Jump to content

Sex flop, aber alles andere top..?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Heyho liebe Poppen-Gemeinde, ich habe da mal ein sehr ernst gemeintes Anliegen, welches mir aktuell sogar gesundheitliche Probleme bereitet;
Ich bin mit meinem Partner nun seit über 13 Jahren zusammen, unsere Beziehung ist nach wie vor sehr liebevoll und größtenteils Harmonisch, jeder von uns kann sich auf den anderen verlassen. Nur der Sex ist mittlerweile sehr, sehr fad und eintönig geworden. Von ihm kommt kaum noch Initiative und Einsatz, er ist sehr bequem, um nicht zu sagen faul geworden und hat es am liebsten wenn ich "die Arbeit mache" und er sich so wenig wie möglich anstrengen muss. Ich habe es schon des öfteren bei ihm angesprochen, und immer wieder wurde ich vertröstet mit Worten wie, "ne das ist doch überhaupt nicht so", oder auch, "ich werde mich in Zukunft besser anstrengen". Letzteres wird dann kurz nach dem Gespräch schon mal umgesetzt, aber dann kehrt auch ganz schnell wieder die alte Routine ein.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Und so langsam habe ich auch von selbst keine Lust mehr auf meinen Mann, die Anziehung hat extrem nachgelassen. Aber die Beziehung zu beenden, nach so langer Zeit und wo alles andere ja noch passt zwischen uns, fällt mir auch sehr schwer und kommt mir ein wenig drastisch vor.
Ich habe mittlerweile sehr oft Magenschmerzen, wenn ich über das Thema nachdenke und weiß nicht wie ich es weiter handhaben soll.

War schon mal jemand ich so einer oder einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr entschieden?

Geschrieben
Da gibt es meiner Meinung nach nur folgende Möglichkeiten:
1. ihn betrügen und Dir Deine Wünsch woanders zu holen (fände ich falsch)
2. die Beziehung zu öffnen
3. es so zu akzeptieren wie es ist (Love it]
4. die Beziehung zu beenden (haben meine Ex und ich nach 18 Jahren auch)

Also Love it, Leave it, or change it.
Geschrieben

Wo alles andere passt....

Ich darf aufzählen...

 

Das Finanzielle

Die Wohnung...

Die Lebensversicherung...

Die Bequemlichkeit....

und und und...

Gott lobe das Internet!

Mein EX ist und bleibt ein :ass: aber ich gestehe ihn immer wieder zu das er Rückgrat hatte und das GANZE beendet hat ,weil er sich in der Familie und Bett und  nicht wieder fand!

Geschrieben
Was für eine Frage? Ich als Mann binde mich an nichts wovon ich mich innerhalb von 5 Minuten trennen kann.
Und nach 13 Jahren jemanden ändern wollen? Ich denke der Fehler liegt bei Dir.
Geschrieben
Ihr müsst darüber sprechen. Es geht doch um Leidenschaft und Verlangen. Wenn er sich weiter so verhält wirst du irgendwann die Konsequenzen ziehen. Es gibt auch gute Paarthe***uten. Die sind rar gesät, aber es gibt sie. Nutzt eure Chance!
Geschrieben
Mit ihm darüber reden und eventuell ihn fragen ob es für ihn eine Option wäre, wenn du deine sexuelle Lust, wo anderst stillen kannst.
Geschrieben
Nach vielen Reden, was nichts gebracht hat, bin ich fremdgegangen. Nicht optimal, aber menschlich.
Heute würde ich eher zur offenen Variante greifen oder trennen.
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich bekochst du ihn zu gut, wäschst seine Wohlfühlklamotten und hälst die Bude propper 🤔
Bestelle dir einen Versicherungsvertreter ins Haus, 5x im Monat sitzt er bei dir und berät in 20 verschiedenen Sparten. Er geht erst wenn Männe von der Arbeit kommt und ihn sah.
Seine Bedenken kannst du wunderbar zerstreuen, denn du möchtest doch nur euer Allerbestes😉
Wenn es danach sexuell nicht besser läuft, kauf dir ein Ticket nach Mendocino 😜

