Jump to content

Eine gute Beziehung beginnt mit..?


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Je besser die Chemie passt, desto besser passt es mit dem Humor, der Ehrlichkeit, mit den Gesprächen, evt.Hobbys, mit dem Umgang....und zuletzt mit dem Sex und dem Vertrauen...
Geschrieben
mit einer fesselnden Konversation, einem leichten Kribbeln, das Interesse und Neugier weckt, Sympathie und einer guten Prise Humor, den beide teilen...
Geschrieben

Ja das sehe ich genauso. Sympathie, Interesse aneinander, Vertrauen und  kompatible Ansichten sind eine gute Basis. 

Geschrieben
Ehrlichkeit - ohne die gibt es kein Vertrauen, kein Hingeben, keine Lust....... Aber besonders hier sind ja ausschließlich ehrliche Leute. Deshalb klappt es auch so hervorragend mit dem anderen bzw gesuchten Geschlecht. 😜
Geschrieben
Ehrlichkeit, Wertschätzung, ein offenes Ohr, das ich mit ihm reden kann über meine Probleme!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Ehrlichkeit - ohne die gibt es kein Vertrauen, kein Hingeben, keine Lust....... Aber besonders hier sind ja ausschließlich ehrliche Leute. Deshalb klappt es auch so hervorragend mit dem anderen bzw gesuchten Geschlecht. 😜

ja genau ;-)

vor 3 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

@jenta...smilie_denk_14.gif...demnach sollte so ein Gespräch, nach einem ONS, dann ja doch mit der Frage: "Na, wie war es für dich", beginnen.

smilie_denk_50.gif...dann kann man sich eventuell viele weitere Gespräche ersparen.

um sie zu irritieren stell die Frage anders...........nicht wie war ich für dich.......sondern wer war ich für dich.........oink ,-)

 

vielen dank für diese zahlreichen ehrlichen und offenen antworten........ gibt ja tatsächlich noch klasse menschen hier........

Geschrieben
Respekt, Ehrlichkeit, vertrauen, Sex
Geschrieben

Bauchschmerzen, Kribbeln im bauch, und Schmetterlingen......

Geschrieben

Moin,

ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Jedoch ist die Anfangsfrage schon falsch....Eine gute Beziehung ist ja nicht einfach da!

Aus reinem Interesse aneinander spürt man, ob man mehr will. Die berühmte Chemie, Ziele, Partner emphatisch erleben. Dieses Anfangsgefühl wird sich verstärken zum Bauchkribbeln...und das ist nur die Vorstufe! Bei einer Tasse Kaffee...

Eine Beziehung wächst. Vielleicht bin ich ja auch zu "alt", aber so ging das. Einfach der Frau mal den Wagenschlag aufhalten. Kann funktionieren....Bei mir wars so....

Gruß

D.

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_50.gif...ich hatte auch schon mal so ein Kribbeln im Bauch, als ich damals in der U-Bahn einer hübschen Frau gegenübersaß.                   1051385104_HumorIronie.jpg.3666e40dcf4c3c56f7e607e24cae1912.jpg

smilie_denk_49.gif...fast hätte ich auf meine Bauchgefühl gehört und sie einfach so angesprochen, aber ich traute mich nicht.

smilie_denk_51.gif...im Nachhinein war es auch besser so, denn ich hatte nur Durchfall bekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vertrauen und Verzeihen können, wenn mal was schief geht, jedoch nicht um jeden Preis.
Geschrieben

Eine gute Beziehung beginnt mit? Das ist eine sehr gute Frage. 

Ich glaube Vertrauen ist das aller wichtigste. 

Dann ist es wichtig Zeit miteinander zu verbringen damit sowas wie zusammenhalt oder ein miteinander entsteht. 

Ein wichtiger Punkt, eigentlich mit am wichtigsten ist es das man den Partner so lässt wie er ist. Mit allen seinen Macken und Kanten. Also Freiheit. 

Und zu guter letzt aber auch mit am wichtigsten Ehrlichkeit und Kommunikation. 

Das sind für mich zwei so wichtige Punkte für eine gute Beziehung. Das man einfach über alles offen und ehrlich reden kann ohne das Gefühl zu haben man ist falsch oder es nicht richtig was man sagt. 

 

 

Geschrieben
Beginnt mit aufrichtige liebe ohne wenn und aber
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nipe6666:

Beginnt mit aufrichtige liebe ohne wenn und aber

"Aufrichtiger Liebe" ? Was bedeutet das für dich? 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Abernurfast:

"Aufrichtiger Liebe" ? Was bedeutet das für dich? 

Bedeutet : Wahre Liebe ist bedingungslos
Wer wahrhaftig liebt, der stellt in der Beziehung keine Bedingungen auf. Die Partnerschaft beruht nicht auf Erwartungen an den jeweils anderen. Wenn du die wahre Liebe gefunden hast, wirst du schnell merken, dass du nicht von deiner*m Partner*in konkrete Dinge erwartest. Sehr komprimiert formuliert

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nipe6666:

Bedeutet : Wahre Liebe ist bedingungslos
Wer wahrhaftig liebt, der stellt in der Beziehung keine Bedingungen auf. Die Partnerschaft beruht nicht auf Erwartungen an den jeweils anderen. Wenn du die wahre Liebe gefunden hast, wirst du schnell merken, dass du nicht von deiner*m Partner*in konkrete Dinge erwartest. Sehr komprimiert formuliert

Vorallem sehr schön formuliert. 

Aber einen Haken hat dein Text, in der Gedanken und Fantasiewelt mag das gehen, in der Realität auch wenn ich es mir wünschen würde sieht das anders aus. 

Ich glaube man hat immer Erwartungen an jemanden. Selbst bei zwischenmenschlichen Dingen. 

Aber ich weiß wie du es meinst. 

Danke für deine Erklärung. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Abernurfast:

Vorallem sehr schön formuliert. 

Aber einen Haken hat dein Text, in der Gedanken und Fantasiewelt mag das gehen, in der Realität auch wenn ich es mir wünschen würde sieht das anders aus. 

Ich glaube man hat immer Erwartungen an jemanden. Selbst bei zwischenmenschlichen Dingen. 

Aber ich weiß wie du es meinst. 

Danke für deine Erklärung. 

Ja die Realität sieht immer anders aus .ich möchte nur ungern die Hoffnung aufgeben ….
Gern geschehen

Geschrieben
Eine Beziehung kann auch holprig beginnen und trotzdem ganz fantastisch werden.
Geschrieben
Versuche erst alleine mit dir glücklich zu sein , dann ist der Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit (Unbekannt )
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Selene09:

"Eine gute Beziehung beginnt mit..?"

... Sympathie! Daraus wächst Neugier den anderen kennenzulernen.

Och , zumindest in den Bereichen wo Menschen " zwangsweise " zusammengebracht gehts auch über Antipathie .

Ich glaube insofern reicht im Prinzip dem Anderen / der Anderen irgendwie aufzufallen , sodass sich mit der Person beschäftigt wird . 

Geschrieben
wenn die Chemie stimmt - das ist der erste Schritt, das merk ich innerhalb kürzester Zeit
Geschrieben
Symphatie, Ehrlichkeit, Vertrauen und ein Geben und Nehmen
×
×
  • Neu erstellen...