Jump to content

Wie und wo habt ihr eure erste Partnerin, euren ersten Partner kennengelernt?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine erste langjährige Partnerin lernte ich auf einer Grillparty eines damaligen Arbeitskollegen kennen. Zu der Zeit waren Telefonzellen noch total angesagt 🙃
Geschrieben

Der Gute hat mich damals ganz unspektakulär angesprochen, als ich mit Freunden im Park war. Die Beziehung war dann auch insgesamt recht wenig spektakulär.

Geschrieben
Er ist der Bruder meiner langjährigsten Freundin, er war 19 und ich 15.
Wir waren 4 Jahre zusammen.
Es brauchte ein bisschen Überzeugungsarbeit bis ich ihn soweit hatte.
Ich war ihm zunächst zu jung.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chichibella:

Als ich meinen ersten Partner kennenlernte, gabs auf dem Dorf noch nicht mal Internet XD Ganz oldschool über eine Freundin. Ich war 15, er war 32... Es hielt immerhin 4 Jahre.

Damit hätte sich dein Freund strafbar gemacht damals, ich meine Du warst 15 und Er 32....bißchen hätte Er schon mal nachdenken sollen.

Geschrieben
Langejährige Beziehungen gab es bisher nur eine.... tatsächlich hatten wir uns auf einer ähnlichen Seite wie dieser hier gefunden. Im realen Leben lerne ich durchaus Frauen kennen... aber keine Ahnung warum, mehr als Affären sind daraus nie entstanden.
Et kütt wie et kütt...
Geschrieben

So, wie es damals halt war - in der Disko! Mir ist dann zufällig aufgefallen, dass sie in der Sporthalle meiner Schule Rollschuh lief. Ich habe sie dort abgepasst und angequatscht. Es lief alles sehr langsam an, denn wir waren beide unerfahren. Ich war 18, sie 16. Nach 5 sehr schönen Jahren war Schluß…. Es dauerte ihr wohl zu lange, bis ich mit dem Studium fertig werden würde.🥴 

Ich denke gern an sie zurück. Sie hat auch einen sehr netten Mann abbekommen, meinen Nachfolger. Auf ihrem Polterabend haben wir getanzt und sie gestand mir in einer spontanen Gefühlsaufwallung, dass das ja auch unsere Hochzeit hätten sein können. 😳Ich war kurz irritiert, aber es hat mir gezeigt, dass auch sie wohl gern an unsere schöne Zeit zurück denkt. Schön, wenn das ohne Groll geht….. Wir haben uns aus den Augen verloren, obwohl sie gar nicht so weit weg von mir lebt. 

Geschrieben
Es war noch vor der Zeit des Internets.Es gab einen Kneipe da ging meine Clique gern hin.Da waren 2 Mädels mit denen wir ins Gespräch kamen.Nach ca. 3 Monate war dann eine davon meins und ich ihrs.
Geschrieben
Meine erste große Liebe stand am Eingang der Disco ganz vorn. Eine riesige Schlange von Menschen und ich marschierte einfach durch, weil ich die Jungs vom Einlass sehr gut kannte. Wir waren beide 17. Er war etwas sauer, weil er noch ziemlich lange draußen in der Kälte stand. Drinnen dann sah er mich wieder, spendierte mir einen Drink und es ging wie von selbst. Wir redeten den ganzen Abend, es gab den ersten Kuss und wir waren dann knapp drei Jahre zusammen. Dann kam die Wende und unsere Liebe zerbrach. Dabei hatte er seinen Papa extra gebeten, bei einem Wochenende, das er in Westberlin verbracht hatte, Verlobungsringe zu kaufen, weil es bei uns nicht so tolle Ringe gab. Die Ringe haben wir dann viele Jahre später zusammen in die Spree geworfen, weil keiner von uns diese mit in eine neue Beziehung nehmen wollte.
Geschrieben
Hab meinen ex durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Gesehen das 1. Mal damals beim Praktikum. Der gemeinsame Freund hat uns miteinander bekannt gemacht, einfach weil er öfter mit an unseren Arbeitsplatz war. Lose Kontakt gehabt erst und dann sehr gute Freunde geworden. Waren nur ein halbes zusammen, weil mehr als Freundschaft dann doch nicht geklappt hat. Seit dem eher sporadisch Kontakt leider.
Geschrieben
Ich habe meine erste Freundin in der Schule kennengelernt. Sie war eine Klasse unter mir. Als ich Mathe Abschlussprüfung hatte, auf die Toilette musste, ist sie mir im Schulgang begegnet..im Rausch der Emotionen und abfallendem prüfungsstress..habe ich sie einfach geküsst..und gefragt ob sie den Abend mit mir feiern möchte. Vorher haben wir uns nur gegrüßt, angelächelt und wenige Worte gewechselt. Wir haben uns dann den Abend getroffen, ich mich entschuldigt, dass ich sie aus dem nichts so überrumpelt hatte..sie lachte nur und meinte, sie habe schon Angst gehabt, ich würde mich nie trauen 🙃 und so kamen wir zusammen..
Geschrieben
Meine erste richtige große Liebe, war mein Mann. Wir kannten uns schon seit der Kindheit und wurden mit ca 17 ein Paar..Unsere Beziehung/Ehe hielt über 30 Jahre.
Geschrieben