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Bin in der selben situation wie du. Auch 13 jahre verheiratet und soweit alles toll bis auf den Sex. So alle 3 monate mal und das auch nur auf drängeln von meiner Seite aus. Hatte deswegen auch schon des öfteren das gespräch gesucht mit meiner Frau was jedesmal mit der Antwort ( habs eben nicht so nötig wie du ) endet. Habe nun des öfteren mitbekommen das sie heimlich lesbenpornos schaut. Auch daraufhin habe ich das gespräch gesucht. Habe alles versucht wie verschiedene toys, rollenspiele usw. Habe ihr sogar angeboten eine frau zu suchen mit der sie sich vergnügen kann wenn das bedeuten würde das unser sexleben wieder aufblüht und so wird wie es mal war. Alles vergebens.
Sonit habe ich mich entschlossen meine beziehung ganz normal weiter zu führen und mir den sex eben wo anders zu holen. Ich bin zum ersten auch nur 1 mensch, zum zweiten bin ich eben ein Mann der gewisse bedürfnisse hat und zum dritten lebe ich nur 1mal und möchte auf sex einfach nicht verrzichten.

Ich weiß als verheirateter mann fremd zu gehen ist böse bla bla und somit bin ich ein dreckschwein in den augen der meisten Frauen aber damit muss ich wohl leben. Sind ja zum glück nicht alle damen so verklemmt.
Geschrieben
Das Thema ist sehr komplex. Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass du Magenschmerzen bekommst. Das Thema ist dir also extrem wichtig. Denn generell muss ich sagen, dass man in einer guten Beziehung auch ohne Sex leben kann. Weiterhin ist zu sehen, dass dein Mann den Sex (nicht mehr) attraktiv findet. Das kann ganz viele Gründe haben. Am besten sucht ihr gemeinsam eine Paartherapie aus, um diesem Problem gewachsen zu sein.
Geschrieben
Einen wirklichen Tipp kann Dir keiner geben was Du tun sollst nach 13 Jahren und einer geführten ( mehrfachen ) Aussprache zum Thema.

Fakt ist — den Einzigen den du ändern kannst — bist du selbst. Situation ist bekannt. Ja. Sowohl als auch.
Geschrieben

Da Du gesundheitlich darunter leidest ist eine ernste Aussprache

Ach weißt Du ich ordne nicht ein, ich stelle fest und manchmal sogar falsch.

Und was mir noch so auffällt, Du arbeitest viel mit Ausrufezeichen, kann ja sein das du dessen 

Geschrieben
wir haben auch insgesamt ne gute beziehung, aber der sex erfüllt nicht meine bedürfnisse. dafür halte ich mir peter;-)
Geschrieben
Moin, suche Dir eine außerhäusige Affaire, wenn er keine Lust hat, dann wird er es akzeptieren. Wenn Du gesundheitlich leidest, dann musst Du Maßnahmen ergreifen, im schlimmsten Falle musst Du ihn abservieren.
Geschrieben
Ich kenne das nicht Do wen alles passt passt such der Sex passt alles nicht passt such der Sex nicht! So kenne ich es..... das was hilft ist reden und handeln man hat ja auch noch mehr Möglichkeiten öffnen der Beziehung Paartherapie hilft alles nicht dan bleibt entweder akzeptieren oder trennen
Geschrieben

Ich frage mich wie groß die Harmonie tatsächlich ist, wenn einer in einem wichtigen Bereich der Beziehung unzufrieden und unglücklich ist.🤔

...oder ist "Harmonie" in diesem Fall ein Synonym für Bequemlichkeit und Angst vor Veränderungen?

Der Mensch entwickelt sich stetig weiter (ok, manche auch zurück), auch in einer Beziehung.

Nicht immer haben beide das gleiche Tempo und nicht immer entwickeln sie sich in die gleiche Richtung.

Dann gilt es einen gemeinsamen Weg zu finden und manchmal bedeutet das auch getrennte Wege.

 

Geschrieben

Für mich kann ich mir nicht vorstellen, eine harmonische und liebevolle Beziehung zu führen, in der ich mich sexuell so abgelehnt fühlen würde, dass mir das schon Bauchschmerzen macht. Ich würde eine klare Aussprache "erzwingen", wie er sich das denn in Zukunft so vorstellt, wenn die Bedürfnisse so gar nicht kompatibel sind. Und ja, ich würde mir im Vorfeld überlegen, welche Konsequenzen ich bei welcher Antwort ziehen würde. 

