dabei auf jeden Fall eine Tolle spielen. Ich empfehle mehr auf Details zu achten und dadurch vielleicht auch tiefere Gespräche zu fühlen als sich nur auf die Grundbedürfnisse zu beschränken. Am Ende wollen wir doch alle nur eine Sache. Neue Erfahrungen sammeln mit anderen Menschen und da wo ihre Freiheit anfängt hört meine auf.
Habt euch lieb 😊

Da gebe ich dir vollkommen recht. Egal, wie die Plattform sich nennt, egal, was gesucht wird, es ist überall sehr, sehr ähnlich. Letztenendes spielt es aber keine Rolle, wo man unterwegs ist, weil es schwierig ist und bleibt, wenn man sein Muster fährt, nicht offen ist, man sich nicht traut mal aus diesem Komfortzonenmuster auszubrechen und die Erwartungshaltung viel zu hoch ist, an sich oder andere, wirds schwierig. Kontakte zu finden ist nicht schwer, sich auf den Kontakt einzulassen und die Möglichkeit sich näher kennenzulernen, mal hinter die Fassade zu schauen, auch wenn meine zurecht gelegten Auswahlkriterien nicht zu passen scheinen, lässt Überraschungen zu. Mir gefällt dieses Forum, da man Gleichtickendes besser finden kann, auch wenn es vielleicht ein wenig dauert. Geduld und Freude, dann wird am Ende des Tages alles gut. 😁

Geschrieben
Back to the roots.
Bei popcorn geht es für mich darum, eine/n gleichgesinnte/n Partner/in für die schönste Hauptsache der Welt zu finden, vlt. auch neue Erfahrungen zu sammeln und/oder sich auch mal auszuprobieren. Im besten Fall ergänzen sich zwei oder mehr und treffen sich öfter.
Letztendlich muss jeder für sich die Spreu vom Weizen trennen.
Sie: die dummdreisten niveaureduzierten Nervensägen, die den Frauen keinerlei Respekt entgegenbringen und
er: die eingebildeten Prinzessinnen, bei denen ich mich kopfschüttelnd frage, womit sie ihre Arroganz begründen.

Ich jedenfalls stelle mich bei der Kontaktaufnahme freundlich und respektvoll vor.
Ich erwarte nicht, dass alle nur auf mich gewartet haben aber bei fehlenden Interesse kann ich zumindest den nein danke Button erwarten.
Und falls frau zu viele posts bekommt, hat sie ihren Filter falsch eingestellt. Ihr Versäumnis sollte sie dann nicht ihren Verehrern ankreiden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Poppern und Poppeusen viel Spaß und bleibt gechillt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da „alle“ Blicke auf mir lagen, ich die Hoffnung in ihren Augen gesehen habe, hätte ich egal wie ich es mache, Menschen verletzt! 
Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich nur gesagt das ich mir kurz ein Drink hole (die Bar war im vorderen Bereich des Ladens), bin nach vorne gegangen und habe mich direkt verpisst...

Normal nicht meine Art, doch dem Tag war ich wirklich überfordert, wusste nicht wie ich es für Alle vernünftig hinbekomme. Dann habe ich den „Schwanz“ eingezogen und mich verpisst. 

Schade. Salsa ist doch eher ein Solotanz, den man in der Gruppe tanzt. Also eigentlich, hat man da keinen festen Tanz-Partner. 

EDIT

Hab mir jetzt mal ein par YT Videos angesehen. Also, das was hierzulande unter Salsa verstanden wird, hat mit der Salsa aus meiner Jugend, absolut nix zu tun. Von daher kann ich das von Dir geschriebene, auch nachvollziehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also man liest ja hier oft, dass viele Männer wenig bzw. keine Chance haben, warum das so ist, wissen wir ja alle und nein, ich meine nicht nur das Benehmen.

Die Gründe dafür sind ja sehr vielfältig.

Nun frage ich mich immer wieder, warum tut man sich das an?

Ich hätte, was die Suche betrifft, hier schon lange einen Abflug gemacht.

Dann liest man auch immer was von einem niveauvollen Anschreiben und ja ,ich weiß was das ist.

Aber wenn ich dann lese ein normales Hi, Hallo oder wie gehts reicht nicht, ja mir ist schon klar ein paar andere Sätze sollten da schon noch kommen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie machen die Damen es denn da draußen?

