Jump to content

Am Ende, weil ich Sehnsucht nach einer Beziehung habe.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe vor nem Jahr dasselbe getan, in meiner damaligen Clique war ich der einzige Single. ich hatte irgendwann keine Lust mehr darauf das 5 rad am wagen zu sein und ständig die The***utin für deren beziehungsprobleme zu sein. Und um ehrlich zu sein, ich vermisse das nicht, mir geht es seitdem besser ich komme gut klar und es stört mich wesentlich weniger momentan single zu sein als mir ständig dieses päärchengekuschel reinzuziehen.
Geschrieben
Wie hier zu lesen ist, hat jeder eine andere Meinung zu dem Thema, denn jeder hat nun mal seine eigenen Erfahrungen gemacht, welche in die Antwort einfließen.
Du wirst mit diesen Problem wohl am Ende allein fertig werden müssen. Vielleicht solltest Du Dich Deiner "besten Freundin, oder Deinem besten Freund" anvertrauen. Wenn Sie das wirklich sind, dann dürfte das kein Problem sein.
Es hilft schon darüber reden. Erwarte keine Lösung. Diese soll und kann nur von dir selbst kommen, indem du dich für einen neue Beziehung öffnest.
Das geht aber nur, wenn du nach vorn blickt und aufhört, dich in Selbstmitleid zu baden.
Zweifel bestehen auch ob dem wirklichen Verhältnis, zu den "guten" Freunden.
Stellt sich die Frage, warum du deine Probleme in der breiten Öffentlichkeit thematisiert, statt eine Vertrauensperson aus dem Freundeskreis ins Vertrauen zu nehmen.
Darüber solltest du mal nachdenken
Geschrieben
Wenn Du deswegen sogar schon Kontakte abbrichst und Dir "der Boden unter den Füssen weggezogen wird", ist das Thema bei Dir schon lange eskaliert.
Such Dir dringend einen guten The***uten / Psychologen / Psychiater...
Geschrieben

Ich finde solche Phasen darf man haben....

Ich habe Bekannte das ist nach Jahren immer noch die heisse Liebe.

Die kleben zusammen wie Patex....und manchmal denke ich dann...Hach ja wie schön!

Ich gebe zu das sind Momente wo ich dann denke...WILL AUCH!

Alles ganz normal!

Dann aber wieder sehe ich im Laden wie Pärchen miteinander umgehen und ich bin kuriert für den Moment!

Da trägt sie schwanger die Kiste Selter und er telefoniert.

Da reisst er ihr beim bezahlen die Geldkarte aus der Hand weil sie die nicht richtig in den Autoamten steckt und nent sie doofe Kuh!

Da denke ich dann....Gott geht es dir gut!

Die Sehnsucht ist hoch und runter und es ist ein gesundes fahren.

Doch wenn dieses schwer lastet und man sich in diese Mühle rein dreht als Single das man nur das dunkle Tal sieht dann denke ich muss man sich bewegen.

Man hat es in der Hand auch als Single zufrieden zu sein .

 

Single ist ein Status der trotz Freunde in Partnerschaften sogar bewirken kann das Gebundene denken.....Gott hat der es gut!:coffee_happy:

Geschrieben
Eine Beziehung heißt oft Probleme zu zweit zu lösen, die du alleine nicht hast.
Geschrieben

Kontakte abbrechen, die dir ja eigentlich nichts "getan" haben, halte ich für die schlechteste Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass du noch relativ jung bist. Der eine hat eher eine Knutschfreundin und der andere später. Die Freundinnen deiner Freunde haben ja auch Freundinnen und vielleicht ist da gerade die zu dir passende Maid dabei.

Kopf hoch!

Geschrieben

Versuche den "ich will" Gedanken los zu werden, zur Not mit the***utischer Hilfe.

Unverhofft kommt oft, da ist was dran.

Pflege deine Kontakte bevor du ganz alleine bist.

Geschrieben
90% fie ichbkenne sind vergeben aber weh tut mir das nicht ichbbin auch nicht verzweifelt und deswegen Kontakt abbrechen nie im Leben es ist halt so wie es ist
Geschrieben
Oje...Du solltest an Dir arbeiten...und zwar so,das Du Dir selbst genug bist und Dein Seelenwohl nicht abhängig von ner Beziehung! Viel Erfolg!
Geschrieben
Bei mir war das früher ähnlich, weil ich sehr schüchtern war. Ich habe mir Hilfe geholt und meine Schüchternheit überwunden, das geht, aber man muss daran arbeiten. Sprich mit jemandem darüber. Berater, The***ut, Telefonseelsorge. Du hast sicherlich auch die Möglichkeit eine Beziehung zu bekommen und es wird nicht ewig so weiter gehen. Kopf hoch. Freundschaften beenden ist sicher erstmal der leichtere Weg, ist aber auf lange Sicht nicht gut für uns Menschen. Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben, wenn du mehr über meinen Weg wissen willst.
Geschrieben
frauen mögen keine männer, die generll in ihrem leben eine lücke haben/sehen. also such dir ne andere beschäftigung. sei zufrieden mit dir und dem, wie es gerade ist.
Geschrieben
Akzeptieren und gut. 🤷‍♂️