Geschrieben
Ich war in einer fast identischen Situation. Durch die Probleme, auch in sexueller Hinsicht, denn meist liegt es nicht nur daran, haben wir uns auseinandergelebt. Jeder hat sein Ding durchgezogen, sich seinen Interessen gewidmet. Meiner Meinung nach verbindet Sex und wenn diese körperliche Nähe, das spürbare Verlangen des anderen, nachlässt und so gut wie nicht mehr vorhanden ist, dann muss man entweder gemeinsam eine Lösung finden, was aber gar nicht so leicht ist, wie man denkt oder man muss entscheiden, was einen selbst glücklich macht. Ist es eine Beziehung, in der es keine Leidenschaft, keine Lust und kein Begehren mehr gibt, dann muss man sich anpassen. Wenn man aber auf so etwas nicht verzichten will, dann muss man einen Schlussstrich ziehen. Das ist hart, das ist schwer, ich spreche da aus Erfahrung, aber in meinem Fall kam es einer Befreiung gleich und ich habe es noch keinen Tag bereut.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
An die kleine Hand voll hilfreicher Kommentare möchte ich einmal sagen, vielen Dank für den Versuch helfen zu wollen. Ihr habt mir noch einmal ein paar Denkanstöße gegeben, die ich sehr wertschätze.
Allen anderen, die hier nichts anderes können als zu verurteilen und mich in eine weitere Schublade zu stecken, möchte ich hiermit sagen, ich wünsche euch sehr dass ihr nicht selbst einmal in diese Situation kommt, dass ein innerer Konflikt in euch herrscht der euch zu zerreißen droht. Seid froh und glücklich über das was ihr habt.
Hier angemeldet habe ich mich aus dem Grund, weil ich dachte, ich finde hier Anregungen die meinem Sexleben in meiner beziehung helfen. Keine Affäre oder sonstwas. Weil ich dachte, ich finde hier offene und unvoreingenommene Menschen, mit denen man über genau solche Themen wie dieses hier sachlich diskutieren kann. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ps: den Avatar habe ich mir nicht selbst ausgesucht, der wurde mir automatisch so zugeteilt. Warum weiß ich auch nicht. Aber falls es wirklich so wichtig ist, ich bin eine Frau..
Geschrieben
Du musst dich niemandem hier erklären, warum du hier bist. Darauf würde ich mich an deiner Stelle gar nicht erst einlassen. Finde deinen Weg, mit dem du selbst glücklich bist. Du hast nur ein Leben und das solltest du genießen. Alles Gute für dich.
Geschrieben

Sex ist nun mal ein (wichtiger) Teil einer Beziehung, und wenn der nicht mehr klappt, ist es eher eine Freundschaft. Ob das einem reicht, muss man entscheiden…und die Konsequenzen ziehen…

Geschrieben

Ha ha, ich muss immer grinsen wenn eine Affäre oder ähnliches empfohlen wird, das kann zwar eine Weile gut gehen, aber der Knall wird kommen.

Es sei denn, der Partner hat einen Freifahrtschein vergeben, was aber bei den meisten auch nicht mehr lange hilft.

Da wird wohl nur noch ein ernstes Gespräch helfen oder eben die Trennung.

Und deswegen gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen, geht schon mal gar nicht.

Trete deinen Partner mal richtig in den Ar... und teile ihm mit, was ihn eventuell noch erwarten könnte.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Ich frage mich wie groß die Harmonie tatsächlich ist, wenn einer in einem wichtigen Bereich der Beziehung unzufrieden und unglücklich ist.🤔

...oder ist "Harmonie" in diesem Fall ein Synonym für Bequemlichkeit und Angst vor Veränderungen?

Der Mensch entwickelt sich stetig weiter (ok, manche auch zurück), auch in einer Beziehung.

Nicht immer haben beide das gleiche Tempo und nicht immer entwickeln sie sich in die gleiche Richtung.

Dann gilt es einen gemeinsamen Weg zu finden und manchmal bedeutet das auch getrennte Wege.

 

Das ist dann das beste völlig korrekt

×
×
  • Neu erstellen...