Jump to content

Wie und wo habt ihr eure erste Partnerin, euren ersten Partner kennengelernt?


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also die meisten lernte ich tatsächlich über Freunde kennen oder beim furtgehen 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Feuerwehrausbildung, meine jetzige Frau.

 

Meine erste Partnerin, auf einer Party. Sie war die Freundin einer Freundin 🙈

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
1992 Ich (21) war unterwegs zur Disco und er war mein Taxifahrer. In der Disco stand er später plötzlich neben mir und sagte "Na, da bist du ja." 11 Jahre älter als ich, längere Haare, verwegener Typ, 3-Tagebart, Lederjacke, Musiker, Frauenschwarm, dauerbreit. Nach 18 Jahren und zwei Kindern Trennung, da immer noch nicht ausgenüchtert...kein Rosenkrieg, keine Streitigkeiten
Geschrieben
1988 in der Disco...er hat vor mir getanzt und ist mir auf den Fuß getreten. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen...
Geschrieben
Meinen ersten festen Freund lernte ich damals, glaube im Frühjahr, auf unserem Campingplatz kennen. Wir bauten die Zelte auf und er hatte Freigang. War eine wirklich schöne Zeit dort. Wir genossen die Wochenenden im Freien, die Stunden beim Surfen und plauderten oft stundenlang am Lagerfeuer. Nach Wochen und Monaten kam er mich dann auch zu hause besuchen. Und dann wars um uns geschehen. Ganze 13 Jahre waren wir glücklich zusammen. Manchmal vermisse ich die Zeiten. Sich unbeschwert kennen lernen und einfach rundum glücklich sein.
Geschrieben
Mit 18 meine erste feste Freundin auf einem Ortsfest und funktionierte 10 Monate, meine Ex war Arbeitskollegin, nach einem Jahr zogen wir zusammen und nach einem weiteren Jahr folgten 20 Jahre Ehe mit Kids und Co.
Geschrieben
Ich hab meine erste längere Freundin mit 17 im Sommer beim Bummeln in der Stadt kennengelernt. Ich war mit einem Freund unterwegs und sie mit zwei Freundinnen. Irgendwann haben uns die Mädels dann angequatscht, nachdem wie uns schon ein paar Mal begegnet sind. Die Beziehung hat dann immerhin ein knappes Jahr gehalten…
Geschrieben
Da war ich ziemlich jung. In der Schule!
Geschrieben
Nach meinem Abi war ich für die Freiwilligenarbeit ein Jahr in Indonesien. Lernte dort meinen ersten festen Freund kennen, er machte das gleiche nur kam er aus Schweden. Wir haben uns jeden Abend gesehen und es war eine sehr schöne Zeit. Er studierte mit mir dann zusammen in Deutschland und wir blieben noch 3 Jahre zusammen, dann haben uns verschiedene Zukunftswünsche getrennt. Aber ich denke immer wieder an die schöne Zeit zurück.
Geschrieben

Meine erste Beziehung mit 18, auf der Abi-Abschlussfahrt in London. Hat leider nur drei Monate gehalten und echten Sex gab es in der Zeit keinen, nur ein bisschen Fummeln und Blasen.

