Jump to content

Nicht wissen was los ist


Li****

Empfohlener Beitrag

DieharteTour666
Geschrieben
Ja, kenne das. Aber bei mir war es beides mal so, dass sie zu feige war Schluss zu machen. Und ich habe mir große Sorgen gemacht.
Geschrieben
Ja, so was ist grauenhaft wenn es plötzlich zusammenbricht ohne ein Wort oder ähnliches. Da kommt man ins grübeln. Man steht dann plötzlich ohne die lieb gewonnene Person da ohne zu wissen was los ist.
Geschrieben
ruf doch die frau an und stelle deine fragen
Geschrieben

Ich habe damit sehr große Probleme , wenn es jemand ist der mir am Herzen lag oder liegt . Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen wie es der anderen Person geht und was los ist . 

Geschrieben
Wenn man vorher regelmäßigen Kontakt hatte, sollte man immer versuchen einen ordentlichen Abschluss zu schaffen. Ich denke, am meisten tut es weh wenn man keinen richtigen Abschluss hatte. Natürlich ist das nicht immer einfach aber man schuldet das der anderen Person und auch sich selbst, wenn der Kontakt vorher regelmäßig und dieser mehr als "Hi! Wie gehts?" "Gut. Danke!" beinhaltet hat.
Geschrieben
Kenne ich bestens weil mir das regelmäßig hier und auch wo anders passiert das plötzlich völliger Kontaktabbruch ist ... noch nicht mal blockiert wurde sondern einfach meine Nachrichten gelesen werden aber nicht mehr geantwortet wird ... früher hab ich lange Versuche unternommen und Geduld gehabt ... mach ich nicht mehr ... Ich verabschiede mich mit Bedauern und dann wird Unterhaltung gelöscht auch wenn es anfangs weh tut
Geschrieben
Die Vorstellung ist echt schrecklich. Einfach nicht zu wissen, ob alles ok ist. Ich würde wohl die Wände hochgehen, wenn ich das erleben würde.
Geschrieben
Ich verstehe das jetzt nicht. Er ist tot und du weißt es nicht?
Geschrieben
Ich verstehe das jetzt nicht. Er ist tot und du weißt es nicht?
Geschrieben
Probleme nicht aber wenn ich einen super Kontakt habe mache ich mir schon meine Gedanken
Geschrieben
Fahre doch einfach mal bei ihm vorbei und gucke ob sein Auto noch da und Licht in seiner Wohnung ist. Dann weisst du, es geht ihm gut und er will lediglich keinen Kontakt mehr zu dir. Danach kannst du dich entspannt zurücklehnen und dich für ihn freuen, dass er seinen Weg geht statt deinem
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilo-3600:

Habt ihr Probleme wenn ihr nicht wisst wie es den anderen geht und ihr vorher regelmäßig Kontakt hattet?

Wenn ich einen "echten" Kontakt habe, dann habe ich auch eine Telefonnummer und/oder Adresse und kann mich erkundigen.

Bei flüchtigen Internetkontakten mache ich mir keine weiteren Gedanken.

Geschrieben
Ist grausam wenn der Kontakt ab bricht,und man absolut nichts weiß.
Jede schlimme Nachricht ist besser als die Ungewissheit.
Geschrieben
Ich finde, du nimmst dich einfach viel zu wichtig. Wenn du fremd gehst und er fremd geht und er irgendwann vielleicht so erkrankt ist, dass er nicht mehr antworten kann, dann ist es einfach so. Hast du so wenig Freunde in deinem real life, dass du ständig die Aufmerksamkeit in irgendwelchen Chats suchst? Ich finde das eher traurig. Wenn mir irgendwann jemand nicht mehr antwortet, dann ist es eben so. Er/sie wird ihre Gründe dafür haben.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stella24:
Ich verstehe das jetzt nicht. Er ist tot und du weißt es nicht?

Nein ich weiß es nicht was mit ihm ist. Wir hatten immer Kontakt wenn er im Keller lag oder zu Reha war. Da hatte ich ihn auch besucht. Ich werde nicht bei ihm anrufen. Seine Handynummer habe ich aber auf eine SMS hat er nicht reagiert, aber sie wurde gelesen. Der gestorben war , war eine aus Trier wo ich auch wohne.