Wenn ich zB. unterwegs bin, sind das von mir die meist genutzten Wörter um ein Gespräch egal mit wem einzuleiten.

Und bis jetzt habe ich noch keinen Gesprächspartner erlebt, der durch meine Art das Gespräch fluchtartig verlassen hätte.

Im Gegenteil, wer mit mir quatscht, sollte viel Zeit haben.

 

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb HansDampf77:

Warum Frust? 
Wenn Männer hier realistisch sind, sich selber und die Verhältnisse einschätzen können, können das doch ganz entspannt sehen. 
 

Mir, so wie vielen anderen Männern, ist es klar das die Chancen im Tanzkurs, bei dem mehr Frauen als Männer sind, höher ist, als wenn ich am Fußballplatz stehe, wo eine Hand voll Frauen auf einen Haufen an Männer trifft. 
 

Ein Beispiel, da haben einige Frauen wohl ähnlich (nach dem ET) über mich gedacht. 
Es war ein Salsaabend, die ich gerne besuche und es normal ist das meist mehr Frauen als Männer da sind. 
Normalerweise hat man ein Verhältnis von 10 zu 12-14, was kein Problem ist, Alle kommen zum Tanzen, auch wenn wir Männer mehr „rann“ dürfen. 
 

Den einen Abend war es aber anders, da kamen 20 Frauen, auf zwei Männer! 😳

Erschwerend kam hinzu, der andere Mann war mit seiner Freundin da, wo ich mir schon denken konnte, dass er fast nur mit seiner Freundin tanzt, ggf. nur. 
 

Somit lagen alle Blicke bei mir, bin auch vorsichtig angesprochen worden, doch da ich fast durch die Bank doppelt so alt war als die Mädels, (normalerweise kenne ich es in einer vielseitigeren Altersverhältnis), waren sie wirklich vorsichtig.  
 

Die Tanzlehrerin und der Tanzlehrer (Ehepaar aus Kuba und Argentinien) haben mich gleich freundlich gegrüßt (kenne sie schon länger) und haben der Theke direkt gesagt das ich den Abend Nichts bezahlen muss. (Was sonst nicht Standart ist) 

Normalerweise bin ich ziemlich strange, würde über so einer Situation stehen, doch der Abend war schon tricki. 
Ich hätte es alleine nicht geschafft, bzw. hätten die Frauen/Mädels, ggf. 3-4h warten müssen. 
Da „alle“ Blicke auf mir lagen, ich die Hoffnung in ihren Augen gesehen habe, hätte ich egal wie ich es mache, Menschen verletzt! 
Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich nur gesagt das ich mir kurz ein Drink hole (die Bar war im vorderen Bereich des Ladens), bin nach vorne gegangen und habe mich direkt verpisst...

Normal nicht meine Art, doch dem Tag war ich wirklich überfordert, wusste nicht wie ich es für Alle vernünftig hinbekomme. Dann habe ich den „Schwanz“ eingezogen und mich verpisst. 
Auch daher kann ich einige Frauen hier sehr gut verstehen, die sich hier sehr zurückhalten. 
 

Sicher spielen noch andere Faktoren eine Rolle, die hier schon erwähnt wurden. 

Frust darf auch mit einer realistischen Einschätzung einhergehen 😉
.
Hier eine Frau anzuschreiben, macht schlicht keinen Spass, mir zumindestens. Das sehe ich soweit auch entspannt. Nur, schreibt man keine Frau an, wird man wohl auch von keiner entdeckt 😉 klassischer Fall von ner selbst gewählten Zwickmühle.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Poppea:

Schade. Salsa ist doch eher ein Solotanz, den man in der Gruppe tanzt. Also eigentlich, hat man da keinen festen Tanz-Partner. 

EDIT

Hab mir jetzt mal ein par YT Videos angesehen. Also, das was hierzulande unter Salsa verstanden wird, hat mit der Salsa aus meiner Jugend, absolut nix zu tun. Von daher kann ich das von Dir geschriebene, auch nachvollziehen.

