Jump to content

Nicht wissen was los ist


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so sage, aber Du bist nunmal eine Affäre und nicht mehr! Du hast keinerlei Ansprüche darauf, Dich verabschieden zu können. Genauso finde ich es mehr als dreist, auf der Beerdigung zu erscheinen. Ich finde so etwas sehr respektlos der Frau/Familie gegenüber, dass Du Dir das erlaubt hast. Du hättest auch noch nach ein paar Tagen ans Grab gehen können.
Bei mir weckt es eher den Eindruck, dass Du Dich da zu sehr in den Vordergrund spielst, mit Deinem 'ich muss mich unbedingt verabschieden', Dich zu wichtig nimmst bzw vergisst was Du für denjenigen warst...eine Affäre, Abwechslung zum Alltag, ein netter Fick.
Geschrieben
-"Das ich ja nun fremd gehe ist ja klar sonst wäre ich nicht hier auf Poppen."-

Nein, tut mir leid. Es ist echt nicht logisch sauber, diese Schlussfolgerung zu ziehen! Es gibt genug Partnerschaften, die das offen handhaben - und da ist es eben kein Fremdgehen!


-"Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?"-

Ja, das kann tatsächlich vorkommen. Ist einfach nicht fair, wenn der Kontakt einfach weg ist und man dann in der Luft hängt und nicht weiß was nun ist und was das bedeuten soll.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?

Ja! Ich habe nicht bloß Kontakte, ich habe enge und langjährige Kontakte auf vielen Ebenen. Da ich jedem Menschen in meiner privaten Nähe das Gespräch anbiete, gibt es damit immer gute und nicht so gute Themen, Nachrichten und Ereignisse. Man begleitet in seinem direkten Umfeld die Schicksale seiner Menschen. Ich tue das jedenfalls und wenn man merkt, es stimmt was nicht, ist das beklemmend und auch beängstigend. Gewissheit ist oft traurig und tragisch....aber eben endgültig und das möchte ich doch wissen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lilo-3600:

Ich hab nicht behauptet das alle fremd gehen. " ich"

Doch, das hast du… zwar indirekt aber trotzdem.
„Das ich ja nun fremd gehe ist ja klar sonst wäre ich nicht hier auf poppen.“ das bedeutet nichts anderes, als, dass du davon ausgehst, dass JEDER hier fremd geht, da es anscheinend keinen anderen Grund gibt um hier zu sein… und dem widerspreche ich… man muss nicht wörtlich schreiben „jeder hier geht fremd“ um genau das auszudrücken

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Das ich ja nun fremd gehe ist ja klar sonst wäre ich nicht hier auf Poppen.

komisch....wo sindn die ganzen die nun wegen dem satz auf die TE verbal einprügeln? oder passiert dies echt nur bei männlichen profilen?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Gelöschtes_Mitglied:

Doch, das hast du… zwar indirekt aber trotzdem.
„Das ich ja nun fremd gehe ist ja klar sonst wäre ich nicht hier auf poppen.“ das bedeutet nichts anderes, als, dass du davon ausgehst, dass JEDER hier fremd geht, da es anscheinend keinen anderen Grund gibt um hier zu sein… und dem widerspreche ich… man muss nicht wörtlich schreiben „jeder hier geht fremd“ um genau das auszudrücken

Ok wenn du es so siehst. War aber nicht so gemeint

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AisolonOWL:

komisch....wo sindn die ganzen die nun wegen dem satz auf die TE verbal einprügeln? oder passiert dies echt nur bei männlichen profilen?

Ich hab’s gemacht… naja nicht eingeprügelten aber angemerkt, dass dem nicht so ist. Also du kannst beruhigt sein

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lilo-3600:

Klar aber es gibt solche und solche Gründe. Wenn ich den Grund wüsste könnte ich damit umgehen oder Abschließen damit. Anscheinend hat dir noch nie eine Person gefehlt mit der du über längere Zeit geschrieben hast und auf einmal nixs mehr ist. Wenn nehm mich nicht wichtig sondern die andere Person.

Wenn mir Menschen wichtig sind und ich ihnen, dann melden wir uns regelmäßig. Ist es nicht so, war ich demjenigen nicht wichtig genug. Somit habe ich keinen Platz mehr in seinem Leben und er in meinem auch nicht. Ich bin da eher sehr pragmatisch. Warum sollen mich Menschen interessieren, denen ich nichts bedeute?

Geschrieben
Die Menschen, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, wissen dass ich ihnen nur Gutes wünsche und dass ich sie im Falle ihres Ablebens vermissen werde.
Ich muss mich nicht extra verabschieden, ich versuche immer so auseinander zu gehen, dass alles geklärt ist.
Geschrieben
Hallo Lilo,
Ich habe auch mal eine Frau in einer Reha kennengelernt 2016 war, sie wurde vor mir entlassen und habe seit dem nichts mehr von ihr gehört.
Warst du es vielleicht?
Geschrieben
Ich kenne das selber sehr gut. Meine damalige freundschaft plus ist verstorben. Habe nicht mehr gehört, bis der Mann irgendwann von ihrem Handy aus antwortete, dass sie nach einer Operation verstorben sei.

Lass dir von der Laicjgetalt hier nichts von "Ehre" sagen der weiß gerade mal, wie was geschrieben wird. Mehr. Nicht.

