Jump to content

Eine gute Beziehung beginnt mit..?


wa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Eine Beziehung beginnt mit Kennenlernen.

Danach war nicht gefragt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Die Essenz ist..

Sympathie..zusammen lachen zu können..zusammen weinen..Vertrauen..Treue..Ehrlichkeit..Offenheit..das Gefühl ,,ja es fühlt sich gut und richtig an"..🥰 ein warmes wohliges Gefühl.❣

Das wäre doch mal nen sehr guter Anfang fürs Erste....

😎😜😎

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andrea_67:

Das ist der beste Weg, um auf Blender reinzufallen. Leider. 

Andrea immer positiv denken :-)

Geschrieben
Ehrlichkeit, Ehrlichkeit u.hab ich schon Ehrlichkeit erwähnt? Ich betone das so weil das für mich das Wichtigste ist u.ich hier schon einige notorische Lügner getroffen habe, für die das scheinbar ganz normal ist, und denken, dass ne Frau doof genug ist, es nicht zu bemerken. Dann Vertrauen u.Humor...viel Humor.
Geschrieben
Vertrauen, Wertschätzung, Achtung, behandele deinen Partner so wie du selbst behandelt werden möchtest. Mit Respekt und auf Augenhöhe
Geschrieben

"Eine gute Beziehung beginnt mit..?"

... Sympathie! Daraus wächst Neugier den anderen kennenzulernen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

Vertrauen ist das Wertvollste, was man seinem Partner geben kann und der Anfang von allem (meine Meinung) Und hier meine Frage: was ist für euch wichtig??

smilie_denk_57.gif...so blöd sich das jetzt auch anhört, ich finde Selbstvertrauen ist die wertvollste Basis für eine gute Partnerschaft.

Ich sehe eine Partnerschaft nicht allein in dem Wunsch gerechtfertigt, egal wer von beiden diesen gerade hegt.

Und Vertrauen baut sich bei mir wirklich sehr langsam auf, darum sehe ich das am Anfang auch überhaupt nicht maßgebend.

Erst im Laufe der Zeit wird anfängliches Zutrauen dann durch Rückmeldung so langsam die eigenen Täuschungen relativieren.

Darum ist eine persönliche Enttäuschung für mich auch immer etwas Positives, denn ich kann mein Zutrauen neu justieren.

Setzt natürlich voraus, dass man seine eigenen Erwartungen nicht nur kommuniziert, sondern auch selbst relativiert hat.

Das Leben ist ja kein Märchen indem man nur den richtigen Frosch zu küssen hat.  smilie_denk_14.gif..ich möchte auch keine Prinzessin.

smilie_denk_50.gif...selbst wenn man eine Person zu hundert Prozent vertrauen kann, hat das überhaupt keinen Einfluss auf das Selbstvertrauen.

smilie_denk_57.gif...mich nervte es auch, wenn mir eine Person immer damit käme, ihr eigenes Vertrauen bzw. Zutrauen unter Beweis zu stellen.

Partnerschaft ist doch kein Wettbewerb um die Gunst seines Gegenübers. Man sollte selbst entscheiden womit man zurechtkommt.

Man sollte stets selbst entscheiden, ob man bereit ist sich dem Prinzip Zufall zu stellen, denn mehr wird es niemals sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LeifErikson:

Huch, hier gibt's zwei Fragen zum Preis von einer  ;)

"Eine gute Beziehung beginnt [bei mir] mit... "

einem interessanten Gespräch auf Augenhöhe. Dabei ist mir Humor wichtig. Insbesondere Selbstironie finde ich sehr anziehend.

"Was ist für Euch wichtig?"

Dass das Zusammensein von sich aus angenehm ist, man sich gegenseitig inspiriert und bereichert. Dabei sollte man in seinen Werten und Normen weitgehend auf einer Wellenlänge liegen.

Respekt und Empathie sollten selbstverständlich sein, nicht nur dem Gegenüber gegenüber.

 

nein die Frage war eigentlich im Konsens gestellt.......;-)

 

Geschrieben
Vertrauen muss man sich erarbeiten. Das kann nicht am Anfang stehen. Sympathie, "sich riechen können", Augenhöhe sind ein guter Anfang.
Geschrieben
beginnt "heutzutage" mit der beiderseitigen Offenlegung aller "social-Medien-Kontakte" incl. dem Mail-Verlauf bei PP.de, dazu gehören auch alle empfangene und gesendete Likes/Dates/Flirts/Freundesliste... usw.
das kann natürlich bei manchen "Beginner-Beziehungen" Tage dauern... ;-)
OT...?
Geschrieben
Eine gute Beziehung beginnt mit einem ONS und gutem Sex. 😉
Geschrieben

@jenta...smilie_happy_338.gif...wie uneigennützig und weltoffen Menschen doch seien können.

Geschrieben (bearbeitet)

@jenta...smilie_denk_14.gif...demnach sollte so ein Gespräch, nach einem ONS, dann ja doch mit der Frage: "Na, wie war es für dich", beginnen.

smilie_denk_50.gif...dann kann man sich eventuell viele weitere Gespräche ersparen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@jenta...smilie_denk_14.gif...demnach sollte so ein Gespräch, nach einem ONS, dann ja doch mit der Frage: "Na, wie war es für dich", beginnen.

smilie_denk_50.gif...dann kann man sich eventuell viele weitere Gespräche ersparen.

😁😁😁😁😁😁😁

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb watjehtsieditan:

Eine gute Beziehung beginnt mit..?

Vertrauen ist das Wertvollste, was man seinem Partner geben kann und der Anfang von allem (meine Meinung)

Vertrauen finde auch ich extrem wichtig - aber das bedeutet nicht, dass eine Beziehung damit beginnen muss, wenn sie gut werden soll...
sie kann mit mehreren Dingen beginnen und dann, wenn mit der Zeit genug gute Dinge dazu kommen, gut werden

erfüllender Sex
Loyalität
offene Kommunkation (niemals etwas in sich hineinfressen)
das z.B. würde ich zusätzlich zu Vertrauen noch anführen

Geschrieben
Vertrauen baut sich erst über Jahre auf.
Geschrieben
Gemeinsame Wellenlänge, ähnlicher Humor, Respekt, Gemeinsamkeiten, ähnliche Interessen .... sind wichtig am Anfang. Vertrauen muss sich entwickeln.
Geschrieben
Kommunikation!!!!!
Ohne Kommunikation, kein Vertrauen :-).
×
×
  • Neu erstellen...