In den Tanzschulen wird gerne der stationäre unterrichtet, da sich da häufiger Paare anmelden, die an einem Partnerwechsel Recht wenig Interesse haben...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb AufderSuche77:

Genau, alle Frauen wollen nur heiraten... da hat wohl einer zu lange unter muddis Schürze sitzen dürfen.
Aber auch das ist natürliche Auslese. So einer kommt such nur bei muddi zum Ziel. Normale frauen mit nur geringerem Selbstwertgefühl lassen sowas ganz sicher nicht ran. Zu witzig, dass sich hier Männer gerne selber aufs Podest stellen und dann ganz tief fallend noch drüber wundern.
Definitiv alles kleine kranke Walters, die eh niemand ernst nehmen kann.

Das wovon ich hier rede ist, würde den Rahmen hier sprengen, habe es kurz und salopp ausgedrückt. Die Frauen lieben opportunistisch und die Männer idealistisch. Ganz einfache Sache. Die Männer begreifen es einfach nicht, und rennen hinter jedem Geposteten "Arsch Bild" hinter her ohne jegliche Selbstachtung. Und die Frauen wundern sich, warum es bei den Bewerbern, keine richtige vernünftige dabei sind....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian1234:

In den Tanzschulen wird gerne der stationäre unterrichtet, da sich da häufiger Paare anmelden, die an einem Partnerwechsel Recht wenig Interesse haben...

Ja, das kann ich gut verstehen. Die Salsa in meiner Jugend, war schon sehr "flatterhaft", wo ein Mann pausenlos andere Frauen angetanzt hat und alle haben mitgemacht. Die Frauen taten das ja auch. Also mehr so ein Rudel-Tanz, wo jede/r mit jedem ;-)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Poppea:

Ja, das kann ich gut verstehen. Die Salsa in meiner Jugend, war schon sehr "flatterhaft", wo ein Mann pausenlos andere Frauen angetanzt hat und alle haben mitgemacht. Die Frauen taten das ja auch. Also mehr so ein Rudel-Tanz, wo jede/r mit jedem ;-)

Hab's Mal gesehen .. bin aber mit dem stationären aufgewachsen und hatte da eher meine Schwierigkeiten der Dynamik mitzuhalten 🙈
.
Aber egal ^^ Hauptsache man kann Discofox, dann kann man auch mit jedem aufm Schützenfest tanzen... Ob's passt oder nicht, spielt da eh für keinen eine Rolle 🤣😂🙈

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb instinktiv34:

Das wovon ich hier rede ist, würde den Rahmen hier sprengen, habe es kurz und salopp ausgedrückt. Die Frauen lieben opportunistisch und die Männer idealistisch. Ganz einfache Sache. Die Männer begreifen es einfach nicht, und rennen hinter jedem Geposteten "Arsch Bild" hinter her ohne jegliche Selbstachtung. Und die Frauen wundern sich, warum es bei den Bewerbern, keine richtige vernünftige dabei sind....

Die Männer rennen auch Profilen hinterher, wo kein Bild drin ist.....

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Und schon kommt Dating Tipp Nummer 3: 

Evtl bekommen manche Männer keine Dates, weil sie Frauen als wertlos betiteln. Und formulieren, dass man sich nichtmal für normale Konversation anstrengen sollte. Weil keine Frau ist das Wert, dass sich ein Mann dazu erniedrigt. 

Das Narrativ der Frau hat immer Recht! Kein Mensch ist wertlos.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Julian1234:

Aber egal ^^ Hauptsache man kann Discofox, dann kann man auch mit jedem aufm Schützenfest tanzen... Ob's passt oder nicht, spielt da eh für keinen eine Rolle 🤣😂🙈

Ein Schützenfest muss ich auch mal mitmachen. Das letzte "Event" scheiterte an meinem Outfit, weil ich in einem Fuchsia-farbigem Flecktarn erschien. Bundeswehr Offiziere, können aber auch Fantasielos sein... 😂

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Poppea:

Ein Schützenfest muss ich auch mal mitmachen. Das letzte "Event" scheiterte an meinem Outfit, weil ich in einem Fuchsia-farbigem Flecktarn erschien. Bundeswehr Offiziere, können aber auch Fantasielos sein... 😂

Dieses Jahr werde ich alle Events mitnehmen, die gehen... 34 Jahre, geboostert. Mich haut's nicht so schnell aus den Socken.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ist das eigentlich dein Ernst was du hier von dir gibst? Ich sehe das hier definitiv nicht als Marktplatz, weil Sex für mich keine Ware ist, sondern etwas sehr sehr Schönes zwischen zwei Menschen.

