Jump to content

Alkohol trinken ja oder nein


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Matthiastut:

Ich kenn da jemanden und bin noch mega verschossen in sie. Sie sagt aber ganz klar mehr als Freundschaft wird nie passieren. Nun is sie der Meinung wir sollten mal gemeinsam saufen. Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen?

Musst du doch selber wissen! Trinkst du denn gerne? Kannst du deine Finger bei dir behalten? Und wie gehst du damit um, wenn es im Vollrausch doch zu Sex kommt und sie hinterhar sagt, du hättest die Situation schamlos ausgenutzt, sie hätte ja vorher schon klar gemacht, dass sie kein Interesse an dir hat? Heutzutage ist es ja nicht auszuschließen, dass man hinterher mit Vorwürfen konfrontiert wird, die dein ganzes Leben zunichte machen können. Auch wenn das meistens nicht so weit kommt.

Ich finde ja, es spricht nichts gegen gemeinsames Abfeiern. Aber wenn du noch in sie verschossen bist, ist das vielleicht nicht so eine gute Idee. Könnte peinlich werden oder auch vielleicht nur enttäuschend. Komm erst mal damit klar, dass sie nichts von dir will, dann spricht auch nichts gegen zusammen feiern.

Geschrieben
warum nicht? 2 freunde gehen zusammen mal was trinken
Geschrieben
Aks Freunde könnt ihr ja was unternehmen ist doch kein Problem fa du aber auf sie stehst die aber nicht will würde ich es lassen
Geschrieben
Wenn du dich im Griff hast, kann das ein lustiger Abend werden. Vllt lernst du da auch jemand anderes kennen. 😉
Geschrieben
Hey ich denke euch erstmal für die ganzen Kommentare. Ich denke es wird aus meiner Sicht das beste sein noch etwas Zeit vergehen zu lassen bis die Gefühle minimal bzw. ganz weg sind. Desweiteren wird es wie es einige sagen den Alkohol in geringen Mengen zu konsumieren um die Situation unter Kontrolle halten zu können.

Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende
Geschrieben
Lass es lieber. Du willst mehr, sie blockt ab, aber will trotzdem Zeit mit dir verbringen. Heißt übersetzt sie hat dich am Haken und genießt es. Früher oder später wirst du sie mit einem anderen Mann sehen wenn du den Kontakt aufrecht hälst. Zieh dich zurück und schau was passiert. 😉
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Matthiastut:

Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen?

Super Idee 👎

Vielleicht wird's ja dann doch noch romantisch-erotisch, wenn man gemeinsam vor der Kloschüssel kniet und sich sprichwörtlich "öffnet" 🤮

 

 

 

Geschrieben
...Alkohol ist keine Lösung...Milch aber auch nicht...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb thomasfrech:

Gemeinsam saufen? 

🙄🙄🙄manchmal frage ich mich aus welcher Steinzeit so manche kommen. Saufen, einige heben, ballern.....meine  Güte normale Umgangssprache für : was trinken gehen....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄manchmal frage ich mich aus welcher Steinzeit so manche kommen. Saufen, einige heben, ballern.....meine  Güte normale Umgangssprache für : was trinken gehen....🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Naja was trinken gehen is ni ganz das gleiche wie saufen find ich da beim saufen das Delirium mit im Vordergrund steht was ni grade sinnvoll is

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Matthiastut:

Naja was trinken gehen is ni ganz das gleiche wie saufen find ich da beim saufen das Delirium mit im Vordergrund steht was ni grade sinnvoll is

😉😉😉saufen kenne ich persönlich, schon seit über 20Jahren, als Redeart für was trinken gehen....

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, was ich seltsamer finde: Die Frau, die sich für einen Mann nicht interessiert, sich mit ihm aber besaufen will oder den Mann, der im Internet fragt, ob er es tun solle.. 

Geschrieben
Mach mal. Nach paar Bier bist du ihr Typ😆 klingt für mich so, als könnte sie sich wenigstens Spaß mit dir vorstellen. Muss auch nicht immer ne Beziehung sein wa
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErnestHemingway:

Mach mal. Nach paar Bier bist du ihr Typ😆 klingt für mich so, als könnte sie sich wenigstens Spaß mit dir vorstellen. Muss auch nicht immer ne Beziehung sein wa

Kein Mojito? Und das bei Deinem Namen!

Geschrieben
...also die typische Post-alkoholische Geilheit...
Geschrieben
Ich hab für mich entschieden das vielleicht Mal beim Essen Essen ein zwei Gläser Wein trinke..aber sonst narda .ich finde das muss jeder für sich entscheiden .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Matthiastut:

Naja was trinken gehen is ni ganz das gleiche wie saufen find ich da beim saufen das Delirium mit im Vordergrund steht was ni grade sinnvoll is

Nicht unbedingt. Die Umschreibungen sind nur etwas anders, je nach Bildungsstand, sozialer Herkunft bzw sozialer Schicht usw. Okay, wer "saufen" sagt, der meint nicht nicht nur ein einzelnes Bierchen. Aber ich kenne durchaus Leute, die mit Umschreibungen wie "gepflegt einen trinken gehen" oder "feiern" oder "ein Bierchen trinken" absolut das gleiche meinen.

Muss man sich nicht für schämen, das ist bei uns kulturell verankert. Seit Jahrtausenden wird hier gesoffen und viele kulturelle und traditionelle Ereignisse sind ohne Saufgelage für viele kaum vorstellbar, ob Karneval, Schützenfest oder Fußballspiel. ;)

Geschrieben
Also in der Hinsicht solltest du dir überlegen ob es das wert ist, weil auch wenn sie mit dir einen saufen will ändert sich nichts an deinen Gefühlen. Aber das sollte jeder selbst wissen!
Meine Meinung
Geschrieben
Und Alkohol löst dennoch nicht die Situation das du in sie verschossen bist
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Matthiastut:

Nun is sie der Meinung wir sollten mal gemeinsam saufen. Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen?

Lass Es; um es mal etwas derber auszudrücken: Du fickst Dich damit nur selbst.

Genau die Situation hatte ich im Alter von ~ 20-22 Jahren. Eine super gute Freundin, wir haben alles miteinander machen können - und wenn einer Probleme hatte stand der andere für Ihn ein.

 

Problem war nur, sobald wir beide angetüttelt waren wurde jedesmal miteinander rumgemacht. Tjoa, bis dann einer Gefühle entwickelt hat (dieser Einer war in dem Fall ich ;-) ) und die andere nicht wollte. 

Nach der "Klarstellung" waren wir dann mal wieder on Tour und haben einen zuviel gekippt und wieder miteinander rumgemacht. War für mich dann damals Hirnfick pur und hat mich irgendwann nur noch genervt dieses Gedankenkarussel.

 

Das ist irgendwie als wäre man auf einem Dinner; die Apettithäppchen nimmt man noch mit und verabschiedet sich dann jedesmal bevor der 1.te Gang auf dem Tisch steht.

Lass es, wie gesagt machst Dich nur irgendwie selbst damit fertig.

 

Geschrieben
Mach beides.Fang mit dem trinke langsam an und steigere dich im Laufe der Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...