Jump to content

Am Ende, weil ich Sehnsucht nach einer Beziehung habe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mich belastet es, dass jeder meiner Freunde eine Beziehung hat, nur ich nicht.

Es tut jedes Mal weh, wenn ich einen meiner Freunde sehe, die mit ihrer Freundinnen kuscheln, küssen etc. Aus Verzweiflung habe ich zu jedem den Kontakt abgebrochen, da ich sonst jeden Tag einen Nervenzusammenbruch bekomme.

 Mein bester Freund ist seit kurzem mit einer Freundin von mir zusammen, für die ich ebenfalls Gefühle habe. Dies hat mir den Boden unter den Füssen gezogen.

Wie soll ich damit klar kommen?

Geschrieben
Was Fu fühlst ist vollkommen normal, fühle Dich sus der Ferne gedrückt. Ich bin überzeugt, Dein Mr right ist näher als Du ahnst ........liebe Grüße Michael
Geschrieben

ein Lied von Hans Albers :

Beim erstenmal, da tut's noch weh
Da glaubt man noch
Dass man es nie verwinden kann
Dann mit der Zeit so peu a peu
Gewöhnt man sich daran
 

Geschrieben
Kontakte abbrechen ist nicht die beste Lösung, kenne ich aus eigener Erfahrung, nur aus anderen Gründen. Habe mir vor 12 Jahren einen Hund zugelegt, meine beste Entscheidung :) Bin zwar derzeit Single, aber nie allein
Geschrieben
Da kann nur ein The***ut helfen wenn es dich so doll belastet
Geschrieben
Also wenn die Ausprägung schon so krass ist, dass man Nervenzusammenbrüche hat, sollte man vll mal einen The***uten aufsuchen.
Geschrieben
Nicht alleine sein zu wollen (auf dauer) liegt in der Natur des Menschen. Ich denke allerdings, dass es nicht hilft wenn man den Kontakt zu Freunden abbricht. Hast du generell weniger Glück bei der Partnersuche? Warum hast du deiner Freundin nie gesagt was du empfindest? Klar es ist nie einfach, Gefühle offen darzulegen, allerdings warten und auf ein Wunder hoffen, dass jemand genauso empfindet, oder, dass ein Partner vom Himmel fällt, bringt nichts. Finde heraus wo generell dein Problem liegt. Kopf in den Sand stecken und alle Kontakte abbrechen führt aber zu noch mehr Einsamkeit.
Geschrieben
Wenn dieses Gefühl welches Du hast nach aussen durch Dein Handeln und verhalten sichtbar ist wird es wirklich sehr schwer werden. Zuerst musst Du Dich in Deiner Haut wohl fühlen und das spüren dann auch andere und das ist anziehend!
Geschrieben
Mal eine Weltreise 🌍unternehmen, um auf andere Gedanken zu kommen....
Geschrieben

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du es hier schilderst , dann solltest du dir professionelle Hilfe holen. 

Freundschaften abbrechen wäre für mich undenkbar . Warum triffst du dich nicht nur mit dem Freund , er muss ja nicht immer im Doppelpack auftauchen. Mit Freunden redet man darüber das man ein Problem damit hat und sie verstehen es. 

Geschrieben
dachte, dieses Problem haben hauptsächlich Frauen - da jeder anders tickt, kann man da wohl schlecht Tipps geben.... aber wenn du tatsächlich denkst, du brauchst unbedingt ne Frau zum glücklich sein, dann gib doch Kontaktanzeigen auf - ich denke, das sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein
Geschrieben

Ich glaub auch das da nur professionelle Hilfe helfen kann... das klingt schon ein bisschen zu krass...