Selbstverständlich ist das mein Ernst. Ist das zu abstrakt für dein Vorstellungsvermögen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Selbstverständlich ist das mein Ernst. Ist das zu abstrakt für dein Vorstellungsvermögen?

Es ist einfach nicht zutreffend. Da brauche ich kein Vorstellungsvermögen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Linda0512:

Es ist einfach nicht zutreffend. Da brauche ich kein Vorstellungsvermögen.

Na wenn du das sagst...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ist das eigentlich dein Ernst was du hier von dir gibst? Ich sehe das hier definitiv nicht als Marktplatz, weil Sex für mich keine Ware ist, sondern etwas sehr sehr Schönes zwischen zwei Menschen.

Seinem Auftreten nach, ganz allgemein hier im Forum, gehe ich davon aus, dass alles sein Ernst ist. Humor oder Mitleid hierzu sind erfahrungsgemäß die Emotionen, die einem selbst am wenigsten Stress kosten. 

Geschrieben
Ich erwarte nichts! Und ich wurde noch nie enttäuscht! Das Leben kann so herrlich einfach sein...
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nic-6708:

Immer wieder lese ich das gleiche.
Frauen die sich über das Niveau der Männer beschweren, respektlos etc.
Männer die sich über die Frauen beschweren, Filter, Fake etc.

Frau erwartet im Anschreiben kein hey wie gehts, sondern was außergewöhnliches. Klar mach ich in der Bar auch immer. Gleich mal den Lebenslauf hinblättern…Schublade auf, rein, igno,löschen, weiter. Denkt ihr manchmal auch wie oft ihr den Deckel übersehen habt der zu besagtem Topf passt? Also Mann schreibt weiter 10 Frauen an verliert die Lust und nach der 589 dann kurz…ficken?

Alles verständlich, was Du schreibst, aber das Problem ist, dass Du das isoliert aus Männersicht betrachtest, obwohl die Perspektive der Frauen dafür ziemlich entscheidend ist.

Frauen sind hier die Minderheit, darum schreiben viele Männer wenige Frauen an, die Frauen kriegen "sehr viel Post".
Weil Frauen eh überschüttet werden, schicken sie weniger Nachrichten für erste Kontaktaufnahme, sondern schauen viel auf die Profile der ganzen "Bewerber".
Weil Männer kaum von Frauen kontaktiert werden und die Frauen ja nicht permanent neue Kontakte knüpfen können und nur in den seltensten Fällen "interessiert" zurückschreiben, steigern die Männer ihre Aktivität und schreiben immer mehr.
Damit verstärkt sich das Problem noch.


Dein Beispiel mit der Bar hinkt sehr, denn dort hat die Frau ja nicht ein Schild mit ihrem Profiltext umhängen "ich suche eine Affäre und meine erotischen Vorlieben sind x, y, z". Klar ist eine Kontaktaufnahme dort bei weitem dezenter, da muss man erst einmal herausfinden, ob die andere Person überhaupt an Kontakten interessiert ist, und wenn ja, an welchen "erotischer Art"...
Hier werden die Frauen überschüttet und da ist es verständlich, dass wenig aussagekräftige Nachrichten zur Kontaktaufnahme als erstes aussortiert werden.

Und überlege doch mal selbst:
Wenn Frauen, die "auf der Suche" sind, keinen Deckel finden, warum sollten sie Deckel unbesehen ignorieren? Deckel, die sie evtl. als passend betrachten würden?
Es sind viel zu viele "Deckel" für die wenigen "Töpfe", dieser Realität müssen wir Männer ins Auge sehen...........


Stimmt, für Männer auf der Suche nach Frauen ist das ganze hier eher frustrierend, das kann ich Dir aus erster Hand bestätigen!! :clapping:  :clapping:  :clapping:
Und das kann sich mit der Zeit in der Qualität der Nachrichten niederschlagen. Oder zu Aggressionen führen.
Aber Ursache ist das Zahlenverhältnis, und die Frauen, die sich hier registriert haben, trifft keinerlei Schuld - die können nichts dafür, dass sie so sehr in der Minderheit sind...

×
×
  • Neu erstellen...