Dennis_k6 deine Kommentare lassen darauf schießen, dass vor dir auch niemand Respekt hat. So was widerlichens....
Geschrieben
Mann was bist du so anhänglich. Was interessieren dich die anderen steckst du auch deine Nase in fremde Sachen rein
morituritesalutant
Geschrieben

mit freunden pflege ich regelmäßigen kontakt, auch über distanzen und bei bekannten kommt es schon vor das der kontakt einschläft.

ist der kontakt eingeschlafen, dann mache ich mir auch keine gedanken über diese person mehr und das leben geht für mich einfach weiter.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bla92:
Mann was bist du so anhänglich. Was interessieren dich die anderen steckst du auch deine Nase in fremde Sachen rein

Mann was bist du denn für einer? Rein, raus, weg!?! Igitt

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?

Nur wenn es jemand ist der mir nahesteht!

Geschrieben
Das is ne schwierige Frage für andere. Man selber steckt ja nicht in der Situation, aber ich denke das kommt immer auf die Person, das Verhältnis zu ihr und deine Persönlichkeit an. Ich persönlich bin eher schlecht in Kontaktpflege, aber bei Menschen die mir wichtig sind würde ich schon nachforschen, wenn ich ne Möglichkeit dafür finde. Aber das is leider keine Frage die man so pauschal beantworten kann.
Geschrieben
wenn es nur Bekanntschaften von hier sind, wo ich nich nicht mal ein Date hatte, kann ich damit ganz gut umgehen - ich denke auch, dass sich der Blickwinkel eines Menschen ändert, wenn er weiß dass er nicht mehr so lange zu leben hat - dann ist Familie , Freunde und reale Welt wichtiger
Geschrieben
JA!
Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen für Dinge (egal welcher Art) einen Abschluß zu brauchen. Wenn man den nicht hat, ist es schwer damit klarzukommen...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lilo-3600:


Eigentlich ist meine Frage:
Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?

Also ich persönlich mache mir Gedanken, wenn es sich um Personen handelt, mit denen ich un-/regelmässig kommuniziere. Wenn sie mir am Herzen liegen oder auch manchmal nur einen großen Abschnitt mein Leben in irgendeiner Form begleitet haben. Aber meistens habe ich dann auch bei diesen Menschen, die Möglichkeit in irgendeiner Form herauszufinden, was genau los ist und wenn ich mich, auch bei größerer Entfernung vor Ort informiere.

Geschrieben

Hallo Lilo-3600,
Auch wenn es für Dich ein nicht leichtes Thema, bzw. zwei Themen sind, die Lösung und Antwort ist dafür recht einfach. Bitte sei mir jetzt nicht böse und die Mitlesenden erschlagt mich bitte nicht.
#1

vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Aber mein Problem ist eher ein anderes. Mir ist vor längerer Zeit einer Verstorben. Er bekam Krebs . Zum Schluss haben wir in längeren Abständen immer mal ein Kaffee getrunken. Als ich ihn wieder zum Kaffee angeschrieben habe, antwortete seine Frau er sei Verstorben. Ich war zwar zu Beerdigung aber irgendwie komm ich nicht drüber weg mich nicht verabschiedet zu haben.

Unabhängig von den schon gemachten Kommentaren, Du tust Dir nur selbst weh. Klar darfst Du um jemanden trauern, aber Dein Leben geht weiter, auch wenn Du meinst Dich nicht verabschieden gekonnt zu haben. Da Du aber auf der Beerdigung warst, hast Du Dich verabschieden können. Sich ggf. am Krankenbett zu verabschieden, steht nur dem engsten Kreis zu.

#2:

vor 11 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Nun antwortete wieder einer nicht mehr. Er ist krank so haben wir uns kennengelernt. Nicht in diesen Chat . Er kommt aus Rheinland-Pfalz. Wenn ich wüsste was los ist, da ist irgendwie kein Abschluss.
Eigentlich ist meine Frage:
Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?

Auch hier verletzt Du Dich nur selbst. Es ist zwar schade, wenn sich Bekannte nicht mehr melden, aber auch in heutiger Zeit leider gang und gebe... Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch besser für Dich sein kann, nicht zu wissen was los ist? Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen.

In beiden Fällen machst Du nur eins: Dich selbst fertig und dadurch leidest Du. Ist es die Sache wert?

Seit meiner Jugend habe ich einen kleinen, aber engen und recht stabilen Freundeskreis. Auch durfte ich über die Jahre hinweg viele Menschen kennenlernen. Bei den meisten blieb es bei dem Status Bekannter und nur bei wenigen wuchs daraus eine dauerhafte Freundschaft. Versuche mal so zu differenzieren, denn Bekanntschaften kommen und gehen; Richtige Freunde bleiben! Kann natürlich sein, dass solch ein Denken mal wieder so eine Männersache ist, aber ich kann und konnte bis jetzt ganz gut damit leben.

LG
Rüdiger

Geschrieben
Ich hab schon lange nicht mehr einen derart schlecht beschriebenen Thread gelesen. Deine Rechtschreibung ist furchtbar.
Geschrieben
Ich habe nur mit dem engsten Familienkreis regelmässig kontakt.
×
×
  • Neu erstellen...