Die erste richtige Partnerschaft entwickelte sich während des Studiums in Köln....wir waren beide Anfang 20 und haben uns damals während einer Gruppenarbeit kennengelernt. Ich konnte halbwegs gut zeichnen und Sie hatte das Händchen, anhand der Zeichnungen filigrane Modellchen zu basteln....wir haben uns sozusagen perfekt ergänzt, kurze Zeit dann auch zwischenmenschlich. Leider hat die Beziehung nicht lange gehalten. Sie war mit der Studienrichtung nie so richtig warm geworden und als Sie dann ein lukratives Jobangebot eines bekannten Unternehmens bekam, hat Sie das Studium geschmissen. Aufgrund des Jobs musste Sie umziehen und das war dann sozusagen auch das "schleichende"  Ende der Beziehung.

Geschrieben
Mein Chef, verliebt, verlobt, verheiratet..23 Jahre, dann starb er.
Geschrieben (bearbeitet)

was verstehst du unter länger ? bei mir gehts mit 14 ab 1 jahr los bis hin zu viel viel mehr

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe meinen ersten Partner in nem Club kennengelernt. Und das hielt 2 Jahre.
Geschrieben

ich hab sie überall kennengelernt.überwiegend  beim ausgehen und partys.

Geschrieben

Er war Zivi in dem Jugendgästehaus in dem ich während meiner Ausbildung einen Lehrgang hatte. Wir waren dann fast 15 Jahre zusammen.

Geschrieben
Einfach beim ausgehen kennengelernt so ganz ohne Internet und tipselein auf dem Handy. Glaube real geht das einfach am besten.
Geschrieben
Ich habe meine (ex)Frau damals durch meinen Kumpel kennengelernt:
Er hatte ein Date mit ihrer besten Freundin, hat sich aber alleine nicht getraut sie zu treffen. Meinte dann, das sie eine Freundin hätte, die auch solo sei und ich mitkommen soll.
Kurz und knapp:
Die Beiden, die eigentlich ein Date hatten, haben sich den ganzen Abend lang nur angeschmachtet und kein Wort rausbekommen. Bei meiner (ex) Frau und mir hat es an dem Abend gefunkt und es hat immerhin 16 Jahre gehalten. Wir verstehen uns heute auch noch super.
Geschrieben
In der Ausbildung.....im beruflichen Bereich. Für mich auch logisch u. sinnvoll. WEil man da sehr viel Zeit "gemeinsam o. in der Nähe" verbringt, wo häufiger Begegnung oder über den Weg laufen möglich ist. Da lernen sich wohl einige kennen in ihrem Arbeitsumfeld.
×
×
  • Neu erstellen...