Aufstehen und weitermachen. Ein gekränktes Selbstwertgefühl wittern Frauen und kommen somit eher weniger auf dich zu bzw. lassen sich eher weniger auf dich ein.
Geschrieben
Ist wahrscheinlich für deine Freunde das Beste so, was sollen die auch mit einem Freund der ihnen kein Glück gönnt🤷‍♀️
Geschrieben

Man sollte in erster Linie, mit sich selber im reinen sein bzw zu wissen was einem wichtig ist und wo die Reise im Leben hin gehen soll... selbst Mitleid ist das schlimmste was man sich selber antun kann... da raus zu kommen bedarf oft professionelle Hilfe... Kontakt zu Freunden, ist oft der größte halt... denn Freundschaften überdauern oft viele Beziehungen... von daher unter Menschen gehen, oder Hobbys suchen oder auch einfach Sport machen um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, denn ohne das, wird auch ne mögliche Beziehung nicht lange halten... soviel dazu

Geschrieben
Normalerweise erledigt sich des Problem von alleine.Bei meiner Clique ware wir ein Haufen Singles.Wenn sich dann Paare gebildet habe sind anfangs die Paare weggebliebe.Bis dann dann mehr Paare als Singles ware.Dann sind die Singles weggebliebe.

Sei stark und vor allem,schotte dich nich ab.Geh weiter unter Leute.Du wirst noch des richtige Mädel für dich treffe,solang noch unterwegs bist.
Geschrieben
Oh fuck. Kack-Situation.
Ich glaube aber, daß es ein Fehler ist den Kontakt zu ALLEN abzubrechen. Du brauchst Ablenkung. Und das geht mit Deinen Kumpels. Die kommen, wenn Du sie drum bittest, sicher auch allein. Männer-Treffen und so.
Den Typ, der mit der Frau zusammen ist, für die auch Du Gefühle hast, den solltest Du vielleicht wirklich erstmal meiden, bis Du darüber hinweg bist. (So hinweg man über sowas sein kann.)
Such Dir Ablenkung, verkriech Dich für ne Weile, wenn es Dir hilft, aber schließ das Leben nicht gänzlich aus.

Alles Gute Dir & ganz viel Kraft!
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Ist wahrscheinlich für deine Freunde das Beste so, was sollen die auch mit einem Freund der ihnen kein Glück gönnt🤷‍♀️

Freund ?? 
der kein Glück gönnt, ist das den Freundschaft ??

Geschrieben
Ich liebe mich persönlich sehrrrrrrrr und daher fühle ich mich mit mir vollkommen im Gleichgewicht. 😊 Ich kann mich über die Liebe anderer Menschen sehr freuen. Mein Herz erfreut immer glückliche Menschen zu sehen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina_48:

Ich liebe mich persönlich sehrrrrrrrr und daher fühle ich mich mit mir vollkommen im Gleichgewicht. 😊 Ich kann mich über die Liebe anderer Menschen sehr freuen. Mein Herz erfreut immer glückliche Menschen zu sehen.

von denen gibt es viel zu wenige. Wenn Du welche kennst, kannst Du Dich glücklich schätzen. Diese natürlichen Menschen, die einfach den Lebensmut nicht verloren haben und immer einen Witz parat haben, ziehen einem hoch, wenn man down ist....

Geschrieben

man kann sein eignes glück nich von wem andren abhängig machen, das funzt nich..zudem isses nich wirklich fair

und freundschaften sind meines erachtens immer noch weit mehr wert, als ne 'pseudo-beziehung' a la 'hauptsache wen haben'!

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 7.12.2021 at 07:59, schrieb Chichibella:

Also wenn die Ausprägung schon so krass ist, dass man Nervenzusammenbrüche hat, sollte man vll mal einen The***uten aufsuchen.

The***uten sind erst recht voll im Arsch!

Geschrieben
Am 7.12.2021 at 07:59, schrieb Chichibella:

Also wenn die Ausprägung schon so krass ist, dass man Nervenzusammenbrüche hat, sollte man vll mal einen The***uten aufsuchen.

Das sagt sich immer sehr leicht. Habt Ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, einen The***uten zu finden, der Zeit hat und auch passt? 

Ein neues Hobby, neuer Freundeskreis und ja auch ein Haustier wären erstmal hilfreicher. 

Ansonsten, wenn das Seelenheil in einer Beziehung liegt... die Ansprüche etwas runterschrauben vielleicht, oder an sich selbst arbeiten.. ich wünsch mal viel Glück.

×
×
  • Neu erstellen...