Geschrieben
Um ehrlich zu sein kenne ich das Problem nicht ich hab regelmäßig Kontakt zu dem Leuten die mir wichtig sind..... Ja es kommt mal vor das man vielleicht mal paar Tage oder ne Woche nicht schreibt aber man meldet sich trotzdem immer wieder....bricht der Kontakt einfach ab war ich bez die andere Person nicht wichtig somit habe ich kein Problem damit
Geschrieben
So lange ich keinen wirklich näher und real kenne kann ein Kontakabbruch viele Ursachen haben die mich dann aber auch nicht wirklich etwas angehen. Dann ist es einfach so......
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Linda0512:
Ich finde, du nimmst dich einfach viel zu wichtig. Wenn du fremd gehst und er fremd geht und er irgendwann vielleicht so erkrankt ist, dass er nicht mehr antworten kann, dann ist es einfach so. Hast du so wenig Freunde in deinem real life, dass du ständig die Aufmerksamkeit in irgendwelchen Chats suchst? Ich finde das eher traurig. Wenn mir irgendwann jemand nicht mehr antwortet, dann ist es eben so. Er/sie wird ihre Gründe dafür haben.

Klar aber es gibt solche und solche Gründe. Wenn ich den Grund wüsste könnte ich damit umgehen oder Abschließen damit. Anscheinend hat dir noch nie eine Person gefehlt mit der du über längere Zeit geschrieben hast und auf einmal nixs mehr ist. Wenn nehm mich nicht wichtig sondern die andere Person.

Geschrieben
Das eine ist ja ob du die Person nur flüchtig kennst, das andere wenn sich eine Freundschaft entwickelt hat. Bei letzterem finde ich es okay sich entsprechend zu verabschieden, wenn die Situation dafür da ist. Du kannst dich aber ja auch ohne ihm gegenüber zu stehen von ihm verabschieden, für dich, das funktioniert auch. Es kann ja auch jemand ganz unverhofft umkippen und tot sein, da hast du auch nur diese Möglichkeit. Na klar, da gehört auch Glaube dazu, aber, ganz ehrlich, den Glauben, bzw die Hoffnung, das nach dem Tod noch etwas kommt hat doch jeder.
Geschrieben
Also erstmal möchte ich anmerken, dass nicht jeder hier fremdgeht… ☝🏻
Und des Weiteren, nein kenn ich nicht. Solange ich Leute nicht persönlich kenne und sie „liebgewonnen“ habe, ist es total egal wenn sie den Kontakt abbrechen.
Und selbst bei vielen Leute die ich persönlich kenne, wäre es mir auch egal. Ich hab nicht viele Freunde, und von den Freundschaften die ich in meinem Leben habe und bisher hatte, hat mich nur einmal eine wirklich enttäuscht und mit dieser Person habe ich, und werde ich auch nie wieder ein Wort wechseln. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Vor 11 Jahren ein Paar hier kennengelernt. Sie war meine F+ mit seiner Erlaubnis und wir verstanden uns gut, sahen und trafen uns sehr unregelmäßig.

2015 erzählte sie mir von ihrer Krebserkrankung, sie fühlte sich dennoch gut und wir trafen uns danach noch 3x bis Frühjahr 2016.

Danach war ich fast nonstop in der EU unterwegs und Telefonate wurden nie angenommen. Den Kontakt hielt ich hier über das Profil.

Dann 2018 eine Antwort von Ihm. Sie war bereits 1 Jahr zuvor verstorben und Er erzählte mir die Geschichte dazu.

So kann's gehen, aber letztlich war es gut die Geschichte bis zum Ende zu erfahren.

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich mach mir da schon Gedanken, aber die ganze Zeit an jemanden anderen Denken bringt dich im Leben auch nicht weiter. Selbstverständlich ist ein Kontaktabbruch immer schade, dennoch schaffe ich persönlich relativ schnell darüber hinwegzukommen. Es gibt so viele tolle Menschen, aber nur für die richtigen Freunde bringt es was den Kontakt proaktiv aufrechtzuerhalten.
Geschrieben

das nich jeder hier fremgeht, wurd ja dankenswerter weise schon erwähnt..

wenn sich wirklich ne freundschaft zu wem entwickelte, macht man sich schon gedanken, klar
wäre seltsam, wenn nich

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Gelöschtes_Mitglied:
Also erstmal möchte ich anmerken, dass nicht jeder hier fremdgeht… ☝🏻
Und des Weiteren, nein kenn ich nicht. Solange ich Leute nicht persönlich kenne und sie „liebgewonnen“ habe, ist es total egal wenn sie den Kontakt abbrechen.
Und selbst bei vielen Leute die ich persönlich kenne, wäre es mir auch egal. Ich hab nicht viele Freunde, und von den Freundschaften die ich in meinem Leben habe und bisher hatte, hat mich nur einmal eine wirklich enttäuscht und mit dieser Person habe ich, und werde ich auch nie wieder ein Wort wechseln. 🤷🏻‍♀️

Ich hab nicht behauptet das alle fremd gehen. " ich"

×
×
  • Neu erstellen...