Geschrieben
Ich habe meine Frau in einem NRJ Chat kennengelernt. 22 Jahre ist das her. Höhen und Tiefen gabs viele. Sind aber immer noch verheiratet😜
Geschrieben
Im Kindergarten. Ist bis heute eine on/off-Affäre. Heisst, wenn ich solo bin, dann haben wir was und sonst eben nicht. Ging schon gut los. Ich habe ihm die Nase gebrochen und er mir das Handgelenk.
Geschrieben
Das ist etwa komplizierter, da ich meine erste Freundin im Urlaub kennengelernt habe. Da der Urlaub eine Wocje danach vorbei war war es das dann aber fürs erste, denn da wir sehr weite auseinander gewohnt habe (300 km sind als ***ager einfach zu weit auseinander) hatten wir beide nur noch eine Brieffreundachaft und andere Freundschaften als es dann dank der Erfindung des Automobils in Tateinheit mit dem Erwerb eines derartigen Fahrzeuges durch mich und dem glücklichen Umstand, dass wir uns drei Wochen vor ihrem 18 Geburtstag getroffen haben es an ihrem Geburtstag erneut einschlug.
Geschrieben
Es begab sich, etwa 1980, ein Junge und ein Mädchen, beide zarte 15 Jahre alt, standen abends an einer ziemlich einsamen Bushaltestelle und kamen ins Gespräch. Der Bus kam, sie setzten sich nebeneinander in die letzte Reihe, was in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlich erschien. Kurz bevor der Junge aussteigen mußte, kam es zu einem spontanen sehr verlangenden Kuss, der wie von Zauberhand von beiden gleichzeitig ausging. Da sie alleine im Bus waren wartete der Fahrer, bis beide ihre Telefonnummern getauscht hatten. Er stellte auf Anfrage sogar Papier und Kuli. Der erste Anruf geschah noch am gleichen Abend. Beide waren noch jungfräulich und erfuhren die erste Liebe zusammen, und auch den ersten Sex. Es hielt über zwei Jahre. Ich werde es nie vergessen. Heute ist sie immer noch verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter, die sie zur Omi gemacht haben.
Geschrieben

Bei einer Faschingsdisco 1988, ist heute meine Frau und war für mich das Tollste, auf das ich mich einlassen konnte. Ich würde mich deshalb nicht als Profi im Aufreißen bezeichnen wollen aber durchaus als Mensch, mit einem gewissen Kommunikationstalent, böse Zungen sagen auch Labertasche :clapping:.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Immer wieder tauchen ja Bemerkungen auf, wie:

  • Hier lernt man sowieso keine realen Personen kennen
  • Ich lerne draußen keine/n PartnerIn kennen
  • Ich weiß nicht, wie ich jemand für eine Partnerschaft kennenlernen soll
  • usw. usw.

Darum würde mich mal interessieren, wie und unter welchen Umständen ihr eure ERSTE Partnerin/euren Ersten Partner kennengelernt habt. Jetzt nicht die erste Knutscherei mit 15 am Gartenzaun, sondern eine wirkliche Partnerschaft über einen längeren Zeitraum.

Vielleicht geben wir ja den ewig Suchenden damit ein paar Hinweise.

Bei mir war es ein Fest in einem Studentenclub und daraus wurde eine Ehe über 15 Jahre und 3 wundervolle Kinder.

😄😄😄 Meine erste Langzeitbeziehung hat auf eine Kontaktanzeige in einem Musikmagazin (Zillo) geschrieben. Wir waren immerhin 4 1/2 Jahre zusammen. 

Tatsächlich habe ich fast alle meiner Partner und Partnerinnen erstmal schriftlich kennengelernt.

 

Geschrieben
Erstes mal vor 34 Jahren im Club. Damals Disco genannt. Dann Internet in einen normalen Chat forum. Dann wieder Chatforum. Dann auf einer Partie. Dann per Zeitungsanzeige.
Geschrieben
Ich mach's mal kurz. 1996 kennengelernt in meiner damaligen Stammkneipe, ein paar Mal zusammen weggegangen, ein Paar geworden, nach 4 Jahren dann geheiratet, für Nachwuchs gesorgt (2 tolle Kinder) und vor ziemlich genau einem Jahr nach 20 Ehejahren dann die Trennung.
Geschrieben
Habe meine Partnerin hier kennengelernt ,beide führen wir ein toleranten Leben
Geschrieben
In der Schule kennengelernt und später mit ihr zusammengekommen.
Geschrieben
Ich bin sowas von altmodisch.... habe meinen Partner auf einer Studienreise kennen gelernt und nie wieder weg gelassen *grins. Wir sind seit über 40 Jahren verheiratet...aber langweilig wurde es nie. Allerdings haben wir beide unsere Erfahrungen gesammelt vorher, vielleicht ein nicht unwichtiger Punkt.
Schon komisch, wenn man manches mitliest in Foren usw. , dass es tatsächlich eine Reale Welt da draußen gibt, wo man sich kennen lernen konnte.. und echt: die gibt es immer noch, diese Reale Welt, schaut euch mal um!
×
×
  • Neu erstellen...