Geschrieben
Frag dazu bei mir ist es so, ich hab eine Lebensgefährtin und ein Kind. Aber wir wohnen getrennt und sehen uns zwei bis dreimal die Woche wenn's hoch kommt ! Aber sie will immer alles alleine machen mit dem Kind also nix als Familie und dann gibt es nur Streit und so habt ihr vielleicht woran das liegt?
Geschrieben

Das kenn' ich zu gut. War früher noch stärker introvertiert und so ging es mir auch lange Zeit. Ich würde dir raten den Fokus nicht auf das Abbrechen von Kontakten zu legen, sondern darauf dir neue Kontakte oder Beschäftigungen, Hobbies zu suchen, die dir gut tun - dass du deine Freunde bei denen du diese Gefühle hast, weniger triffst, passiert dann automatisch, aber es ist etwas da, das dich auffängt und dich attraktiver macht, weil du nicht dauernd nur Träumen hinterher läufst.

Geschrieben
Sich erstmal auf sich selbst besinnen und bei Dir ankommen. Mach etwas für Dich selbst, was Dir gut tut und gucke nicht zu anderen. Da siehst Du oft nur die Fassade. Das vermeintliche Glück. Vielleicht ist das nur vorgetäuscht? Was hast Du Dir selbst Gutes getan in der Zeit wo Du auf andere geguckt hast? Wenn Dir nichts einfällt: sofort anfangen den Blick auf Dich selbst richten. (Dann wirst Du für andere sicher interessanter.)
Geschrieben
Wenn du die ganze Zeit versuchst dein Glück im außen zu finden, läufst du einer Fata Morgana hinterher. Anstatt auf Liebe von draußen zu warten, beginne damit, dich selbst anzunehmen, wie du gerade bist. Mit all dem Schatten und Licht, dass gerade da ist. Ohne wenn und aber. Übe regelmäßig Selbstliebe. Dazu gibt’s auch geführte Meditationen. Und du wirst feststellen, dass ich alles für dich zum Positiven verändert. Garantiert.
Geschrieben

falls du so anspruchslos bist und hier nach fickdates suchst, dir vielleicht mal gedanken darüber machen warum deine freunde partner haben und du nicht.

vielleicht kommst du dann damit klar.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MindOverMatter420:

Das kenn' ich zu gut. War früher noch stärker introvertiert und so ging es mir auch lange Zeit. Ich würde dir raten den Fokus nicht auf das Abbrechen von Kontakten zu legen, sondern darauf dir neue Kontakte oder Beschäftigungen, Hobbies zu suchen, die dir gut tun - dass du deine Freunde bei denen du diese Gefühle hast, weniger triffst, passiert dann automatisch, aber es ist etwas da, das dich auffängt und dich attraktiver macht, weil du nicht dauernd nur Träumen hinterher läufst.

Das halte ich auch für wichtig. Suche dir Hobbies und mache Dinge, die dich glücklich machen. Nur wenn du alleine auch glücklich und positiv wirst, wirkst du auch auf andere anziehend. 

Geschrieben
Lern dich selbst zu lieben. Schreib jeden Tag auf was du heute gut gemacht hast und lies es dir einmal die Woche durch. Nimm dir jeden Tag Zeit dir etwas gutes zu tun. Das kann der Lieblingstee sein...ein Spaziergang usw. Klingt alles banal...aber je mehr du dein Leben mit positivem fühlst umsomehr gewöhnt sich dein Kopf daran dass das Leben schön ist. Stell den Kontakt zu den Freunden wieder her - oder lern neue kennen. Grab dich nicht ein sondern stell dich dem ganzen....du schaffst das
Geschrieben
Komm doch erst mal mit Dir selbst klar. Wenn Du nicht in Dir ruhst und zu Dir stehst, wirst Du keine vernünftige Beziehung starten können.
Geschrieben
Eine Beziehung zu führen, bedeutet nicht automatisch glücklicher zu sein.
Geschrieben
Wenn es wirklich gute Freunde sind, dann steht man über den Dingen... Fang an, dich und dein Leben in den Griff zu bekommen. Als Single ist es zwar nicht wunderschön aber auch kein Weltuntergang.
Geschrieben
Freu dich für die anderen mit. Ich bin oft froh keine Beziehung zu haben. Am Anfang ist alles schön und dann kommen die Probleme.
Nach mehreren Beziehungen und einer Ehe, sehe ich Beziehungen als nicht so rosig.
×
×
  • Neu erstellen...